Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Also fährst du gut 200km am Stück mit einer Ladung?
Dann stehst du 40 Minuten am Supercharger, dann fährst du wieder 200km. Macht also bei 1000km 2,5 Stunden Wartezeit? Und das bei DEINEM Stundenlohn von 500€?


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Bei der 1000km Strecke hat sich als Anreise bewährt:

Abfahrt Donnerstag 14:30, 3h/250km Fahrt, 45m Pause (Abendessen), 3h/250km Fahrt, 3 Feierabendbier im Hotel, 23:00 Schlafen gehen (und dabei vollladen), Freitag 07:30 aufstehen, 3h/250km Fahrt, 45 Pause (Frühstücken), 3h/250km Fahrt, 14:15 Ankunft in der Messehalle, Standaufbau bis 18:30 (nebenbei volladen lassen).

MESSE

Sonntag 17:00 Abbau, und das Spiel wieder retour (Montag Mittag daheim).

Keine Sorge, wir haben unsere Fahrten recht gut optimiert. Und nun wie gesagt - spiel wieder mit anderen Impfgeschädigten.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Na ja, das mag für dich passen ... womit ich ein Problem habe, das einige Wenige immer ihre Lösung als die absolute 100% Lösung für alle anpreisen und andere Lösungen/Meinungen als dumm darstellen ...

Ist schön das es mehrer Lösungen gibt, zwischen denen man wählen kann ...

Persönlich finde ich den e-Antrieb passend für den Nahbereich, wenn man viel fährt, aber wenig km am Stück und den Wagen ganz normal an der Schukodose in Ruhe laden kann, oder falls vorhanden und gerade verfügbar via PV, ohne extra Wallboxen installieren zu müssen, weil einfach, einfach, einfach ist ... so ein e-Ups kann ich mir schon vorstellen ...das ist dann auch kein tonnenschweres Akkumonster.

Für Langstrecke liebe ich nach wie vor meinen Diesel, auf der AB das chillige Dieslbrummen bei niedrigen drehzahlen und nach 5min Tanken braucht man sich die nächsten >1000km keine Gedanken machen ... ich bin aber eher der Typ, in Ruhe Strecke machen und maximal ein paar Min Pipi Pause .. so toll sind Rasthöfe nun auch nicht um ewig Pausen "einbauen" zu müssen ... rauchen
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Na ja, das mag für dich passen ... womit ich ein Problem habe, das einige Wenige immer ihre Lösung als die absolute 100% Lösung für alle anpreisen und andere Lösungen/Meinungen als dumm darstellen ...
So schauts aus!
Oder eben immer unter der Gürtellinie argumentiern:
War aber ein putziger Versuch von dir. Und nun geh wieder impfgeschädigter spielen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der ist doch putzig. Braucht 24h um 1000km zu fahren und redet sich das schön. Wenn jemand anderes weniger schwachsinnige Sachen postet, kommt seine Idiotenkeule und Argumente wie Arbeitszeit ist viel teurer.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die letzten 30 Posts in diesem Thread sind zu "Meine Asi-Karre ist dicker als deine" + persönlichen Angriffen von Mr. "Sellerforum Troll #1".
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 2. Apr 2022 14:11 Der ist doch putzig. Braucht 24h um 1000km zu fahren und redet sich das schön. Wenn jemand anderes weniger schwachsinnige Sachen postet, kommt seine Idiotenkeule und Argumente wie Arbeitszeit ist viel teurer.
du machst dich lächerlich. 1000km fahrt mit 5 Personen und 4.5 (räusper - 3.5) to inkl standaufbau schaffst du natürlich in 6h. Du fährst nämlich 120 statt erlaubter 80.

aber völlig unabhängig davon - darum gings doch eigentlich gar nicht. Du hast mir ja nicht geglaubt das ein e-auto locker 3.5t ziehen kann.

Edit: Tobias, ich kann dir leider nicht antworten.
Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden.
Kannst den Teil natürlich gerne löschen wenn er nicht ins Bild passt. Ich mag nicht so diplomatisch sein wie mach anderer, ist mir aber herzlich egal solange ich nicht so einen Stuss schreibe wie "Eat the rich" ;-)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alfron hat geschrieben: 2. Apr 2022 09:19 womit ich ein Problem habe, das einige Wenige immer ihre Lösung als die absolute 100% Lösung für alle anpreisen und andere Lösungen/Meinungen als dumm darstellen ...

Ist schön das es mehrer Lösungen gibt, zwischen denen man wählen kann ...
Ein Auto das 16 Litrer treibstoff auf 100km verbrennt ist absurd uns sollte keine Betriebserlaubnis mehr bekommen. Das hat nichts mit "eigene Lösung" zu tun
Alfron hat geschrieben: 2. Apr 2022 09:19Persönlich finde ich den e-Antrieb passend für den Nahbereich, wenn man viel fährt, aber wenig km am Stück und den Wagen ganz normal an der Schukodose in Ruhe laden kann, oder falls vorhanden und gerade verfügbar via PV, ohne extra Wallboxen installieren zu müssen, weil einfach, einfach, einfach ist ... so ein e-Ups kann ich mir schon vorstellen ...das ist dann auch kein tonnenschweres Akkumonster.

Für Langstrecke liebe ich nach wie vor meinen Diesel, auf der AB das chillige Dieslbrummen bei niedrigen drehzahlen und nach 5min Tanken braucht man sich die nächsten >1000km keine Gedanken machen ... ich bin aber eher der Typ, in Ruhe Strecke machen und maximal ein paar Min Pipi Pause .. so toll sind Rasthöfe nun auch nicht um ewig Pausen "einbauen" zu müssen ... rauchen
Du reisst also 2000km am Stück runter? Okay, sorry - diese Anforderung habe ich leider nicht. Für mich persönlich gibt es 2 Möglichkeiten wieso ich überhaupt so weite Strecken fahre. a) Mit Hänger auf Messe (das habe ich schon ausfhrlich genug geschrieben), und b) mit 3 Kindern und Frau in den Urlaub - da sind die notwendigen Ladepausen sogar zu kurz um den Ansprüchen der Kindern gerecht zu werden.
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich erinnere mich noch an die Signatur...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
marcibet hat geschrieben: 2. Apr 2022 19:29 [...] b) mit 3 Kindern und Frau in den Urlaub - da sind die notwendigen Ladepausen sogar zu kurz um den Ansprüchen der Kindern gerecht zu werden.
Jetzt bin ich verwirrt. Muss wohl eines dieser neuen Geschlechter sein. wegrenn

*SCNR*
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn im Herbst die PV Anlage auf dem Firmendach ist, dann ist bei mir auch Schluss mit Verbrenner. Den bekomm ich gerade zum gleichen Preis wieder los wie vor 2 Jahren gekauft und dann schau ich mir mal die Buchstaben Suppe von Tesla an. Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke (für alles andere gibt es E-Bike und Lastenbike) aber die Rechnung ist eindeutig pro E. Und nach 350km Mal ne Pause machen, ist jetzt auch nicht das dümmste was man machen kann.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zuerst lachen Sie über Trump das er Twitter für die Politik benutzt hat.

Und jetzt?




Zudem wird noch Druck auf China gemacht das die bloß nicht Russland helfen sollen sonst gibt es Haue.

Dann kommt Estland Ministerin noch mit einer klasse Idee:

https://www.bild.de/video/clip/video/es ... .bild.html



Bald wünscht man sich ja quasi Trump zurück.

Unter den wäre Russland wirklich nicht in die Ukraine einmarschiert weil der ziemilch sicher einen Weltkrieg angefangen hätte.
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 3. Apr 2022 14:12 Bald wünscht man sich ja quasi Trump zurück.

Unter den wäre Russland wirklich nicht in die Ukraine einmarschiert weil der ziemilch sicher einen Weltkrieg angefangen hätte.
Der Donald Trump, der Putin als starken Mann bewundert und die GOP, die er gemeinsam mit Bannon auf seinen Kurs eingepeitscht hat sodass selbst Urgesteine des amerikanischen Republikanismus wie Dick Cheney sich von ihm distanzierten?

Trump hätte wahrscheinlich gar nichts unternommen sondern Glückwünsche Richtung Moskau geschickt.
Zuletzt geändert von Baumgartner am 3. Apr 2022 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

So sehe ich das auch, mit Trump wären wir verraten und verkauft, hoffentlich kommt der nicht wieder.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@ marcibet

Das ist ja alles supi für Dich. Es gibt im Moment keinen elektrischen, der im Wald gegen den Frontera punkten kann.

Mein Frontera habe ich mit 2 sperrbaren Achsen aus England gepimmt, das selbst Unimog Fahrer gugen wie und wo ich fahre.

Mein Schwager meinte auch das sein Cayenne als Hybrid besser wäre als meine alte Karre, habe ihn dann aus dem Morast gezogen.
Und mein alter hat immer noch eine bessere Co 2 Bilanz als Dein Model x, weil den gibt es schon, und es muss nicht erst eine Monsterbatterie gebaut werden, und ein Haufen Energie reingesteckt werden. Dazu kommt noch das Du, wenn es hochgerechnet wird ca. 150 Km weit kommst, mit einmal laden, das wäre für mich schon ein der gar nicht geht. 6-mal laden bis Kroatien nein Danke,
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 3. Apr 2022 19:08 @ marcibet

Das ist ja alles supi für Dich. Es gibt im Moment keinen elektrischen, der im Wald gegen den Frontera punkten kann.

Mein Frontera habe ich mit 2 sperrbaren Achsen aus England gepimmt, das selbst Unimog Fahrer gugen wie und wo ich fahre.
Sorry mir war nicht bewusst dass wir hier im Dschungel forum sind. Wie gesagt, diese Anforderung habe ich nicht, mein dicker muss sehr schwere Anhänger brav ziehen, und das auch wenn beschissene schneefahrbahnen sind, und genau das macht er wesentlich besser als alle anderen Autos die wir hatten. Es freut mich sehr wenn du im Wald und durch Reisende Flüsse fahren kannst, ist mir trotzdem mehr als wurscht. :-)

und nochmal: Autos die mehr als 16 Liter Treibstoff benötigen muss die betriebserlaubnis entzogen werden, wird auch bestimmt eines nicht sehr fernen Tages passieren.
Nichtraucher hat geschrieben: 3. Apr 2022 19:08 Dazu kommt noch das Du, wenn es hochgerechnet wird ca. 150 Km weit kommst, mit einmal laden, das wäre für mich schon ein der gar nicht geht. 6-mal laden bis Kroatien nein Danke,
achso? Ich war letzte Woche Skifahren in obertauern, eine Strecke 220km. Ich kam die 440 ohne Laden hin und retour, merkwürdig bei 150km Reichweite. Und ich hatte dann auch sogar noch Strom im Akku. Gut das mein Auto nicht das weiss was du weisst.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ski fahren ist doch auch alles andere als ökologisch? Also verbieten!
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 3. Apr 2022 19:08 @ marcibet

...
Und mein alter hat immer noch eine bessere Co 2 Bilanz als Dein Model x, weil den gibt es schon, und es muss nicht erst eine Monsterbatterie gebaut werden, und ein Haufen Energie reingesteckt werden.
Diese co2 Bilanz zieht einfach nicht. Wir reden hier ja nicht über ein T-Shirt, dass man nach 3mal tragen wegwirft.
Autos unterliegen einem Verschleiß und früher oder später sind sie halt Schrott. Dh. müssen neue Autos gebaut werden. Und Gebrauchtwagen werden ja in der Regel Weiterverkauf und weiter genutzt. -> der co2 Ausstoß bei der Herstellung entsteht so oder so. Ja der ist beim e-Auto erstmal größer, aber nach ~30tkm ist das Thema durch. Wenn du dann noch mit Öko Strom aus deiner eigenen PV lädst, dann eher schon nach 15tkm.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Können wir mal wieder zurück zum Thema ?
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gerade eingetroffen, das hatte sich meine älteste Tochter bestellt.
https://shop.conserva.de/de/90-tage-not ... gK_jPD_BwE
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das nenne ich mal einen Kriegsgewinnler.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information