Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese Doppelpunkte sind noch schlechter zu lesen als generische Wörter und Gendersternchen...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ist in Sachen Paypal eigentlich an mir vorbei gegangen? Seit ca. 2 Wochen täglich mehrere "Eine Zahlung von xxx xxxx für den 16.03.2022 ist offen".....kenne ich nur von Früher, die letzten Jahre gab es das gar nicht mehr.

Zudem neues tägliches Hobby morgens zum warm werden: AMA Pay Rückbuchungen verwalten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 07:04 Zudem neues tägliches Hobby morgens zum warm werden: AMA Pay Rückbuchungen verwalten.
Ich vermute fast, dass wir uns daran gewöhnen können. Es werden einige in die Privatinsolvenz rutschen, sobald die ein oder andere Nebenkostenabrechnung gekommen ist...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 17. Mär 2022 07:08
daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 07:04 Zudem neues tägliches Hobby morgens zum warm werden: AMA Pay Rückbuchungen verwalten.
Ich vermute fast, dass wir uns daran gewöhnen können. Es werden einige in die Privatinsolvenz rutschen, sobald die ein oder andere Nebenkostenabrechnung gekommen ist...
Diese Woche habe ich schon 6 Rückbuchungen bei Ama. Aber fast alle "Bekannte". Also bekannt für Probleme....viele Kunden die Amazon bereits vorher abgelehnt hatte. Irgendwann geht dann doch mal eine Bestellung durch und schwupps darf man sich mit einem Fragenkatalog rechtfertigen.

Und was ist das mit Paypal? Haben die was geändert? Ich habe das wirklich täglich. Davor jahrelang garnichts. Der eine Fall ist komisch. Ein Kunde hat 2 Bestellungen aufgegeben. Die erste kleinre ist offen, die spätere größere ist abgeschlossen.

Und wenn´s einmal läuft, dann läufts. Nachdem sich meine erst 2 Jahre teure Brunnenpumpe verabschiedet hat, hat heute der Roborock aus Januar 21 den Geist aufgegeben. An aus an aus an aus....interner Fehler. Mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt....keine Besserung. Davor hatte der IRobot nach 2 Jahren seinen Dienst quittiert. Ich glaube die Dinger sind einfach nichts für den 2x täglichen Durchlauf in einem Haus....naja mal schauen wie sich der Support schlägt. Mail ist raus.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baam hat geschrieben: 16. Mär 2022 19:35 Diese Doppelpunkte sind noch schlechter zu lesen als generische Wörter und Gendersternchen...
ich kann da nur das addon no gender für firefox empfehlen..
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gibt auch eines für den Chrome. Sehr entspannend!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 09:08 Und wenn´s einmal läuft, dann läufts. Nachdem sich meine erst 2 Jahre teure Brunnenpumpe verabschiedet hat, hat heute der Roborock aus Januar 21 den Geist aufgegeben. An aus an aus an aus....interner Fehler. Mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt....keine Besserung. Davor hatte der IRobot nach 2 Jahren seinen Dienst quittiert. Ich glaube die Dinger sind einfach nichts für den 2x täglichen Durchlauf in einem Haus....naja mal schauen wie sich der Support schlägt. Mail ist raus.
Wie zufrieden bist du denn allgemein mit den Dingern? Also..als sie noch funktioniert haben :-y Taugen die was? Muss man gar nicht mehr extra saugen oder extrem selten? Du hast ja auch Hund(e)? Wie ist das mit deren Haaren?

Danke :)
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Montag: SSD Samsung Platte C vom Haupt PC mit der Warenwirtschaft gibt den Geist auf...
Dienstag : ...nach nur 23 Jahren verabschiedet sich der Rolltorantrieb von der Garage.
Ersatzteilversorgung natürlich Fehlanzeige, neue Antriebe passen so einfach nicht.
Auto steht daher nur eine Nacht draussen diese Marderdrecksvieh frist
das Kabel zur Bremsflüssigkeitskontrolle auf >>> Werkstatt...

Dolle Woche bin, gespannt was noch so kommt. /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 17. Mär 2022 09:33 Wie zufrieden bist du denn allgemein mit den Dingern? Also..als sie noch funktioniert haben :-y Taugen die was? Muss man gar nicht mehr extra saugen oder extrem selten? Du hast ja auch Hund(e)? Wie ist das mit deren Haaren?

Danke :)
Die Saugfunktion ist schon geil, gerade bei Hunden. Du kommst heim und hast ne saubere Bude. Die Haare schaffen die überall, egal ab glatter Boden oder Teppich. Auch Krümmel etc. bleibt nichts da. Die Wischfunktion ist halt eher für tier- und kinderfreie Haushalte.

So einen Staubsauger zum hinterher ziehen haben wir gar nicht mehr. Wir haben noch so einen schnurlose Dyson V irgendwas. Aber der kommt mehr im Auto zum Einsatz. Selbst gesaugt wird wirklich kaum noch. Aber gewischt werden muss bei Kids und Hunden.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kommt der auch über Schwellen?

Bei mir sieht es ziemlich genau so aus: http://www.dielen-parkett-schleifen-ber ... leifen.jpg
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann ich nicht sagen. Bei uns ist nur eine Schwelle und die ist nicht so hoch. Die hintere denke ich schafft er (so eine hat in etwa meine Schwiegermutter, da holpert er drüber), aber vorne die sieht böse aus.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 16. Mär 2022 17:54 Ist halt nicht jeder so großartig und daher treffen manche Entscheidungen für sich, die nicht jeder andere versteht. Ist für Maskenträger und Nicht-Maskenträger gleich.
Das "No Gender"-Plugin ist super. Endlich mal was Sinnvolles. Mein Tag ist gerettet. saufen
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 12:02 Kann ich nicht sagen. Bei uns ist nur eine Schwelle und die ist nicht so hoch. Die hintere denke ich schafft er (so eine hat in etwa meine Schwiegermutter, da holpert er drüber), aber vorne die sieht böse aus.
Die Dinger meistern am Anfang recht hohe Schwellen, >2cm, später schaffen sie es dann gerade so, irgendwann dann nicht mehr.
Ob es am Akku liegt, ich weiß es nicht.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ab 1.1.2024 müssen meine brancheüblichen Geräte laut Kassensicherungsverordnung mit einer Techschnischen Sicherheitseinrichtung ausgerüstet sein. Bis heute ist nicht bekannt, wie das umgesetzt werden soll und vor allem kann. Nur der Wille und Verordnung sind vorhanden. Ehemaliger Marktführer hat angekündigt, dass sie das nicht umsetzen werden und Entwicklung eingestellt wurde = Geräte Altmetall = Neuausrüstung für >10.000 Euro - vielen Dank.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SchneiderMusik hat geschrieben: 17. Mär 2022 12:39 Das "No Gender"-Plugin ist super. Endlich mal was Sinnvolles. Mein Tag ist gerettet. saufen
Für Frau Maischberger und Co gibt's das leider noch nicht. (-S
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Mär 2022 13:10 Für Frau Maischberger und Co gibt's das leider noch nicht. (-S
Musst du ja nicht gucken.

Aber bezahlen.

Oh wait :durchdreh:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Mär 2022 13:10 Für Frau Maischberger und Co gibt's das leider noch nicht. (-S
Müsste das nicht "Herr Maischberger" heißen. wegrenn


PS: Mist den Witz sieht ja jetzt keiner, durch das Plugin.... :|
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aus einen anderen Forum.
Ich find das ziemlich anstößig das hier nur von hahn und henne geredet wird. Was ist mit den Diversen Kücken? Hennen die gern Hähne wären, hähne die gern hennen wären, Transhähne und Transhennen usw.. da reicht es nicht nur schwarz und weiß zu sehn
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 15:04 Aus einen anderen Forum.
Ich find das ziemlich anstößig das hier nur von hahn und henne geredet wird. Was ist mit den Diversen Kücken? Hennen die gern Hähne wären, hähne die gern hennen wären, Transhähne und Transhennen usw.. da reicht es nicht nur schwarz und weiß zu sehn
Wenn das unsere Zukunft ist, dann sehe ich schwarz...
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2022 15:04 Aus einen anderen Forum.
Ich find das ziemlich anstößig das hier nur von hahn und henne geredet wird. Was ist mit den Diversen Kücken? Hennen die gern Hähne wären, hähne die gern hennen wären, Transhähne und Transhennen usw.. da reicht es nicht nur schwarz und weiß zu sehn
Der Moment, wenn man Satire nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, weil sie eine plausible Situation und Protagonisten beschreibt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information