Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2022 09:06 Als ich das gelesen habe war klar, dass das hier aufgegriffen wird und von wem :lol2:
Als ich das geschrieben habe war klar, dass hier belehrend, verharmlosend und auf jeden Fall (!) mit Schwenk auf rechts geantwortet wird und vom wem :lol2:

Motivation: Aufzeigen, dass da nicht nur harmlose Öko´s dahinter stecken, sondern auch Fanatiker.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Was findest Du denn an den Attributen fatal und strunzdoof verharmlosend?

Machmal hab ich bei Deinen Antworten das Gefühl, dass Du zwar antwortest, aber nicht auf den vorangegangenen Inhalt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eine geheiligte Institution, die größtenteils aus Minderjährigen besteht, die gerade Lebenserfahrung sammeln und versuchen, alles richtig zu machen, und zwar in dem Sinne, was SIE unter richtig verstehen, verrennt sich in einer Sache. Das Thema Dreadlocks ist völlig falsch beschrieben und die Aussagen stimmen so einfach nicht. Abgesehen davon trägt die Hälfte dieser Bewegung Dreadlocks, müssen die jetzt alle die Haare abschneiden?
Anstatt das einfach so hinzunehmen, dass hier über was für ein Ziel auch immer hinausgeschossen wurde und der Bewegung ein Bärendienst erwiesen wurde, kommst du hier mit der Nazikeule und dem üblichen rechten-Rand-Blabla. Unglaublich. Das IST in der Tat verharmlosend, auch wenn das nicht der wirklich korrekte Begriff für dein Verhalten ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich sprach eigentlich von der AfD. Wusste nicht, dass das schon eine Nazikeule ist. Verzeihung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2022 09:13
Machmal hab ich bei Deinen Antworten das Gefühl, dass Du zwar antwortest, aber nicht auf den vorangegangenen Inhalt.
Manchmal habe ich bei Deinem Antworten das Gefühl, du solltest dich einfach mal auf deine psychologische Alltagstauglichkeit testen lassen. Immer in so einem Zusammenhang mit rechts kommen. Aber immer so, dass du mich nicht direkt als Rechten hinstellst, man es aber zwischen den Zeilen lesen kann.


Als ich jung war, hatten waren Dreadlocks bei den Öko´s eigentlich Gang und Gebe. Heute dürfen die das nicht mehr, Zeiten ändern sich. Allein in meiner Klassenstufe gab es mehrere mit Dreadlocks. Ich war nicht in allem auf einer Wellenlänge mit denen, aber ich war mit Sicherheit alles andere als rechts bei denen. Wir sind auch aufgewachsen unter dem Motto alle sind gleich, keine Hautfarbe hat Privilegien und so was. Heute ist das scheinbar nicht mehr so.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

So genug persönlich angegriffen. Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Das bringt uns alle nicht weiter.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der FFF-Vorwurf von kultureller Aneignung ist weit hergeholt und ließe sich durchaus relativieren, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Dreadlocks#Europa. Haare, Kleidungsgegenstände alles wird von bestimmten international organisierten Aktivisten politisiert – das ist bei den Gender- und Gesellschaftswissenschaften so eine Art Geschäftsmodell, denn von irgendetwas müssen diese Lehrstühle und die Absolventen auch leben, z. B. als gefragte Mahner, Empörer und Redner.

Zurück zum Thema dieses Diskussionsforums: Es bleibt zu befürchten, dass diese Shitstorm-Meute aufgrund von irgendwelchen Belanglosigkeiten über (Online-)Händler herfällt und mit großer Reichweite, unter Zuhilfenahme der asozialen Medien, versucht Existenzen zu vernichten.

Ein gut gemeintes Foto im Online-Shop, ein nicht genehmes Buch oder ein asiatischer Kegelhut reichen da schon aus. Das ist leider kein neues Phänomen, vgl. https://www.focus.de/finanzen/news/mode ... 88165.html. Da wurde mit max. Bösartigkeit ein Kinder-T-Shirt im Western-Style, wie man es aus den 1980er-Jahren schon immer kannte, mal eben öffentlichkeitswirksam zur KZ-Häftlingsbekleidung umgedichtet.

Oder ein CAD-Anbieter, der das falsche Applikationsbeispiel auf der Webseite hat, vgl. https://www.golem.de/news/klimakrise-au ... 48069.html.

Deswegen müsste man sich eigentlich gegen solche Reputationsgeschichten versichern, denn Krisen-PR wird von spezialisierten Agenturen professionell begleitet und so Medienanwälte, die beim Äußerungsrecht gegen die Rädelsführer effektiv vorgehen sind auch hübsch teuer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine ursprüngliche Intension war eigentlich nachzufragen, ob man sich wirklich über jeden :shit: aufregen muss (oder sich lustig machen muss) sofern es halt in den politischen Kram passt. Offenbar war das missverständlich ausgedrückt. Es lag nicht in meiner Intension eine Nazikeule zu schwingen. Meiner Meinung nach habe ich das auch nicht getan - dass das dennoch mehrfach nachdrücklich so verstanden wird, tut mir ausgesprochen leid - eine Reihe betrüblicher Ereignisse.

Der angebrachte Vortrag von Kreien - ob nun nötig oder nicht - vermengt imho mehrere Phänomene unserer Zeit. Unter anderem eine Hyperkommunikation, die die technische Entwicklung mit sich gebracht hat. Dass es extremistische Ausläufer gibt - in alle Richtungen - betreitet keiner, gleichwohl stehen nicht nur unberechtigte Interessen an. Unter dem Strich findet man imho meistens als Auslöser eine unglückliche Kommunikation - wenn man berücksichtigt, dass diese nicht nur verbal, sondern durch Verhalten, Form- und Bildsprache etc. funktioniert. Aber sei es drum.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du kannst jetzt eine Doktorarbeit darüber schreiben.
Die Botschaft unterm Strich ist aber eigentlich ganz einfach: irgendwelche Idioten, die sich ebenfalls moralisch über andere erheben, verlangen von einem Mädchen, sich die Haare abzuschneiden, damit sie an der großen Sache teilhaben darf. Das ist an Lächerlichkeit, Doppelmoral und Absurdität nicht zu überbieten und zieht zwangsläufig mit sich, dass man sich darüber lustig macht. Von daher ist das Thema prädestiniert für diesen Thread.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das mit der Doktorarbeit überlasse ich lieber unserem Universalgenie Kreien.

Um es nochmal mit einfachen Worten zu sagen: Man regt sich auf, dass sich FFF über alles aufregt. Dann regt man sich über alles auf, was aus der Ecke FFF kommt. Das wäre wie wenn ich mich über alles aufrege, was von der AfD kommt.

Ich tu´s aus zwei Gründen nicht: Weil ich a) kein Sprachrohr der AfD sein will und b) weil ich keinen Bock habe darüber zu diskutieren.
Täte ich es doch müsste ich wohl hier und da mit Widerworten rechnen. Ist in einem Forum wahrscheinlich halt so.

Vielleicht dringt die Botschaft durch.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 24. Mär 2022 12:25 Das mit der Doktorarbeit überlasse ich lieber unserem Universalgenie Kreien.
War dieser unsachliche Seitenhieb wirklich nötig?

Mir ging es nur darum, unter Verwendung von Belegen, aufzuzeigen, dass Händler mit gewissen Reputationsrisiken konfrontiert sind und sich – je nach Branche – darauf einstellen sollten, ggf. mit einer entsprechenden Versicherung, die es ja durchaus gibt. Gefährdungsbeurteilung und so.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es geht dich doch einfach gar nichts an, wer sich darüber aufregt. Ich habe dir vor vielen Monaten schon mal gesagt: man muss wirklich nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Es gibt einfach keinen Thread, in dem du nicht mitmischst und den du kaperst. Egal, ob es dich betrifft oder nicht. Einfach mal ab und zu die Finger still halten. Ich weiß, das ist schwer, aber ich schaffe das auch. ;-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Edit: Ist ja auch egal jetzt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Mär 2022 14:01 Es geht dich doch einfach gar nichts an, wer sich darüber aufregt. Ich habe dir vor vielen Monaten schon mal gesagt: man muss wirklich nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Es gibt einfach keinen Thread, in dem du nicht mitmischst und den du kaperst. Egal, ob es dich betrifft oder nicht. Einfach mal ab und zu die Finger still halten. Ich weiß, das ist schwer, aber ich schaffe das auch. ;-)
Sorry wegen der Nachfrage, aber aufgrund fehlender Zitatebene stehe ich gerade leider etwas auf dem Schlauch. Der Vorposter bin ich, aber auf wen bezieht sich das von mir zitierte Posting? Auf den Benutzer Technokrat oder meine Wenigkeit? :gruebel:
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert heute, das ein Ratschlag, den mir mein Vater damals zum Start ins Berufsleben gegeben hat (und ich mich fast immer dran gehalten habe) anscheinend ewig gilt:

"Politik und Religion, halte dich da raus. Du kannst nur verlieren"
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe zu diskriminieren ist in DE laut Artikel 3 des GG doch verboten, oder?
Die besagte Musikerin ist bei uns Endorserin und ein ganz nettes Mädel, die war echt fertig, als sie das geschrieben bekommen hat.
Da ist jedwede Rechtfertigung vonseiten FFF obsolet.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

ram1 hat geschrieben: 24. Mär 2022 14:28 "Politik und Religion, halte dich da raus. Du kannst nur verlieren"
Ein kluger Satz und doch rutscht man ungewollt im Business in die Gefahrenzone, ohne es zu ahnen.

Wenn belanglose Dinge im Alltagsgeschäft plötzlich politisiert werden, verlierst du als Händler bzw. kommst unter die Räder. Autocad hat sich wohl vor zig Jahren nichts dabei gedacht, als sie einen Kohlebagger als Applikationsbeispiel angeführt haben. Da wird auch nicht diskutiert, sondern sofort gelöscht. Ich glaube, Fossi kann mit angedichteten Ballonwerkstoffen ein Lied singen. Oder irgendwelche Abbildungen von Menschen im Shop. Nike zeigt z. B., wie man es heute vorbildlich macht, vgl. https://www.nike.com/de/w/jungen-traini ... ll2wz1onra.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 24. Mär 2022 14:26 Sorry wegen der Nachfrage, aber aufgrund fehlender Zitatebene stehe ich gerade leider etwas auf dem Schlauch. Der Vorposter bin ich, aber auf wen bezieht sich das von mir zitierte Posting? Auf den Benutzer Technokrat oder meine Wenigkeit? :gruebel:
Nicht auf dich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

True story... :kaffeesmily

FB_IMG_1648140896075.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das erinnert an was: Der Bachelor in "Angewandte Tarifwissenschaften" ist leider in 90 Tagen nicht zu schaffen. Obwohl ich viel mit der Bahn fahre und viele Jahrzehnte Tariferfahrungen auch in fremden Städten vorweisen kann, läuft es mittlerweile vor Reisebeginn immer öfter darauf hinaus, dass ich in verschiedenen Communitys tariftechnische Fachfragen vorab stelle, die sich ohne fremde Hilfe leider nicht beantworten lassen. Ich könnte sonst meine Reise nicht antreten.

Das betrifft oft Verkehrsverbünde im Zusammenspiel mit der BahnCard, Familienkinderregelungen, Übergangstarifen zwischen Verkehrsverbünden und +City-Tarifregelungen. Also, wenn ich vom RMV- in den VRN-Verkehrsverbund fahre, gibt es nicht alle Fahrkarten im Übergangstarif und diese lassen sich auch nur an bestimmten Grenzbahnhöfen ziehen. Aktuell hadere ich hiermit: Der RMV sagt: "Mitnahme weiterer Person möglich; nur Familienkinderregelung im Rahmen des DB-Tarifs; nicht in der Funktion als +City-Angebot". Die Bahn lehrt: "Das City-Ticket gilt auch für Ihre Mitfahrer (inkl. Familienkinder). Diese müssen auf dem Fahrschein eingetragen sein. Nur ist dies ja bei der BahnCard 100 nicht möglich, da ja die Plastikkarte auch gleichzeitig das Ticket ist."

Also gehen täte es auf einem klassischen Ticket mit hinterlegten Familienkindern schon, aber da sich auf einer Plastikkarte (dem Premiumprodukt BC100 zu 4 T€) keine Kinder eintragen lassen, geht es eben nicht.

Diese Tarifsysteme sind in ihrer Beklopptheit kaum zu überbieten und stehen für eine Hirnlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Vermutlich lässt sich dieses 90-Tage-Ticket gar nicht abbilden. Als Nächstes erklärt der VDV, wieder, was die alles nicht können und warum das Angebot mal wieder die Verkehrswende ausbremst: https://www.vdv.de/200128-pm-365-euro-t ... e-aus.pdfx
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information