Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab mir eine schöne Zwergpalme für den Garten gekauft.

Da wusste ich noch nicht was die Kübel für die Dinger kosten... Notiz an mich selbst: Immer vorher die Gesamtkosten ausrechnen.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kam heute per gelber Post (85 ct):
Schule.jpg
Darf ich gegengezeichnet auf Papier zurückschicken, weil E-Mail können die Vollpfosten immer noch nicht. Danach wird der Vorfall in die Schulakte aufgenommen. Auf dem Altpapier stand dann auch noch, dass weder durch Ermahnung oder mündliche Missbilligung eine Änderung des Fehlverhaltens erreicht wurde. Mir wurde hingegen berichtet, dass er ganz normal auf Toilette war, die Lehrerin nicht kennt und das Gespräch so lief, dass jedes Wort abgeschnitten wurde, mit dem Hinweis Widerrede sei zwecklos.

Wenn ich überlege, was ich so alles in dem Alter gemacht habe und wie meine Jungs auf den öffentlichen Schulen von den pädagogischen Fachkräften seit Jahren fertiggemacht werden, muss ich eingestehen, dass ich eine schönere Schulzeit hatte. Es bleibt nach alledem festzustellen, dass die Schüler es heute nicht leichter haben und einem übergriffigen Umfeld ausgesetzt sind. Man müsste bei der Schule ein Schild aufstellen: Hier endet der demokratische Bereich der Bundesrepublik Deutschland. Kann man schon mal üben für später, vgl. http://www.igmetall-krefeld.de/demokratie-nein-danke/.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@kreien
Früher - sogar zu meiner Zeit schon - gab's dafür Mitteilungshefte. Gibt's sowas bei euch nicht?
Bzw. heute halt üblicherweise irgendeinen schulinternen messanger (Schoolfox etc.).
Aber per Post?!?

Naja, es gibt immer 2 Versionen von einer Geschichte. Ruhig bleiben, nicht ärgern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klar gibt es immer zwei Seiten einer Storyline, aber mich mit so einem Gedöns zu belästigen, … es ist völlig ausreichend, mir zu schreiben, wenn das EG endlich mal erfolgreich überflutet wurde oder ein neues Guckloch in der Wand ist – ich würde das dann an die Versicherung weiterreichen, da wäre die Papierform in der Tat durchaus hilfreich. Wenn ich mir überlege, bei was ich allem erwischt wurde – da wurde sich in den 1980er-Jahren aber nicht unbedingt schriftlich drüber unterhalten.

Schlimmer geht immer, siehe Japan: https://asienspiegel.ch/2017/10/schulbe ... rz-faerben, dass da keine kreativen Köpfe aus der Gleichmachereischule kommen, überrascht nicht weiter.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 19. Mär 2022 00:27 Klar gibt es immer zwei Seiten einer Storyline, aber mich mit so einem Gedöns zu belästigen,

Sofern das tatsachlich in die Schülerakte übernommen werden soll, würde ich dagegen vehement vorgehen, auch wenn es einfach nur lächerlich ist.
Soweit mir bekannt, gibt es im hess. Schulgesetz mehrere Eskalationsstufen, ein Eintrag in die Schülerakte (die einen Schüler ja auch in die nachfolgende Schule begleitet) bedingt mind. 3 schriftlicher Verweise, bei 3 Einträgen fliegt man von der Schule.
Kinderkram wie solchen als Ballast in der Akte mitzuschleppen, ist ein Unding - und wenn die Frau Oberpädagogin darin einen solch schweren Verstoß sieht, sollte das Kind zumindest angehört werden. Hat sie das im Studium nicht gelernt - wird ihr das halt zur Not der Schulleiter beibringen. Wie gesagt, hingehen und sagen: mein Kind hat nichts gemacht, ich bin empört - ist kontraproduktiv. Aber hingehen sagen, dass du diese Eskalationsstufe nicht verstehst, dein - sicher nicht lammfrommes Kind - ein völlig anderes Bild zeichnet und du um Aufklärung mit allen Beteiligten bittest, damit du zu Hause enstpr. pädagogisch wertvoll für die Zukunft beitragen kannst - sollte ihr hochnotpeinlich sein und den Eintrag verhindern.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe mich früher in der Schultoilette versteckt und dabei noch geraucht. So einen Wisch haben meine Eltern dafür nicht bekommen. Ach ja, die guten alten Zeiten.
Slater
Beiträge: 252
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da hätten wir eimal die Pausenordnung abschreiben müssen und dann wäre es gut gewesen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

... Die Polizei gibt meine Privatgeschäftliche E-Mail Adresse an einen Schuldner, welchen wir angezeigt haben wegen Insolvenzverschleppung bzw. Warenkreditbetrug weiter. Jetzt flutet der mich mit E-Mails...

Eigentlich sollte man jetzt einen Datenschutzverstoß bei der Polizei melden wegrenn
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Karma?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-y :-y
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 21. Mär 2022 13:33 Karma?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-y :-y
Verdient :-}
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jeden Tag hat irgendjemand anderes Corona derzeit. Heute: Der Handwerker, der dringende Reparaturen ausführen sollte.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 21. Mär 2022 13:28 ... Die Polizei gibt meine Privatgeschäftliche E-Mail Adresse an einen Schuldner, welchen wir angezeigt haben wegen Insolvenzverschleppung bzw. Warenkreditbetrug weiter. Jetzt flutet der mich mit E-Mails...
Im Rahmen einer Aktensicht wird im Strafrecht all dies offengelegt, das ist also kein Bug, sondern ein ungeschwärztes Feature.

Selbst der unverteidigte Beschuldigte hat Anspruch auf Akteneinsicht, ein Strafverteidiger noch umfassender, vgl. https://www.rudolph-recht.de/akteneinsi ... trafrecht/. Der Mandat bekommt in der Regel auch eine Kopie überreicht. Wer klar bei Verstand ist, wird als Beschuldigter auf eine Akteneinsicht nicht verzichten – am Besten natürlich professionell vertreten.

Wer als Beschuldigter aber durch solche Stunts so eine Art Verdunkelungsgefahr aufkommen lässt, bietet Potenzial auch in D einzufahren – solche Leuten sind schlecht beraten, denen ist dann auch nicht mehr zu helfen, vgl. https://www.rewisto.de/glossar/v/verdunkelungsgefahr.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich selbst habe eine Rechtschreibschwäche. Das Gekritzel der Lehrerin sieht mir eher nach Schüler aus der 4. Klasse aus ;-).
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde schreibt eine Mail mit der Frage, wann der Rest der Ware (4 x der gleiche Artikel) geliefert wird. Ich weiß, dass ich die scheinbar fehlenden Artikel eingepackt habe, weil ich diese nachfassen musste. Das habe ich dem Kunden so geantwortet und gebeten, dass er nochmal nachkontrollieren soll. Jetzt am Nachmittag klingelt das Telefon, der Kunde inklusive Gattin dran, beide erzählen mir, dass das Paket so klein war - 10 x 11 cm - dass da gar nicht die ganze Ware Platz gehabt hätte (die Artikel sind leicht, haben jedoch Volumen) Die Teile, die geliefert wurden, waren lt. Kunden-Beschreibung in Verpackungen, die wir gar nicht haben.
Gut, nun könnte es ja sein, dass das Paket wegen Schaden umgepackt wurde und Teile der Lieferung verloren gingen (hatten wir schon mal). Ich habe den Kunden gebeten, den Karton, in welchem das Paket zugestellt wurde, zu fotografieren und mir die Bilder zu senden. Ist nicht möglich, da die Papiertonne bereits entleert wurde (Paket wurde erst am Freitag zugestellt - ach was für ein Zufall).
Also blieb nur die Sendungsverfolgung und die enthält blöderweise antstatt einer Unterschrift ein Bild des Paketes am Abstellort. Auf diesem ist wunderschön unser Original-Paket zu erkennen, welches die doppelt größeren Maße hat, als die, die der Kunde angegeben hat :twisted:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie reagierst Du darauf? Betrugsanzeige?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

strichpunkt hat geschrieben: 21. Mär 2022 16:32 Ist nicht möglich, da die Papiertonne bereits entleert wurde (Paket wurde erst am Freitag zugestellt - ach was für ein Zufall).
Prüfe beim Entsorgungsbetrieb des Kunden wann Altpapier abgeholt wird/wurde. :popcorn:
In den meisten Städten/Gemeinden gibt es einen Onlinekalender zum ausdrucken für die jeweilige Straße.

Dann hast du einen weiteren Beweis für die Lüge.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 18. Mär 2022 16:09 Hab mir eine schöne Zwergpalme für den Garten gekauft.

Da wusste ich noch nicht was die Kübel für die Dinger kosten... Notiz an mich selbst: Immer vorher die Gesamtkosten ausrechnen.
Da habe ich damals auch geschluckt.
Ich brauchte aber gleich 4 davon. :lol:
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kiwi hat geschrieben: 21. Mär 2022 16:55
Prüfe beim Entsorgungsbetrieb des Kunden wann Altpapier abgeholt wird/wurde. :popcorn:
In den meisten Städten/Gemeinden gibt es einen Onlinekalender zum ausdrucken für die jeweilige Straße.

Dann hast du einen weiteren Beweis für die Lüge.
Danke für den Tipp :daumenhoch: Seit ich dem Kunden das Bild des abgestellten Paketes geschickt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet, aber das werde ich zur Vorsicht noch machen :twisted:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

strichpunkt hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:00 Danke für den Tipp :daumenhoch: Seit ich dem Kunden das Bild des abgestellten Paketes geschickt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet, aber das werde ich zur Vorsicht noch machen :twisted:
Ganz ehrlich - ich würde mir überlegen ob ich den nicht doch schnell Online anzeigen würde.
So hat das ganze für ihn ja keine Konsequenzen und er probiert es beim nächsten wieder.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 21. Mär 2022 16:53 Wie reagierst Du darauf? Betrugsanzeige?
H.Bothur hat geschrieben: 22. Mär 2022 08:12 Ganz ehrlich - ich würde mir überlegen ob ich den nicht doch schnell Online anzeigen würde.
So hat das ganze für ihn ja keine Konsequenzen und er probiert es beim nächsten wieder.
Gruss
Hans
Hmmm, sowas haben wir bis jetzt noch nie gemacht, weil solche Fälle zum Glück bei uns sehr selten sind. Wir sind in Österreich... Werde mal beim Chef fragen, ob ich recherchieren darf, wie das funktioniert.

Wenn es nach mir ginge, wäre ich sowieso für ein System, wo man auch für Kunden Bewertungen abgeben kann :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information