Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 14. Apr 2022 17:32 ...

Leider bekommen wir als Ersatz Bevölkerung auf die wir gut und gerne verzichten könnten.
Das sehe ich anders ... die immer gleichen Fehler wie schon in den 70er mit den großen anwerberwellen für billige Arbeitskräfte .. da ist so vieles Hausgemacht ...

Ich habe in meiner ecke mitgeholfen ... angefangen mit den Flüchtlingswellen aus Syrien ... da kommen echt arbeitswillige und fähige Leute und sie werden immer und immer wieder irgendwo zwischengeparkt ... und sind unser Bürokratie ausgeliefert... was da schon engagierte Handwerkermeister aus meinem Umfled rotieren mussten damit sie legal Arbeit anbieten konnten ... das ist schlimm ..und zum schluss wundern sich einige das dann etliches schief läuft ...

Wie kann man fitte ~20 Jährige in ganzen Gruppen ins letzte Kuhdorf verfrachten und dort zum nichts tun verdonnern, wo das einzige Highlight der Aldi und PET Flaschenbier Trinkrunde sind, weil auf die Arbeitserlaubnis 10 Monate gewartet werden muss??

Aktuell auch wieder das gleiche ... ich meine gelesen zu haben, das über 2000 ukrainische Schulen weiterhin Online Unterricht via Webcam anbieten ... und was passiert hier ... man verfrachtet ganze Schulkindgruppen wieder ins letzte Dorf, wo das höchste der Gefühle 56k Modemspeed ist und eine Text E-Mail lädt 2 Minuten ... super fail ... würde ich mal sagen... also ersteinmal wieder abgammeln und sich dann wundern das einge abdriften ... :besserwiss:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Moskwa ist nun nach russischen Angaben beim Abschleppen in einem Sturm gesunken, nachdem Munition hochgegangen ist, die den Rumpf beschädigt hat. Sowas passiert ständig. Würden nicht so viele Leute darunter leiden und sterben, wäre es mittlerweile Comedy pur. Hoppala, ist uns schon wieder ein Kriegsschiff quasi von selbst abgesoffen. Ist halt blöd, wenn das Zeuch hochgeht und der Pott nicht schwimmt.

Oder hat die Moskwa planmäßig und erfolgreich zwei Raketen absorbiert und wurde wie geplant zum U-Boot? Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Angabe stimmt, dass sie ihre Leute runtergeholt haben.

Wegen der Hamsterei: Ich hab vor ein paar Tagen offenbar volltrunken einen Haufen Campingkocher-Gasdosen bestellt. Naja. Jetzt kömmer endlich mal so richtig campen gehen - es gibt eigentlich fast nichts, was ich ungerner machen würde (-S

Vielleicht lassen die sich auch zu einem Umsturz umwidmen. 5 Leute im Forum jubeln :)
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Interessant fand ich die Story mit dem russ. Kriegsschiff heute:

Ukraine sagte: Wurde beschossen, Explosion, danach gesunken.

Russland sagte: Munition explodiert, Grund noch unbekannt, eventuell Unfall.
Brand wurde gelöscht, niemand umgekommen, keine Gefahr dass das Schiff sinkt.

Da es relativ wenig Ermessensspielraum bei der Frage gibt, ob ein Schiff gesunken ist oder nicht, war ich neugierig wie sich diese Sache entwickelt.
Schließlich muß eine so simple Frage (ist es noch da oder nicht?) innerhalb kürzester Zeit geklärt werden können.

Eigentlich dachte ich dass die Ukraine hier, nicht zum ersten mal, zu dick aufgetragen hätte.

Aber jetzt bestätigen die Russen dass es gesunken ist (und wenn die das zugeben, wirds stimmen). Wegen eines Sturms (obwohl es scheinbar gar keinen nennenswerten Sturm gab).

Was macht der PR-Berater der Russen eigentlich beruflich?

PS: Falls ich irgendwelche Details verwechselt habe, bitte gerne um Korrektur.
Ich würde in diesem Fall RT-DEUTSCH lesen um die russischen Argumentation zu sehen, aber die Webseite hams mir leider abgedreht.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Sache mit der Moskwa ist eine extrem, extrem peinliche Sache. Dieses Schiff hat vor ein paar Wochen die Dracheninsel belagert und hat von dem mittlerweile legendären (und leider auch getöteten) ukrainischen Soldaten/Küstenwachenmann auf die Aufforderung sich zu ergeben, den Mittelfinger gezeigt bekommen.

Jetzt ist das Ding "durch einen Unfall, der durch unsachgemäße Behandlung passiert ist" gesunken. Dies ist ein riesiger Prestige-Verlust für Russland. Mal schauen was für Unfälle in den nächsten Tagen passieren werden.
Nicht dass der Krieg am 09. Mai damit endet, dass Selensky den Putin höchstpersönlich in Moskau festnimmt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mir gehen beide Kriegsparteien mittlerweile fürchterlich auf die Nerven, ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei. Um es vorwegzunehmen, Russland hat uns alle übelst belogen und einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gestartet, Putin und sein Gefolge sind eine unfassbare Riesenenttäuschung in jeder Hinsicht. Das wird noch Jahrzehnte nachschleichen.

Was mir allerdings zunehmend auf den Sack geht, ist diese rotzfreche Art und Weise, wie die ukrainische Politik gegenüber uns als Geberland auftritt. Das Auftreten von Herrn Botschafter Melnyk ist völlig indiskutabel, man fühlt sich wie so ein nützlicher Idiot oder? Zum Schluss dürfen wir uns noch die tollsten Vorwürfe anhören, da wird dann auch mal die Nazi-Karte gezogen, vgl. https://www.nzz.ch/meinung/krieg-in-der ... ld.1673885. Der historisch einmalige und gewollte Affront mit dem Bundespräsidenten sollte als Anlass zur Positionsbestimmung genutzt werden. "Ein kluger Präsident spuckt nicht einfach auf eine ausgestreckte Hand." (https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 51496.html) trifft es ganz gut.

Ich teile die Kriegsbegeisterung mit schwerem Gerät einiger deutscher Politiker – ausgerechnet von den Grünen – nicht sonderlich. Bei aller humanitärer Unterstützung, die die Ukraine nötig hat und auch bekommen soll, die Ukraine und insbesondere deren merkwürdiger politischer Führung ist keinen atomar geführten Dritten Weltkrieg wert. Mir kommt die Berichterstattung im Übrigen viel zu einseitig rüber: Bei allem menschlichen Leid, die Ukraine war in der Vergangenheit weder Demokratievorbild noch geeigneter NATO- bzw. EU-Beitrittskandidat, sondern hat eine hässliche politische Vorgeschichte, hat am durchgeleiteten Gas gut verdient und steht als korrupter Selbstbedienungsladen auf dem Korruptionsindex ICP ganz weit unten – Russland übrigens auch, da tun sich beide Shitholes nichts.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Sehe ich ähnlich wie du @kreien.
Aber dies darf man ja aktuell fast nicht äußern um nicht als Putinfreund abgestempelt zu werden!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Da hast du recht. Deswegen der erste erläuternde Absatz, und in der Tat, die Zeit ist noch nicht reif für solcherart Einschätzungen, das ist eigentlich erst in einigen Jahren passend. Vielleicht sollte sich unsere Politik auch das Thema Eigenschutz zu Herzen nehmen. Kennt jeder Ersthelfer und Angehöriger von BOS-Organisationen:

"Den Eigenschutz zu beachten, soll verhindern, dass der Hilfeleistende blindlings in Situationen hineinläuft, die eine Gefahr für ihn darstellen, oder sich unnötig einer erhöhten Gefährdung aussetzt. Nur ein unverletzter Helfer kann helfen, ein geschädigter Helfer ist ein Hilfsbedürftiger mehr." (https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschutz)

Mit einer kaputten Wirtschaft werden weder die EU noch Deutschland die Ukraine wieder aufbauen (und das wird von uns selbstverständlich in passender Tonalität eingefordert). Und ohne funktionierenden Bevölkerungsschutz, nicht vorhandenem Katastrophenschutz, geschweige denn einer abwehrbereiten Bundeswehr, die weder nennenswert Reservisten noch Standorte geschweige denn funktionierendes Material wie Vorräte aufweist, brauchen wir uns auch gar nicht unbeholfen als Kriegspartei ins Gespräch zu bringen, sondern werden vielmehr selbst in den Strudel gezogen. Da kommt noch ganz schön was auf uns zu.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 15. Apr 2022 11:28Was mir allerdings zunehmend auf den Sack geht, ist diese rotzfreche Art und Weise, wie die ukrainische Politik gegenüber uns als Geberland auftritt.
Nicht jeder hat eben das Russisch Deutsche Geschmuse vergessen. Und da haben eben heutige Spitzenpolitiker ein gewichtiges Mitspielen geübt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Stimmt, das mag sein und da wurden ja auch jahrzehntelang Fehler gemacht, hat Steinmeier ja sogar öffentlich unlängst eingeräumt – machen Politiker nicht oft, wurde ihm überhaupt nicht gedankt.

Es ist aber nun mal so, dass Herr Bundespräsident nicht als Privatperson oder früherer Außenminister unterwegs ist, sondern das höchste Amt bekleidet und die völkerrechtliche Vertretung Deutschlands darstellt. Hier wurde also nicht Herr Außenminister a. D. Steinmeier persönlich, sondern Deutschland als einer der größten Geldgeber in einer Art und Weise brüskiert und der gemeinsamen Sache geschadet, wie es dies in der Nachkriegsgeschichte noch nicht gegeben hat. Und es war auch noch der polnische Amtskollege Duda, der vorgeschlagen hatte, mit Steinmeier anzureisen – was ein unwürdiges Schauspiel im Nachgang.

Ich für meinen Teil habe gerade diese Petition mitgezeichnet https://www.change.org/p/ausweisung-von ... ter-melnyk, da mir das Auftreten dieses "Diplomaten" nicht zusagt. Was der Mann sich über seinen offiziellen Twitter-Kanal an Beleidigungen und Einmischungen in die inneren Angelegenheiten der Bundesrepublik leistet, ist weder gut noch zielführend: https://twitter.com/MelnykAndrij

Man bekommt nach alledem schon so leise Zweifel, wes Geistes Kind wir da mit Milliardenbeträgen aus Steuergeldern unterstützen, aber wir haben wohl keine Wahl – wäre nur schön, wenn im Gegenzug wenigstens ein leises Danke artikuliert würde, da kommt aber nix.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Es gibt sicher genügend Gründe die ukrainische Regierung kritisch zu sehen, aber das die Schröder- und Putins Erfüllungsgehilfen nicht einladen ist konsequent aus deren Sicht.

Die deutsche Reaktion darauf ist wieder typisch:
Der Ausländer hat gefälligst dankbar zu sein und dies auch angemessen zu artikulieren. Frechheit!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Klar gibt es gute Gründe, aber diese Geschichte war hässlich – selten genug ist man sich in D parteiübergreifend einig. Und anstatt sich auf ukrainischer Seite zu entschuldigen, wird da noch auf ukrainischer Seite rumgelogen, dass es keine offizielle Anfrage gegeben hat, und dann kommt raus, dass es sogar Schriftverkehr auf diplomatischer Ebene diesbezüglich gab.
Eat The Rich hat geschrieben: 15. Apr 2022 20:29 Die deutsche Reaktion darauf ist wieder typisch:
Der Ausländer hat gefälligst dankbar zu sein und dies auch angemessen zu artikulieren.
Wir haben mittlerweile 340.000 Geflüchtete aufgenommen, und es werden noch mehr werden, die wir recht unbürokratisch und wie selbstverständlich mit Regelleistungen gemäß SGB über viele Jahre unterstützen werden. Ich lese gerade, dass unser Bundeskanzler 2 Mrd. € zusätzlich an Militärhilfen bereitstellen möchte, davon 1 Mrd. € direkt an die Ukraine, vgl. https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... e-101.html.

Mag typisch deutsch sein, aber ich finde schon, dass auf ukrainischer Seite eine gewisse Dankbarkeit und Zurückhaltung in der Tonalität angemessen wäre. Was ganz witzig ist, ist dass der Ex-Boxer und jetzige Bürgermeister von Kiew Vitali Klitschko das besser beherrscht, vgl. https://twitter.com/Klitschko und https://www.faz.net/aktuell/ukraine-kon ... 30190.html.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich muss mich dann auch nochmal einmischen (als nicht-Deutscher). Die deutsche Außenpolitik, besonders der SPD, ist von "Aussöhnung mit dem Kriegsgegner Russland" geprägt. Die Nähe welche die SPD noch bis 1959 hatte, ist sicher durch das "sozialistische Erbe" (Bad Godesberger Programm und Abkehr vom "Sozialismus" 59) geprägt. Die Ost-Entspannung ist sicherlich auch die große politische außenpolitische Leistung der SPD zu sehen (Kniefall 70 in Warschau).

Allerdings ist es so, dass im "System Schröder" dies alles zur Kumpanei mit Russland wurde, und den Russen praktisch alles durchgehen gelassen worden ist seitens der SPD/Außenministerium. Herr Steinmeier mag jetzt zwar Bundespräsident sein, aber er ist ja bestens in Moskau vernetzt. Ich möchte auch kurz an den Vorfall vor ein paar Wochen bei diesem Steinmeier-Clown-Konzert erinnern, bei dem russische- und ukrainische Künstler gleichberechtigt eingeladen waren. Melnyk ist da weggeblieben, obwohl eingeladen.

Ich hätte Herrn Steinmeier ebenfalls nicht in Kiew sehen wollen wenn ich Ukrainer wäre bzw. sogar in der Regierung säße. Er kann sich ja gern anders rehabilitieren.

Deutschland ging es letztendlich immer nur um den großen Absatzmarkt Russland, und um die billigen Rohstoffe. Selbst jetzt in diesem Moment ist die Haltung passiv/abwartend und man blamiert sich bis auf die Knochen. Die deutsche Haltung ist/war seit 2014 eine Schande. Da kann Herr Melnyk nichts dafür, und es ist gut dass er es anspricht. Er ist meiner Meinung nach noch sehr zurückhaltend.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Starke Rhetorik. Ja, dann hoffen wir einfach mal, dass uns nicht irgendwelche Scharfmacher (besonders unsere eigenen Berufspolitiker, insbesondere die aus einer Partei, die ursprünglich aus der Friedensbewegung kommt) ins Unglück stürzen. Hoffen wir das Beste lieber Leser, ich habe da mittlerweile starke Zweifel und natürlich bleibt das nicht ohne Folgen für den Online-Handel.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Dass ausgerechnet die von Kreien so gefürchteten Grünen jetzt ranmüssen ist schon irgendwie bezeichnend. Das fortwährende Grünen-Bashing ist allerdings auch etwas durchsichtig und ermüdend. So richtig spannend wird es, wenn in Frankreich Macron durch Le Pen nachgefolgert werden sollte und die den Stadtschlüssel von Paris vorauseilend zu Putin trägt ;)

Ob der Benutzer Kreien weiß, wer die o.g. genannte Petition verantwortet?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 15. Apr 2022 23:13 Ob der Benutzer Kreien weiß, wer die o.g. genannte Petition verantwortet?
Nein, ich kann das nicht wissen, wer die Petition angestoßen hat. Das ist eine Schwäche des Portals change.org, dass sich der Petent nicht vorstellen muss. Es gibt da so eine krude Berichterstattung zu, vgl. https://www.meine-news.de/zell/c-verein ... or_a117768, tatsächlich könnte es auch gut ein namensgleicher Politiker von Bündnis 90/Die Grünen sein, der ganz gerne mit Petitionen arbeitet.

Ich wollte übrigens gar nicht so auf die Grünen abstellen. Ich finde, der Habeck macht das gerade ganz gut, der Hofreiter (Grüne) überrascht mich ein bisschen mit seinen lauten Forderungen nach schweren Waffen – hätte ich dem gar nicht zugetraut. Ich bin hier etwas vom Thema abgekommen. Bevor ich mich hier komplett um Kopf und Kragen schreibe, wir können diesen Thread in einigen Jahren nochmals ausbuddeln und Kassensturz machen. Ich sage, die Sache nimmt einen schlechten Verlauf an – das Ergebnis unserer Bemühungen wird Ernüchterung sein. Möge die weiteren Entscheidungen der Tagespolitik von Weisheit geleitet sein.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 16. Apr 2022 00:55 wir können diesen Thread in einigen Jahren nochmals ausbuddeln und Kassensturz machen. Ich sage, die Sache nimmt einen schlechten Verlauf an – das Ergebnis unserer Bemühungen wird Ernüchterung sein.
Du magst schon recht haben mit "das Ergebnis unserer Bemühungen wird Ernüchterung sein". Die Probleme werden sich ja nicht in Luft auflösen, egal wie Europa reagiert. Allerdings werden wird dann trotzdem nicht wissen ob das Ergebnis noch viel schlimmer gewesen wäre wenn Europa anders gehandelt hätte.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich glaube, eine Ausweisung Melnyks würde der gemeinsamen Sache noch viel mehr schaden als seine Frechheiten.
Meines Wissens nach ist in Deutschland auch noch kein Botschafter wegen Frechheiten ausgewiesen worden, da brauchte es schon wesentlich gröberes.

Im übrigen kann ich die Frechheiten von Melnyk gut nachvollziehen und finde sie richtig.


kreien hat geschrieben: 15. Apr 2022 20:09 Stimmt, das mag sein und da wurden ja auch jahrzehntelang Fehler gemacht, hat Steinmeier ja sogar öffentlich unlängst eingeräumt – machen Politiker nicht oft, wurde ihm überhaupt nicht gedankt.

Es ist aber nun mal so, dass Herr Bundespräsident nicht als Privatperson oder früherer Außenminister unterwegs ist, sondern das höchste Amt bekleidet und die völkerrechtliche Vertretung Deutschlands darstellt. Hier wurde also nicht Herr Außenminister a. D. Steinmeier persönlich, sondern Deutschland als einer der größten Geldgeber in einer Art und Weise brüskiert und der gemeinsamen Sache geschadet, wie es dies in der Nachkriegsgeschichte noch nicht gegeben hat. Und es war auch noch der polnische Amtskollege Duda, der vorgeschlagen hatte, mit Steinmeier anzureisen – was ein unwürdiges Schauspiel im Nachgang.

Ich für meinen Teil habe gerade diese Petition mitgezeichnet https://www.change.org/p/ausweisung-von ... ter-melnyk, da mir das Auftreten dieses "Diplomaten" nicht zusagt. Was der Mann sich über seinen offiziellen Twitter-Kanal an Beleidigungen und Einmischungen in die inneren Angelegenheiten der Bundesrepublik leistet, ist weder gut noch zielführend: https://twitter.com/MelnykAndrij

Man bekommt nach alledem schon so leise Zweifel, wes Geistes Kind wir da mit Milliardenbeträgen aus Steuergeldern unterstützen, aber wir haben wohl keine Wahl – wäre nur schön, wenn im Gegenzug wenigstens ein leises Danke artikuliert würde, da kommt aber nix.
Klitschko hat offenbar die bessere Erziehung genossen, er (aber auch viele andere) haben sich artig und deutlich bedankt. Meiner Meinung nach ist dieses Danke eine Höflichkeitsformel, die auf Grund der Selbstverständlichkeit unserer Hilfe zwar angemessen, aber nicht notwendig für weitere selbstverständliche Hilfe ist.

In meinen Augen ist militärische Hilfe für die Ukraine auch in unserem Interesse, gerade UM zu verhindern, dass wir Opfer eines russischen Angriffes werden.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wird der Botschafter ausgewiesen, dann ist die ein "Diplomatischer Eklat", eine ziemliche Eskalationsstufe in den internationalen Beziehungen. Die nächste Eskalationsstufe wäre das Widerrufen des "Diplomatenstatus", anschließend das Schließen der Botschaft (Dies kann der Gastgeberstaat), was einem Abbruch der diplomatischen Beziehungen gleich käme.

Es steht aber sehr wohl frei ihn strafrechtlich zu verfolgen (Die Person Melnyk´s ist gemeint). Wie dass aber auf der Grundlage von "ihr tut zu wenig für die Ukraine" und "eure Außenpolitik ist zu Russland-freundlich" geschehen soll, weiß ich nicht, da Tatsachenbehauptungen immer vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt sind. ("Tatsachenbehauptungen sind keine Beleidigungen"). Besonders problematisch, da nur die Ukraine ihn strafrechtlich belangen kann, nicht die BRD :D

[Bei diesen Petitionen würde ich immer aufpassen. Wer möchte schon gerne in einem Boot mit AfD und noch rechteren Gesellen sitzen?]
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 16. Apr 2022 13:43 [Bei diesen Petitionen würde ich immer aufpassen. Wer möchte schon gerne in einem Boot mit AfD und noch rechteren Gesellen sitzen?]
Das kann passieren und trifft auf alle Petitionen zu, selbst bei den ePetitionen des Deutschen Bundestags, vgl. https://epetitionen.bundestag.de/. Auch da weiß ich nicht, um den Lebenslauf des Petenten, wenn ich mitzeichne – wie gesagt, ist eine Schwäche bei allen Petitionsportalen.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?


94469874917507346155812.jpg
Munitionshaltung russischer Kriegsschiffe...
Kein Wunder, was da abgeht.
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information