Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:34
Für mich würde eine Regierungin DE wie die Putinsche ganz klar heissen:
Darum ging es mir eher weniger da ich mit sowas nicht rechne.
Wenn doch würden wohl diejenigen, welche immer von anderen fordern, ihren Diktatoren die Stirn zu bieten, sofort mit am Straßenrand stehen und ihrem neuen Herrscher zuwinken..
Ui, da kennst Du mich aber schlecht. Ich stehe zu meiner Meinung sowie politischen Einstellung, und stehe auf wen mir etwas gegen den Strich geht. Ich erwarte keinen Aufstand von dem russischen Volk, aber vielleicht doch einmal zu hinterfragen, was geht da eigentlich ab in der Ukraine oder so auf der Welt :konfuzius: .


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:50
Gaertner hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:34
Darum ging es mir eher weniger da ich mit sowas nicht rechne.
Wenn doch würden wohl diejenigen, welche immer von anderen fordern, ihren Diktatoren die Stirn zu bieten, sofort mit am Straßenrand stehen und ihrem neuen Herrscher zuwinken..
Ui, da kennst Du mich aber schlecht. Ich stehe zu meiner Meinung sowie politischen Einstellung, und stehe auf wen mir etwas gegen den Strich geht. Ich erwarte keinen Aufstand von dem russischen Volk, aber vielleicht doch einmal zu hinterfragen, was geht da eigentlich ab in der Ukraine oder so auf der Welt :konfuzius: .
Wir kennen uns hier alle nur bedingt... Auch ich habe eine starke Meinung und kein Problem die zu äußern bzw. Gegenwind zu bekommen. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich das handhaben würde, wenn mich meine Meinung ins Grab bringen würde, so wie es in Russland augenscheinlich ist.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eben und darum wäre meine Option mich zu verpissen, und zwar schleunigst.

Was ja in Russland scheinbar schon mehr als 200.000 Leute getan haben.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Dieses "Nato an russischer Grenze"-Argument ist leicht als fake zu widerlegen.

1. Die NATO ist schon an Russlands Grenzen (Kaliningrad, die Balten).

2. Russland besetzt dann kurzerhand die Ukraine und rückt mal selbst an Polen, Rumänien und die Slowakei heran? Das beseitigt die "Nähe" zur NATO?

3. Diese Sache von 1991/1992 war eine Gesprächsnotiz. Auch Russland wollte mal in die NATO (! Das auch ernsthaft, nicht wie das Fake-gesuch der UDSSR in den 50ern). Die NATO hat dann um Bewerbung etc wie bei jedem anderen Beitrittskandidaten gebeten, und Russland war zu stolz.

Insgesamt sollte man ein wenig bei einigen dieser Informationen "von links" oder auch "von rechts" aufpassen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja das Kollege Putin in Geschichte nicht sehr bewandert ist bzw. sich die Informationen so hindreht wie er es gerade braucht ist ja bekannt.
Und sowas kann man halt gut für das eigene Volk ausschlachten, macht sich gut als headline ... "Die sind Schuld, wir verteidigen uns ja nur". Bekanntes vorgehen aller Diktatoren, Schuld haben immer nur die anderen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wir kennen uns hier alle nur bedingt... Auch ich habe eine starke Meinung und kein Problem die zu äußern bzw. Gegenwind zu bekommen. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich das handhaben würde, wenn mich meine Meinung ins Grab bringen würde, so wie es in Russland augenscheinlich ist.
Richtig! Nur deinen letzten Absatz scheinen einige Mutige im Netzt nicht zu akzeptieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 7. Apr 2022 12:06 Dieses "Nato an russischer Grenze"-Argument ist leicht als fake zu widerlegen.
Das Ganze Thema "Bedrohung direkt an der Grenze" oder gar Putins anfängliche Panik "Umzingelung durch die Nato" ist absolut lächerlich.
Die Nato liegt derzeit mit seinen Mitgliedsländern zu nur 6% direkt der russischen Grenze. 6%!

20171211_171211-claim101.jpg
20171211_171211-claim101.jpg (29.69 KiB) 2666 mal betrachtet

Ein paar weitere Fakten hier: https://www.nato.int/cps/en/natohq/115204.htm
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Natürlich ist das lächerlich, hört sich für das eigene Volk halt besser an als "Hey ich will mehr Macht und mehr Grund & Boden deswegen fang ich jetzt mal nen Krieg an und ihr dürft das ausbaden"
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:21 Nichts was sich belegen lässt. Und schon gar nicht etwas schriftliches.

Was nicht geschrieben steht ist nicht passiert.
Also gab es die Wannseekonferenz und deren Beschlüsse auch erst seit 1947, weil da erst das EINZIGE nicht geschredderte Protokoll gefunden wurde?

Da haben die Juden ja nochmal Glück gehabt. :durchdreh:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 7. Apr 2022 14:32
iceman41 hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:21 Nichts was sich belegen lässt. Und schon gar nicht etwas schriftliches.

Was nicht geschrieben steht ist nicht passiert.
Also gab es die Wannseekonferenz und deren Beschlüsse auch erst seit 1947, weil da erst das EINZIGE nicht geschredderte Protokoll gefunden wurde?

Da haben die Juden ja nochmal Glück gehabt. :durchdreh:
Lies meinen Post zu "Gesprächsnotiz". Abgesehen davon stellten Länder wie Polen, die Balten, Tschechien / Slowakei, Rumänien Beitrittsgesuche zur NATO. Weiterhin wollte Russland ebenfalls der NATO beitreten, bevor das "System Putin" aufzog. Es gilt für jeden souveränen Staat "Bündniswahlrecht".

Der Verweis auf "Wannseekonferenz" ist absolut fehl am Platz. Der Neanderthaler der irgendwo vorgestern ausgegraben wurde, existiert auch nicht seit vorgestern. Die NATO mit der Wannseekonferenz gleichzustellen deutet erneut auf ein verschrobenes Geschichtsbild / Ideologie hin. Du stellst dich gerade hier im Forum in einem sehr schlechten Licht dar.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, dass FREWILLIGE Mitglieder hat. Es ist nicht ein Zwangsverein wie der Warschauer Pakt, in den die Mitglieder hineingezwungen wurden. Fast alle Warschauer Pakt-Staaten sind zur NATO "übergelaufen". Dies hat vermutlich einen Grund. Diejenigen die es nicht "geschafft" haben, werden von Russland gerade und auch in einigen Fällen davor, "in die russische Sphäre zurückgezwungen", z.b. durch Krieg z.b. wie in der Ukraine.

Selbst das von den allierten Siegermächten besetzte und geteilte Österreich ist nicht in der NATO und war dort auch nie. Schweden ebenfalls nicht, da immer neutral, wie auch die Schweiz. Frankreich ist fast 35 Jahre aus der NATO ausgetreten (60er bis Ende 90er) und Finnland wollte nie, da man bisher dachte "neutral" wäre möglich.

Komm vom Gedanken ab, dass Russland/UDSSR ein "anti-kapitalistischer Gegenentwurf" zum Westen darstellt. Russland ist ein Verbrecherstaat der seine Bevölkerung ausbeutet/verheizt. Die UDSSR war "anti-kapitalistisch" weil dort 1917 keine Industrie war und die Leute dort kurz davor von der Leibeigenschaft befreit wurden. Sie waren aber de-facto immer noch "Eigentum des Zaren" und dann der Bolescheviki. Marxismus war in der UDSSR Industrialisierungsdoktrin, und ist dann ab den 60ern krachend gescheitert mit Niedergang und Auflösung 1990/1991.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gorbatschow hat der Erzählung, die Nato habe auf eine Osterweiterung verzichtet, widersprochen. Und er muss es ja wohl wissen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mehrfach sogar. Hier eins der entsprechenden Interviews.

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fossi hat geschrieben: 7. Apr 2022 15:19 Mehrfach sogar. Hier eins der entsprechenden Interviews.

"Sicher dass das kein Schauspieler ist?" , "Sicher dass der nicht bezahlt wurde?" , "Sicher dass der nicht was komplett anderes in russisch sagt ?", "Fake!" blabla

:ironie:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

An die Makroökonomen unter Euch: Warum hat sich der Rubel wieder erholt?
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 7. Apr 2022 15:51 An die Makroökonomen unter Euch: Warum hat sich der Rubel wieder erholt?
Weißt Du doch, oder?

Devisen müssen eingetauscht werden (z.b. 80-100 % aus Zahlungen in Dollar und €), Kapitalmarktkontrollen, Zinsen, Aussenbilanzüberschuss aufgebläht durch Sanktionen + die Chefin der Zentralbank gilt als fähig (sprich sehr gut)
officercrockey
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2021 11:25
Land: Deutschland
Firmenname: Kochuji

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Apr 2022 11:17 Selten so einen Mist gelesen. Warum sollten sie ihre Neutralität nicht erklären? Es gab Zusagen der Nato, dass sie sich nicht bis an Russlands Grenzen ausdehnt. Also wäre der Verzicht auf Nato-Mitgliedschaft aber EU-Beitritt auf jeden Fall eine Option und entspräche den damaligen Zusagen. Und eine richtige Zahl zu bekommen ist unmöglich, also woher weißt du Heini, dass sie es nicht wollen? Dafür gibt es Volksabstimmungen. Die müsste man natürlich vorher von einer anerkannten Organisation durchführen lassen. Es gibt NUR eine Lösung am Verhandlungstisch. So enden früher oder später alle Kriege. Der Donbass wird niemals zur Ruhe kommen wenn er bei der Ukraine bleibt. Es gibt dort schon seit 2014 Bürgerkrieg. Die Alternative ist die völlige Zerstörung der Ukraine.
Macht leider wenig Sinn. Die Ukraine war und ist bis heute auf dem Papier neutral, da sie nicht Mitglied in irgendeinem Militärbündnis ist. Und es ist auch nicht so, dass ein Beitritt zur NATO kurz oder mittelfristig angedacht war (seitens der NATO), Ukraine und Georgien werden da schon seit 15 Jahren Versprechungen gemacht aber mehr auch nicht.

Volksabstimmung... ja das klingt gut und fair. Aber 0% realistisch, dass man sowas im Donbass fair hinbekommt. Das hätte man sonst direkt 2014 machen müssen und die gefakete Volksabstimmung von damals zählt natürlich nicht. Haben ja Beteiligte längst stolz zugegeben, dass sie sich das nach Lust und Laune hingebogen haben.

Ja selbst der zweite Weltkrieg endete Formal mit einer Vereinbarung. Aber zuerst wurden wir dem Erdboden gleichgemacht und erst verhandelt als Adolf weg war. Und anders wird es auch mit Russland und Putin nicht funktionieren. Außerdem enden nicht alle Kriege. Nord und Südkorea sind heute noch im Kriegszustand, Armenien und Aserbaidschan auch schon seit den frühen 90ern. Ich fürchte, das ist auch eher die Variante, die für Russland / Ukraine wahrscheinlich ist.

Und dass es die Zusagen, die NATO nicht nach Osten zu erweitern nur in Putin's Kopf gibt, wurde dir ja schon erklärt. Warum sollte er da auch ein Anrecht drauf haben. Er selbst ist ja auch in einem Militärbündnis (Mit Kasachstan und Belarus).
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Sogar Japan und Russland befinden sich noch im Krieg wie ich neulich gelernt habe. Wusste ich auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurilenkonflikt
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gibt es ein historisches (und vergleichbares) Beispiel dafür, dass ein Angriffskrieg durch den Aufstand der Bevölkerung des Aggressors niedergeschlagen wurde?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Je nach Lesart der erste Weltkrieg (Dolchstoßlegende).
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information