Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 16. Mär 2022 08:36 Also....wo fehlt uns denn grade "Freiheit"?
Immerhin dürfen wir noch vor die Tür. Ansonsten ist doch alles beim Alten. Man muss vorher schauen, was überhaupt möglich ist und ob man unter den Bedingungen überhaupt Bock hat. Shoppen, Bäder etc. waren wir seit Beginn der Pandemie nicht.

Selbst die Kita hat den Regelbetrieb noch nicht wieder aufgenommen, heißt verkürzt arbeiten....seit fast 2 Jahren. Irgendwann muss auch mal gut sein und man muss den Leuten mal die Möglichkeit geben sich finanziell zu erholen. Gerüchten zu Folge ist ja einiges auch geringfügig teurer geworden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was sollen sie denn machen die Kitas? Eine Erzieherin allein 30 Kinder beaufsichtigen? Passiert was ist dann die Empörung groß.
In der Kita arbeiten halt auch nur Menschen. Auch die haben Familien und oft ältere Angehörige daheim und tragen oft eine Infektion nach der anderen nach Hause.
Eine Kollegin meiner Nichte (Erzieherin in Ausbildung) hat aktuell das 4x Corona. Das ist ganz toll für die ...

Komm mir nicht mit Omikron ist ja nur noch ein Schnupfen. Das mag für sehr viele so sein aber es gibt genug da ist das nicht der Fall.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also bei uns im Landkreis liegt die 7-Tage-Inzidenz bei über 2000. Eine ungeimpfte Mitarbeiterin ist grade zwei Wochen ausgefallen und seit dieser Woche wieder da - das war jetzt bereits ihre zweite Erkrankung in 6 Monaten. Meine Nachbarn waren jetzt auch 10 Tage in Quarantäne.
Ich behalte die Corona-Maßnahmen bei mir im Betrieb zunächst auf hohem Niveau bei, hab keine Lust, dass zu viele Leute zeitgleich ausfallen. Über kurz oder lang wird sich jetzt jeder anstecken, aber müssen ja nicht alle gleichzeitig sein.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 16. Mär 2022 09:27 Komm mir nicht mit Omikron ist ja nur noch ein Schnupfen. Das mag für sehr viele so sein aber es gibt genug da ist das nicht der Fall.
Aber für wieviele andere Krankheiten, die sogar gefährlicher sind, willst du diese Maßnahmen denn dann noch einführen? Wieso denn nur für Corona? Das macht doch keinen Sinn. In Grippezeiten hat man das doch auch nicht gemacht und hier sterben auch alte und wahrscheinlich auch vorbelastete junge Menschen. Wir müssen ja nicht denken, dass das im nächsten Winter weg ist. Willst du das jetzt die nächsten 10 Jahre so weiter machen?
Du und alle, die das möchten, können ja gern eine Maske tragen, wenn du das möchtest. Aber ein Zwang ist doch nicht mehr erforderlich. Wieso ist Deutschland da mal wieder so besonders?

Und was die Maßnahmen im Betrieb angehen: ich habe überall sehr gute Luftreinigungsfilter stehen. Die Mitarbeiter werden jede Woche 3 mal getestet. So brauchen die keine Masken. Immer mal wieder ist einer positiv, aber die stecken sich privat irgendwo an. Da nutzt dann auch keine Maskenpflicht im Einzelhandel. Das ist alles absurd: Menschen dürfen in Restaurants ohne Maske die Köppe zusammen stecken und sollen im Supermarkt eine Maske tragen. Albern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ärzte, die telefonisch nicht erreichbar sind (nach Hinweis "der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihr Gespräch entgegen" wird Verbindung beendet).

Und dann der Hinweis auf der HP:
Aufgrund aktualisierter Datenschutzregeln können wir Ihnen bis auf weiteres kein Kontaktformular anbieten. Sie können uns nach wie vor eine E-mail an

xxx

senden, aber wir raten Ihnen ausdrücklich und dringend davon ab, uns eine E-mail mit personenbezogen oder sonstigen schützenswerten Daten zu senden. Bitte teilen Sie uns statt dessen diese Informationen telefonisch oder per Brief mit. Den besten Schutz Ihrer Daten bietet das persönliche Gespräch in unseren Praxisräumen.

Wir bemühen uns, baldmöglichst Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nicht immer sofort möglich ist.
Welche Datenschutzbestimmungen vebieten denn ein Kontaktformular?

Ach ja, auf den Rückruf oder Mailantwort warte ich nun auch schon seit über einer Stunde.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wo hab ich denn etwas von Einschränkungen im Einzelhandel geschrieben. Von mir aus können die Leute auch komplett nackig einkaufen gehen, mir ist das wirklich egal.

Ich bezog mich auf eingeschränkte Öffnungszeiten in der Kita. Das gibt es in vielen Einrichtungen und da wird immer gerne draufgedroschen. Die Einrichtungen haben aber meist einfach nicht das Personal um die üblichen Öffnungzeiten aufrecht zu erhalten. Ich höre das jede Woche von meiner Nichte wie sich da manche Eltern aufführen, Kind hat einen positiven Corona Test und wird einfach vor die Tür gestellt oder die Erzieherinnen angeschrien weil sie das Kind dann nicht nehmen.
Auch mit einer ansteckenden Grippe darfst du ein Kind nicht in die Kita schicken genausowenig dürfen die Erzieher dann arbeiten.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Beim Thema Kita bin ich bei dir, wobei es da leider auch Beispiele von Einrichtungen gibt (Freund von uns), wo die Erzieherinnen alle komplett ungeimpft sind und dann ständig Theater machen, wenn ein Kind positiv getestet wird.
Mir ging es um die allgemeinen Einschränkungen und dazu gehört halt die alberne Maskenpflicht. Wie gesagt, wer das möchte, kann ja gern mit FFP2 oder Ganzkörperschutz rumlaufen, aber es darf kein Zwang mehr sein. Wenn wir uns nicht alle irgendwann mal wieder der realen Welt der Viren und Bakterien aussetzen, wird das nie wieder was.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 16. Mär 2022 09:27
Komm mir nicht mit Omikron ist ja nur noch ein Schnupfen. Das mag für sehr viele so sein aber es gibt genug da ist das nicht der Fall.
Ist zwar hart aber man kann nicht jeden schützen.

Wenn es wirklich um Leben retten geht dann sollen sie Zucker, Zigaretten und Alkohol verbieten.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 16. Mär 2022 10:54

Wenn es wirklich um Leben retten geht dann sollen sie Zucker, Zigaretten und Alkohol verbieten.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... dac997a6c5

Dänemark will schonmal loslegen
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kennen genauso viele Leute, die nicht in die Stadt gehen, weil dort zu viele Menschen auf zu engem Platz ohne Maske rumlaufen. Man wird sich wohl oder übel mit den neuen Gewohnheiten arrangieren müssen.

Freu mich schon drauf, im besten Fall nur schief angesehen zu werden, wenn ich trotz "Freiheit" mit FFP-Maske in die Läden gehe.

Angesteckt zu werden schränkt halt meine persönliche Freiheit unverhältnismäßig - und wenn's blöd läuft längerfristig mit körperlichen Einschränkungen - ein und deshalb werde nicht nur ich Geschäfte meiden, die lax mit dem Thema umgehen. Genauso halte ich es mit Menschen im Umfeld, die mit irgendwelchem Whataboutismen, Relativierungen oder Freiheitsgeschwurbel kommen. Da ist mir meine persönliche Freiheit einfach wichtiger als diese Menschen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 16. Mär 2022 11:20 Ich kennen genauso viele Leute, die nicht in die Stadt gehen, weil dort zu viele Menschen auf zu engem Platz ohne Maske rumlaufen.
… oder, weil einem das erlebnisorientierte Publikum nicht zusagt – praktiziere ich schon seit Jahren so, hat aber zugegebenermaßen nix mit Corona zu tun, sondern eher mit unterschiedlichen Migrationsgeschichten. Das ist aber kein Problem, ich habe mich damit arrangiert, dass die Innenstadt hier so eine Art Lost Place ist. :)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 16. Mär 2022 11:29 Innenstadt hier so eine Art Lost Place ist. :)
Nun ist Offenbach halt auch so ein ... wie soll man sagen... Sonderfall ??? Besonderer Ort ??? Adventure Place ??? juhu ...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 16. Mär 2022 11:20 Ich kennen genauso viele Leute, die nicht in die Stadt gehen, weil dort zu viele Menschen auf zu engem Platz ohne Maske rumlaufen. Man wird sich wohl oder übel mit den neuen Gewohnheiten arrangieren müssen.
Es gab vorher auch schon jede Menge Krankheiten, die tödlich enden können, wenn man die Vorbelastung dafür mitbringt und nicht dagegen geimpft ist. Der Umstand, dass man das erst jetzt realisiert, ist halt schon ein bißchen beschruppt.
Ich kann dir als ehemalige Labormaus auch gerne mal erzählen, was alles in einem öffentlichen Schwimmbad rumschwimmt, da wird dir so übel, dass du nie wieder irgendwo schwimmen gehst. Weiß aber keiner und deshalb tauchen alle ein ins kühle Nass. (Natürlich wirst du jetzt sagen, dass du sowieso nie schwimmen gehst, darum geht es aber nicht).
Was ich damit sagen will: wer wirklich besorgt ist wegen jedem Scheiss, der muss sich halt informieren und entsprechend handeln. Er kann sich dann gern zu Hause eingraben. Aber er soll doch bitte nicht andere dazu zwingen, es ihm gleich zu tun.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Generell ist doch die Frage warum jemand in die Stadt zum einkaufen geht.
Ich für mich habe schon vor langer Zeit das online shopping vorgezogen, hat meiner Meinung nach nur Vorteile:

- ich kann einkaufen wann immer ich will
- ich habe genug Zeit und kann mich in Ruhe umschauen
- bekomme das auch noch direkt vor die Tür geliefert.

Bisherige Erfahrung mit einkaufen in der Stadt:

- Fahrt in die Stadt (ÖPNV is hier nicht) kostet Zeit und Sprit
- Parkplatz suchen (kostet wieder Zeit und Geld)
- Laden aufsuchen, um dann festzustellen dass es das was man sucht nicht gibt und ein völlig ahnungsloser Verkäufer der auch keinen Bock hat versucht einem noch das aufzudrängen was er immer schon verkauft.
- 100 Menschen um einen rum die einem alle auf den Sack gehen und im Weg rumstehen.
- und 1000 andere Gründe warum ich das alles nicht brauchen kann. hauptsächlich aber meine Aversion gegen Menschenmengen, (Menge = mehr als 5)

Nene, Laden brauch ich nimmer... wenn man bei Aldi oder Lidl online kaufen könnte würde ich das auch machen.
Meine Metzgerei bietet seit kurzem einen onlineshop an, kann man sich aussuchen und bekommts am nächsten Tag per Lastenfahrrad geliefert, find ich super und kost nur bissl mehr.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ich damit sagen will: wer wirklich besorgt ist wegen jedem Scheiss, der muss sich halt informieren und entsprechend handeln. Er kann sich dann gern zu Hause eingraben. Aber er soll doch bitte nicht andere dazu zwingen, es ihm gleich zu tun.
Aber aktuell dreht es sich ja immer darum den anderen zu schützen, also müssen die Maßnahmen weiter laufen....
Mir gibt es eher zu bedenken, wenn die ganzen Leute mal wieder normalen Viren und Bakterinekonzentrationen ausgesetzt werden sollten, ob das Immunsystem noch wirklich weiß was zu tun ist!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 16. Mär 2022 12:35 [Aber aktuell dreht es sich ja immer darum den anderen zu schützen, also müssen die Maßnahmen weiter laufen....
Ja, das war ja mal der Grund, war ja auch alles einzusehen. Aber seitdem sich wirklich jeder impfen lassen kann, kann sich auch jeder selbst schützen. Und wer das nicht will, der soll es halt lassen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 16. Mär 2022 12:35
Was ich damit sagen will: wer wirklich besorgt ist wegen jedem Scheiss, der muss sich halt informieren und entsprechend handeln. Er kann sich dann gern zu Hause eingraben. Aber er soll doch bitte nicht andere dazu zwingen, es ihm gleich zu tun.
Aber aktuell dreht es sich ja immer darum den anderen zu schützen, also müssen die Maßnahmen weiter laufen....
Geht es wirklich darum?

Geimpfte sind auch ansteckend -> Warum ist 3G erlaubt? Warum ist 2G erlaubt?

Nur 2G plus mit einem 99% sicheren Test wäre dann das richtige.

2G Plus überall. Arbeit, Einkaufen, Kino, Restaurant usw.

Aktuell ist Kino 3G. Sinn? Da sich die Geimpften nicht Mal testen lassen müssen kann man es gleich komplett weglassen. Wen schützt du bei 3G? Ganz sicher nicht den Ungeimpften vor Corona.

Entweder man macht es Richtig oder gar nicht. Aktuell ist es einfach Bullshit.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bundestag diskutiert übrigens grade über das Infektionsschutzgesetz.

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... 1waG9lbml4
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht es wirklich darum?
Zumindest wird es so verkauft....
Entweder man macht es Richtig oder gar nicht. Aktuell ist es einfach Bullshit.
Da wären wir wieder beim Anfang (-S
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Mär 2022 12:22 bißchen beschruppt.
Ist halt nicht jede:r so großartig und daher treffen manche Entscheidungen für sich, die nicht jede:r andere versteht. Ist für Maskenträger:innen und Nicht-Maskenträger:innen gleich.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information