Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Befreundeter Händler verschickt an Bestandskunden oft auf Rechnung. Manchmal gehts schief...
Inkasso hat geschrieben:Unser Mahnlauf ist ausgeschöpft. Wir bitten um Mitteilung, ob aufgrund der geringen Forderungshöhe der Abschluss gewünscht wird. Recherchen über Ihren Kunden ergaben, dass bereits gerichtliche Schritte gegen Ihren Kunden von anderen Gläubigern eingeleitet wurden. Bislang wurde das Vermögensverzeichnis jedoch nicht abgegeben. Gemäß der Angaben hat Ihr Kunde rund 21.000,00 EUR offene Forderungen.


3 Monate gratis Händlerbund
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Apr 2022 14:08

Pakete müssen bei DHL bei Abholung nicht gescannt sein, um den Verlust erstattet zu bekommen. Kein DHL Abholer scannt hunderte Pakete. Und natürlich ist trotzdem gewährleistet, dass die ersetzt werden, wenn sie verschwinden.

Die Info hatte ich auch noch nicht. Sehr interessant. Die gehen bei uns aber so gut wie nie verloren. Ich glaube 1 im letzten Jahr bei Sendungsmenge um die 12000. Es war aber auch nicht wirklich verloren sondern wurde vor ein paar Wachen nach 9 Monaten oder sowas beim Kunden zugestellt.
Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Apr 2022 14:08

Und ich weiß auch nicht, was an DHL Paketen so viel teurer ist als an DPD Paketen.
Ich auch nicht ich sehe allerdings auch nur die DPD Reseller Preisentwicklung. Nach Aufwand ( Nichtankommer, Rücksendungen , Name nicht an der Klingel, Adresskorrektur usw. ) ist DHL für mich und meine Nerven um einiges günstiger. Da kommt ja in ein paar Tagen auch eine saftige Preiserhöhung. Dann ist der DPD Reseller Vertrag auf keinen Fall mehr günstiger. Ausser bei über 120 cm und bestimmten EU Destinationen. Ich glaube viele Leute vergessen auch den Saisonzuschlag vernünftig mit einzurechnen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Insolvenz-Pro hat geschrieben: 11. Apr 2022 18:53 Ich glaube viele Leute vergessen auch den Saisonzuschlag vernünftig mit einzurechnen.
Viele vergessen aber auch, dass manche noch nie einen Saisonzuschlag hatten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute mit Frau und Nachwuchs bei einer Spezialambulanz der Uniklinik Köln gewesen.

Am Haupteingang kein Problem > Impfungen und Terminbestätigung gezeigt, Bändchen bekommen, dürfen rein.
Bei der Anmeldung auf entsprechender Station gabs dafür direkt einen Rüffel mit Rauswurf.

"Kinder dürfen nur eine Begleitperson mitbringen. Können Sie nicht die Schilder vor der Anmeldung lesen? Einer von ihnen verlässt sofort das Gebäude!!!".

Bei vorheriger Terminvereinbarung natürlich kein Wort davon. Kurze Diskussion, sinnlos.
Da ich den Neugeborenen nicht Stillen und meine Frau durch den Kaiserschnitt derzeit noch keinen Maxi-Cosi mit Kind + Rucksack tragen kann, bekam sie ein Möbel-Rollbrett gebracht (kein Scherz) und ich wurde vor die Tür gesetzt. Drin wurde meine Frau dann erstmal zu einem falschen Arzt geschickt, der mit den Beiden nix anfangen konnte. Nach etwas Recherche konnte sie dann zum eigentlichen vereinbarten Spezialisten, der über seine Vorzimmertanten nur den Kopf schütteln konnte > Anruf auf mein Handy > "bitte sofort wieder reinkommen". Also wieder nen Kilometer zurück... :durchdreh:

Nach dem Doc gings noch zum Labor und Röntgen, aber bevor wieder eine Vorzimmerfurie austickt, bin ich direkt mit Sitz und Gerümpel einen Flur vorher stehen geblieben und meine bessere Hälfte hatte nur den Kleinen auf dem Arm.

Scheiss übertriebene Corona-Regelungen. Die ham doch echt alle nen Vogel!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das kommt mir so bekannt vor und hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) behandeln Patienten gerne wie den letzten Dreck, schreien die Kunden an und können sich in ihrer Machtposition alles erlauben. Die leitenden Ärzte geben sich gerne als Patientenversteher, sind aber die Disziplinarvorgesetzten und für die gewollte Situation mitverantwortlich.

Das ist besonders in großen Einheiten wie Krankenhäusern misslich, die auf der einen Seite irrwitzig viel Geld verbrennen und andererseits ernsthafte Qualitätsprobleme haben, man schaue sich nur die Google-Bewertungen eines beliebigen Krankenhauses an – Tausende von Rezensenten werden eher nicht irren.

Medizinisch top, das Drumherum Flop und alle sind unzufrieden – ist leider seit Jahrzehnten so. Muss man leider durch. ich gebe aber zu, dass ich deswegen nicht zur Vorsorge gehe, was auch ziemlich dumm ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte in den letzten 20 Jahren noch so abartig viele Rücklastschriften. Es ist April und ich habe schon mehr als die letzten 5 Jahre zusammen.

Heute wieder mehrere solcher Dinger im Postfach.

Guten Tag,

wir wenden uns an Sie, da der Zahlungsanbieter der Abbuchung für diese Transaktion widersprochen und die Zahlung rückgängig gemacht hat. Die Details zu dieser Transaktion befinden sich am Ende dieser Nachricht.

Wir behalten in Ihrem Konto einen Betrag zurück, der dem Betrag der Transaktion entspricht, bis der Konflikt beigelegt wurde. Dieser Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht, falls der Konflikt zugunsten des Käufers ausfällt.

Wenn Sie möchten, dass wir diesen Konflikt in Ihrem Namen klären, schicken Sie uns innerhalb von 11 Tagen eine Antwort mit den folgenden Informationen:

-- Artikelbeschreibung
-- Artikeltyp
-- Versanddatum und -adresse
-- Sendungsverfolgungsnummer
-- Liefernachweis

Bitte stellen Sie die folgenden zusätzlichen Informationen zur Verfügung:

-- Wurde die Transaktion storniert?
-- Haben Sie bereits eine Erstattung ausgestellt?
-- Wird oder wurde der Artikel zurückgesendet?
-- Hat der Kunde Sie bezüglich der Bestellung kontaktiert?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 11. Apr 2022 20:11 Scheiss übertriebene Corona-Regelungen. Die ham doch echt alle nen Vogel!
Hier im KH ist es auch wieder chaotisch. Letzten Sommer reichte es 2x geimpft zu sein (+14 Tage), heute braucht jeder nen Test. Die Teststationen laufen aber in dem Unfang nicht mehr bzw machen primär PCR Tests, dauert alles ewig. Dann darf nur eine Begleitperson mit, aber machnmal auch 2. :durchdreh:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade meine Putzfrau (Minijob) gekündigt.
Abrechnet im März 15 Stunden a 13.00 EUR, tatsächlich anwesend 4 Stunden, 23 Minuten.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vor ~2 Wochen der GEZ geschrieben, dass wir fast 3 Jahre doppelt für die Wohnung bezahlt haben. Heute kommt dann ein Brief (email wäre wohl zu schnell und zu einfach), dass sie neben der Beitragsnummer auch noch den Namen benötigen desjenigen der doppelt bezahlt.

edit: achja, wir sollen jetzt natürlich einen Brief (unterschrieben!) zurück schicken. Auch da wäre eine einfache Email wohl zu schnell und unkompliziert gewesen.

Ist ja unmöglich abzugleichen ob diese 2 bekannten Nummern für die gleiche Adresse bezahlen.

Schreibe ich unseren Kunden demnächst auch mal, Kundennummer reicht nicht zur Identifikation. :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 12. Apr 2022 07:59 Hier im KH ist es auch wieder chaotisch.
Die Ärzte kochen ja alle ihr eigenes Süppchen, was Regeln angeht. Der Besuch beim Kinderarzt heutemorgen war erfreulich einfach. Kein Test, keine Kontrollen oder seitenweise Papierkram: Maske auf, fertig.

Das Unerfreuliche kam erst danach. Die Uniklinik Köln hat die gestrigen Untersuchungen ausgewertet und einen bisherigen Verdacht bestätigt.
Unser Nachwuchs hat jetzt auch noch "infantile Osteopetrose", eine extrem seltene Knochenkrankheit, die sich vielleicht mit einer Stammzellenspende aufhalten lässt.
In 2 Wochen geht es deshalb weiter zur nächsten Fachklinik nach Ulm.

Wir nehmen momentan echt Alles an Ärger mit. Es wird langsam grenzwertig. :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bekannter kommt gerade aus Kroatien zurück. Auto voll mit Sonnenblumenöl. Die Regale dort sind in allen Supermärkten VOLL davon. Was läuft hier in D schon wieder schief? Dieses Land ist so durch! /-(x)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich schieb das auf die Leute - ich versteh bis heute nicht warum das Öl gebunkert wird? Was will man damit in Mengen? Das wird doch auch ranzig irgendwann? Klopapier habe ich ja noch irgendwie verstanden, Mehl auch ein bisschen aber Öl?! Da reicht mir eine Flasche nen Monat wenn nicht länger und im Zweifel hab ich Butter die für mich nen ähnlichen Zweck erfüllen würde.

Abgesehen davon gab es hier im Supermarkt eigentlich auch immer noch Flaschen, und in den letzten 1-2 Wochen war das Regal auch wieder ziemlich voll - haben aber dieses mal auch sehr frühzeitig Verkaufsbeschränkungen eingeführt für alles. Das bremst die Leute in ihrem Wahn wohl ein bisschen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Apr 2022 08:19 Was läuft hier in D schon wieder schief?
wegrenn
Das bolschewistische Sonnenblumenölkartell der BRD GmbH hat Sonnenblumenöl künstlich verknappt, damit SIE die NWO errichten können.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich frage mich eher, was läuft bei Leuten falsch, die ihr Auto mit dem Öl vollladen.
Das sind doch die wahren Dumpfbacken.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso? Ich finde es nett, dass er auch an seine Freunde denkt und jedem was mitbringt, damit wir hier nicht 5 Euro pro Liter bezahlen müssen.

@Ach: was genau denkst du, warum wir hier kein Öl haben und überall sonst gibt es das? Was denkst du, warum die Spritpreise bei uns nicht runter gehen, woanders aber schon seit Wochen? Du musst mich nicht in die Verschwörer-Ecke stecken, nur weil ich kritisiere, dass in D mal wieder einiges schief läuft und noch nichtmal Grundnahrungsmittel zu ordentlichen Preisen angeboten werden können, die es sonst überall gibt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wollte dich nicht in die Verschwörerecke stellen, nur einen Witz über die Formulierung deiner Frage machen.

Bezüglich Sprit: Meine Beobachtung ist, dass unsere Einkaufspreise für Sprit auch schon seit einer Weile wieder sinken und mittlerweile schon wieder deutlich unter den Spitzenpreisen liegen.
Bezüglich Grundnahrungsmitteln:
"Die letzte Preisniveau-Erhebung hat Eurostat im Jahr 2020 durchgeführt. Danach liegt das Preisniveau für Lebensmittel in Deutschland mit knapp 103 Prozent nur geringfügig über dem EU-Durchschnitt. "
Die Eurostat-Zahlen zu den Konsumausgaben der privaten Haushalte 2020 zeigen, dass die Menschen in Rumänien 26 Prozent ihrer Konsumausgaben für Lebensmittel aufwenden. Das ist EU-weit der Spitzenwert, während sich Luxemburg und Irland mit 9,5 bzw. 9,8 Prozent am anderen Ende der Skala wiederfinden. Franzosen (15 %) und Italiener (16,7 %) liegen über dem EU-Durchschnitt von 14,8 Prozent, die Deutschen mit 12 Prozent darunter.
https://www.landwirtschaft.de/landwirts ... bensmittel.

Bezüglich Sonnenblumenöl habe ich nur eine reine Vermutung: Irrationales Herdenverhalten der Herde deutscher Konsumenten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn es nur ein Nachschub Problem wäre, würde das Sonnenblumenöl jetzt nicht 5 Euro kosten. Das Horten von Klopapier hat ja auch nicht zu horrenden Preisen geführt.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das günstige ist weg, das Mazola hat auch vor dem Krieg schon 3,49 € gekostet, jetzt halt 3,99 €, gestern eine Flasche gekauft.

Durch den sehr wahrscheinlichen Ernteausfall in der Ukraine ist das Öl halt weltweit knapper geworden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich rede nicht von Mazola, das jetzt 50 cent mehr kostet. :roll: Sondern von Öl, dass vorher unter einem Euro war und jetzt 5 kostet. Egal, finden wieder alle normal, deshalb funktioniert das hier ja auch alles. Alles gut.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information