Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach so, blöd. Wir haben zwei Katzen und das vermutlich einzig rattenfreie Grundstück im Viertel (denn der Nachbar kompostiert seine Hundescheiße... *augenroll*).
Vielleicht können die Hunde ja von Katzen auf Ratten umschulen? ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 15:19 Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft. Ich selber habe keine, meine Hunde würden die erlegen.
Bei uns hilft da nur Gift - und an durch Gift verstorbene Ratten gehen bei uns weder Hunde noch Hühner. Katzen hats bei uns reichlich wilde, die gehen nicht an die Ratten... und wenn ich meine Hunde an die Ratten lasse, hab ich auch keine Hühner mehr, das ist daher irgendwie kontraproduktiv. Leider muss ich bei uns turnusmäßig immer wieder Gift legen, muss nur dann so passieren, dass die Hunde keinen Zugriff darauf haben... Unsere Ratten gehen zum Glück aber nicht an die Hühner, scheinbar liegt überall genug Futter rum...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tatsächlich gingen die Attacken auf die Hühner erst los, als ich das Futter, um die Ratten loszuwerden, aus den Säcken in Tonnen füllte. Ohne Futter sind die dann auf die Hühner los. Verluste sind ausschließlich unter den 9 Wochen alten Junghühnern zu verzeichnen, die noch nicht auf den Stangen schlafen. Die Attacken finden ausschließlich nachts statt. Ich hab jetzt vor die 3 Rattentunnel um den Freilauf jeweils eine Falle gestellt und die 2 genagten Löcher in der Voliere mit Blechen verschlossen. Eigentlich dürfte keine Ratte mehr zu den Hühnern gelangen. Gift habe ich noch nicht gelegt, da zögere ich noch etwas. ich habe das Rattenproblem wohl zu lange ignoriert. Im Herbst hatte ich die erste Ratte dort gesehen und mir noch gedacht die paar Körner die die frisst, lass sie doch. Zuletzt waren die Futtersäcke durchlöchert, rochen nach Urin und auch mein Brüter war zerfressen. Da hatte es mir gereicht und wollte die Ratten einfach durch Futter-Entzug zum Umzug bewegen. Und jetzt sehe ich erst, dass es ein größeres Problem ist.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 24. Mär 2022 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 15:19 Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft. Ich selber habe keine, meine Hunde würden die erlegen.
solche Aussagen belegen recht eindrucksvoll dass nicht jeder Mensch geeignet ist Hunde zu halten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Richtig, dir würde ich keinen anvertrauen. Der würde sicher verbal zugemüllt bis ihm die Ohren abfallen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da ist wieder aufgewacht und aus seinem Loch gekrochen um andere runter zu machen. Österreich hat uns schon mal einen schlechten Menschen geschickt.

Wenn die erstmal geworfen haben, hast nen Problem. Die bekommen ja bis zu 20 Junge pro Wurf.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weiß gar nicht worum dieser Account noch besteht. Außer Beleidigungen trägt die doch gar nichts bei.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 24. Mär 2022 18:59 Da ist wieder aufgewacht und aus seinem Loch gekrochen um andere runter zu machen. Österreich hat uns schon mal einen schlechten Menschen geschickt.

Wenn die erstmal geworfen haben, hast nen Problem. Die bekommen ja bis zu 20 Junge pro Wurf.
Ich warte mal die Ausbeute der 3 Fallen morgen ab.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 24. Mär 2022 18:59 Da ist wieder aufgewacht und aus seinem Loch gekrochen um andere runter zu machen. Österreich hat uns schon mal einen schlechten Menschen geschickt.
daytrader hat geschrieben: 24. Mär 2022 09:27Manchmal habe ich bei Deinem Antworten das Gefühl, du solltest dich einfach mal auf deine psychologische Alltagstauglichkeit testen lassen. Immer in so einem Zusammenhang mit rechts kommen. Aber immer so, dass du mich nicht direkt als Rechten hinstellst, man es aber zwischen den Zeilen lesen kann.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt reicht es aber mal! Jemanden mit Hitler zu vergleichen ist ebenso nicht in Ordnung wie jemanden schlechte Geschäfte zu wünschen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ein Kindergarten. Ihr könnt Ursache und Wirkung nicht unterscheiden. Es ging um ein ernsthaftes Problem (Rattenbefall). Zierfischprofi wurde mal wieder vom mehrfach auffälligen Marcibet mal wieder, aus dem Stand heraus, dumm angemacht und als schlechter Hundehalter hingestellt....der gar keine Hunde halten sollte.....Völlig sinnlos und nichts mit Thema zu tun. Da sagst du kein einziges Wort. Ganz offensichtlich ist das für dich in Ordnung. Das macht Marcibet und sein Vorgänger Account ja auch erst ca. 10 Jahren so. Genauso lange schaut ihr tatenlos zu und fördert das damit.

Aber die Abwehrreaktionen verurteilst du dann. Da kommst du vorgeprescht. Bravo. Warum auch die Ursachen angehen, wenn man die Symptome bekämpfen kann. Ich bin da mittlerweile auch nur so aggressiv, weil ich seit Jahren regelmäßig von diesem Typen angegangen werde.

COD genauso....auf Abwehrreaktionen anspringen. Die Ursachen und die Vorgeschichte sind ja vollkommen in Ordnung.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Magst Du deine früheren Aussagen nicht mehr? Du reagierst beleidigt, wenn Du was zwischen den Zeilen liest, machst das Gleiche aber mit anderen? Das ist Kindergarten.

"Abwehrreaktion" - vielleicht solltest Du weniger Kriegsberichterstattung lesen.
Zuletzt geändert von COD am 25. Mär 2022 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 25. Mär 2022 07:26 Jemanden mit Hitler zu vergleichen
Er meinte DJ Ötzi, das ist ja wohl eindeutig.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt reicht es aber mal! Jemanden mit DJ ÖTZI zu vergleichen ist ebenso nicht in Ordnung!
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 25. Mär 2022 09:21 Jetzt reicht es aber mal! Jemanden mit DJ ÖTZI zu vergleichen ist ebenso nicht in Ordnung!
:lol: :lol: :lol:

Wobei das aber echt ein netter Mensch sein soll. Ich habe ihn nur einmal kurz zufällig getroffen. Mein Schatz hatte ein paar Mal hinter den Kulissen mit ihm zu tun und da war er immer nett und höflich zum "Fußvolk" :wink:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider habe ich heute morgen das 4. tote angenagte Hühnchen gefunden. Keine Ratte in der Falle. Gleich kommt ein Jäger und leiht mir seine Wildkamera. Das Hühnchen hat am Hals geblutet und war am Rücken aufgenagt. Wieder eines von den jungen Hühnern. Ich habe keine Idee wie da noch irgendwas in den Stall gelangen kann. Es ist ringherum dicht. Nur oben ist noch ein Kabelschlitz in die Voliere.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 25. Mär 2022 10:31 Leider habe ich heute morgen das 4. tote angenagte Hühnchen gefunden. Keine Ratte in der Falle. Gleich kommt ein Jäger und leiht mir seine Wildkamera. Das Hühnchen hat am Hals geblutet und war am Rücken aufgenagt. Wieder eines von den jungen Hühnern. Ich habe keine Idee wie da noch irgendwas in den Stall gelangen kann. Es ist ringherum dicht. Nur oben ist noch ein Kabelschlitz in die Voliere.
Der Kabelschlitz würde vlt. schon reichen, bei uns kommen die durch so enge Durchlässe, dass man es nicht glaubt. Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit, die jungen Hühner nachts einzusammeln und sicher unterzubringen? Bei dir wärs im Moment ja fast besser, denen den Hals umzudrehen, das geht schneller... Ich würde da wieder Futter liegenlassen, besser die fressen das Hühnerfutter als die Hühner, bis sich mit der Wildkamera geklärt hat, wo genau das Problem herkommt.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, ist nur noch ein junges Hühnchen übrig. Das stelle ich heute Abend in den Keller. Ich hoffe die Wildkamera bringt ein Ergebnis.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vermutlich ein Inside Job. Der Täter ist noch im Stall und vermutlich eines der anderen Hühner.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das war auch schon ein Gedanke, aber wenn du das Foto mit den angenagten Beinknochen sehen würdest, würdest du ihn auch verwerfen. Und Hühner sind eher tagsüber fies zueinander. Nachts machen die Heia.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information