Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Irgendwie habe ich das Gefühl daß wir bald einen ungewollten Energie Embargo haben werden.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 19. Apr 2022 14:55 Irgendwie habe ich das Gefühl daß wir bald einen ungewollten Energie Embargo haben werden.
definiere "ungewollt".

11.03 Mehrheit unterstützt Energieembargo gegen Russland
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 19. Apr 2022 14:55 Irgendwie habe ich das Gefühl daß wir bald einen ungewollten Energie Embargo haben werden.
Das lässt sich durchaus direkter formulieren: Es wäre schlichtweg fahrlässig, sich als Gewerbetreibender ungeachtet der Betriebsgröße nicht für dieses Szenario wetterfest zu machen. Das wird den Online-Handel durchaus erst mit Nachhall tangieren. Es kommt so oder so, entweder indem Soyuz oder Brotherhood oder gar Transgas gesprengt werden bzw. Deutschland so dermaßen unter Druck gesetzt wird, dass wir unkluge Entscheidungen mittragen müssen. Bin ich eigentlich ein Schwarzmaler, wenn ich den Einsatz taktischer Nuklearwaffen mit eng umrissenen Einsatzradius 2 km bis 5 km in Mariupol als Statement der verbrannte Erde und Warnung an die Weltgemeinschaft durchaus für realistisch halte? Genau dafür wurden diese Waffen gemacht, der Einsatz Selbiger wird einen Paradigmenwechsel darstellen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Naja, von Seiten der Aggressoren wurde öffentlich ein Chemiewaffen-Angriff in Mariupol ins Spiel gebracht. Da finde ich deine Überlegung nicht ganz abwegig. Einen Chemiewaffenangriff aber aus genau dem Grund noch naheliegender.

Die Nato hat schon bei viel zu viel zugesehen, als dass die Abschreckung davor groß genug wäre.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Irgendwie habe ich das Gefühl daß wir bald einen ungewollten Energie Embargo haben werden.
Warum erst bald? Vielen kann es doch nicht schnell genug gehen das hier die Lichter ausgehen!
Es wäre schlichtweg fahrlässig, sich als Gewerbetreibender ungeachtet der Betriebsgröße nicht für dieses Szenario wetterfest zu machen
Und wie soll das funktionieren, außer alles verbarrikadieren?
Der Deutsche dreht ja schon am Rad weil es eventuell mal weniger Sonnenblumenöl geben könnte. Was denkst du passiert hier wenn
auch nur kurzzeitig großflächig kein Strom oder Gas mehr zur Verfügung steht?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:24 Was denkst du passiert hier wenn
auch nur kurzzeitig großflächig kein Strom oder Gas mehr zur Verfügung steht?
Na man zieht sich ein Jäckchen über, macht mal ne Kerze an, Putin geht derweil pleite und der Krieg ist vorbei...so habe ich das Gefühl glaubt der Deutsche. Ich glaube dies jedoch nicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Natürlich nicht. Wir gehen pleite und Putin verkauft sein Zeug nach China und Indien. Das wird die letzte Konsequenz sein.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 19. Apr 2022 15:04
welpe hat geschrieben: 19. Apr 2022 14:55 Irgendwie habe ich das Gefühl daß wir bald einen ungewollten Energie Embargo haben werden.
definiere "ungewollt".

11.03 Mehrheit unterstützt Energieembargo gegen Russland
Ungewollt: Wir entscheiden nicht über den Zeitpunkt.

Gaertner hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:24 Was denkst du passiert hier wenn
auch nur kurzzeitig großflächig kein Strom oder Gas mehr zur Verfügung steht?
Na warum denkst du gibt es keine Batterien mehr :D
daytrader hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:35 Na man zieht sich ein Jäckchen über, macht mal ne Kerze an, Putin geht derweil pleite und der Krieg ist vorbei...so habe ich das Gefühl glaubt der Deutsche. Ich glaube dies jedoch nicht.
Einige denken halt zu kurzsichtig und einigen ist es egal da ja sowieso der Staat zahlt.

Mich wurde mal eine Umfrage interessieren bezüglich des Embargos indem untergliedert wird zwischen:

Arbeitende

Schüler

Auf Sozialhilfe angewiesen

Rentner
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:47Einige denken halt zu kurzsichtig und einigen ist es egal da ja sowieso der Staat zahlt.

Mich wurde mal eine Umfrage interessieren bezüglich des Embargos indem untergliedert wird zwischen:

Arbeitende

Schüler

Auf Sozialhilfe angewiesen

Rentner
Du hast Schwule, Neger und Nazis vergessen. Wenn du schon kategoriesieren willst, dann richtig.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja, diese Sachen sind alle auf einem Niveau:

Erwerbstägige, Schüler, Hartz IV/AL II Empfänger, Rentner/Pensionäre

lässt sich als "Beschäftigungsstatus" kategorisieren.

S, N , N

lassen sich als "sexuelle Ausrichtung" / "Hautfarbe" / "Politische Gesinnung" kategorisieren, also gar nicht, besonders nicht auf die Art wie die ersten beiden Gruppen benannt wurden (F die 3. Gruppe).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Da Kostensteigerungen kommen wirklich aus allen Ecken. Gestern vom STB....Stundenlohn erhöht sich um 15 € (macht alleine mehrere hundert €/Monat), letzte Woche vom Lieferant 3% Skonto gekündigt worden, anderer Lieferant führt Ressourcenzuschlag pro Bestellung ein. Da kann man noch so vorgesorgt haben und Einsparungen durch abbezahltes Haus, keine Kredite etc. haben....alle Einsparungen sind längst doppelt und 3-fach futsch.

Wie will man sich auf sowas vorbereiten / schützen? Bleibt nur einpreisen und weiter Preise erhöhen und somit Bestelleingänge weiter abwürgen. Privat und gewerblich zusammen, brauche ich mittlerweile 5-stellig mehr im Jahr...
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:41 Natürlich nicht. Wir gehen pleite und Putin verkauft sein Zeug nach China und Indien. Das wird die letzte Konsequenz sein.
Selten so ein Bullshit gelesen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 20. Apr 2022 08:10
Zierfischprofi hat geschrieben: 19. Apr 2022 16:41 Natürlich nicht. Wir gehen pleite und Putin verkauft sein Zeug nach China und Indien. Das wird die letzte Konsequenz sein.
Selten so ein Bullshit gelesen.
China und Indien haben im Moment schon Gas/Öl. Es ist unwahrscheinlich dass sie jetzt nochmal extra Gas und Öl kaufen werden, weil es angeboten wird.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Warum nicht? Billig vom Russen einkaufen und teuer nach Europa verkaufen.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Im Moment kann aus Pipeline technischen Gründen gar nicht mehr geliefert/verkauft/gekauft werden.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fussel hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:05 Warum nicht? Billig vom Russen einkaufen und teuer nach Europa verkaufen.
Noch so ein Schwachsinn.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fussel hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:05 Warum nicht? Billig vom Russen einkaufen und teuer nach Europa verkaufen.
Das geht wie ? durch Pipelines aus Russland oder auf Schiffen auf Indien oder China ?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:13
fussel hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:05 Warum nicht? Billig vom Russen einkaufen und teuer nach Europa verkaufen.
Noch so ein Schwachsinn.
Du bist ein arroganter ****. Halte dich mal ein bisschen zurück mit deinen Beleidigungen wenn du selbst keine Ahnung hast.

https://www.rnd.de/politik/putin-trifft ... NXSQQ.html
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 20. Apr 2022 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Warum soll in Zukunft China, Indien etc. nicht eventuell billiges Öl und Gas von Russland kaufen?
Weil es keine Pipelines gibt? Dies ist doch gerade unser Plan aus aller Länder irgendwas herzubekommen, auch ohne Pipelines.
Die Tage hatte ich ein Interview mit dem neuen Chef von PCK Schwedt gelesen, er sprach auch davon das dies dann ein Kreislauf würde. ÖL/Gas von Russland nach China etc. und das dort
vorher von woanders gekaufte geht dann in den Weltmartk (also auch zu uns).
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:55
Nichtraucher hat geschrieben: 20. Apr 2022 09:13

Noch so ein Schwachsinn.
Du bist ein arroganter Depp. Halte dich mal ein bisschen zurück mit deinen Beleidigungen, wenn du selbst keine Ahnung hast.
Kannst du mir bitte meine Beleidigung Dir gegenüber erläutern ?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information