ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

@ Eat

Wir haben hier eine 30 Jährige, die ist nach der 2. Impfung auch schwer Herzkrank geworden und war monatelang arbeitsunfähig und später mit Wiedereingliederung und so. Bei ihr wurde auch Zusammenhang vehement abgestritten. Nach eigener Aussage wurde aber nun was anerkannt, nach dem x-ten Arztwechsel.

Oder mein DPD Stammfahrer, der jahrelang täglich die Pakete abgeholt hat. Nach jeder Impfung wochenlang krank und nach dem Booster Herzinfarkt. Frühs noch auf Arbeit und dort dann vor den Kollegen...müsste jetzt auch bald 3 Monate her sein. Nicht wieder gesehen seitdem. Von den Springern weiß ich, dass er 2 Op´s hatte und zur Reha war.

Oder ein Bekannter, Mitte 30. Tot....plötzlicher Herzstillstand lt. Totenschein.

Die Erzieherin von einem meiner Söhne. Omikron....schwerer Verlauf mit Atemnot....gerade aktuell im Krankenhaus.

Sowas haben wir in nunmehr 5 Wellen bei den Ungeimpften halt gar nicht beobachten müssen. Daher haben wir uns bislang dagegen entschieden.

Natürlich kennen wir auch viele Geimpfte die bislang rein gar nichts negatives nach der Impfung hatten, das muss man auch erwähnen.

Kenne auch keinen auf der Ungimpften Seite, der das bislang mehr als 1x hatte. Bei den Geimpften ist 2 und 3x ja keine Seltenheit mehr.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Vielleicht eine komische und blöde Theorie:

Bei einer Impfung bekommt man ja die "Krankheit" eig. in den Körper und der soll dann dagegen Abwehrstoffe / Antikörper bilden.

Nun haben die bei der Impfung einfach die falsche Dosierung bei einigen. Die Leute erkranken nun an Corona wegen der Impfung und bekommen die Corona typische Beschwerden.

Die Ungeimpften hatten einfach Glück das Sie entweder nicht den Erreger bekommen haben oder eine harmlosere Variante von Corona.

Die geimpften bekommen ja die gefährlichere Corona Variante.

So zumindest eine Theorie von mir.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

daytrader hat geschrieben: 26. Mär 2022 11:13
hkhk hat geschrieben: 26. Mär 2022 10:34
Über die 99 Personen, die ohne (größere) Nebenwirkungen die Coronapandemie überlebt haben, spricht niemand.
Über die Ungeimpften die 5 Wellen komplett ohne Nebenwirkungen überlebt haben, sprichst auch niemand. Und wenn abwertend. Bei uns im Familien, Bekannten- und Freundeskreis haben bislang immerhin 100% der Ungeimpften überlebt.
Meine Liste sieht so aus:
~80jähriger kerngesunden Onkel von einem MA - gestorben in der 1. Welle
~80 jähriger vorerkrankter Opa eines Azubi - auch 1. Welle
~40 jähriger guter Freund meiner Schwester und Vater von 3 Kinder - 2. Welle
~60 jähriger Freundin meiner Schwiegermutter und ihr gleichaltriger Freund - Delta (beide ungeimpft)


Impfschäden: keine in meinem Freundes- und Bekanntenkreis
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Das mit den Impfschäden ist doch statistischer Humbug.
Natürlich hat eine Impfung Nebenwirkungen, aber nur bei ein paar Milliprozent. Die restlichen 99+ Prozent haben nichts. Deswegen eine Impfung zu verteufeln ist schräg. Dann darfst auch kein Auto mehr fahren, denn das verursacht weit mehr Schäden als so eine Impfung.

Ich kenne keinen mit Impfschäden, Nebenwirkungen ja, aber keine Schäden.

Komischerweise kennen solche Impfgegener statistisch weit mehr Geschädigte als der Rest der Welt.

Ich hab heute ne PV aufs Dach genagelt. Statistisch gibt es bei Dacharbeiten viele Unfälle, trotzdem hab ich’s gemacht.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fonprofi hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:30 Das mit den Impfschäden ist doch statistischer Humbug.
Natürlich hat eine Impfung Nebenwirkungen, aber nur bei ein paar Milliprozent. Die restlichen 99+ Prozent haben nichts. Deswegen eine Impfung zu verteufeln ist schräg.

Also ein paar Milliprozent sind es nicht.

Bei Astrazeneca sind es 1,8%

Bei Moderna sind es 0,6%

Bei Biontech sind es 0,3%

Quelle: https://www.lakemedelsverket.se/sv/coro ... hmainbody1

An sich müsste man eig. noch mal 2,5 nehmen da es ja um verabreichte Dosen geht und die meisten zweifach / dreifach geimpft sind.

Quelle https://www.google.com/search?q=schwede ... e&ie=UTF-8



Zudem verteufelt doch keiner eine Impfung. Wer sich impfen lassen will. Okay. Jeder ist für sein Leben verantwortlich.

Ich, ungeimpft, habe halt einfach Sorgen vor Impfnebenwirkungen und Langzeitfolgen. Es ist halt einfach ein komplett neuer Impfstoff der zudem noch in Rekordzeit entwickelt worden ist.

Ist es denn wirklich so dämlich das man sich da Sorgen macht?

Ist es wirklich so dumm das ich mich nicht einfach impfen lasse ohne es zu hinterfragen?


Genauso wie Ihr euch impfen lässt weil Ihr Sorgen vor Corona habt lassen wir uns nicht impfen weil wir halt vorsichtig sind vor einem neuen Impfstoff. Einfach Lebenswille.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fonprofi hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:30 Komischerweise kennen solche Impfgegener statistisch weit mehr Geschädigte als der Rest der Welt.
Ja, ich als wahrscheinlich Impfgeschädigter kenne mehrere andere Geschädigte. Krebskranke kennen auch mehr andere Krebskranke und man mag es kaum glauben Onlinehändler kennen auch mehr andere Onlinehändler. Ich glaube du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!

Die IMPFgeschädigten als Impfgegner zu bezeichnen ist vollkommener Schwachsinn, woher kommen denn die Schäden? Vom Spazierengehen oder was?

Auch jetzt bin ich kein grundsätzlicher Impfgegner, aber ich fordere das ALLE Informationen geteilt werden und ergebnisoffen ausgewertet werden. Nur so kann man eine selbstbestimmte und mündige Entscheidung treffen.
Zuletzt geändert von Eat The Rich am 26. Mär 2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fonprofi hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:30 Komischerweise kennen solche Impfgegener statistisch weit mehr Geschädigte als der Rest der Welt.
Ist auch wieder zweiseitig zu sehen.
Womöglich interpretieren Impfgegner in einigen Fällen mehr rein und teilweise ist es Zufall.
Die Impfbefürworter hingegen verharmlosen und Zusammenhänge werden nicht anerkannt.

Bei beiden meiner Onkels entwickelten sich innerhalb weniger Tage nach der 1. bzw. 3. Impfung koronare Herzkrankheiten.
Beide streiten einen Zusammenhang vehement ab, obwohl sie beide ca. 60 & kerngesund waren.
Hingegen jemanden, der an Corona verstorben ist und keine schweren Vorerkrankungen hatte, kenne ich persönlich wiederum nicht.
RepoBeepo

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Ich kenne genug. Alle zwar 50+ . Kenne mind 10 Leute. Fast alle Gesund gewesen bis Corona kam.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fonprofi hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:30 Das mit den Impfschäden ist doch statistischer Humbug.
Natürlich hat eine Impfung Nebenwirkungen, aber nur bei ein paar Milliprozent. Die restlichen 99+ Prozent haben nichts. Deswegen eine Impfung zu verteufeln ist schräg. Dann darfst auch kein Auto mehr fahren, denn das verursacht weit mehr Schäden als so eine Impfung.

Sehe ich genauso. Das ist denke ich mal auch statistisch bewiesen.. Zumindest das der Nutzen das Risiko von der Impfung übersteigt.
fonprofi hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:30

Ich kenne keinen mit Impfschäden, Nebenwirkungen ja, aber keine Schäden.

Komischerweise kennen solche Impfgegener statistisch weit mehr Geschädigte als der Rest der Welt.

Das wundert mich auch ziemlich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Eat The Rich hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:57 Ja, ich als wahrscheinlich Impfgeschädigter kenne mehrere andere Geschädigte.
Woran machst du eigentlich fest, daß es sich bei dir um einen Impfschaden handelt und nicht einfach den Lauf der Dinge? :gruebel:

Für kardiologische Auffälligkeiten braucht es keine Impfung und auch in jüngeren Jahren kann es einen erwischen. Bei mir hat der Spaß 2019 mit üblem Herzrasen angefangen, dazu 2 Beine, die nicht mehr richtig gehen wollten, gefolgt von 4 stationären Aufenthalten, Herzkatheter, Stent, usw.
Wohlgemerkt mit U40 und noch vor den Impfungen.


PS: Mag nicht abstreiten das es sie nicht gäbe, aber persönlich kenne ich ebenfalls Niemanden mit Impfschäden.
Einige im Bekannten- & Verwandtenkreis hatten Probleme durch die Impfreaktion, aber da ging es dann um 2-3 Tage, nichts langfristiges.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fossi hat geschrieben: 28. Mär 2022 15:36
Eat The Rich hat geschrieben: 26. Mär 2022 20:57 Ja, ich als wahrscheinlich Impfgeschädigter kenne mehrere andere Geschädigte.
Woran machst du eigentlich fest, daß es sich bei dir um einen Impfschaden handelt und nicht einfach den Lauf der Dinge? :gruebel:

Du hast jahrzehntelang keine Probleme und kurz nach der Impfung treten welche auf. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es an der Impfung liegt?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

fossi hat geschrieben: 28. Mär 2022 15:36 Woran machst du eigentlich fest, daß es sich bei dir um einen Impfschaden handelt und nicht einfach den Lauf der Dinge? :gruebel:
1. Schreibe ich "wahrscheinlich"
2. Lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber da erwarte ich mehr als: "Nein, das hat nichts mit der Impfung zu tun, denn dann würde das in den Nebenwirkungen aufgeführt werden"
3. Hatte ich 3-5 Monate vor der Impfung eine äußerst umfangreiche Vorsorgeuntersuchung (hatte geschäftliche Gründe). Großes Blutbild, 24-h EKG, Herzultraschall, Belastungs EKG, 24-h Blutdruck usw. War komplett unauffällig, bis auf einen erhöhten Ferritinwert und etwas Übergewicht.
Und innerhalb von 3 Monaten entwickeln sich dann Rhytmusstörungen (anhaltend), Blutdruckschwankungen (anhaltend) , allg. Schwächegefühl (mehrere Monate), nächtl. Schweißausbrüche (mehrere Monate) usw? Kann ja sein. Komischerweise ging es 14 Tage nach der 2. Impfung damit los.

Natürlich kann das Zufall sein, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Vielleicht sitzt mir auch nur ein Pups quer.

Fakt ist, es wird nicht untersucht und die Institutionen, die dafür zuständig sind spielen still ruht der See. Und NUR DAS prangere ich an.

Das ich mich bei dieser Datenlage nicht boostern lasse ist wohl klar.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Eat The Rich hat geschrieben: 28. Mär 2022 20:09 Fakt ist, es wird nicht untersucht und die Institutionen, die dafür zuständig sind spielen still ruht der See. Und NUR DAS prangere ich an.
Natürlich wird das nicht bei jedem einzelnen, der nach der Impfung Probleme hat, von Spezialisten untersucht. Da käme nicht mehr heraus als eventuell Ja, eventuell Nein. Ob eine Impfung für bestimmte Gruppen Risiken birgt, kann nur durch statistische Auswertungen ermittelt werden. Die behandelnden Ärzte, insbesondere aus den Fachabteilungen der Kliniken, melden einen Verdacht auf eine Häufung an die Institutionen. Die fragen dann bei allen anderen großen Kliniken an, ob es dort auch Häufungen gibt. Dann wird das von Spezialisten ausgewertet und wenn dann der Verdacht auf einen Zusammenhang mit der Impfung besteht, werden Maßnahmen eingeleitet. So ist das z.B. bei AstraZeneca und Moderna geschehen.

Der einzelne mutmaßlich Geschädigte wird aber nur mit den normalen Fachärzten zu tun haben. Übrigens kann jeder, auch ein Patient, Impfnebenwirkungen an das Paul Ehrlich Institut melden. Feedback oder gar eine Chefvisite wird es aber nicht geben. Die Risikobewertung von Medikamenten ist reine Statistik, weil man eben nicht sagen kann: "Das war die Schuld der Impfung". Selbst wenn der Patient noch mit der Nadel im Arm tot umfällt, auch dann kann es andere Gründe geben, bis hin zum natürlichen Tot in diesem Moment.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Genau. Wenn 100000 Leute akute Herzrhytmusstörung nach der Impfung haben, sind das bei 1900 deutschen Kliniken gerade mal 53 pro Krankenhaus, verteilt auf über ein Jahr. Wenn die alle die gleiche Äußerung wie ich bekommen, kann es ja auch nicht statistisch auffallen.

Bei den Todespflegern (Nils Högel und Co) ist es auch nicht aufgefallen... oh wait. Da wussten ja auch alle vorher Bescheid, außer die, die es nicht wissen oder wahrhaben wollten.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Was mich massiv stört ist, dass Studien schon zu Beginn abgewürgt wurden. Die Tests der Uniklinik Innsbruck haben interessante Hinweise ergeben, fanden im Ausland kurz Beachtung und wurden dann in Österreich abgewürgt und ins Lächerliche gezogen. Hätte man hier weiter geforscht, würden sich vielleicht jetzt einige Impfreaktionen und Impfschäden erklären oder besser gesagt hätten von Beginn an vermieden werden können.

Leider kenne ich in meinem Umfeld auch ein paar Menschen persönlich, die seit der Impfung mit Herzrythmusstörungen, sehr schwachem Immunsystem, etc. zu kämpfen haben. Eine Kundin von mir kollabierte nach der Impfung und war nicht mehr ansprechbar. Sie hat eineinhalb Monate gebraucht um wieder halbwegs fit zu werden um arbeiten gehen zu können.
Bei allen wiegeln die Ärzte ab und gemeldet wurde gar nichts. Der kollabierten Kundin wurde sogar unterstellt, dass sie vor der Impfung Alkohol getrunken habe (um 10:00 Uhr Vormittags).

Der Link führt zu den Quellen...
https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 84014/full
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Ich bin wirklich kein Impfgegener, renne jedes Jahr zur Grippeimpfung, halte meine anderen Impfungen aktuell. Bin 3x Corona geimpft und seit Januar auch genesen. Trotzdem schlagen da (mittlerweile) zwei Herzen in meiner Brust.
Geimpft habe ich mich wegen einer Vorerkrankung, sowie 80+ Person im Haus und nahestehenden Personen mit schwachem Immunsystem (Chemo). Bei meinem Vater traten drei Wochen nach der 1. Impfung (April 2021) sehr schwere Herzrythmusstörungen mit Synkopen (Bewusstlosigkeit) auf. Da kam dann viel zusammen, extrem schlechte (eigentlich keine) Versorgung im Krankenhaus, Besuchsverbot im Krankenhaus, Misshandlung im Krankenhaus durch Pflegerinnen, ein Delir ausgehend von seiner bisherigen leichten Demenz, Herzschrittmacher erst nach einer Woche etc...

Ende vom Lied ich habe jetzt einen schwer dementen Pflegefall zu Hause. War es die Impfung? Ich weiß es nicht, hat er bereits vor der Impfung abgebaut? Ja, aber mit 80 ist das ja unter Umstände nicht so unüblich aber vielleicht waren die Rythmusstörungen bereits vorher da. Was definitiv der Fall ist, ist das die medizinische Versorgung abseits Corona während der Corona Zeit deutlich schlechter geworden ist (hier kann ich nur für unsere ländliche Region sprechen). Gerade die Besuchsverbote im Krankenhaus haben einen großteil der externen Überwachung (z.B. von Angehörigen) bei hilfebedürftigen Menschen komplett ausgeschaltet. Dazu sind mannigfaltig Vorsorgeuntersuchungen ausgefallen und eben ganz extrem alle "vermeitlich gesunden" deutlich weniger zum Arzt gegangen.

Trotzdem haben wir eine zweite und dritte Impfung gemacht, allein schon weil dies eine Voraussetzung für die Tagespflege meines Vaters ist auf die ich unter der Woche angewiesen bin um meinen Beruf überhaupt noch einigermaßen ausüben zu können.

Eine vierte Impfung werde ich (zumal auch er jetzt seit Januar genesen ist) aktuell nicht mehr machen. Zumindest nicht mit den gleichen Impfstoffen die wir bisher bekommen haben (Astra, Biontech).
Lou mi sa.
AdrianR
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2020 14:39
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Da ich Mitte 20 bin habe ich mich gegen eine Impfung entschieden. Das Risiko zu erkranken ist nicht so hoch und mir bekannt, das der Impfung wird man wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wirklich richtig kennen.

Das größte Problem sehe ich in der Datenerfassung, da habe ich einfach kein Vertrauen. Es macht den Eindruck als würden Fälle wegen Corona schnell/unkompliziert zählen wogegen Fälle von Impfnebenwirkungen ungern gezählt werden, bzw. es zu kompliziert ist diese zu melden (erheblicher Zeitaufwand für Ärzte) und das diese auch anerkannt werden.
Klar negative Nachrichten würden die Impfkampange ausbremsen welche ja laut den aktuellen Wissenschaftlern die Lösung ist, das wird auch ein Grund sein warum das Thema sehr selten Thematisiert/unerwünscht ist nur ob man sich langfristig einen Gefallen damit tut...

Ich frage mich halt auch wie die Zukunft damit aussehen wird. Bis jetzt haben die meisten 2-3 Impfungen bekommen und es gab ja schon erheblich Nebenwirkungen. Es sieht ja so aus als wolle man immer weiter impfen und ich kenne manche die würden sich auch die 4, 5, 6, 7 Impfung holen.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

AdrianR hat geschrieben: 30. Mär 2022 00:28 Es sieht ja so aus als wolle man immer weiter impfen und ich kenne manche die würden sich auch die 4, 5, 6, 7 Impfung holen.
Ich bin Ende 20 und würde mir auch die 10. Spritze holen.

Kenne überhaupt niemanden, der von der Impfung langfristige Probleme bekommen hat.

Aber kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Wuehler hat geschrieben: 30. Mär 2022 08:40 Aber kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
Da muss ich dir leider widersprechen. In Östereich ist die Impfpflicht zwar derzeit ausgesetzt, aber ich kenne viele, die sich nicht aus Überzeugung, sondern aus Druck haben impfen lassen. Egal ob Arbeit, soziale Kontakte oder einfach nur der gesellschaftliche Druck...
Ich selber bin aus gesundheitlichen Gründen ungeimpft, möchte es aber nicht jedem auf die Nase binden und wurde deshalb mehrmals öffentlich derb beschimpft. Bei uns in der Region ist die Situation ziemlich angespannt. Ungeimpfte sind von Haus aus Quertreiber, Schwurbler, Wirtschaftsruinierer, Assoziale und werden oft nicht mal mehr gegrüßt oder sogar gemobbt. Aber Hauptsache der Wintertourismus läuft auf Hochtouren. Während rund um mich herum Massen an Touristen da waren, durfte ich nicht mal einen neuen BH kaufen gehen :roll: Wir hatten im Dorf über die Feiertage an die 400 Infizierten und es wurde das erste Mal öffentlich vom Bürgermeister kommuniziert, dass es "aber nur wenige Einheimischen betrifft". WTF?!!
Impfbefreieung? Toll, damit alle - angefangen bei der Kaufhauskassiererin über z.B. potentielle zukünftige AG - wissen, dass mit mir etwas "nicht stimmt" :cry:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Futter für Verschwörungstheorien. 1 Monat ist es her, als dieser Bayern Fan "Buschmann" sich hat live vor Kameras impfen lassen. Jetzt ist er tot durch Herzinfarkt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information