Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja genau, das wäre mir zu teuer gewesen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

http://www.panzerverkauf.de

Da kann man schauen, was man brauchen könnte.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aalter, bei den Preisen sterb ich lieber.
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Woody-HH hat geschrieben: 4. Apr 2022 09:24 Aalter, bei den Preisen sterb ich lieber.
Da schließe ich mich an. Wenn die Zivilisation zusammenbricht und damit auch die öffentliche Versorgung ist sowieso Schicht im Schacht, Dosenfutter hin oder her.

Was wollen die Leute denn tun, wenn alles ganz schnell den Bach runter geht, kein Leitungswasser mehr fließt, kein Strom mehr "aus der Steckdose kommt" und niemand mehr die öffentliche Ordnung aufrecht erhält? Im selbstgebauten Bunker oder im Keller(abteil) sitzen und sich von Panzerplatten und Feddeck-Dosen ernähren? Für mich wäre das nichts. wegrenn
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... uebersicht

Sogar den Rückzug verkackt Russland, vor der Armee braucht sich niemand zu fürchten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 4. Apr 2022 08:26 Gerade eingetroffen, das hatte sich meine älteste Tochter bestellt.
https://shop.conserva.de/de/90-tage-not ... 21-v3.html
Ich würde beim Feddeck einkaufen, vgl. https://www.feddeck-dauerwaren.de/shop/?language=de, da kauft auch die Bundeswehr ein, und jeder der Wehrdienst geleistet hat, kennt die Produkte (EPa) bereits. Entweder man hasst das Zeug oder mag es – mir schmeckt es ganz gut :essen: .
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nun ja nicht jeder Wehrpflichtige kennt das, ich war 2 Jahre bei der Marine, und hatte keinen Kontakt mit EPa, habe aber schon furchtbare Geschichten über das EPA gehört.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 4. Apr 2022 10:40 https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... uebersicht

Sogar den Rückzug verkackt Russland, vor der Armee braucht sich niemand zu fürchten.
Das Problem bei Unfähigkeit des Generalstabs ist "traditionell" leider, dass die Zivilbevölkerung dafür abbekommt. Was wir gestern gehört haben, wird sich in den nächsten Tag intensivieren.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 4. Apr 2022 11:33
Das Problem bei Unfähigkeit des Generalstabs ist "traditionell" leider, dass die Zivilbevölkerung dafür abbekommt. Was wir gestern gehört haben, wird sich in den nächsten Tag intensivieren.
Ja leider, ich befürchte nur das Ganze ist inszeniert, die brauche ja was für das Fernsehen, was der Ukrainer mit den Russen im Land macht.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Laut russischen Medien sind das alles hingerichtete ukrainische Kollaborateure. Angeblich hingerichtet von den Ukrainern nach der Rückeroberung. Teilweise sollen es auch Schauspieler sein, von denen einige Leute berichten, dass auf Fernsehbildern "Tote" "atmen würden".

Alles sehr dubiose Behauptungen seitens Russlands, und leider das "Standardvorgehen" der russischen Armee seit fast 100 Jahren. Ich will nicht wissen wie viele Zivilisten von der russischen Armee abgeschlachtet wurden und wäre froh wenn es jetzt in diesem Moment "nur" ein paar Tausend wären.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 4. Apr 2022 11:10 [jeder der Wehrdienst geleistet hat, kennt die Produkte (EPa) bereits. Entweder man hasst das Zeug oder mag es – mir schmeckt es ganz gut :essen: .
Ich fand die Fischkonserve "Mexiko", die mit der einen Kidneybohne on Top, ja richtig lecker. Wenn ich wüsste wer die herstellt, falls noch, da würde ich ein paar Dosen bestellen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nicht nur der Armee, das war schon immer so in Russland, von Tschernobyl hat man auch erst etwas gesagt als es sich überhaupt nicht mehr verheimlichen liess.
Gibt noch 1000 andere Beispiele. Majak z.B. oder diverse andere "Unfälle". Man hat auch nie offiziell Atombomben verloren, das passiert nur den Amis.....

Alles was aus Russland kommt kann man nicht vertrauen. Konnte man noch nie und wird man in absehbarer Zeit nie können.

Und wie in totalitären Regimes üblich sind immer alle anderen Schuld.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

ram1 hat geschrieben: 4. Apr 2022 13:55 Ich fand die Fischkonserve "Mexiko", die mit der einen Kidneybohne on Top, ja richtig lecker. Wenn ich wüsste wer die herstellt, falls noch, da würde ich ein paar Dosen bestellen.
Fisch ist ein leicht verderbliches Lebensmittel und wird daher bei Einsatzverpflegungen nicht so gerne genommen.

"Mexiko" dürfte EPa Typ VI leicht, Fertiggericht Nr. 2 sein, vgl. https://www.feddeck-dauerwaren.de/shop/ ... ation.html. Schlussendlich finden sich in diesen EPa oftmals die Freizeitmacher aus dem Hause Buss, in deinem Fall vgl. https://www.buss.de/de/sortiment/buss-f ... r-art.html, gibt es auch billiger beim REWE.

Ich hatte mir vor ca. zwei Jahren zu Pandemiebeginn einen EPa-Vorrat für zwei Wochen angelegt, weil ich dachte, wenn ich in Quarantäne bin und mir niemand beim Einkauf assistiert oder alles geschlossen/abgesperrt ist bzw. kritische Infrastrukturen eine Zeit lang ausfallen, sehe ich alt aus. In diesen Langzeit-EPa-Tagesrationen ist auch versiegeltes Trinkwasser drin, die Dinger sind schon durchdacht. Es hilft aber nix, das Zeug in irgendeiner Ecke einzulagern, man muss damit auch umgehen können und eine gewisse Routine entwickeln – das gilt auch insbesondere für die US-amerikanischen MRE mit diesen chemischen flammlosen Kochern, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Meal,_Ready-to-Eat.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das Misstrauen kann man eigentlich jedem Staat entgegenbringen.
Welcher Staat sagt seinen Bürgern die Wahrheit?
Welches Finanzamt sagt dem Steuerzahler das er hier und da etwas sparen kann?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

arnego2 hat geschrieben: 4. Apr 2022 17:01 Das Misstrauen kann man eigentlich jedem Staat entgegenbringen.
Welcher Staat sagt seinen Bürgern die Wahrheit?
Welches Finanzamt sagt dem Steuerzahler das er hier und da etwas sparen kann?
Mag sein, da gibt es dann schon noch Abstufungen. Russland vertraue ich jedenfalls überhaupt gar nicht. Also 0,0.
In Deutschland sehe ich das Problem eher nicht. Hier gibt es auch noch so etwas wie Pressefreiheit. Das meiste kommt dann früher oder später doch ans Licht und wird diskutiert.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3118
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich denke, wir können uns auf eine baldige Binnenmarktintegration der Ukraine einstellen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja hoffentlich, dann krieg ich meine Ware ohne Zoll falls es meinen Lieferanten dann noch gibt. *Daumendrück*
Und Urlaub am schwarzen Meer soll auch toll sein hab ich mir sagen lassen.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 4. Apr 2022 17:05 Hier gibt es auch noch so etwas wie Pressefreiheit. Das meiste kommt dann früher oder später doch ans Licht und wird diskutiert.
Da scheiden sich die Geister. International ist der Journalismus recht zahm. Unangenehme Fragen sind nicht so interessant.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Woody-HH hat geschrieben: 21. Mär 2022 11:32 @Ach: Es ist ja schön zu sehen dass wir eine Chance haben eine Atombombe auf die nächste Großstadt (in meinem Fall Hamburg) zu überleben. Aber 1. wird es nicht bei einer bleiben (es gibt im Umkreis von 100km wenigstens 5 weitere Ziele) und 2. ist danach eine große Fläche radioaktiv verseucht. Der Reaktor von Tscherobyl hat vergleichsweise wenig radioaktives Material in die Umwelt freigesetzt (das meiste liegt heute unter dem Reaktorgebäude im Boden), trotzdem ist eine große Fläche bis heute unbewohnbar, vom Anbau von Lebensmitteln ganz zu schweigen.
Es bleibt dabei: Ein Atomkrieg ist vielleicht für einige Wochen oder Monate überlebbar.
Die Wirkung einer Kernwaffe, insbesondere der heutigen taktischen, kann nicht mit einem Reaktorunfall verglichen werden. Ich glaube, es gibt da verschiedene Irrtümer die Wirkung betreffend, die in diesem Artikel des Schweizer Kernphysikers Dr. Walter Rüegg und ehemaligen Chef-Beraters der Schweizer Armee sehr schön erläutert werden: https://www.nzz.ch/meinung/atombomben-u ... ld.1677491.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3118
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Teile kreiens Einschätzung völlig.
Nochmal, keine der Schlussfolgerungen Eingreifen der Nato -> Weltkrieg -> Nuklearkrieg -> Auslöschung der Menschheit ist zwingend. Ich halte sie sogar alle für unwahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information