Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn Leute schlechte Laune haben, ist das ein grundsätzliches Problem, besonders, wenn man als Bittsteller auftritt. Deswegen eignen sich z. B. Montage nicht sonderlich für irgendwelche schwierigen Gespräche. Heute ist ein wichtiges Gespräch auch nicht so gelaufen, wie erhofft. Wenn die Sachebene schon so losgeht, dass das Gegenüber mich fragt, ob ich die Unterlagen mit Absicht mit einem Umschlag in Fäkalfarben ausgestattet hätte, dann ist mein Witz, dass Pink gerade alle war auch scheiße gelaufen.

Schade Schokolade, oder wie sagt man?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fuel Surcharge - 2000 USD ...

.... on Top auf einen Container.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Greyhound seit Stunden unerreichbar.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke! Jetzt ist eh Feierabend für heute.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Steuerberater stellt sich tot. Vielleicht ist er es auch. Allerdings nicht das erste Mal, die letzten Male ist er auferstanden. Am Ende säge ich den auch noch gleich mit ab. Da wird die Baustelle um eine popelige Amazon-Schnittstelle doch größer als gedacht.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte Filter für meine Wohnraumlüftung nachbestellen.

Kosteten Jahr und Tag immer so gut 25 Euro, gibt unzählige Anbieter dafür. No-Name, diverse Eigenmarken etc.

Plötzlich verlangen alle +/- 40 Euro.

Ist denn jetzt der allgemeine Reichtum ausgebrochen?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:04 Wollte Filter für meine Wohnraumlüftung nachbestellen.

Kosteten Jahr und Tag immer so gut 25 Euro, gibt unzählige Anbieter dafür. No-Name, diverse Eigenmarken etc.

Plötzlich verlangen alle +/- 40 Euro.

Ist denn jetzt der allgemeine Reichtum ausgebrochen?

Ich frickele mir da seit fast 20 Jahren immer was aus Dunstabzugshauben-Filtermaterial zusammen, kostet einen Bruchteil und klappt genauso. Pollenflies davor - feddisch
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:25
roman hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:04 Wollte Filter für meine Wohnraumlüftung nachbestellen.

Kosteten Jahr und Tag immer so gut 25 Euro, gibt unzählige Anbieter dafür. No-Name, diverse Eigenmarken etc.

Plötzlich verlangen alle +/- 40 Euro.

Ist denn jetzt der allgemeine Reichtum ausgebrochen?

Ich frickele mir da seit fast 20 Jahren immer was aus Dunstabzugshauben-Filtermaterial zusammen, kostet einen Bruchteil und klappt genauso. Pollenflies davor - feddisch
Panschst du dir deinen Treibstoff auch aus altem Frittenöl? Manchmal kann man sich nur fragen ob das Ernst gemeint ist :durchdreh:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:04 25 Euro ... +/- 40 Euro.
Ist doch schön, etwas zu kaufen und noch 15 Euro obendrauf zu bekommen. Wo genau jetzt ist dein Problem? aetsch
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

marcibet hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:42
Panschst du dir deinen Treibstoff auch aus altem Frittenöl? Manchmal kann man sich nur fragen ob das Ernst gemeint ist :durchdreh:
Nö. warum sollte ich ? Ich bin zwar auch ein Mädel, aber ebenfalls nicht blöde: mein Installateur hat mir das selbst so geraten, macht er zu Hause auch so, weil: exakt gleiches Material, gleich Zusammensetzung bei Bruchteil des Preises.
Warum muss man immer gleich verbal um sich schlagen, wenn Andere etwas anders machen als man selbst ? Nachfragen - ok, kein Thema, ist ja ein Diskussionsforum, aber gleich niedermachen ? Ich versteh es nicht....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:25 Ich frickele mir da seit fast 20 Jahren immer was aus Dunstabzugshauben-Filtermaterial zusammen
Danke für den Hinweis.

Ja, es gibt so Meterware-Filtermatten. Wenn man da unterschiedliche Rollen für Zu- und Abluft kauft, sollten die dann auch die entsprechenden Spezifikationen erfüllen.
Ich habe mir das mal angesehen und bin da nicht wirklich überzeugt davon. Da das einfache Matten sind und keine Ziehharmonikafilter, ist die Filterfläche ungleich kleiner, außerdem müßte man dann das alles zurechtschneiden und dann auch noch rumbasteln, weil man sich auch noch die Rahmenkonstruktion selbst bastlen muß.

Beim Geldsparen bin ich echt gerne dabei, aber manchmal gibt's auch Dinge wo ich sage das lohnt sich nicht für mich :-)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 18. Mär 2022 13:48 müßte man dann das alles zurechtschneiden und dann auch noch rumbasteln, weil man sich auch noch die Rahmenkonstruktion selbst bastlen muß.
Bastelei ist es, stimmt - aber ich kann den Rahmen in der Lüftung einfach aufklappen, neue - zurechtgeschnippelte - Matte reinlegen, Pollenflies davor und gut ist, das Ganze darf auch nur max 2 cm dick sein, mehr gibt der Rahmen nicht her.
Draußen (Luftansaugung) das Gleiche: Rahmen aufklappen, neue Matte rein , fertig.

Aber es gibt da inzwischen garantiert technisch anspruchsvollere Versionen, unsere Anlage läuft seit 22 Jahren
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:25
roman hat geschrieben: 18. Mär 2022 12:04 Wollte Filter für meine Wohnraumlüftung nachbestellen.

Kosteten Jahr und Tag immer so gut 25 Euro, gibt unzählige Anbieter dafür. No-Name, diverse Eigenmarken etc.

Plötzlich verlangen alle +/- 40 Euro.

Ist denn jetzt der allgemeine Reichtum ausgebrochen?

Ich frickele mir da seit fast 20 Jahren immer was aus Dunstabzugshauben-Filtermaterial zusammen, kostet einen Bruchteil und klappt genauso. Pollenflies davor - feddisch
Also die Filter, die ich letztes Jahr bestellt habe kosten immer noch das gleiche: https://www.ebay.de/itm/111628455526?Vi ... 1628455526
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt muss ich mal dumm aber interessiert fragen... wozu braucht man eine Wohnraumlüftung?
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 18. Mär 2022 14:33 Jetzt muss ich mal dumm aber interessiert fragen... wozu braucht man eine Wohnraumlüftung?
In einem innenliegenden Badezimmer ohne Fenster.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oder in stark gedämmten Häusern, bei denen sonst nichts mehr atmet.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 18. Mär 2022 14:33 Jetzt muss ich mal dumm aber interessiert fragen... wozu braucht man eine Wohnraumlüftung?
In einem Haus nach aktuellen energetischen Standard ist das heute schon eine relative übliche Sache.

Während bei alten Häusern der permanent nötige Luftwechsel quasi automatisch durch verhältnismäßig undichte Fenster, Türen und sonstige Öffnungen erfolgt bei denen es überall raus- und reinpfeift (manche Leute sagen dazu auch liebevoll: "Ihr Haus atmet!"), ist das bei neueren energiesparenden Häusern nicht mehr möglich.

Würde es hier permanent durchziehen weil alles undicht ist, wäre es nicht möglich mit wenigen hundert Euro pro Jahr das ganze Haus wohlig warm zu beheizen.

Da allerdings niemand in einem fast luftdichten Gebäude wohnen möchte, muß man entweder SEHR reichlich die Fenster öffnen um zu lüften, oder man hat eine Lüftungsanlage die den nötigen Luftaustausch permanent vornimmt.

Neben diesem Komfortfeature sollte die Lüftung auch helfen Energie zu sparen: Denn öffnet man im Winter ein Fenster, würde eisig kalte Luft reinkommen die den Wohnraum stark abkühlt und somit für höhere Heizkosten sorgt.
Die Luft die per Wohnraumlüftung reinkommt wird allerdings per Wärmetauscher ein bissl vorgewärmt und somit sollte die Lüftung zusätzlich noch Energie sparen (selbiges auch im Sommer mit der heißen Luft, zumindest in der Theorie).

Falls jetzt jemand sagt er möchte lieber weiterhin selbst die Fenster öffnen weil er das besser findet: Habe ich auch mal gesagt. Seit ich das Haus seit ein paar Jahren bewohne, ist mir allerdings jede Lust auf das Öffnen von Fenstern vergangen.

Habe ich es halbwegs verständlich erklärt? ;-)
Zuletzt geändert von roman am 18. Mär 2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, hast Du, Danke :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mich ja sehr über den Spruch "Das Haus atmet" amüsiert.

So richtig schön Maklersprech: Romantik atmendes Haus -> Kernsanierung nötig :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information