Widerruf und AGBs auf Ebay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
TBJS
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2021 13:17
Land: Deutschland

Widerruf und AGBs auf Ebay

Neu Frage neues Glück,

Eventuell kann mir jemand sagen wie das idealerweise auf Ebay gehandhabt wird. Innerhalb der Ebay Site ist uns alles klar. Die Frage steht im Raum:

Wie können wir wir dem Kunden per Email vor der Lieferung diese Dinge bereitstellen, auf Amazon ist damit ja Essig...

Wie siehts hier auf Ebay aus, ist das abbildbar und wenn wie oder wie handhaben das hier die Profis?

Vielen Dank im Voraus!

JS


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Widerruf und AGBs auf Ebay

Dazu braucht man ein externes Tool, z.B. Billbee/JTL/Afterbuy, dort kann man sowas automatisiert nach Eingang der Bestellung versenden.

Die Widerrufsbelehrung wird dem Kunden von eBay automatisch in der Kaufbestätigung gesendet. Rechtlich braucht man gar keine eigenen AGBs, auf eBay hat eh eBay das sagen, da kannst du sonst was reinschreiben, kann man sich also eigentlich sparen.

Wenn ich privat auf eBay/Amazon und co was kaufe bekomme ich in vielleicht 1/10 Fällen so eine zusätzliche Mail vom Händler..
TBJS
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2021 13:17
Land: Deutschland

Re: Widerruf und AGBs auf Ebay

icstore hat geschrieben: 1. Apr 2022 20:23 Dazu braucht man ein externes Tool, z.B. Billbee/JTL/Afterbuy, dort kann man sowas automatisiert nach Eingang der Bestellung versenden.

Die Widerrufsbelehrung wird dem Kunden von eBay automatisch in der Kaufbestätigung gesendet. Rechtlich braucht man gar keine eigenen AGBs, auf eBay hat eh eBay das sagen, da kannst du sonst was reinschreiben, kann man sich also eigentlich sparen.

Wenn ich privat auf eBay/Amazon und co was kaufe bekomme ich in vielleicht 1/10 Fällen so eine zusätzliche Mail vom Händler..
Ok sowas dachte ich mir schon. Aber grundsätzlich ist mir erst einmal egal ob das andere tun oder nicht. Fakt ist, es gehört für mich zu einem professionellen Auftritt und gesetzlich vorgeschrieben ist es auch. Gerade weil man auf den Plattformen so eingeschränkt wird, sucht man eben eine Lösung trotzdem sauber zu arbeiten. Wir setzen aktuell Easybill ein, werden aber demnächst wohl auf Billbee oder JTL wechseln, da wir hauptsächlich selbst versenden. Da taugt Easybill leider gar nicht zu...
Dann werde ich mal in Easybill schauen wie wir das lösen können.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information