Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Vio hat geschrieben: 9. Apr 2022 10:11 Gibt es ein historisches (und vergleichbares) Beispiel dafür, dass ein Angriffskrieg durch den Aufstand der Bevölkerung des Aggressors niedergeschlagen wurde?
Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang den Vietnamkrieg anführen, der sich fern der Heimat in den USA irgendwann nicht mehr plausibel "verkaufen" ließ? https://www.spiegel.de/politik/tag-der- ... 0045520601


3 Monate gratis Händlerbund
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich weiß nicht ... aus gewissen mir suspekten Kreisen kommen immer wieder etliche Beispiel & Vergleiche mit dem Westen, USA ... u.s.w und deren nicht sauberen Machenschaften..

Ich finde das passt aber alles nicht .... mit dem Ukraine Konflikt ...

Ich finde auch die USA hat immer wieder ordentlich Mist gebaut ... aber wenn man nicht total verblendet ist, hat man dort wo sie sind gute Chancen "gut" zu leben ... Ich habe Sippe im Amisektor der BRD, da leben einige ganz gut von den Stützpunkten ... rauchen

Wenn man natürlich idologisch komplett Verblendeet hat, die schlechte Stimmung machen und sich selbst in die Luft bomben, dann leidet die ganze Bevölkerung, das ist mir schon bewusst, siehe Afghanistan .. ich bin aber fest überzeugt, würden nicht immer wieder Querschläger dazwischenfunken könnten die Leute da relativ gut unter einer westlichen Besatzung leben...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich kann dir nicht folgen, auf welches Posting nimmst du jetzt konkret Bezug? Wenn du eine Zitatebene einbaust, lässt sich das besser nachvollziehen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach ja, richtig. Danke.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 9. Apr 2022 11:06 Wenn man natürlich idologisch komplett ...
Spaßig ist das kaum einer der Verblendeten sich darüber (Die Verblendung) überhaupt bewusst ist.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

War "in" bei den 68ern die UDSSR und Ost-Block "cool" zu finden. Das war so ein "Gegenentwurf" zum "blöden Kapitalismus" (Ho-Ho-Ho-Chi-Ming).

Was man nicht verstanden hat war, dass die "doofen Amis" nicht nur Europa und den Westen beschützt haben, sondern auch dafür gesorgt haben, dass man solche Ansichten haben und auch frei äußern durfte, ohne dass man dann Abends dafür abgeholt wurde und ein paar Wochen/Monate/Jahre Urlaub auf Staatskosten machen durfte.
Ironischerweise fordert man Rechte ein um Ideologien zu verteidigen, welche diese Rechte mit Füssen treten.
Die Idee dahinter ist, dass man irgendwann in ein Paradies übergeht namens "Kommunismus" in dem alle gleich sind, alles im Überfluss vorhanden ist, keine Hierarchien herrschen und niemand etwas muss, ausser in der Gemeinschaft aufzugehen.

Die Realität ist aber der "Sozialismus" gewesen. Alle sind gleich arm, außer die Parteibonzen , man konnte nichts kaufen weil die Wirtschaft kaputt geplant war, und jeder war Untertan. Wem es nicht passte, der konnte nicht einfach gehen, der musste sich anpassen oder es warteten Represalien, Knast oder Kugeln (wie an der Mauer).
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das ist irgendwie kreuzgefährlich, bekomme aus dem weiteren Umfeld via Whats app und telegram von einigen Leuten in meinem Umfeld Links zu gesendet ... der Hammer "anti-spiegel" Schrott mit einer .ru domain, da labert so einer der sich Osteuropa Experte nennt und angeblich in St.Petersburg residiert.

Ich habe den Typen mal in google eingegeben, der war auch schon Klimaexperte, Flüchtlingsexperte und wie kann es anders sein Corona Experte ... natürlich Bücher am Start, kann man sich denken bei welchem Verlag ... :shit:

Ich habe mir das mal wärend einer Autofahrt gegeben ... ganz klassiches VerschwörungBlaBla ...Wir, der Westen, USA die Bösen, die Unwissenden ... und aktuell Russland, Putin immer die Opferrolle ... muss man alles wissen, er kennt die Wahrheit

Ich habe da auch keine Idee, das ist die Schattenseite der Freiheit, das bis auf wenige Ausnahmen, jeder den größten Blödsinn labern kann ...eigentlich müsste man das knallhart sperren und sobald der typ EU Boden betritt festsetzen wegen Volkshetze? Das Schlimme darauf fallen einige rein, das kann gefährlich werden...

selbst von Leuten wo ich es nicht dachte, äußern sich merkwürdig, ich habe da echt Sorge, weil wenn man ersteinmal in diesem Dunstkreis steckt kommt man kaum noch raus, ich merke das bei Gesprächen, die sind so festgefahren ... mit Logik braucht man da nicht mehr kommen ....
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 9. Apr 2022 17:20 Das Schlimme darauf fallen einige rein, das kann gefährlich werden...
Das fehlen der Erziehung aus dem Elternhaus macht sich bemerkbar und am Ende macht es Revolutionen möglich. Politische Kurzsichtigkeit.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

"Heute" gibt es mittlerweile auch auf russisch (auf YT gesehen), und der Großteil der "Kreml-Propaganda-Sender" sind hier abgeschaltet.
Es gibt hier 2-3 Millionen "Russland-Deutsche" von denen eine große Zahl brav russisch spricht, und ausschliesslich die Kreml-Propaganda schaut und diese vermutlich auch glaubt.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das ist die Kreml Propaganda, die sollen ein eigenes Ministerium dafür haben, das funktioniert recht erfolgreich seit Jahren ...

Das ist mir schon immer aufgefallen, das egal um was es geht Russland / Putin positiv mit ins Spiel gebracht wird, selbst in Reichsbürgerkreisen ... ich meine bei den ganzen Spaziergängern waren schon immer genug Pro Putin Fotos, Plakate u.s.w. dabei ... oder in der Prepper Szene immer die russichen Selbstversorgerdörfer ...

Da ist wohl was dran, dass das Kreml Regime schon lange manipuliert und Verunsicherung stiftet ... da sind nicht nur Russland-Deutsche empfänglich für ...

das große Rätsel, wie holt man die Leute zurück, oder eher da raus? Ich bin ehrlich, ich finde es teilwese wirklich unerträglich wie diese Theorien jetzt wieder richtig Fahrt aufnehmen und Leute das was Putin macht rechtfertigen ... und komplette Realitäten ausblenden, negieren und wie bereits geschrieben einfach mal die Opfer/Täter Rollen verdrehen... In deren Realität wehrt sich Russland nur ... wenn das Russen in Russland so sehen, mangels anderer Quellen ... nicht schön aber erklärbar, aber wie kann den einer der hier lebt diesen Unsinn glauben, geht nicht in meinen Kopf ... :gruebel:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 9. Apr 2022 19:02
das große Rätsel, wie holt man die Leute zurück, oder eher da raus? Ich bin ehrlich, ich finde es teilwese wirklich unerträglich wie diese Theorien jetzt wieder richtig Fahrt aufnehmen und Leute das was Putin macht rechtfertigen ... und komplette Realitäten ausblenden, negieren und wie bereits geschrieben einfach mal die Opfer/Täter Rollen verdrehen... In deren Realität wehrt sich Russland nur ... wenn das Russen in Russland so sehen, mangels anderer Quellen ... nicht schön aber erklärbar, aber wie kann den einer der hier lebt diesen Unsinn glauben, geht nicht in meinen Kopf ... :gruebel:
Ein gewisser Anteil Personen ist einfach verloren, das ist mir schon öfter aufgefallen, 2015 mit Flüchtlingen aus Syrien, während Corona und jetzt wieder. Es ist auch immer derselbe Typ an Mensch.
Irgendwie hat bei denen das Gehirn vor lauter Informationen irgendwann abgeschalten und auf Notmodus gestellt und sich eine eigene Welt zusammengebastelt.
Ist zwar Schade aber mit denen muss man wohl einfach leben, früher gab es immer den Dorfspinner, den hat man dann halt ignoriert. Heute treffen sich die Spinner eben im Internet und schaukeln sich gegenseitig hoch. Muss man beobachten um rechtzeitig gefährliche Tendenzen erkennen und entsprechend handeln zu können.
Mehr kannst da nimmer machen.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 9. Apr 2022 17:20 ... da labert so einer der sich Osteuropa Experte nennt...

...der war auch schon Klimaexperte, Flüchtlingsexperte und wie kann es anders sein Corona Experte...

...er kennt die Wahrheit
Das hört sich an, als wäre es einer hier aus dem Forum... :-}
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das hört sich an, als wäre es einer hier aus dem Forum...
Oder eben ein ehemaliger Minister...
https://www.derwesten.de/politik/jens-s ... 52241.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ah Schnellkurs in Energie. So geht seriöse Politik heute.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Vielleicht hat er ja beim Politikfeld "Energie" irgendwelche nennenswerte Kompetenzen denen man kein "In-" vorstellen muss.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 7. Apr 2022 16:01
Ach hat geschrieben: 7. Apr 2022 15:51 An die Makroökonomen unter Euch: Warum hat sich der Rubel wieder erholt?
Weißt Du doch, oder?

Devisen müssen eingetauscht werden (z.b. 80-100 % aus Zahlungen in Dollar und €), Kapitalmarktkontrollen, Zinsen, Aussenbilanzüberschuss aufgebläht durch Sanktionen + die Chefin der Zentralbank gilt als fähig (sprich sehr gut)
Ja, ich kenn die Erklärungen. Mich überrascht der Umfang des Effektes.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Elwira Nabiullina, die Chefin der russ. Zentralbank probiert wohl schon seit längeren ihren Posten zu kündigen, klappt aber aus unbekannten Gründen nicht, ich kann mir schon denken warum nicht, wer weiß was da für Druck wie auch immer auf Sie ausgeübt wird ... Scheinbar ist ihr bekannt was im Regime für Leichen im Keller liegen und mit was für Tricks gearbeite wird ... fähig scheint Sie durchaus zu sein ...ist auch eine der wenigen, fast einzige Frau im mächtigen Dunstkreis des "Männer" Kreml ...
Aber letztendlich .. gilt auch dort .. Mitgehangen – mitgefangen :konfuzius:

Der ansonsten männerdominierten Führung dort .. der Putin, der starke Mann, der mit freien Oberkörper auf dem Bären reitet, oder auch mal die Mig steuert und Mutti steht am Herd und kocht, ist in Russland das Leitbild, zumindest der Propaganda ...
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Russland hat ein riesiges "Brain-Drain"-Problem. Die Leute wandern ab. Die Bevölkerung stagniert bei 145 Millionen +/- ein paar Zerquetschte. Wer abwandert sind gut gebildete, junge und solche die es sich leisten können. Wer bleibt sind die "Jubelrussen" die wir ständig im Fernsehen sehen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 14. Apr 2022 16:47 . Mitgehangen – mitgefangen
Andersrum.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 14. Apr 2022 17:32Leider bekommen wir als Ersatz Bevölkerung auf die wir gut und gerne verzichten könnten.
Ich hasse sie auch, diese Neugeborenen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information