eBay hat alle Angebote gelöscht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

eBay hat alle Angebote gelöscht

Hallo an alle Profis,

eBay hat gestern meine gesamten Angebote gelöscht. Angebote mit mehreren tsd Verkäufen. USt-ID soll nicht Angelegt sein. Ich verkaufe seit vielen Jahren über eBay. Seit Anbeginn sind USt-ID und HReg hinterlegt. Alle Verkäufe mit Re. und ausgewiesener MwSt.

Ich suche hier einen Fachanwalt. Kann mir jemand einen RA empfehlen?

Danke an alle Helfer. :heart:


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Guten Morgen,

Anwalt kann ich dir leider nicht nennen. Blöde Frage - hast du deine Firmendaten mit denen die bei Ebay hinterlegt sind
mal gespiegelt. Nicht das da irgendwo eine Abweichung/Konflikt vorliegt.
Hier im Forum sind einige davon betroffen - weiss den Betreff nicht.
Normalerweise "ich denke nicht immer" kommt doch vorher von Ebay eine Mail/Warnung etc.?
Drücke dir die Daumen.
RepoBeepo

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Ein paar details mehr. Wurde deine Verkaufsberechtigung gelöscht? Wurdest Du des Marktplatzes verwiesen? Wurdest Du kurzfristig gesperrt?

Hier ist eine Userin die wurde von ebay rausgeworfen konnte aber wieder zurück.

Möglicherweise ist aber dein Problen nichts für einen Anwalt, sondern mit Abgleich deiner Ust Angaben + Neu-eintrag gelöscht.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Vermutlich geht es wieder um das hier:

ebay-de-f39/ebay-bzst-unbedingt-jetzt-h ... 58158.html
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Donkeypower hat geschrieben: 7. Apr 2022 09:01
Normalerweise "ich denke nicht immer" kommt doch vorher von Ebay eine Mail/Warnung etc.?
Hatte vor einigen Tage eine E-Mail bzgl. USt.ID. Haben nachgesehen und konnte keinen Fehler finden. Alle Daten waren hinterlegt.
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Mir erging es am Dienstag gleich.

Am schnellsten bekommst du deine Angebote wieder an den Start, wenn du das BZSt. anruft Tel.0228 / 4061222.
Erfrage die exakte eingetragene Firmen-Anschrift zu deiner USt-ID.

Trage das gleich in Ebay ( https://www.accountsettings.ebay.de/profile ) ein und in weniger als einer Stunde kannst du deine beendeten Angebote wiedereinstellen.

Bei Einzelunternehmern ist das oftmals die private Wohnadresse, weil nur diese von deinem Finanzamt an das BZSt. weitergereicht wird und diese muß in Ebay eingetragen werden.

Beantrage dann eine Euro-Adresse beim BZSt. danach kannst du die tatsächliche Firmenadresse in Ebay eintragen.

Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

RepoBeepo hat geschrieben: 7. Apr 2022 09:04 Ein paar details mehr. Wurde deine Verkaufsberechtigung gelöscht? Wurdest Du des Marktplatzes verwiesen? Wurdest Du kurzfristig gesperrt?

Hier ist eine Userin die wurde von ebay rausgeworfen konnte aber wieder zurück.
Konto wurde nicht gesperrt. Alle Auktionen wurden gelöscht. Alle Angebote liegen jetzt unter "nicht verkauft". "Wiedereinstellen" ist möglich. Ich würde aber bei 0 anfangen, da ich "Festpreisformat – Gültig bis auf Widerruf" nutze und nun meine zig' tausenden Verkäufe im Ranking fehlen.
RepoBeepo

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Ja, aber wenigstens fängst Du dann wieder an. Falls die Daten nicht übereinstimmend waren, dann bringt auch der Anwalt nichts. Löse das Problem, sammle dich, und mach weiter.

Diese mails von Ebay sind ja leider ernst zu nehmen...
hacki
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jul 2010 20:21
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Mir wurde vor ein paar Jahren mal von eBay erklärt, dass zwar die Verkäufe wieder bei Null anfangen, aber das Ranking gleich bleibt. Nur nicht den Fehler machen, neu einzustellen, zu beenden und wieder neu einzustellen. Dann wird das Ranking wohl neu gestartet.
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Es gibt nur eine Möglichkeit und diese heißt ''Wiedereinstellen''.
Das Ranking hängt mit der Artikelnummer zusammen und diese ist mit dem Beenden der Angebote auch futsch.

Verkaufszahlen, Ranking und Beobachter sind einfach weg, NULL, nichts mehr sichtbar und auch nicht wieder zurückzubekommen.


Es ist ein Skandal!
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Weitereise hat geschrieben: 7. Apr 2022 12:57 Es gibt nur eine Möglichkeit und diese heißt ''Wiedereinstellen''.
Das Ranking hängt mit der Artikelnummer zusammen und diese ist mit dem Beenden der Angebote auch futsch.

Verkaufszahlen, Ranking und Beobachter sind einfach weg, NULL, nichts mehr sichtbar und auch nicht wieder zurückzubekommen.


Es ist ein Skandal!
Ist es nicht so, dass bei "Wiedereinstellen" alles noch alles an Beobachtern, Ranking etc. da ist, nur bei "Ähnlichen Artikel verkaufen" nicht, oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer?
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Richtig, du bist auf dem falschen Segelboot!

Die Angebote wurden beendet und nicht auf Halten oder Pausieren gesetzt.

Angebote die man sich unter Entwürfe oder Geplant abgelegt hat, auch solche mit Stückzahl 0 sind alle gelöscht und mehr da.

Man kann es kaum fassen.
Die aufgewendete Arbeitszeit und der Einnahmeverlust durch diese Aktion sind immens.
RepoBeepo

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Ja, dies ist alles klar. Das "Problem" liegt darin, dass es ein Problem mit dem Abgleich der Daten von KA.AH und EBay gab. Da hat Ebay die "Notbremse" gezogen. Es ist sehr wahrscheinlich legal seitens ebay´s. Die TE wurde aber nicht von der Plattform geworfen sondern ist noch da.

Sie hat den Schaden, es ist extrem ärgerlich, und sie muss jetzt das Ganze wieder "neu aufbauen". Allerdings hat sie auch noch was, was sie neu aufbauen kann.

Ebay muss sich da auch leider an die geltenden Gesetze halten. Strunzdumm ist ebay trotzdem. Daran besteht kein Zweifel.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Weitereise hat geschrieben: 7. Apr 2022 13:43
Man kann es kaum fassen.
Die aufgewendete Arbeitszeit und der Einnahmeverlust durch diese Aktion sind immens.
Richtig, der Verlust ist immens. Mntl. im 5-stelligen Bereich. Alles weg. Hier nur ein Artikel von mir. Ebay schreibt dazu: Sie haben dieses Angebot beendet ....
0.jpg
Zuletzt geändert von KA.AH am 7. Apr 2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

KA.AH hat geschrieben: 7. Apr 2022 14:46 Richtig. Mntl. im 5-stelligen Bereich. Alles weg. Daher suche ich einen RA.
:durchdreh:

Die Kohle für den RA kannst du dir sparen. Ebay hat nur auf die gesetzliche Lage reagiert. Im Zweifel können die dir auch mit Mails belegen, dass du aufgefordert wurdest, deine Daten abzugleichen. Daran wird auch ein RA nichts ändern.
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

...also wenn es jetzt wirklich an der abweichenden Adresse zwischen ebay und BZSt. liegt:

das Thema ist hier im Forum monatelang durchgekaut worden, dahingehend dass es keinerlei Abweichungen geben darf. Auf den ebay-Foren war das auch monatelang Thema.

Wenn man dann kurz vor der Löschung der Angebote noch eine "Mahnung" kriegt und dann dann immer noch nicht prüft/tätig wird: naja...
Henrietta
Beiträge: 63
Registriert: 15. Dez 2019 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Oberstein GmbH

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Ja, die Historie ist weg, und ja, das ist ein großes Problem. Aber ich stimme RepoBeepo voll zu - es kann wenigstens weitergehen. Das ist hart, aber machbar.

In der gleichen Situation habe ich auf Trick 17 zurückgegriffen - einen neuen Artikel ins Sortiment genommen, der absolut nichts mit meinen normalen Angeboten zu tun hat, von dem ich aber wusste, dass er bei eBay gut läuft. Wenn ein (oder idealerweise mehrere) Artikel gut verkauft werden, steigen auch alle anderen Artikel im Ranking - so die Theorie. In diesem Fall hat das leider nicht funktioniert - der neue Artikel verkäuft sich ganz gut, die alten alle nicht. Ist aber eine Überlegung wert.

Dass die Artikel über "wiedereinstellen" besser gefunden werden als neu eingestellte, war vor Jahren mal so (damals wurden auch alle Beobachter über das neue Angebot informiert), ist aber schon länger nicht mehr der Fall, meine ich. Heutzutage scheint eine Platzierung weit vorn (fast) nur noch über Anzeigen zu gehen, und dann auch nur noch mit den erweiterten, also PPC.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: eBay hat alle Angebote gelöscht

Knappe E-Mail von eBay: Es ist leider nicht möglich die Verkaufshistorie wieder herzustellen.

Danke eBay.

Bei eBay gibt es viele Spezialisten die ehrlichen Verkäufern das Leben erschweren. Künftig werde ich diese Spezialisten zur Strecke bringen.

Ich werde berichten.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information