Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

N26 ist bei einigen Onlinehändlern als Konto beliebt.
Jetzt könnte es aber zu einigen Verzögerungen oder Problemen kommen, wenn Kunden darauf überweisen sollen.

https://www.mobiflip.de/shortnews/n26-u ... g-auf-eis/


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
sweetshero
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2019 15:22
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Ich schwanke zwischen:

- so kann man natürlich einen neuen Konkurrenten auch zerstören

und

- selbst Schuld, wenn man Geldwäsche toleriert und den Support vernachlässigt
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

meine Tendenz geht ganz klar zu letzterem, auch wenn ersteres nicht unbedingt so ganz von der Hand zu weisen ist...
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/me ... 38907.html

Trifft jetzt auch Fidor, Solarisbank und andere.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

RepoBeepo

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Ich verweise unter anderem auf meine Posts über Betrug auf EKA. Da war die N26 sehr prominent vertreten! Übrigens bin ich auch ziemlich aktiv in der Betrugsbekämpfung im Internet, und praktisch alle Fake-Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an.

so...
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

RepoBeepo hat geschrieben: 21. Apr 2022 22:04 und praktisch alle Fake-Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an.
Und auch viele seriöse Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an, z.B. meiner, weil die Inhaber lieber bei einer Bank sind, die sauschnell bucht und das Konto kostenlos führt, als bei einer Sparkasse oder Geno-Bank, für die 30 Cent Gebühr pro Zahlungseingang nicht verhandelbar ist.

So what? Da sind wir dann auf dem "Kauft nur bei Shops mit Trusted-Shops-Siegel, alle anderen sind Betrüger"-Argumentationsniveau. Wenn ihr euch gern abkassieren lasst, nur zu, ich für meinen Teil behalte das Geld lieber und komme mit meinen Kunden und ihren Vorkassezahlungen auf das N26-Konto hervorragend klar. N26 kann übrigens auch Echtzeitüberweisungen empfangen, und das kostet da im Gegensatz zu manch anderer Bank gar nichts extra. Mit Schutzgeldzahlung an die örtliche Glaspalast-Mafia würde es für mich nicht besser laufen.
RepoBeepo

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Gibt auch billigere Banken. N26 wird in ein paar Jahren wie Wirecard geschlossen. Hast Du schon N26's Bilanzen gesehen?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

fuzzy hat geschrieben: 22. Apr 2022 02:36
RepoBeepo hat geschrieben: 21. Apr 2022 22:04 und praktisch alle Fake-Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an.
Und auch viele seriöse Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an, z.B. meiner, weil die Inhaber lieber bei einer Bank sind, die sauschnell bucht und das Konto kostenlos führt, als bei einer Sparkasse oder Geno-Bank, für die 30 Cent Gebühr pro Zahlungseingang nicht verhandelbar ist.
Ich kenne keinen seriösen Shop der n26 anbietet und ich würde dahin auch kein Geld überweisen. All dein gewhine bietet mit im übrigen auch meine Hausbank (Raiffeisen), da habe ich einen zuständigen Betreuer mit dem ich per du bin, mit dem ich auch mal ein tennis Match spiele und wenn ich was brauche rufe ich den auch am sonntag am handy an. seine finanzielle Abhängigkeit in die Hände eines Unternehmens wie n26 zu legen ist imho höchst unverantwortlich. aber jedem das seine.
RepoBeepo

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

fuzzy hat geschrieben: 22. Apr 2022 02:36
RepoBeepo hat geschrieben: 21. Apr 2022 22:04 und praktisch alle Fake-Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an.
Und auch viele seriöse Shops bieten N26-Konten als Vorkasse an, z.B. meiner
Mein Post bezieht sich darauf, dass Fake-Shops fast ausschließlich diese Bank nutzen. Weder hatte ich die Absicht deinen Shop oder irgendeinen anderen seriösen Shop als unseriös zu bezeichnen.

Ich bitte den Kommentar des Forentrolls/der Forentrollin die/der uns zitiert komplett zu ignorieren. Der/die Betreffende versucht wie immer nur Streit vom Zaum zu brechen. Keine Ahnung wie lang dieses Forum sich so eine "Person" noch weiter leisten kann. Den "Block"-button kennt ihr schon ?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Glashaus.
RepoBeepo

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

degraf hat geschrieben: 22. Apr 2022 10:31Glashaus.
Kennst Du diesen Witz aus der Harald Schmidt-Show?

Harald:

"Als ich ein Kind war, wollten meine Eltern wissen was ich werden möchte. Ich habe gesagt "Grafiker". Meine Eltern daraufhin: "... und was machst Du wenn der Graf irgendwann stirbt ?""
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Mit Bezug auf viewtopic.php?f=37&t=56747&p=685573&hilit=fidor#p685573 , ich habe vorgestern bei einem kleinen Online-Händler Corona-Schnelltests bestellt und mit meiner bevorzugten Zahlungsart via Vorkasse bezahlt. Tatsächlich überweise ich nach alledem ungern auf N26- und Fidor-Bankverbindungen, und das wird verschiedenen B2C-Kunden vermutlich ähnlich gehen – die Berichterstattung in der Tagespresse über diese Banken ist leider nicht sonderlich reputationsfördernd.

Übrigens, im Gegensatz zu N26 kann Fidor augenscheinlich keine Echtzeitüberweisungen. Bei mir war das entsprechende Kästchen im Online-Banking der Sparkasse ausgegraut.
fuzzy
Beiträge: 623
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Banken legen Überweisungen zu N26 auf Eis

Wie überall im Netz gilt: Trau, schau, wem. Bei betrugsintensiven Produkten wie Coronatests oder generell größeren Beträgen muss man natürlich 2x hinschauen.

Aber objektiv betrachtet ist N26 für den reinen Zahlungsverkehr wirklich gut (anders als Fidor, die haben ihre Systeme nicht im Griff und jetzt irgendwie auch keinen Bock mehr, nachdem sich offenbar auch nach Jahren kein Käufer findet und der Laden mehr oder weniger vor dem endgültigen Aus zu stehen scheint).
Fidor würde ich Stand heute nicht mehr empfehlen, aber N26 funktioniert 1a. Und wenn die irgendwann die Konditionen unzumutbar verschlechtern, bin ich da auch ruckzuck wieder weg. Ich war zwischendurch sogar bei bunq mit niederländischer IBAN, auch das haben meine Kunden ohne Murren mitgemacht.

Es gibt keinen Grund, warum der reine Zahlungsverkehr ohne Schnickschnack so teuer sein muss wie bei den meisten Banken - und warum ausgerechnet Geschäftskunden Mondpreise bezahlen sollen, während man den Privatkunden (fast) nichts berechnet. Mit den arroganten A.... meiner örtlichen Sparkasse und Volksbank bin ich jedenfalls durch, ich brauche aber auch keine Kredite etc., sondern einfach nur ein im Guthaben geführtes Zahlungsverkehrskonto.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information