ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Die Erzieherin von einem meiner Söhne. Omikron....schwerer Verlauf mit Atemnot....gerade aktuell im Krankenhaus.
Ist aus dem KH raus und war noch bis min. 22.04. krankgeschrieben.....und hat es schon wieder (bestätigt positiv). Die ist erst Anfang 30.


3 Monate gratis Händlerbund
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Eigentlich sollte es doch recht einfach sein herauszufinden, ob die Impfung etwas taugt oder nicht. Man vergleicht einfach die Krankheitstage zwischen den Geimpften und den Ungeimpften.
Ich selber habe mich regelmäßig über die Pandemie auch außerhalb der öffentlich rechtlichen Medien informiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich aufgrund von Kreuzimmunität, einer außerordentlich guten Gesundheit, keinem Übergewicht oder sonstigen Vorerkrankungen auf die bedingte Impfung verzichten kann, zumal die Verträge zu den Impfstoffen geheimgehalten werden.
Bereits im März 2020 hatte ich mich mit Vitamin D3 und K2 eingedeckt und nehme es seitdem. Zusätzlich hatte ich bereits im Februar 2020 auf Kaltduschen umgestellt und das beibehalten.
Ich war seitdem keinen einzigen Tag krank, was aber nicht viel zu bedeuten hat, weil ich nach meiner Berufsschulzeit keinen einzigen Tag krankgeschrieben war und das ist inzwischen 28 Jahre her.
Ich kenne im Bekanntenkreis nur 1 Person, die an oder mit Corona gestorben ist und die war geimpft. Kleinere Impfnebenwirkungen wie Fieber, Schwindelanfälle und Abgeschlagenheit scheinen nach einer Impfung allerdings häufiger vorzukommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

malschauen hat geschrieben: 10. Apr 2022 14:08 Eigentlich sollte es doch recht einfach sein herauszufinden, ob die Impfung etwas taugt oder nicht. Man vergleicht einfach die Krankheitstage zwischen den Geimpften und den Ungeimpften.
Sag sowas nicht, da wird man ganz schnell als Leugner abgestempelt. Wenn ich das im privaten Umfeld mit eigenen Erfahrungen vergleichen würde, dann wäre das Verhältnis katastrophal für die Geimpften. Fängt bei meiner eigenen Familie an mit 0 Krankheitstagen durch eigenen Corona Befund und zieht sich so weiter im weiteren Familienkreis. Im weiteren Bekanntenkreis gab es zwar ein paar Krankheitsfälle, aber nichts ernstes. Alle KH Aufenthalte und Todesfälle ausschließlich geimpft.

Aber Krankheitstage hatten wir so viele wie noch im Leben.....ständig die Kita geschlossen oder in Quarantäne wegen Kontakten. Daher würden wir als Ungeimpfte in so einer offiziellen Statistik wohl mit vorne auftauchen, obwohl wir in 6 Wellen kein einziges Mal selbst krank waren...mit gar nichts.

Bei der Kita Erzieherin frage ich mich, was die Impfung jetzt genau gebraucht hat...3-fach geschützt und mit dem (mutmaßlich) harmlosen Omikron Variante im KH und 2x Corona innerhalb von 2 Monaten. Wäre Sie ohne Impfung jetzt noch schlimmer dran oder wäre sie ohne besser dran? Wie oft muss sie das Impf Abo in Anspruch nehmen, bis es wirkt?

Jedenfalls sprechen bislang ausnahmslose alle unserer persönlichen Erfahrungen gegen eine Impfung. Deshalb bin ich froh, dass dieser Impfzwang erstmal vom Tisch ist und das wir Stand gehalten haben und es kein plötzlich und unerwartet gab. Draußen war es ja genauso wie hier im Forum. Massive dämliche Anmachen und Sprüche und Schikane. Meine Frau monatelang täglich morgen vor der Arbeit zum testen oder nach der Arbeit für den nächsten Tag. Vermutlich die Einzige die es noch nicht hatte.

Dann gab es diese vielen Horror Medien Berichte, teilweise hat es ja Kinder zu Waisen gemacht. Angeblich teils recht junge Eltern, kerngesund...beide Elternteile. Da frage ich mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es beide Elternteile erwischt, obwohl die Todesfälle lt. Statistik fast alle im sehr hohen Alter lagen....und dann beide Elternteile!....und selbst beobachtet in 6 Wellen keinen einzigen Fall( nur auf der Geimpften Seite?) Geht das?

Wir ernähren uns ganz normal, nicht übermäßig gesund und trotzdem weder wir Eltern, noch die Kinder was gehabt, trotz unzähliger "gefährlicher" Kontakte. Aber wir haben keinerlei Vorerkrankungen.

Old, but gold. Er hatte ja immer so Recht mit allem. So im Nachhinein kommen einige sicher vor lachen nicht in den Schlaf.

malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Natürlich kann man die Krankheitstage nur vergleichen, wenn der gleiche Maßstab angelegt wird. Krankheitstage aufgrund einer Quarantäne ohne Symptome dürften überhaupt nicht als Krankheitstage gezählt werden. Solange diese unnützen Teste weiter verwendet werden, die nicht zwischen Kranken, Gesunden und Ansteckenden unterscheiden können, endet diese angebliche Pandemie nie.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Bei der Kita Erzieherin frage ich mich, was die Impfung jetzt genau gebraucht hat...3-fach geschützt und mit dem (mutmaßlich) harmlosen Omikron Variante im KH und 2x Corona innerhalb von 2 Monaten. Wäre Sie ohne Impfung jetzt noch schlimmer dran oder wäre sie ohne besser dran? Wie oft muss sie das Impf Abo in Anspruch nehmen, bis es wirkt?
Na sie wäre ganz sicher gestorben wegrenn
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Seit wann wird in diesem forum stupides corona Geschwurbel von immer den selben fünf Protagonisten geduldet? Habt ihr keine Telegram channels wo ihr euch mit mitschwurblern austauschen könnt?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

malschauen hat geschrieben: 10. Apr 2022 14:08 Eigentlich sollte es doch recht einfach sein herauszufinden, ob die Impfung etwas taugt oder nicht. Man vergleicht einfach die Krankheitstage zwischen den Geimpften und den Ungeimpften.
Oder man schaut sich einfach die existierenden Statistiken an, auch die sprechen eine deutliche Sprache. Ich empfehle den Vergleich zwischen Hongkong und Neuseeland. Beides ehemalige Zero-Covid-Regionen. Neuseeland hat inzwischen eine der höchsten Impfquoten der Welt. Hongkong hat eine sehr niedrige Impfquote.

Bild

Aber was weiß ich schon von der Realität, ich habe kein Telegramm installiert. Dass allerdings die Impfung Infektionen nicht dauerhaft verhindert, weiß inzwischen wohl jeder. Allerdings macht sie bei der Schwere des Krankheitsverlaufs einen großen Unterschied. Übrigens macht auch eine Infektion nicht dauerhaft immun.

Bei den angeblich geimpften mit schweren Verläufen bin ich aber vorsichtig. Aus den Kliniken hört man immer wieder, dass die Patienten bei der Aufnahme angeben sie wären vollständig geimpft, aus Angst bei einer eventuellen Triage nicht mit maximalem Aufwand behandelt zu werden. Die Kliniken können den Impfstatus nicht überprüfen, die Ärzte erfahren dann wohl oft von den Angehörigen, dass der Patient nicht geimpft ist.
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Danke für den Chart, aber ich vertraue lieber weiterhin meine Gesundheit einem sehr guten Vitamin D Spiegel als einer bedingt zugelassenen Impfung an.
Weshalb haben sich wohl die Impfstoffhersteller die Freistellung von Schadensersatzforderungen aufgrund von Impfnebenwirkungen in die Verträge mit der EU schreiben lassen?
Der Chart sagt leider überhaupt nichts zu den entstandenen Krankheitstagen zwischen Geimpften und Ungeimpften aus und er sagt auch nichts darüber aus, mit wieviel Zyklen (Ct-Wert) in den jeweiligen Ländern gemessen worden ist. Man müsste vielleicht auch die Gesamtsterblichkeit vergleichen, da andernfalls eine Verschiebung von Toten, die lediglich mit, aber nicht an Corona verstorben sind, möglich wäre.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

malschauen hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:06 Danke für den Chart, aber ich vertraue lieber weiterhin
Okay, Fakten interessieren dich nicht - gut. Bist du nicht alleine, aber warum bist du dann überhaupt in einem Diskussion Forum?

@Forenmoderation: Ist ein Corona Thread jetzt erlaubt? Hier hält sich eine Seite (wenn man es so sagen möchte) schwer zurück weil es sonst -wie immer- wieder ausartet.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

miezekatze hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:35
malschauen hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:06 Danke für den Chart, aber ich vertraue lieber weiterhin
Okay, Fakten interessieren dich nicht - gut. Bist du nicht alleine, aber warum bist du dann überhaupt in einem Diskussion Forum?

@Forenmoderation: Ist ein Corona Thread jetzt erlaubt? Hier hält sich eine Seite (wenn man es so sagen möchte) schwer zurück weil es sonst -wie immer- wieder ausartet.
also eigentlich ging es hier um einen Beitrag aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen über Impfschäden und deren konsequente Ignorierung durch die zuständigen Stellen. Darüber wird man ja wohl noch reden dürfen?

Das dann jemand was vom kalt duschen und Vitamin D erzählt hat damit eigentlich nichts zu tun und kann ja gerne wegmoderiert werden.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Also ich sehe hier nichts was wegmoderiert gehört. Für unsere Verhältnisse ist die Diskussion hier eigentlich sehr sachlich und ohne Beleidigungen (bis auf die üblichen Sticheleien...).

Ob jetzt jemand einen Chart annimmt oder nicht sei dahingestellt und es ist ja auch nicht die Aufgabe hier andere mit der eigenen Weisheit zu erleuchten.

Bleibt bitte weiterhin sachlich.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

miezekatze hat geschrieben: 11. Apr 2022 08:35 @Forenmoderation: Ist ein Corona Thread jetzt erlaubt?
Nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. :kaffeesmily
DER Corona Thread wurde von fossi höchstpersönlich initieert:
spielwiese-offtopic-f104/der-corona-thr ... 56730.html
(Edit: OK, mittelwerweile geschlossen. Aber man sieht ja, wie Mods auf neue Threads reagieren)

Übrigens genau so, wie der "Genderwahn"-Thread:
spielwiese-offtopic-f104/genderwahn-an- ... 57991.html

Gibt wohl mehr Anzeigenkunden.
Oder so.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Übrigens, wusstet Ihr schon, dass die 25% der Ungeimpften in Deutschland einen Anteil von fast 70% bei den Todesfällen haben?
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona- ... n-100.html
Irre, oder?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

degraf hat geschrieben: 11. Apr 2022 10:05 Übrigens, wusstet Ihr schon, dass die 25% der Ungeimpften in Deutschland einen Anteil von fast 70% bei den Todesfällen haben?
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona- ... n-100.html
Irre, oder?
MDR, das sind doch die Staatsmedien, Kannste vergessen, alles fake :)
RepoBeepo

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Diskussion muss erlaubt sein. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Manche bekannten Medikamente würden heutzutage nie-und-nimmer eine Zulassung bekommen (z.b. Aspirin).

Einfach mal an den Medizinschrank gehen und wahllos ein Medikament rausnehmen und da mal auf den Beipackzettel schauen. Liest sich wie ein Horrormärchen. Die Wahrscheinlichkeiten sind dabei entscheidend.

Kleine Anmerkung: Dieses aufputschen mit Vitaminen ist im besten Fall als "neutral" anzusehen. Einfach mal einen Arzt nach seiner ehrlichen Meinung fragen. Geht in den Bereich Homöopathie.
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Lt. folgendem Video macht der Vitamin D-Status durchaus einen erheblichen Unterschied, ob man leicht oder schwer an Corona erkrankt:

Darin wird auch erläutert, dass ein guter Vitamin D-Status bei einer Corona-Impfung Sinn macht und dass Vitamin D für zahlreiche Reaktionen im Immunsystem verantwortlich ist.
Die Quellenangaben zu den Studien findet man direkt bei Youtube unter dem Video.
RepoBeepo

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Ich revidiere mich: Vitamin D hilft bei Vitamin D-Mangel!
Baumgartner
Beiträge: 78
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Der Vitamin D - "Hype" ist vor wenigen Jahren losgebrochen, seither leidet angeblich ein Großteil der Bevölkerung an einem Mangel, der natürlich an allem Schuld ist: Corona, Krebs, Alzheimer, Keuchhusten, Kleinwüchsigkeit, Erektionsstörungen, sexueller Unlust der Ehefrau usw. usf.

Die Äußerungen des Herrn Doktor im Video sollte man mit nicht weniger Skepsis betrachten als die Corona-Impfung, deren Wirksamkeit und Sinn ja so gerne von genau den Herrschaften hinterfragt wird, die diesen selbsternannten Heilsbringern mit Doktortitel zujubeln. Überhaupt immer dann, wenn einer (wie Dr. Nehls oder im Bezug auf Vitamin D speziell Prof. Dr. Jörg Spitz) behauptet die Ursache für Krankheiten zu kennen während der Rest der Wissenschaft keinen Konsens findet sollte man vorsichtig sein, solchen Leuten zu glauben.

Ich brauche mir nur das Portfolio von Dr. Nehls als Autor anzusehen um eine gewisse Skepsis in mir zu spüren. Diese reißerischen Titel reichen dafür völlig aus:

"Alzheimer ist heilbar"; "Die Alzheimer Lüge"; "Das Corona Syndrom"; "Herdengesundheit"; "Das erschöpfte Gehirn" oder mein Favorit "Die Formel gegen Alzheimer" (als ob bei der Entstehung von Alzheimer nicht multiple Faktoren eine entscheidende Rolle spielen würden) ... keine weiteren Fragen, euer Ehren.

/Edit: Grammatik.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Fotoshooter hat geschrieben: 11. Apr 2022 09:49 Also ich sehe hier nichts was wegmoderiert gehört. Für unsere Verhältnisse ist die Diskussion hier eigentlich sehr sachlich und ohne Beleidigungen (bis auf die üblichen Sticheleien...).
Nun, mein Verständnis war, dass Corona Threads hier inzwischen unerwünscht sind, da es nunmal, wie schon mehrfach passiert, sowieso ausartet wenn alle mit machen. Ich zitiere Fossi aus dem von degraf verlinkten großen Thread.
fossi hat geschrieben:Das Sellerforum ist aber ein Händlerforum, keine Corona-Dauerdiskussion und da meine Ermahnungen bisher nicht halfen, mache ich das Thema jetzt zu.


@Moderatoren:
Falls ihr vor mir neue und völlig themenfremde Coronadiskussionen oder gar Links zu dubiosen Seiten entdeckt: bitte entfernen. Im Bezug auf den Handel sind Diskussionen zu z.B. neuen Beschränkungen ok, aber von den themenfremden Diskussionen hatten wir nun mehr als genug.
Deshalb meine Frage ob das nun doch wieder okay ist und man einen neuen Anlauf wagt oder eben nicht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Also ich halte mich hier ganz bewusst zurück und ich fand den Thread, bevor sich die andere Seite eingeklinkt hat, durchaus mehr als amüsant :lol:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information