ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Und? Jemand gestern plusminus in der ARD gesehen zum Thema Impfschäden?

Es wird vertuscht und verschwiegen und die Leute werden allein gelassen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Anstatt die Ursachen zu untersuchen und aufzuklären wird abgewiegelt. Was nicht sein darf, wird nicht erfasst.

Mir wurde eine Herzablasion angeraten, wo nicht mal klar ist, ob die Rhytmusstörungen überhaupt daher kommen, ist halt praktisch, dass die Klinik ein nagelneues Zentrum für sowas hat. Da wird man sogar unter Druck gesetzt, sowas sofort zu entscheiden. Und natürlich hat es überhaupt nichts mit der Impfung zu tun. DAS wussten die bereits 5 Minuten nachdem ich aus dem Schockraum raus war. Fette Rhytmusstörungen bei absolut keiner Vorgeschichte am Herzen treten halt nur zufällig nach der Impfung auf. Bei den anderen Betroffenen, natürlich auch kein Zusammenhang "erkennbar".

Die Frage ist ja, wie die wirkliche Situation ist, wenn man davon ausgeht, dass so ein Bericht in der ARD ja eher mild, abschwächend und einigermaßen politisch korrekt sein "muss".

Wen es interessiert (ist auch nicht lang aber k.a. wie lang der sichtbar bleibt): https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html

Und jetzt kann man es ja ganz bequem auf Long Covid schieben, weil ja dann bald jeder Corona hatte und wer soll dann noch sagen ob es die Impfung oder Omikron war.

Bin gespannt was jetzt noch alles bei der Pfizer/Biontech-Studie herauskommt, die ja nun doch nicht unter Verschluss gehalten werden darf, dank eines US-Richters.

Frage mich, wie die Zulassung eigentlich abgelaufen ist. Wenn laut FDA 10 Leute 75 Jahre brauchen um die Studie zu lesen und freizugeben, dann haben die wahrscheinlich 10000 Mitarbeiter genommen, und jeder hat paar Sätze gelesen, so dass es in 27 Tagen erledigt war. Und so wird ja auch verhindert, dass irgendjemand Zusammenhänge erkennt. Wäre ja nicht das erste Mal, siehe Glyphosat, E171, Asbest, usw usw.

Solange das nicht ganz glasklar und vollkommen offen kommuniziert und vor allem ergebnisoffen untersucht wird, können die sich eine höhere Impfquote in die Haare schmieren. Das ist Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, von den Aluhüten ganz zu schweigen.


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Mein Nachbar hat ein paar Tage nach der 3. Impfung Gürtelrose bekommen und ist daran gestorben. Ist eine übliche Nebenwirkung stand bei uns vorgestern in der Tageszeitung. Ich habe mir die 3. Spritze nicht mehr abgeholt, dafür höre ich einfach zuviel von Nebenwirkungen. Hoffentlich bestätigen sich die Befürchtungen über langfristige Nebenwirkungen nicht doch noch.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Ich kenne mehrere Personen, die nach der Impfung eine Gürtelrose bekommen haben.

Ich selber habe das hier ja auch schonmal im Jammerbeitrag geschrieben: Nach der Impfung hatte ich 9 Wochen Nebenwirkungen (Extrem Schlapp, Husten der nicht weggehen wollte etc...) . Und seit der Impfung bin ich schon so oft krank (Erkältung etc.) gewesen wie sonst in 10 Jahren nicht zusammen. Mag alles keinen Zusammenhang haben, dennoch passt es in das Bild. Gemeldet habe ich es nicht und ich denke so geht es vielen...

Trotz allem bin ich froh, dass ich nicht die Nebenwirkungen hatte wie in dem von Dir verlinkten Video. Trotz allem wissen wir eben auch nicht, wie es den Menschen komplett ohne Impfung ergangen wäre...
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Gegen Gürtelrose gibt es ein einfaches Mittel: Die Impfung gegen Gürtelrose.

Es ist eine bekannte Nebenwirkung der Covid-Impfungen bei Personen mit multiplen Autoimmunerkrankungen, die auch nicht verschwiegen wird, zu der es bereits mehrere Studien gibt und die auch in Berichten des Paul Ehrlich Instituts vorkommt. Sie ist aber keineswegs eine übliche Nebenwirkung bei halbwegs gesunden Menschen.

Es reicht übrigens schon Stress, damit man eine Gürtelrose bekommt. Viele von uns werden eine Gürtelrose bekommen, sie gehört zu den verbreiterten Alterserkrankungen und je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es Gürtelrose zu bekommen. Deshalb sollte jeder mit seinem Hausarzt über eine Impfung sprechen. Empfohlen ist sie ab 60, bei Personen mit bestimmten Vorerkrankungen ab 50 Jahren. Gürtelrose bekommt man nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist und man das Windpockenvirus in sich trägt.

https://www.dw.com/de/l%C3%B6sen-corona ... a-60633457
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Herzrhythmusstörungen kommen bei Sportler häufiger vor.

Ob es an Long Covid liegt oder an der Impfung keine Ahnung.

Dazu müsste man eine Statistik machen.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Eat The Rich hat geschrieben: 24. Mär 2022 23:40 Das ist Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker.
Das Ding an der Sache ist ... genau diese Dinge, die nun langsam ans Licht kommen, haben Impfskeptiker (dazu gehöre ich eben auch) natürlich nicht wissen können. Aber diese Nebenwirkungen konnten eben auch nie (!) komplett ausgeschlossen werden. Letztendlich waren die Skeptiker eben nur sehr vorsichtig und haben eben nicht alles geglaubt, was ständig und überall verbreitet worden ist. Scheinbar zu recht.

Das wirkliche Problem an der Sache ist, dass tatsächlich auch nie wirkliche, ernsthafte, wissenschaftlich fundierte Debatten mit Wissenschaftlern/Medizinern, die gegenteiliger Meinung waren, stattgefunden haben. Leider wurden sie einfach nur diffamiert und als Schwurbler bezeichnet.
Dabei hatten sie gerade genau vor solchen Nebenwirkungen gewarnt.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Meine Oma (96 Jahre) ist nach Ihrer kürzlich erfolgten Boosterimpfung erblindet. Im Krankenhaus wurde mitgeteilt, dass ein Auge raus muss und am anderen eine aufwendige OP vorgenommen werden muss, damit die Infektion nicht ins Gehirn wandert und eine kleine Chance auf partielle Widerherstellung der Sehkraft in dem einen Auge möglich ist.

Unter der Hand wurde uns mitgeteilt, dass dies bei älteren und sehr alten Menschen schonmal vorkommen kann, wenn der Körper mit einer Sache beschäftigt ist (Impfung), dann eine andere Sache ausbricht (Gürtelrose, Herpes usw). Hätten Sie gerade in der Augenklinik mehrere Fälle. Also eine indirekte Folge der Impfung. Immerhin würde ja die Oma wahrscheinlich nicht an Corona sterben, man solle doch froh sein.

Vor 4 Wochen: Oma lebt allein und selbstständig in Ihrer eigenen Wohnung, einmal die Woche kommt Putzhilfe und einmal in der Woche jemand zum Baden.
Jetzt: Oma liegt blind und vollkommen hilflos und entkräftet im Bett und wird von Ihrer Tochter gepflegt. Muskulatur völlig weg nach 1,5 Wochen im Krankenhaus. Ist jetzt Pflegestufe 4 oder 5 (wird nächste Woche entschieden)

Wie froh ist Sie wohl, dass Sie nicht an Corona sterben wird? Wieso steht davon nichts im Aufklärungsblatt des RKI wenn es ja anscheinend in Kliniken eine bekannte Komplikation ist?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Eat The Rich hat geschrieben: 24. Mär 2022 23:40 Fette Rhytmusstörungen bei absolut keiner Vorgeschichte am Herzen treten halt nur zufällig nach der Impfung auf.
Da wünsche ich mal gute Besserung! Rein interessehalber.....ist das was einmaliges, was man behandeln kann und dann ist gut oder etwas was dich ein Leben lang begleiten und einschränken wird?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Das jede Impfung Nebenwirkungen hat ist bekannt und wurde auch bei der Corona-Impfung nicht verschwiegen. Gerade die Sache mit den Herzprobleme ging ja auch groß durch die Medien.

Bei Milliarden von Impfungen erwischt auch die seltenste Nebenwirkung irgendjemanden. Bei mir im Bekanntenkreis hatte zum Glück keiner Probleme mit der Impfung. Schwere Coronafälle gab es dafür mehrere. Aber die Gesetze der Wahrscheinlichkeit sind nun mal so, daß es bei anderen umgekehrt sein kann.

Aber jeder hält natürlich seinen Verlauf für repräsentativ. Das ist wie bei dem einen von tausend Shop-Kunden, bei dem es Probleme mit der Paketzustellung gibt und dann selbstverständlich davon ausgeht, daß es allen Kunden so geht und der geht dann ins Internet und schreibt überall rein: "Warnung Betrug! Keine Ware bekommen!"
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

von 100 Personen, die an Corona verstorben sind, hätten mit Impfung 99 überlebt und 1 Person hätte starke Nebenwirkungen bekommen. Das ist selbstverständlich tragisch und nicht schön, keine Frage.
Über die 99 Personen, die ohne (größere) Nebenwirkungen die Coronapandemie überlebt haben, spricht niemand. Der eine Fall aber findet medienwirksame Beachtung.
Auch das ist normal. In der Summe aber haben Menschen mit Impfung eine deutlich bessere Prognose.

NB: Huch, haben wir jetzt wieder einen Corona Thread?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

hkhk hat geschrieben: 26. Mär 2022 10:34
Über die 99 Personen, die ohne (größere) Nebenwirkungen die Coronapandemie überlebt haben, spricht niemand.
Über die Ungeimpften die 5 Wellen komplett ohne Nebenwirkungen überlebt haben, sprichst auch niemand. Und wenn abwertend. Bei uns im Familien, Bekannten- und Freundeskreis haben bislang immerhin 100% der Ungeimpften überlebt.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

daytrader hat geschrieben: 26. Mär 2022 11:13
hkhk hat geschrieben: 26. Mär 2022 10:34
Über die 99 Personen, die ohne (größere) Nebenwirkungen die Coronapandemie überlebt haben, spricht niemand.
Über die Ungeimpften die 5 Wellen komplett ohne Nebenwirkungen überlebt haben, sprichst auch niemand. Und wenn abwertend. Bei uns im Familien, Bekannten- und Freundeskreis haben bislang immerhin 100% der Ungeimpften überlebt.
Bravo die ungeimpften aus der 5ten Welle sollten einen Orden bekommen.

Ich habe nie damit gerechnet mit oder ohne Impfung an Corona zu sterben. Mit der Impfung ging es mir primär darum andere so gut wie möglich zu schützen. Damit meine ich ältere und Risiko Personen. Ausserdem mindert es halt das Risiko in Quarantäne zu müssen und ausserdem wollte ich das meine Kinder zur Schule können.

Das die Omikron Variante harmloser ist ja wohl bekannt.

Ich habe eine Bekannte die auf der Intensivstation arbeitet die fand die ersten Wellen von Corona nicht so lustig und da sind einige gestorben..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Insolvenz-Pro hat geschrieben: 26. Mär 2022 13:13
Bravo die ungeimpften aus der 5ten Welle sollten einen Orden bekommen.
Warum sollten die einen Orden bekommen? Die machen das doch nicht, um irgendwelche Auszeichnungen zu bekommen. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Im Übrigen gab es vorher noch 4 andere Wellen.
Ich habe eine Bekannte die auf der Intensivstation arbeitet die fand die ersten Wellen von Corona nicht so lustig und da sind einige gestorben..
Wer findet Tote schon lustig!? Frag mal den TE, ob er seine Herzprobleme lustig findet.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Mit der Impfung ging es mir primär darum andere so gut wie möglich zu schützen.
Tja so unterscheidlich ist es halt im Leben, ich würde eine medizinische Behandlung/Eingriff etc. pp halt nur für mich machen und nicht für "irgend jemand".
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Gaertner hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:04 Tja so unterscheidlich ist es halt im Leben, ich würde eine medizinische Behandlung/Eingriff etc. pp halt nur für mich machen und nicht für "irgend jemand".
In der Tat, so unterschiedlich sind wir.

Ich habe mich vor vielen Jahren bei der DKMS als Spender typisieren lassen. Für den Fall, dass eines schönen Tages das Telefon klingelt, werde ich ein paar Tage im Krankenhaus verbringen und unter Vollnarkose Knochenmark spenden, vgl. https://www.dkms.de/rund-um-die-spende/ ... rkentnahme. Ich weiß um die Risiken und habe mich entschlossen, das zu tun, wenn ich gerufen werde. Und wenn ich dabei abberufen werde, habe ich Pech gehabt. saufen
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

kreien hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:29
Gaertner hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:04 Tja so unterscheidlich ist es halt im Leben, ich würde eine medizinische Behandlung/Eingriff etc. pp halt nur für mich machen und nicht für "irgend jemand".
In der Tat, so unterschiedlich sind wir.

Ich habe mich vor vielen Jahren bei der DKMS als Spender typisieren lassen. Für den Fall, dass eines schönen Tages das Telefon klingelt, werde ich ein paar Tage im Krankenhaus verbringen und unter Vollnarkose Knochenmark spenden, vgl. https://www.dkms.de/rund-um-die-spende/ ... rkentnahme. Ich weiß um die Risiken und habe mich entschlossen, das zu tun, wenn ich gerufen werde. Und wenn ich dabei abberufen werde, habe ich Pech gehabt. saufen
Dito, allein schon deshalb weil mein Vater an Leukämie gestorben ist. Wenn man da jemand helfen kann, 0 Problem.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

RepoBeepo hat geschrieben: 26. Mär 2022 15:35 "Allgemeines Lebensrisiko"
Was?
Eine Knochenmarkspende benötigen zu müssen?
RepoBeepo

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

Das auch, aber auch dass Medikamente und medizinische Eingriffe ein Risiko darstellen. Gilt auch für über die Strasse gehen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ARD - plusminus zum Thema Impfnebenwirkungen

daytrader hat geschrieben: 26. Mär 2022 08:47 Rein interessehalber.....ist das was einmaliges, was man behandeln kann und dann ist gut oder etwas was dich ein Leben lang begleiten und einschränken wird?
es war ein richtig fetter Vorfall mit Schockraum und mehrtägigen KH- Aufenthalt und es kommen immer mal wieder kleinere Rückfälle vollkommen aus dem Nichts, die ich aber einigermaßen in den Griff bekomme (Valsalva- Manöver usw). Ob das jetzt ein Dauerzustand bleibt oder weg geht, kann mir keiner Sagen.
Die Kathederablasion zu der mir die Klinik geraten hatte, wurde mir von meiner Hausärztin (und indirekt vom Chefkardiologen der Klinik, alter Studienfreund der Ärztin) abgeraten.
koshop hat geschrieben: 26. Mär 2022 10:08 Gerade die Sache mit den Herzprobleme ging ja auch groß durch die Medien.
Es ging durch die Medien, dass männliche heranwachsende Hermuskelentzündung bekommen können, die in den allermeisten Fällen nichtmal irgendwelche Symptome haben. Von Rhytmusstörungen feat. Defibrilator ging nichts durch die "normalen" Medien. Muss ja auch nicht, aber es sollte untersucht werden..

Ich kritisiere das sowas einfach abgetan wird, sowohl von der Klinik, als auch vom PEI und RKI. Selbst Kardiologen wollen nicht in das Thema "reingezogen" werden, aus Reputationsgründen und weil dann im Anschluss Schwurbler kommen. Oder wie im Beispiel bei plusminus: die Frau muss die Laboruntersuchungen selbst bezahlen, es wird tatsächlich ein Zusammenhang gefunden und die vorhandene mögliche Therapie wird aus Kostengründen verweigert. Wie war das mit der Haftung bei Impfschäden? Ist ja wohl der blanke Hohn.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information