Verkäufer verweigert Rücknahme

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
RepoBeepo

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

fossi hat geschrieben: 29. Mär 2022 13:22
boden-piloten hat geschrieben: 29. Mär 2022 13:10 Ein „s“ hinzuzufügen ist ein Fehler. Würde dir in juristischen Arbeiten als auch in einem Deutschkurs angestrichen werden!
Nicht unbedingt.
Das "s" ist zwar falsch, hat sich umgangssprachlich überall festgefressen.
Immer mehr Anwälte verwenden es öffentlich in TV- oder Videoformaten und sogar der Duden hat "AGBs" inzwischen aufgenommen.
Interessant an was sich die Leute aufhängen. Immerhin helfen mir all diese Leute meine "Block"-Liste zu vervollständigen. Wenn dass der einzige Beitrag zum Thread ist, dann habe ich alles gelesen/gehört.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

fossi hat geschrieben: 29. Mär 2022 13:22 … sogar der Duden hat "AGBs" inzwischen aufgenommen.
Aber nicht in dem von der Duden-Redaktion herausgegebenen "Duden – die deutsche Rechtschreibung" (Duden Band 1, 28. Auflage), vgl. https://d-nb.info/1208928007. Das wundert mich jetzt ein bisschen, augenscheinlich ist der Webauftritt anders redaktionell gepflegt als Print und E-Book. :gruebel:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Es muss AGB's heißen.............
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

SchneiderMusik hat geschrieben: 29. Mär 2022 16:11 Es muss AGB's heißen.............
:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

SchneiderMusik hat geschrieben: 29. Mär 2022 16:11 Es muss AGB's heißen.............
juhu Jaaa, jippie, mein Lieblingsdeppenapostroph! applaus
So ist's richtig: wenn schon falsch, dann "richtig" falsch! rauchen saufen :-y
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information