Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Wird wohl sehr spannend die nächsten 2 Wochen.

Wenn die vorab veröffentlichten Nachwahlbefragungen (RTL Belgium, rtbf.be usw.) bei Twitter stimmen, dann liegt LePen bei allen Altersgruppen 18-55 Jahre vorne. Macron dagegen mit soliden Vorsprung bei allen Wählern 55+ Jahre. Insgesamt wohl gleichauf innerhalb der Fehlergrenze: Macron 23,5-25%, LePen 23-25%

Macron vs. LePen - Was denkt ihr, wer macht am Ende das Rennen?
Zuletzt geändert von Rex am 10. Apr 2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Macron.
Weil LePen braune Scheiße ist.
Oder was hast Du jetzt wieder hier erwartet?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Naja das wird laufen wie letztes mal - erste Runde eng und hinterher wählt dann doch die deutliche Mehrheit Macron.

2017: 24% Macron, 21 Le Pen (da hinter noch andere mit 20,19,6,...) zweiter Durchgang 66:34

Jetzt sind wir wohl bei 28 Macron, 23 Le Pen und der nächste bei 20 (Quelle)

Macron wird das Rennen wieder machen. Keine Überraschung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Die LePens verfolgen mich seit einem unrühmlichen Franz-LK wie so ein Gespenst. Allerdings nicht in weißem Laken ;)
RepoBeepo

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Die %-Punkte von rechten und Ultra-rechten werden gerne in Prognosen untetschätzt. Zeit die Bundeswehr aufzubauen!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

RepoBeepo hat geschrieben: 10. Apr 2022 21:04 Die %-Punkte von rechten und Ultra-rechten werden gerne in Prognosen untetschätzt. Zeit die Bundeswehr aufzubauen!
Kann ich bis heute nicht annähernd nachvollziehen, mit diesen Typen am Ruder ist noch nie ein Problem gelöst worden, im Gegenteil es endet immer in Katastrophen. Beispiele gibt's mehr als genug und trotzdem fallen die Leute immer wieder auf die Rattenfänger rein.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Die Linken haben Macron als Wahlempfehlung gegeben.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Nichtraucher hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:20 Die Linken haben Macron als Wahlempfehlung gegeben.
Statt LePen? Wie überraschend. applaus
Was soll uns das jetzt sagen?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

ich hoffe sehr, es macht Macron - die Le Pen ist Europa & Nato feindlich eingestellt!
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Mit Le Pen wird es ein gewaltiges Vakuum in Europa geben, da wird einiges implodieren in Europa und der Nato, für die jetzige Situation nicht gut.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Die Partei von Le Pen hat gerade mal 7 Sitze im französischen Parlament, von 577 Sitzen. Das sind nicht mal genug Abgeordnete für eine eigene Fraktion.

D.h. Sie wäre wohl eine Königin ohne Land, würde sie gewinnen. Das französische System ist ja ein semipräsidentielles System, der Präsident hat eigentlich nur dann großes politisches Gewicht, wenn seine Partei auch eine Mehrheit im Parlament hat und den Ministerpräsidenten stellt. Genug Schaden könnte sie trotzdem anrichten.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

58,2/41,8 Macron/Le Pen

Wie erwartet.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Was bin ich froh Le Pen wäre verheerend geworden.
Eine französische Präsidentin von Putins Gnaden muss echt nicht sein. Orban reicht schon vollauf.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Präsidentschaftswahl Frankreich 2022

Putin hat die Wahl in FR verloren aetsch
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information