Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja wenn man sonst nix hat muss man halt sowas melden. Macht sich immer gut in den Propaganda Nachrichten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin stirbt und kommt in die Hölle. Wegen guter Führung darf er ein paar Tage raus und geht nach Moskau, wo er eine Bar besucht. Er bestellt einen Vodka-Shot und fragt:
- Gehört uns die Krim?
- Gehört uns.
- Und Donbas und Kiev?
- Uns.
- Perfekt. Wie viel macht das?
- 5 Euro.
Im Netz gefunden.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Mär 2022 16:10 Moskau hat gerade eben schweren Herzens bekannt gegeben, dass gegen Joe Biden and Anthony Blinken Sanktionen eingeleitet wurden. Diese Sanktionen umfassen auch weitere illustre Persönlichkeiten aus dem Westen.
Offensichtlich wurde offiziell nicht (Präsident) Biden sanktioniert, sondern sein Vater applaus

Psaki:
'I would first note that President Biden is a "junior" so they may have sanctioned his dad, may he rest in peace,' she said.
Stümper :-y
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 15. Mär 2022 16:12 Mir können die meinetwegen auch Einreise und Urlaub in Russland verbieten.
Sie sprechen im Kreml bestimmt schon über dich.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wegen der Atomängste lässt Fallout 4 direkt hinter mir im heizbaren Winterkabuff im Lager (mal wieder wegen Corona) grüßen:

Vault-Forever.jpg

Da ich nicht daran glaube, dass man im Falle eines atomaren Angriffes weit kommen würde - mit dem Auto zum Flughafen, in die Schweiz in´s Gebirge, es wären zu viele Menschen mit der gleichen Idee unterwegs...

Würden wir uns eben im Lager treffen. Das ist wenig Strecke, ein bisschen weg von Schlüsselindustrie, schnell erreichbar, hat Stahlbetonwände, steckt halb in der Erde, obendrüber sitzt auch ein Betrieb, der da Schwerlastregale und Fahrzeuge stehen hat, vorne kann es auch noch eine andere Firma wegblasen.

Die Gewerbe-Karre macht trotz der Spritpreise Spaß - und fährt zur Not auch ohne Straße :)

Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt. Der Überfall scheint ein wenig fehlkalkuliert zu sein, glaubt man den westlichen Medien, ist das russische Militär weniger schlagkräftig als gedacht, naja - und die russische Börse ist noch immer aus. Man kann lesen, dass gute Ressourcen im Militär für eventuelle Auseinandersetzung mit NATO zuirückgehalten wurde - aber wer hat eigentlich eine Ahnung in welchem Zustand das atomare Arsenal von Russland ist?

Angesichts der Entwicklung würde ich zumindest leichte Zweifel anmelden.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gut möglich das der Angriff aus der Überlegung geboren wurde noch mal schnell das Alte Material auszunutzen bevor es ganz weg fällt. Das Geld der Modernisierung ist wahrscheinlich eher in die alten Kanäle geflossen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 15. Mär 2022 23:49 Wegen der Atomängste lässt Fallout 4 direkt hinter mir im heizbaren Winterkabuff im Lager (mal wieder wegen Corona) grüßen:


Vault-Forever.jpg
Das ist tatsächlich eins der wenigen Spiele (Fallout Shelter) die ich ab und zu noch auf dem iPad spiele... :-}
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 15. Mär 2022 23:49Da ich nicht daran glaube, dass man im Falle eines atomaren Angriffes weit kommen würde - mit dem Auto zum Flughafen, in die Schweiz in´s Gebirge, es wären zu viele Menschen mit der gleichen Idee unterwegs...
Dein Auto wird ebensowenig funktionieren wie irgendetwas elektrisches oder elektronisches - ElektroMagnetischer Puls heisst das.
Ausnahme: Mein alter VW 181 hatte tatsächlich eine gegen EMP gehärtete Zündung (die Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündspule und Verteiler waren dem Preis nach aus massivem Gold) und eine Kurbel zum Anlassen incl. des Lochs dafür in der Karosserie.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ist ja auch ein Kübelwagen, also für das Militär gebautes Auto, da sollte das schon sein.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aktenkoffer helfen. Habe einen US-Lehrfilm gesehen, da halten die Leute Aktenkoffer aus Metall über ihre Köpfe, und dann passiert denen nichts. Egal wie weit der Pilz von ihnen entfernt ist.

Sicher noch extrem aktuell.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Vermutlich knattert mein Trabi nach einem EMP-Angriff lustig weiter, als wäre nie etwas gewesen.
Da können nicht viele Microchips kaputt gehen.

FehlerspeicherZwickau.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mit meinem Wolf steh ich da auch gut da, freie Fahrt für mich im Fall der Fälle :)

Und zur Not hab ich noch einen alten Eicher Traktor, da ist null Elektronik dran. Den kann man auch ankurbeln.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Woody-HH hat geschrieben: 16. Mär 2022 11:53 Dein Auto wird ebensowenig funktionieren wie irgendetwas elektrisches oder elektronisches - ElektroMagnetischer Puls heisst das.
Ausnahme: Mein alter VW 181 hatte tatsächlich eine gegen EMP gehärtete Zündung (die Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündspule und Verteiler waren dem Preis nach aus massivem Gold) und eine Kurbel zum Anlassen incl. des Lochs dafür in der Karosserie.
Das könnte freilich sein. Der Schwabe hält nun die Familie zum Schieben an.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fossi hat geschrieben: 16. Mär 2022 12:04 Vermutlich knattert mein Trabi nach einem EMP-Angriff lustig weiter ...
Die elektronische Zündung wird den EMP nicht überleben. Der Pfeffi aufm Tisch aber schon saufen
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ein ganz witziger (und gleichzeitig trauriger) Kommentar im Internet: "Russia's gonna find out why the USA has no universal healthcare."

Kontext:

Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

boden-piloten hat geschrieben: 28. Feb 2022 21:09 Ich hoffe, ihr seid bereit für die 1-2 mio flüchtlinge, die wir bald beherbergen dürfen.
Wir haben jetzt über Elinor die Aufnahme in unser Wohnzimmer angeboten. Bin gespannt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aber wie soll das generell funktionieren? Gestern gelesen wir brauchen 500.000 zusätzliche Wohnungen....1,5 Mio Wohnungen würden eh schon fehlen. Das führt doch zu einer weiteren Wohnraumverknappung mit allen Folgen wie weiter steigende Mieten etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja, das wird das führen.

Der schnellste Weg, um Wohnraum zu schaffen, dürfte in der Ertüchtigung von nicht oder nicht mehr als Wohnraum genutztem Raum und der Teilung von Wohnraum in kleinere Einheiten liegen.

2015 haben wir auch Aufträge bekommen, die Haustechnik in alten Gebäuden zu demontieren, weil sie abgerissen werden sollten - wenig später gab's ne Planänderung: Ertüchtigung statt Demontage. Auf die Weise waren binnen kurzer Zeit viele Mietwohnungen auf dem Markt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Unsere Bauordnungen in 16-facher Ausfertigung sind Wohnraumverhinderungsverordnungen, die so was von null Spielraum für kreative oder Interimslösungen zulassen, wie selten etwas im Leben. Ich darf in einem Gewerbegebiet, das an ein Wohngebiet grenzt, nicht wohnen – selbst, wenn ich explizit und unwiderruflich schriftlich auf meine (Wohngebiet-)Rechte verzichten würde, Lärm stört mich z. B. überhaupt nicht – es geht nicht. Selbst nach 34 Jahren muss dieser rechtswidrige Zustand zwingend beendet werden, vgl. https://www.op-online.de/region/rodgau/ ... 90557.html.

Hier im Stadtteil ist so viel Leerstand, ich würde gerne ein Büro als Wohnung mieten – geht aus juristischen Gründen nicht. (Außer, wenn die Stadt aus Kostengründen eine Industriehalle anmietet und unter Missachtung des Brandschutzes als Flüchtlingsunterkunft betreibt – dann geht es doch, vgl. https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/ ... 25913.html.)

Das führt leider auch dazu, dass Wohnen und Arbeiten an weit auseinanderliegenden Orten stattfinden. Das ist sehr bedauerlich.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 17. Mär 2022 11:03 Ich darf in einem Gewerbegebiet, das an ein Wohngebiet grenzt, nicht wohnen
Betriebswohnung nicht erlaubt?
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 43958.html
(3) Ausnahmsweise können zugelassen werden

Wohnungen für Aufsichts- und Bereitschaftspersonen sowie für Betriebsinhaber und Betriebsleiter, die dem Gewerbebetrieb zugeordnet und ihm gegenüber in Grundfläche und Baumasse untergeordnet sind,
Aber ja, wir hatten auch mal geplant Wohnungen ins Gewerbegebiet hier zu bauen. Grundsätzlich nicht erlaubt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 94 Gäste