Tolleranz bei Warenpost

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
AndyC
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2022 10:17
Land: Deutschland

Tolleranz bei Warenpost

Hi Zusammen,

gibt es bei der Warenpost gewisse Toleranzen?
Wir haben so klein Artikel die aber hin und wieder mal die Höhe von 5 CM überschreiten, also so 5,5 cm zB.

Mir ein Post Mitarbeiter gesagt, dann können sie lediglich nicht maschinell verarbeitet werden und müssen manuell gescannt werden.
Aber da wäre in gewissen Grenzen toleriert. Und wenn das "überhand" nimmt meldet man sich schon bei uns.
Aber es würde erstmal nicht zurückkommen oder ähnliches.
Zuletzt geändert von AndyC am 30. Mär 2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Tolleranz bei Warenpost

Du verkaufst doch Bücher.

Lies diese doch mal.
Dann wird deine Rechtschreibung bestimmt besser werden.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
RepoBeepo

Re: Tolleranz bei Warenpost

ups... um seniore Duden zu ergänzen:

Keine Toleranz. Ab 3 cm können auf den Bändern der Post sehr genau höhen gemessen werden. Wird viel zurückkommen. Kommen teilweise sogar Sachen zurück die eigentlich einwandfrei sind. Mach es lieber nicht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Tolleranz bei Warenpost

Und wenn das "überhand" nimmt meldet man sich schon bei uns.
Die melden sich nicht, die Sendungen kommen irgendwann postwendend (haha) zurück.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Tolleranz bei Warenpost

In den vergangenen Monaten haben wir bereits mehrfach Sendungen erhalten, welche deutlich über den Maximalmaßen von Warenpost lagen.

Die Krönung war ein Karton mit 40x25x15 cm - kam aber nicht mehr über den Briefzusteller sondern über den, der die Pakete bringt :durchdreh:
Sortiert wurde es aber noch im Briefzentrum in der Zielregion, wenn ich mich richtig erinnere.
officercrockey
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2021 11:25
Land: Deutschland
Firmenname: Kochuji

Re: Tolleranz bei Warenpost

Also Amazon schickt regelmäßig Warenpost, die höher als 5cm ist. Eventuell haben die eine Sondervereinbarung aber ich würde es einfach mal testen.
COD
Beiträge: 679
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Tolleranz bei Warenpost

Die Antwort ist einfach: Mal klappt es, mal nicht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information