Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja pragmatisch sehen, jetzt kommen ja viele (und diesmal wirklich teils gut ausgebildetete) Flüchtlinge ins Land. In Bereichen Pflege und Logistik könnte das wirklich etwas Entspannung bringen. So traurig wie das alles ist. Zumal die Chancen für alle die z.b. in den Pflegebereich gehen recht gut stehen dürften auch nach Kriegsende bleiben zu dürfen.
Zuletzt geändert von knoge am 11. Mär 2022 14:16, insgesamt 1-mal geändert.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Mär 2022 13:49 Wieviel Milliarden Überschuss hatten die? Aber kein Geld für ein paar weitere Fahrer.
Ich glaube es waren 8.
Soll jetzt gleich weiter auf 8,5 Millarden gesteigert werden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Viele Fahrer kommen aus der Ukraine, die fehlen uns nun gerade, vgl. https://www.tag24.de/nachrichten/wirtsc ... pp-2362510.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute morgen wurde hier für eine Baustelle eine riesen Kreissäge vom LKW gehoben. Hab mir schon die Serien am Packtisch abgeschminkt. Jetzt klingt das Teil im Leerlauf auch noch passend zur Nachrichtenlage wie eine Sirene.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Oma ist 10 Tage nach Ihrer Boosterimpfung erblindet. Hat nichts mit der Impfung zu tun. Passiert halt einfach so. Sie hat ja immerhin eine Brille, war also vorbelastet.
So wie mein Vorhofflattern (Notaufname mit Herzfrequenz 210-220) nach der 2. Impfung. Sowas passiert kerngesunden 39-jährigen mit gesundem Herzen und ohne Vorerkrankung einfach.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Glückwünsche an Fossi bezüglich Nachwuchses nun in einem eigenen Beitrag zu finden :)

spielwiese-offtopic-f104/fossi-ist-papa ... ml#p728946
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Normalerweise sind wir mit GLS sehr zufrieden, seit letzter Woche haben wir aber täglich Reklamationen aus Deutschland. Pakete nicht zugestellt, Pakete irgendwo abgestellt, Inhalt kaputt :roll:
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin dauerhaft erkrankt, Dieselpreise und Tarifverträge und nichtlieferung bestellter Autos und der Ukraine Krieg. 2022 ein echt mieses Jahr.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Als es dann endlich mal Impfstoff in D gab, durfte man ja in unserem Datenschutzvatikan den Mitarbeiter noch nicht einmal FRAGEN, ob er geimpft ist. Das ging ja alles gar nicht!!
Heute muss ich den Impfnachweis als Screenshot anfragen und dann zusammen mit dem Absonderungsbescheid an ein Steuerbüro (!!) schicken, damit ich Kohle für die Quarantäne bekomme. Wie man es gerade braucht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

4 Rückbuchungen über AMA Pay in einer Nacht. Teils nicht mal 14,00 € haben die Leute auf dem Konto. Wie wollen die mal eben ein paar Hunnis mehr an Energiekosten zahlen? Warum ein kostenintensives Hobby, wenn mir 14 € bereits Probleme bereiten. Ich verstehe es nicht.

Einer davon bereits die 2. Rückbuchung in Folge. Beim ersten Mal von einem großen Versehen gesprochen, sich entschuldigt. Die Menschheit ist schlecht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 11. Mär 2022 13:07 Rückschritt überall. Wollte DHL wieder eine Regelabholung beauftragen.....ging 15 Jahre lang bis ich vor 2 Jahren mit Selbsteinlieferung begonnen habe.

"Kein Fahrzeug frei....können Ihnen daher nur Dienstag - Freitag zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr anbieten. Montag leider gar nicht."

Dann eben weiter in die Filiale.
Gerade einen sehr überheblichen Anruf von der DHL Geschäftskundenbetreuung gehabt. Hintergrund war eine Angebotsanfrage angesichts der zu erwartenden 3-4 fachen Paketmenge (will von DPD weg). Der Mensch war sehr von sich und DHL überzeugt. Man will gar nicht so günstig sein wie DPD (hat auch niemand verlangt, ich habe lediglich höflich um ein Entgegenkommen im Preis gebeten, da man ja nun 4x so viele Pakete bekommen könnte und habe als Nachweis die letzten 3 DPD Rechnungen angehangen).

Nach gefühlten 10 Minuten Lobesgesang auf DHL und Schlechtmachens von DPD und dem Hinweis bei DPD müsste ich ja Privatkundenzuschlag und Abholung bezahlen, habe ich kurz eingelenkt. "Abholung" war mein Stichwort. Sorry verstehe ich nicht, ihr (DHL) bekommt doch nicht einmal eine Abholung hin, von Besser kann ich da nicht viel erkennen. Teurer ja, aber besser, wenn ich Montags einen Transporter voll in eine Filiale einliefern muss? Im Übrigen ist die Abholung bei DPD kostenlos, Privatkundenzuschlag zahle ich auch nicht.

Ähm, wie?".

Habe ihn dann die Story erzählt, das Montags gar keine Abholung möglich ist und den Rest der Woche 9 Uhr.

Das hat ihn aus den Konzept gebracht. Das Gespräch war dann sehr schnell beendet, er will nochmal mit der Abholkoordination reden und sich dann melden.

Da bin ich gespannt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Deutschland.

Da freue ich mich das endlich nächste Woche wieder die Freiheit da ist und was passiert? Genau wie ich es befürchtet habe. Die haben wieder einen Weg gefunden das die Maßnahmen fortgesetzt werden.

"Vorerst" nur bis zum 02.04.

Na klar.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 15. Mär 2022 19:55 Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Deutschland.
Die Welt steht dir offen.....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 15. Mär 2022 19:55 Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Deutschland.

Da freue ich mich das endlich nächste Woche wieder die Freiheit da ist und was passiert?
Wir haben da nie dran geglaubt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Mär 2022 06:26
welpe hat geschrieben: 15. Mär 2022 19:55 Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Deutschland.

Da freue ich mich das endlich nächste Woche wieder die Freiheit da ist und was passiert?
Wir haben da nie dran geglaubt.

Ich hatte da jetzt tatsächlich ein klein bisschen Hoffnung.. Nicht viel aber etwas... Nachdem alle Länder um uns herum wieder ein einigermaßen normales Leben haben...


Btw... Mitarbeiter schickt heute morgen positiven Schnelltest, keine Symptome... PCR ausstehend... :(
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Mitarbeiterin ruft an, ihr Sohn hat Corona Symptome. Sie kommt später oder gar nicht, muss erst noch die Tests abwarten.

Und irgendeine Irre hat eine Bestellung per Lastschrift aufgegeben. Insgesamt über 250 Produkte aus dem ganzen Sortiment, völlig wahllos. Damit könnte sie einen eigenen Laden ausstatten.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tja, Lockerung und "Freiheit" wird mit vermehrten Krankmeldungen der Mitarbeiter einher gehen und mit verstärkten Herausforderungen für den Betriebsablauf. Man kann halt nicht alles haben.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also....wo fehlt uns denn grade "Freiheit"?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es grade überhaupt noch an Regeln/Einschränkungen gibt? Also abgesehen von der Maske, aber selbst die muss man doch nur noch beim einkaufen/öffentlicher Verkehr auf haben, oder?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genau, die Maske hindert Einzelhändler daran, Geschäfte zu machen. Das ist eine Katastrophe. Viele Leute gehen einfach nicht in die Stadt, wegen der Maskenpflicht. Das ist Fakt. Eine Freundin von mir hat gesagt, sie haben das das shoppen im stationären Handel in der Pandemie abgewöhnt. Und so wird es vielen gehen.
Ich bin jetzt auch langsam wirklich abgenervt, es kann sich jeder impfen lassen, wer nicht will, hat halt Pech. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Affenzirkus mehr. Ansonsten können wir das die nächsten 20 Jahre durchziehen und auch Touristen damit weiter abschrecken. Aber das haben unser Hampelmänner in Berlin ja in den letzten 2 Jahren gelernt, dass man die Wirtschaft ein- und ausschalten kann, wie es beliebt. /-(x)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 16. Mär 2022 08:42 Genau, die Maske hindert Einzelhändler daran, Geschäfte zu machen. Das ist eine Katastrophe. Viele Leute gehen einfach nicht in die Stadt, wegen der Maskenpflicht. Das ist Fakt. Eine Freundin von mir hat gesagt, sie haben das das shoppen im stationären Handel in der Pandemie abgewöhnt. Und so wird es vielen gehen.
Richtig, so geht es mir auch. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Shoppen war für mich schon immer nicht das Lieblingsthema, hab es aber oft wegen meiner Frau "ertragen". Jetzt aber ewig mit Maske? Ne... Da kauf ich online und kann es notfalls zurückgeben wenn was nicht passt. Mir tun die Einzelhändler wirklich leid, aber ich kann einen großen Teil der Bevölkerung verstehen, dass diese das einfach nicht mehr möchten.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information