Verkäufer verweigert Rücknahme

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

fossi hat geschrieben: 24. Mär 2022 12:37 Ein "ganz normaler Widerruf" ist es bei einem gewerblichen Besteller auf keinen Fall
Nochmal: Der Verkäufer schränkt den Widerruf NICHT auf Endverbraucher ein. Daher ist es sehr wohl, wie bereits von mir geschrieben, ein normaler Widerruf.
Da zierfischprofi den Verkäufername ja im Eingangsposting nicht überall unkenntlich gemacht hat, kann sich jeder davon überzeugen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Eig. dein Fehler das du überhaupt geschrieben hast das du es in Betrieb genommen hast wenn man es gar nicht erkennen kann.

Ich wurde dem Verkäufer vielleicht noch ein Bild schicken vom Gerät. Vielleicht schwenkt er dann doch um auf die Rücknahme wenn er sieht das er es als neu verkaufen kann.


Aber an sich ist so etwas immer ein nerviges Thema.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Sorry, aber was soll der mit einem Bild? Die Pumpe steht ja schon bei ihm. Das kann noch heiter werden. Ist scheinbar eine Frau etwas älteren Semesters:

Der Verkäufer hat Ihnen eine Nachricht gesendet
Nachricht: Sehr geehrter Kunde, Ihre Ware ist eingetroffen. Nach eingehender Prüfung und Probelauf - die Pumpe ist einwandfrei. Möglich - dass Ihr Untergrund Resonanzen zeigte -die Pumpe jedenfalls nicht. Was Ihre Widerspruch betrifft - wir weisen darauf hin, dass Sie gewerblicher Kunde sind. MfG EPS
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

ich werde es dann wie von hkhk empfohlen an Ebay melden. Was soll ich mich jetzt mit der rumzanken.
RepoBeepo

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Kurzer Hinweis in Nachricht : "Sie schließen Widerruf bei gewerblichen Kunden nicht aus" + weitere Erläuterung. Würde ich nicht einfach ebay überlassen ohne Erläuterungen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

sofern noch nicht geschehen: auf jeden Fall Sendungsnummer der Rücksendung eintragen und Screenshot der WRB anfertigen.
Kommunizieren würde ich mit dem VK nicht mehr
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Bei mir würdest du mindestens einen fetten Wertabzug bekommen. Seit ihr Aquarienleute nicht immer die, die rumheulen, dass Käufer alles ausprobieren und benutzen und dann frecherweise zurücksenden? Und jetzt machst du als Gewerblicher das Selbe?
Mag ja sein, dass die Pumpe nicht deinen Ansprüchen an Geräuschentwicklung oder was auch immer genügt, das ist noch lange kein Mangel oder hast du die gleiche Pumpe schon und die ist anders?
Auf mich wirkt das so, dass du nen Fiat kaufst und jetzt rumheulst das du nen Fiat bekommen hast. Und jetzt wird reklamiert, dass der Fiat kein Mercedes ist und nach Mutti... äh ebay gerufen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Immer diese Doppelmoral. Mögen deine Geschäfte nächste Woche noch ein bisschen schlechter gehen bei so einem Verhalten.
RepoBeepo

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Ich habe hier gar nichts beizutragen, kommentiere aber trotzdem mal. Zumindest ist mein Beitrag nichts-sagend und nicht beleidigend, gehässig und bösartig, trotzdem aber überflüssig.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Eat The Rich hat geschrieben: 24. Mär 2022 18:58 Bei mir würdest du mindestens einen fetten Wertabzug bekommen. Seit ihr Aquarienleute nicht immer die, die rumheulen, dass Käufer alles ausprobieren und benutzen und dann frecherweise zurücksenden? Und jetzt machst du als Gewerblicher das Selbe?
Mag ja sein, dass die Pumpe nicht deinen Ansprüchen an Geräuschentwicklung oder was auch immer genügt, das ist noch lange kein Mangel oder hast du die gleiche Pumpe schon und die ist anders?
Auf mich wirkt das so, dass du nen Fiat kaufst und jetzt rumheulst das du nen Fiat bekommen hast. Und jetzt wird reklamiert, dass der Fiat kein Mercedes ist und nach Mutti... äh ebay gerufen.
Ich habe mit dem Gerät nichts gemacht, was einem Widerruf im Wege stände oder einen Wertabzug rechtfertigen würde. Man sieht dem Gerät nicht an, dass der Stecker mal in der Steckdose war. Ich habe mich hier auch noch nie über einen Widerruf ausgelassen. Ich akzeptiere alle Widerrufe, insofern die Ware auch zurück gesendet wird.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 24. Mär 2022 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

marcibet hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:04 Immer diese Doppelmoral. Mögen deine Geschäfte nächste Woche noch ein bisschen schlechter gehen bei so einem Verhalten.
@Fossi muss das wirklich sein?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:40
marcibet hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:04 Immer diese Doppelmoral. Mögen deine Geschäfte nächste Woche noch ein bisschen schlechter gehen bei so einem Verhalten.
@Fossi muss das wirklich sein?
Es wird wirklich Zeit, dass Fossi mal bei bestimmten usern, die wegen Ihrer Verhaltensauffälligkeit offensichtlich weder hier im Forum noch im echten Leben Freunde haben und hier wiederholt unangenehm auffallen, den Stecker zieht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
RepoBeepo

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Ausrufezeichen neben dem Post.

"Der User greift andere Leute wiederholt persönlich an"

Ich glaube die ein oder andere übt schon mal für die Zeit nach dem Atomkrieg wenn es hier zugehen wird wie bei Mad Max.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:40
marcibet hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:04 Immer diese Doppelmoral. Mögen deine Geschäfte nächste Woche noch ein bisschen schlechter gehen bei so einem Verhalten.
@Fossi muss das wirklich sein?
Ich würde mir wünschen, dass ALLE mal wieder etwas herunterkommen und den Ball flach halten.
---
Wir kenne doch marcibet nun schon etwas länger und können seine "Einwendungen" doch inzwischen einordnen.

Bei
marcibet hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:04 Immer diese Doppelmoral.
möchte ich sogar etwas mit ihm gehen. Es ist manchmal schon verwunderlich, wie verschieden hier jemand postet - je nachdem, ob als Händler oder als Kunde.

Bei
marcibet hat geschrieben: 24. Mär 2022 20:04 ... Mögen deine Geschäfte nächste Woche noch ein bisschen schlechter gehen bei so einem Verhalten.
Provokation Ja - Beleidigung eher nicht. Meine Meinung!
Und wer dann auf diese Provokation aufspringt? - habt Ihr denn nichts sinnvolleres zu tun?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Ich denke einfach, dass jemand, der jemand anderem Schlechtes wünscht nur weil er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, einfach nichts im Forum zu suchen hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

hkhk hat geschrieben: 24. Mär 2022 21:08
Es wird wirklich Zeit, dass Fossi mal bei bestimmten usern, die wegen Ihrer Verhaltensauffälligkeit offensichtlich weder hier im Forum noch im echten Leben Freunde haben und hier wiederholt unangenehm auffallen, den Stecker zieht.
Dem wurde doch schon der Stecker gezogen. Der war doch früher unter anderem Namen schon verhaltensauffällig.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

als norwayfisher unangenehm aufgefallen, später dan zeitweise betreutes Posten.
aber wir kommen vom Thema ab (das ja eigentlich schon abgeschlossen ist).
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
dibi
Beiträge: 129
Registriert: 20. Feb 2012 10:44

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Mär 2022 10:51 Die Pumpe war 30 Minuten in Betrieb und ist ohne Wasserkontakt oder sonst was retourniert worden.
Die Pumpe wurde ohne Wasserkontakt 30min betrieben? Können die Pumpen das ab?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

Ja, Luft erzeugende Membranpumpen können das sehr gut ab. Bei Wasserkontakt wären sie vermutlich sofort hinüber.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 25. Mär 2022 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verkäufer verweigert Rücknahme

ich denke es war diese Pumpe Model AP-200

https://www.ebay.de/itm/283311993825
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 94 Gäste