Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 30. Mär 2022 01:01
welpe hat geschrieben: 29. Mär 2022 18:13 Anscheinend zieht sich dich russische Armee von Kiew zurück.

Ich hoffe nur die machen es jetzt nicht um die eigene Truppen zu schützen vor den härteren Waffen.

Wenn man es mit einfachen Mitteln nicht schafft...


Andernfalls wäre doch jede Verhandlung mit den Leuten obsolet. Was will man da noch Zeit verschwenden?


Verhandlungen sind doch nur da um es hinauszuzögern und der Nato eine Möglichkeit zu geben Nicht-Militärisch mitzuspielen.

Wenn z.b. Russland nicht mit sich verhandeln lässt dann müsste die Nato irgendwie anders Aufmerksamkeit gewinnen. Sonst heißt es von den Volk: Warum macht Ihr nichts? Warum schaut Ihr nur zu? Warum greift Ihr nicht an?


Das ganze ist eher Propaganda fürs Volk.

So kann die Nato an die Bevölkerung die Verhandlung verkaufen das Sie etwas machen. Deswegen verhandelt Russland obwohl es bislang rein gar nichts gebracht hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Nato verhandelt doch gar nicht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 30. Mär 2022 06:50 Die Nato verhandelt doch gar nicht.
Ja ist mir schon klar.

Nur können die es so verkaufen das man etwas macht bzw. auf etwas wartet.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin wird nicht aufhören, bevor die Ukraine platt ist, Reden braucht da eigentlich keiner mehr, das ist alles für die Katz, wenn einer noch meint der dritte Weltkrieg müsse verhindert werden, sollte genau hinschauen, den haben wir schon.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Schutzmacht-Geschichte ist etwas naiv, besonders da die sogenannten Schutzmächte (die Polen 39 auch hatte), einen möglicherweise einseitigen Nuklearkrieg riskieren.

Für mich interessanter ist der "Rubel-Showdown" und das Verhalten der ehrlosen Europäer.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der Rubel ist ja (leider) nach dem Sturz wieder stark gestiegen, wenn auch noch nicht bis Vorkriegsniveau.

Und die Welt"ordnung" wird nicht mehr so sein wie zuvor. Ich hoffe, dass die Unterstützer bzw. Tolerierer des Kriegsverbrechers zukünftig ihre Haltung während dieser Zeit als Konsequenz daraus wirtschaftlich deutlich zu spüren bekommen.
Zuletzt geändert von hkhk am 30. Mär 2022 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@RepoBeepo: Was meinst Du mit "Rubel-Showdown"?

@ Nichtraucher: Nein, wir haben keinen dritten Weltkrieg.


Ich habe mir auch noch härteres Eingreifen aus Europa (und dem Rest der Welt) erhofft und hoffe da auch weiterhin. Die Sanktionen sollten meiner Meinung nach deutlich ausgeweitet werden. Aber unsere Entscheider sind da viel zu sehr besorgt, dass unser Beistand uns etwas kosten könne. Ja, ich hab's auch gerne warm im Haus und günstige Produkte im Supermarkt. Aber dann geht das halt erstmal nicht! Wenn dafür Recht und Frieden für die Ukraine schneller erreicht werden können, ist es mir das wert! Dann trag ich halt zwei Pullover und esse Haferflocken statt Müsli. Bade im Sommer in der Natur statt im Freibad, ess nur noch ein Mal die Woche warm und lass den Urlaub ausfallen.

Und auch über die Sanktionen hinaus dürfte die freie Welt sich gerne einsetzen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn dafür Recht und Frieden für die Ukraine schneller erreicht werden können, ist es mir das wert! Dann trag ich halt zwei Pullover und esse Haferflocken statt Müsli. Bade im Sommer in der Natur statt im Freibad, ess nur noch ein Mal die Woche warm und lass den Urlaub ausfallen.
Wenn das die Konsequenzen für eventuellen Frieden sind machst du davon gar nichts mehr außer deine Habseligkeiten gegen diejenigen zu verteidigen die zu diesem Zeitpunkt selbst deinen "Luxus" nicht mehr haben werden.

Ansonsten frage ich mich warum wir nicht einfach Russland platt machen wie hier öfters gefordert wird, dann wäre das Problem doch gelöst....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@ Ach, bin ich bei Dir. Man kann auch Corona bei 10°C in einer Lagerhalle auskurieren - selbst erprobt ;) Allerdings waren die Nachbarn friedlich.

Einzig: ich hab über Dein Argument wegen der Reparaturzahlungen, dem versailler Vetrag und dem damit verbundenen Aufstieg der Nazis nachgedacht. Auch wenn Russland wahrscheinlich nicht zu Reparaturzahlungen in die Pflicht genommen werden kann (?), ist die Situation nicht ohnehin durch die Sanktionen schon vergleichbar? Die wirtschaftliche Zukunft Russlands sieht durch die Sanktionen nicht rosig aus, das westliche Feindbild und der daran geknüpfte Sündenbock besteht schon, die Rhetorik mit der auszuspuckenden Fliege auch.

Geschichte soll sich nicht wiederholen, aber vielleicht ist die wirtschaftliche Dimension in Richtung Demütigung auf heute skaliert ähnlich. Auch wenn´s bislang eher zur Folge hat, dass in Russland IKEAs gestürmt und Zucker gehamstert wird, wie hier haltbares Zeug *. Da ist in der Skalierung wahrscheinlich wirklich noch viel Luft nach oben.

* Ich hoffe, die Leute hamstern für den gleichen Zeitraum Körperpflegeprodukte. Wenn man riecht wie in Iltis, macht auch der schönste Wanst keinen Eindruck wegrenn
Zuletzt geändert von Technokrat am 30. Mär 2022 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 30. Mär 2022 09:35 ... Reparaturzahlungen .... Reparaturzahlungen ....
Es geht um Reparationen! Nicht um Reparaturen! :konfuzius:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Sorry, beruflicher Alltag.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 30. Mär 2022 09:03

@ Nichtraucher: Nein, wir haben keinen dritten Weltkrieg.

Nun bin ich aber einmal gespannt, erkläre mir mal, warum nicht.

Russland gegen Ukraine militärisch, EU, USA , Australien, Briten usw. gegen Russland in einem Wirtschaftskrieg, noch nicht militärisch. Das kommt aber noch, da bin ich sicher, spätestens wenn Putin das Gas abdreht und im Westen die Wirtschaft bröckelt.
Ach und USA gegen China da kommt auch noch was, weis nicht was aber da geht noch was bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@Nichtraucher Der Unterschied liegt für mich genau in dem "noch nicht militärisch".
Ein vergleichbarer Wirtschaftskrieg lief schon bis 1989 zwischen den Blöcken, mit paralellel ablaufender militärischer Auseinandersetzung in Stellvertreterkriegen. Auch das war aber kein "Weltkrieg". Das Wort möchte ich mir aufsparen um eine deutlich schlimmere Situation zu beschreiben.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Apropos Ukraine und Flüchtlinge: Die Sparkasse Offenbach zeigt im Rahmen ihres gesellschaftlichen Beitrags mal wieder, wie man negative Schlagzeilen generiert:
https://www.op-online.de/offenbach/spar ... 36107.html

So sind die Spendengelder und Sozialleistungen natürlich gut in Kontoführungsgebühren angelegt und die Spaßkasse labert irgendetwas von Gleichbehandlung, zumal 9 €/Monat für ein normales Sparkassen-Girokonto mit schlechten Konditionen ist schon arschteuer.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nun ja, die Nato Staaten liefern Waffen, und das ist auch gut so! Ist aber für mich nichts anderes als sich beteiligen. Für mich und viele meiner Bekannten ist das schon ein Weltkrieg, alles andere nenn ich die Apokalypse.
1280x720.jpg
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 30. Mär 2022 10:18 Apropos Ukraine und Flüchtlinge: Die Sparkasse Offenbach zeigt im Rahmen ihres gesellschaftlichen Beitrags mal wieder, wie man negative Schlagzeilen generiert:
https://www.op-online.de/offenbach/spar ... 36107.html

So sind die Spendengelder und Sozialleistungen natürlich gut in Kontoführungsgebühren angelegt und die Spaßkasse labert irgendetwas von Gleichbehandlung, zumal 9 €/Monat für ein normales Sparkassen-Girokonto mit schlechten Konditionen ist schon arschteuer.
Wenn die überhaupt ein Konto kriegen. Wir hatten eine Mitarbeiterin, die - da kein gültiger Lichtbildausweis für D vorlag - über Jahre hinweg Ihr Gehalt immer bar bekommen hat. Ich hatte eigentlich gehofft, darüber in der Betriebsprüfung diskutieren zu müssen.
Ein anderer Flüchtling, der bei uns gearbeitet hat, hat sich einfach geholfen: Er hat auf sein Dokument - das eigentlich ohne Foto gültig und auch nicht für ein Foto vorgesehen war - ein Foto draufgeklebt. Zack, war die Sparkasse zufrieden. Möchte ich so nicht als Empfehlung weitergeben, aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine Lösung.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich hatte versucht bei besagter Sparkasse ein Jugendkonto zu eröffnen, hat in den letzten sechs Monaten nicht geklappt, weil keine Termine frei sind und sich das Call-Center immer neue Unterlagen ausgedacht hat. Wir sind mittlerweile bei drei benötigten Steuernummern (Eltern + Kind) und noch einer Geburtsurkunde (trotz Pass) angelangt. Am liebsten hätte ich noch gefragt, ob wir auch jeweils 'ne Stuhlprobe einreichen sollen. :-y
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Sparkasse fällt grundsätzlich aus, die sind alle zu teuer und bringen dafür 0 Leistung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 30. Mär 2022 09:03 Dann trag ich halt zwei Pullover und esse Haferflocken statt Müsli. Bade im Sommer in der Natur statt im Freibad, ess nur noch ein Mal die Woche warm und lass den Urlaub ausfallen.

Und auch über die Sanktionen hinaus dürfte die freie Welt sich gerne einsetzen.
Das klingt geradezu romantisch verklärt. Urlaub zuhause, Baden in der Natur, gesunde Haferflocken anstatt süßem Müsli.

Bei Stufe 3 des Notfall-Plan´s müssen alle größeren Werke innerhalb von wenigen Stunden abschalten. Abgesehen von den Millionen Stellen die daran hängen und die Frage, ob die Volkswirtschaf das übersteht, wird dann nichts mehr produziert was wir brauchen. Das kommen wirklich langsam aber sicher hässliche Szenarien an die Tagesordnung, die ich nicht möchte.

Der Hahn von der Jamals-Leitung ist wohl seit 7 Uhr abgedreht und die Vorstufe des Notfall Plans aktiviert.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Volkswirtschaft überlebt dass nicht nur, sondern kann es sogar abfedern. So führende Volkswirte. Allerdings würden es die Aktionäre nicht verkraften und sehr wahrscheinlich auch nicht der russische Staat.

Die Situation erinnert an 1962 als die Raketen in Kuba stationiert werden sollten. Ist wohl ein Chicken-game :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information