Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ist immer eine Sache wie man etwas sagt. Die Leute die Putin hängen wollten, sind emotionalisiert wegen der Vorkommnisse in der Ukraine. Politische Statements leite ich davon nicht ab. Die sind sauer, zurecht, und da geht es halt mit einem durch. Ich habe mit meinem Post höflich um ein wenig Mäßigung gebeten, ohne jemanden direkt anzusprechen noch Vorwürfe zu machen. Ein Weltenkampf zwischen menschlichen Bestien findet hier nicht statt.


3 Monate gratis Händlerbund
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich persönlich finde es übrigens nicht gut, wenn Beiträge wie der von Wolke7 gelöscht werden, falls das geschehen ist. Er meinte anmerken zu wollen, dass er mich für krank im Kopf hält und das ist absolut ok für mich.

Falls du es mir persönlich sagen willst:
xxx
Zuletzt geändert von fossi am 17. Mär 2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Adresse gelöscht, da unsinnig und falsch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hmmmmm...

Also bei Emskirchen fällt mir spontan der Drachenlord ein und dann soll es da ja eine gewisse Neonazi Szene zumindest gegeben haben....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 17. Mär 2022 17:56 hmmmmm...

Also bei Emskirchen fällt mir spontan der Drachenlord ein und dann soll es da ja eine gewisse Neonazi Szene zumindest gegeben haben....
johngalt hatte tatsächlich die Adresse des Drachenlords gepostet.
Passt irgendwie zum Bild, das viele hier von ihm haben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das ist jetzt peinlich. Erst auf großen Macker machen und "komm vorbei, sags mir persönlich, wenn du die Eier hast" und dann ne Adresse von einem Abbruch Haus.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der Mann ist unbekannt weggezogen (Der Drachenlord), und seine Bude wird abgerissen. Die Adresse existiert nicht mehr. Insgesamt sind wir jetzt auf dem Niveau, dass die einen Poster den anderen Vorwerfen Mitglieder/Unterstützer von Totenkopf-Verbänden zu sein, Adressen von Dritten gepostet werden (ob bekannt dass diese jetzt ungültig sind oder nicht), und Selbst- bzw. Fremdzensur statt findet.

Es geht eigentlich auch sachlich... Wir haben hier bizarre Putin-Versteher, Pseudo-Linke ("USA-Feinde") und generelle Extremisten, dass wissen wir aber, und dies sollte nicht zu einem "Free-for-All" führen, sobald einer hiervon postet.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn Putin von einer "Selbstreinigung der Gesellschaft (von Verrätern)" spricht und der Kreml-Sprecher nachlegt Russland von Verrätern säubern zu wollen - kann man nur hoffen, dass sie diejenigen meinen, die freiwillig Russland verlassen.

Ansonsten wäre die Frage wie willkürlich ein Verräter definiert wird und was mit ihm passiert.
Der Überfall läuft damit meiner Meinung an aus russischer SIcht nicht mehr "nur" militärisch und wirtschaftlich schief.

Sollte geplant gewesen sein, nach wenigen Tagen Erfolge und Demütigung des Westens verkünden zu können, müsste sich der Einheimische doch so langsam fragen, warum nun von Verrätern in der eigenen Bevölkerung und nicht von Erfolgen und Demütigung des Westens gesprochen wird. Wüste Kriegsrhetorik aber ohne Krieg :durchdreh:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin mutiert immer mehr zu Stalin. Das wird noch schlimm werden bis er endlich abgetreten wird.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nur gut, dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist. Man stelle sich vor, was für Konsequenzen solche Selbstreinigungsaufrufe sonst für seine Kritiker hätten. Und fürs Konto von diesem Gerhard.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich finde es erbärmlich, dass Antworten gelöscht werden ohne einen Kommentar der Moderation.

Das brauche ich so persönlich nicht, deshalb werde ich meinen Account löschen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Schnauf nochmal durch, das lässt sich sicher klären.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich kann vielleicht zur Klärung beitragen:
Ich habe den Beitrag gemeldet, weil ich ihn als sehr kränkend und beleidigend empfunden habe.

Und auch, weil ich den Impuls, aus dem heraus du geschrieben hast, zumindest teilweise nachvollziehen konnte - der Beitrag aber so gar nicht zu deiner sonst besonnenen Art passte. Daher hatte ich vermutet, dass es auch in deinem Interesse liegen könnte, wenn der Beitrag verschwände.

@JohnGalt: Wenn du unbedingt beleidigt werden möchtest, dann suche dir jemanden in deinem privaten Umfeld oder bezahl jemanden dafür. Aber provozier das doch bitte nicht in diesem Forum.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Da gibt es nichts mehr zu klären für mich, wenn ich wüsste, wie ich den Account löschen kann, wäre das schon passiert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich glaube den kannst du nicht selbst löschen, hatte selbst mal gesucht.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolke7 hat geschrieben: 18. Mär 2022 08:42 Da gibt es nichts mehr zu klären für mich, wenn ich wüsste, wie ich den Account löschen kann, wäre das schon passiert.

...was ich persönlich sehr bedauern würde, gerade Deine Beiträge sind es, die mir das tägliche Lesen im Forum wert ist.
Wir reden von einer Spaltung der Gesellschaft - was hier im Forum seit gut 1 Jahr abgeht, spiegelt dieses Bild komplett und leider geht es auch mir zunehmend so, dass ich mir manche Posts wirklich nicht mehr durchlesen kann, ohne wirklich zutiefst entsetzt zu sein.
Nein, ich bin nicht intolerant oder lasse neben meiner Meinung keine Andere zu, aber dass die Menschheit es offenbar nicht mehr schafft, über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen, finde ich schon bedenklich.
Die aktuelle Situation - und auch die Vorherige/Pandemie sollte doch einmal dazu genutzt werden, über "uns" als Gesellschaft nachzudenken und nicht, das "ich, ich, ich" weiter zu forcieren. Ist Geld, mehr Geld und immer mehr Geld wirklich das Ziel des Lebens ? Ohhh, ich habe Umsatzeinbrüche (und ja, die habe ich auch, und zwar massiv!) zu mir kommt niemand ins Geschäft ... Es fällt mir schwer, das als "schlimm" zu betrachten - auch wenn mir bekannt ist, dass Existenzen daran hängen und ich das tragisch finde ! Wir leben hier in einem Sozialstaat, der uns im Zweifel auch dann unterstützt, wenn weder er noch ich etwas für die Situation können. Aber an oberster Stelle sollte doch die Eigenverantwortung stehen, oder ?
Nicht einmal 1000 km von uns weg werden Menschen abgeknallt, nur weil sie - ja, was eigentlich ? Leben wollen ? Ihre Meinung sagen wollen ? Glücklich sein wollen ? Und wir hier haben wirklich nichts anderes zu tun, als zu jammern, den Staat für alles verantwortlich zu machen und uns gegenseitig die Augen auszukratzen???
Man, was geht es uns gut !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@Wolke
Eine Anmerkung noch: als Erster hier im Forum warst du derjenige, der SOFORT Menschen aus der Ukraine aufgenommen hast und für die du nun auch sorgst (Schule, Arbeitsstelle etc) - dafür mußtest du die Wohnung räumen und sicher auch andere Dinge organisieren , alles OHNE NACH DEM STAAT ZU SCHREIEN !
Ich habe wirklich peinlich berührt immer wieder deine Berichte gelesen und mich gefragt, warum dir hier jeder gratuliert, es selbst aber nicht schafft, bei dir nachzufragen, ob man Dir helfen kann. Weder kann noch will ich beurteilen, was jeder Einzelne von uns aktuell macht, um seinen Beitrag zur Unterstützung zu leisten, aber jemanden wie dich dann hier verbal so zu verprellen , ist einfach nur erbärmlich !
Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Familie, was ihr aktuell leistet, ist mehr als sich durch eine Geldspende ein gutes Gewissen zu verschaffen !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Unser Forenchef hat sowohl privat wie beruflich gerade gewisse Herausforderungen – meint ihr nicht, dass wir alle mal einen Gang zurückschalten und ihm vor diesem Hintergrund nicht noch mehr unnötige administrative Arbeit bescheren sollten? Was sollen eigentlich potenzielle Werbekunden für einen Eindruck von diesem Diskussionsforum bekommen?

Ich schlage vor, zum Topic zurückzukehren:

Habt ihr nach fast einem Monat Krieg den Eindruck, dass sich der Konflikt bis Ende des Jahres erledigt hat, haben sich eure Vorbereitungen diesbezüglich aktuell geändert? (Rohstoffpreise und Logistikkosten). Habt ihr Pläne ukrainisches Personal einzustellen bzw. auszubilden? Gibt es erste Erfahrungen in dieser Richtung? Können die alle Russisch oder Englisch? Ist Schulrussisch aus der ehemaligen DDR hilfreich? Kommen Berufsschulen mit diesen Azubis klar?

Fragen über Fragen, die durchaus spannend sind.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 18. Mär 2022 09:36 ... meint ihr nicht, dass wir alle mal einen Gang zurückschalten und ihm vor diesem Hintergrund nicht noch mehr unnötige administrative Arbeit bescheren sollten? Was sollen eigentlich potenzielle Werbekunden für einen Eindruck von diesem Diskussionsforum bekommen?

Diesen Beitrag solltest du bitte in absolut JEDEM Threat posten, die Ausschweifungen finden nicht nur hier statt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich hoffe mal sehr, das es nicht mehr so lange dauert.

Angeblich können die Russen noch max. 2-3 Wochen so durchhalten,
dann ist deren Nachschub an Mensch und Material erschöpft. (alles unbestätige Vermutungen aus den Medien).

Der Putin hat jetzt schon einen eigenen General in Moskau festgesetzt,
Im Krieg haben die schon mindestens 4 von den Generälen verloren.
Wahrscheinlich wird es bald selbst Oberbefehlshaber der Truppe,
weil ja alle Generäle so absolut unfähig sind, kennen wir das nicht?

Die Verhandlungen müssen auch langsam zu einem Ergebnis kommen.
Ein Waffenstillstand wäre jetzt endlich angebracht!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 18. Mär 2022 09:36 Was sollen eigentlich potenzielle Werbekunden für einen Eindruck von diesem Diskussionsforum bekommen?
Um die Werbekunden geht es also. User egal.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information