Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 11:23 Der ganze Scheiß, geht noch eine Weile, und der hört auch nicht auf wen die Ukraine platt ist. Wir haben den Vorrat auf 8 Wochen erweitert, habe jetzt die eigentlich für den Notfall gedachte Photovoltaikanlage verdoppelt und fest installiert.

Das Dieselaggregat habe ich mit einer Netzfreischaltung gekoppelt, und läuft jetzt automatisch an, wenn der Strom ausfällt, wie im Krankenhaus. Das Hauswasserwerk ist aufgearbeitet und funktioniert einwandfrei. Heizöltank ist voll, Holz zum Heizen für 3 Jahre vorhanden.
Wenn du das alles wirklich brauchst ist es eh gelaufen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wahrscheinlich hast Du recht, es macht mich aber ruhiger, wenn ich etwas mache.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das hier immer mal gegen Mitglieder geschossen wurde welche sich etwas absichern, mittlerweile hat es schon bissel was von einem Prepper Forum.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher = wolke7?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 1. Apr 2022 12:55 Nichtraucher = wolke7?
Die Vermutung habe ich auch....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 11:23Heizöltank ist voll...
Hier sind noch 30cm im Tank, dann war es das. Hoffentlich reicht der Schluck fürs Warmwasser über den Sommer. In nächster Zeit ist nix mit Tanken. :(


Ansonsten: Alle wahnsinnig geworden.
Was eben in unserem Supermarkt los war, ging deutlich über das normale Freitags-Einkaufen hinaus.
Öl, Mehl etc sind sowieso leer, aber gefühlt hamstern die Leute bald Alles. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 09:10 Diese schwachsinnige Antwort kann nur von dem kommen, er fühlt sich Gott ähnlich und ist über jeden und allem erhaben.
Was ist denn daran Schwachsinnig? Ein Auto das 16l Treibstoff verschwendet ist das schwachsinnige hier.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

marcibet hat geschrieben: 1. Apr 2022 13:38
Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 09:10 Diese schwachsinnige Antwort kann nur von dem kommen, er fühlt sich Gott ähnlich und ist über jeden und allem erhaben.
Was ist denn daran Schwachsinnig? Ein Auto das 16l Treibstoff verschwendet ist das schwachsinnige hier.
na was hast du denn nun für eine Karre die 3,5t Anhänger besser zieht als jeder Diesel? Mir fällt da nur der 6,2l Hemi ein.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Und der fährt aber auch nicht unter 16 Liter
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 1. Apr 2022 14:50
marcibet hat geschrieben: 1. Apr 2022 13:38

Was ist denn daran Schwachsinnig? Ein Auto das 16l Treibstoff verschwendet ist das schwachsinnige hier.
na was hast du denn nun für eine Karre die 3,5t Anhänger besser zieht als jeder Diesel? Mir fällt da nur der 6,2l Hemi ein.
Der 5,7l Hemi tuts auch, den hatte ich, war nett :)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 14:52 Und der fährt aber auch nicht unter 16 Liter
LPG Umbau, hier im Schwarzwald mit 3,5t Anhänger gern mal 30l/100. Sonst 18-25.

16l gehen nur auf der Autobahn mit Tempomat 100
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Holzmessis aetsch Ich bin durch mit dem heizen per Holz und Kohle ... das macht nur Arbeit und Dreck ohne Ende .. und wie ich hier lese, im Wald rumgondeln, um es zu besorgen, auf die richtige Größe bringen und trocknen/lagern ... das kostet Energie und vorallem Zeit ... habe solche Experten auch in der familie, die mir immer vorschwärmen wie toll und günstig doch diese schöne "Wärme" wär ...

Meine Backuplösung für den absoluten Notfall ... günstiger Dieselgenerator, wo ich ~150 Liter als Reserve habe und damit müssen dann die 2 Mitsubishi Split-klimas im Winter für mollige Wärme sorgen ... sollte mal alles zusammenbrechen ... rauchen

aber so eine Holzofen .... ne ich bin froh das der aus dem Haus ist ... spart auch Schornsteinfegerkosten... applaus
Zuletzt geändert von Alfron am 1. Apr 2022 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja das ist Hobby, ich mach das echt gerne. Aktuell geht's auch noch so halbwegs. Was mal in 10 oder 20 Jahren ist wird man sehen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fossi hat geschrieben: 1. Apr 2022 13:19 Hier sind noch 30cm im Tank, dann war es das. Hoffentlich reicht der Schluck fürs Warmwasser über den Sommer. In nächster Zeit ist nix mit Tanken. :(
Ich würde in dem Zusammenhang mal über eine schwimmende Entnahmeleitung nachdenken, falls nicht schon geschehen – außer bei einem Erdtank, da ist das nicht zulässig. Die ist schnell und günstig installiert. Ich werde unserem Hauseigentümer vorschlagen, dass wir uns so ein Notversorgungskanister mit Filter zulegen, vgl. exemplarisch https://www.wolf-online-shop.de/OEG-Hei ... 55334.html. Weil für ein paar 100 Liter kommt der Tanker nicht so gerne, mit dem Kanister ließe sich schon noch eine gewisse Teure-Gurken-Zeit strecken.
Ansonsten: Alle wahnsinnig geworden.
Was eben in unserem Supermarkt los war, ging deutlich über das normale Freitags-Einkaufen hinaus.
Öl, Mehl etc sind sowieso leer, aber gefühlt hamstern die Leute bald Alles. :durchdreh:
Ich denke, dass ist mehr die – nicht von der Hand zu weisende – Erwartung anziehender Preise und weniger Krisenvorbereitung.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 1. Apr 2022 14:50
marcibet hat geschrieben: 1. Apr 2022 13:38

Was ist denn daran Schwachsinnig? Ein Auto das 16l Treibstoff verschwendet ist das schwachsinnige hier.
na was hast du denn nun für eine Karre die 3,5t Anhänger besser zieht als jeder Diesel? Mir fällt da nur der 6,2l Hemi ein.
model x 100pdl, du bemerkst einen 2 tonner hinten dran nicht mal ansatzweise.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der hat Anhängelast 2250kg... besser als viele Möchtegern-SUV aber nix für große Jungs.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

marcibet hat geschrieben: 1. Apr 2022 13:38
Nichtraucher hat geschrieben: 1. Apr 2022 09:10 Diese schwachsinnige Antwort kann nur von dem kommen, er fühlt sich Gott ähnlich und ist über jeden und allem erhaben.
Was ist denn daran Schwachsinnig? Ein Auto das 16l Treibstoff verschwendet ist das schwachsinnige hier.
Zum Thema Schwachsinn.....die 16 Liter sind wenigstens verfügbar. Strom für 46 Mio. E-Autos nicht, ebenso wenig wie die Infrastruktur. Die wird auch hier nicht kommen, gerade D schafft es nicht mal die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und zu pflegen.

Jetzt erwähnt bitte noch jemand, dass uns das Öl innerhalb der nächsten 25 Jahre ausgeht. Das habe ich schon in der Schule gelernt und höre ich seit 37 Jahren.
Zuletzt geändert von daytrader am 1. Apr 2022 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 1. Apr 2022 18:41 Der hat Anhängelast 2250kg... besser als viele Möchtegern-SUV aber nix für große Jungs.
So siehts aus., das ist ne tolle Karre aber nix fürs Gelände und schon 3-Mal nicht für 3,5t Anhänger.
Dafür gibt's irgendwann den Cybertruck wenns schon Tesla sein muss oder ein Ford F-150 Lightning oder den Rivian wenn elektrisch . Oder sonst ein richtiges Männerspielzeug wie z.B. ein Unimog.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 1. Apr 2022 18:41 Der hat Anhängelast 2250kg... besser als viele Möchtegern-SUV aber nix für große Jungs.
Mein AUto ist seit der ersten Woche auf 3.5to aufgelastet (beruflich notwendig, war im übrigen völlig problemlos). War aber ein putziger Versuch von dir. Und nun geh wieder impfgeschädigter spielen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 1. Apr 2022 19:14 Zum Thema Schwachsinn.....die 16 Liter sind wenigstens verfügbar. Strom für 46 Mio. E-Autos nicht, ebenso wenig wie die Infrastruktur. Die wird auch hier nicht kommen, gerade D schafft es nicht mal die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und zu pflegen.
Schön das du die völlige Ahnungslosigkeit hier so schön zur Schau stellst. :-)

Würden alle bundesweit gemeldeten 48 Millionen Autos elektrisch fahren, stiege der Bedarf um 105 Terawattstunden – nur 15 Prozent mehr als heute. Selbst wenn (was blödsinn ist) hierfür nicht genug Strom zur Verfügung stehen würde, könnte man mit dem Eingespartem Treibstoff das 10fache an Energiemenge herstellen. Beschäftige dich mal mit Wirkungsgraden deines 16-l motors - pssst - er ist mieserabel ;-)

Aus 16l Diesel lassen sich 156kwh Strom erzeugen. Mein Auto verbraucht mit 3.5t hinten dran etwa 45kwh / 100km. Also umgerechnet weniger als 5 Liter. Bei Leistungsdaten von denen jeder Verbrenner nur feucht träumen kann :-( Ohne hänger ists die Hälfte, also umgerechnet knapp über 2 liter. Bei 2.5to Leergewicht und knapp 1000 ps ;-)
iceman41 hat geschrieben: 1. Apr 2022 19:14 So siehts aus., das ist ne tolle Karre aber nix fürs Gelände und schon 3-Mal nicht für 3,5t Anhänger
Ich muss gestehen fürs Gelände habe ich keine NOtwendigkeit. Allerdings ziehen wir einen 3.5to Hänger (meist hoffnungslos überladen, bitte nicht weitersagen) mehrmls pro Jahr bis 1000km je richtung zu diversen Messen und hatten vor dem MX einen Q7 für diesen Zweck. Das ist überhaupt kein Vergleich. Beim Q7 merkte man zb in Passau bei dem steilen innerstädtischen Hügel das er an die Leistungsgrenze kommt, beim MX merkt man hier gar nicht das hinten was dran hängt, da muss man im Gegenteil beim Stop&Go aufpassen dass man das da hinten nicht zu sehr durchrüttelt, der zieht sogar mit 3.5to hinten dran in 8 sekunden auf 100 ;-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 65 Gäste