Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 15. Mär 2022 11:53
@Wolke: Ich bin auch Strahlenschützer. Aber tatsächlich führt eine Atomwaffenexplosion in Entfernung nicht zum verfaulen, sondern bei umgehendem Schutz kann man die Strahlenexposition drastisch reduzieren und dadurch Schäden vermeiden/reduzieren.
Mal ehrlich, willst Du tatsächlich nach einem Atomkrieg weiterleben? Kann ich mir wirklich nicht für mich vorstellen.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Kommt auch auf das Ausmaß an, wenn hier alle ihre Arsenale verschießen dann gibt's hier eh nix mehr zu holen.
Für den Fall dass man das zufällig überlebt stirbst später an Krebs. Keine schönen Aussichten.

Wenn das begrenzt bleibt hat an vielleicht noch eine Chance.

Auf jedem Fall würde ich mich in Richtung Südhalbkugel aufmachen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Interessant was euch Dienstag morgen, bei schlechtem Wetter, alles durch den Kopf geht. Leider ist es so, dass ein 3. Weltkrieg nicht konventionell laufen würde, da Russland (der Kriegsgegner der am ehesten in Frage kommt) keine Chance gegen die US-Armee, und besonders nicht gegen die NATO hätte.


[Leider ist es so, dass sehr viel Giftgas im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde. Es gab ca 10 Millionen Tote durch Giftgas. Fast alles gegen Zivilisten eingesetzt. Dass sind fast so viele Tote wie der 1. Weltkrieg insgesamt forderte. Der eine Einsatz war der der Japaner gegen China, deren Soldaten und Bürger. Der andere Einsatz ist in Deutschland gut bekannt.]
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Mär 2022 12:10 Interessant was euch Dienstag morgen, bei schlechtem Wetter, alles durch den Kopf geht. Leider ist es so, dass ein 3. Weltkrieg nicht konventionell laufen würde, da Russland (der Kriegsgegner der am ehesten in Frage kommt) keine Chance gegen die US-Armee, und besonders nicht gegen die NATO hätte.
Na man muss doch ein bisschen die "German Angst" pflegen :)

Und Sonnenblumenöl ist auch überall ausverkauft (was macht man denn mit dem Zeug ? Ich brauch das nicht)
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich finde es nur schlimm, dass es einen Grund gibt über das Thema nachzudenken. (-S
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Vielleicht hellt dass ja das Gemüt auf:

Ölpreis bei unter $100.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn es nur das Sonnenblumenöl wäre.
Sämtliche Öle, Nudeln, Mehl, Küchenpapier - in unserem Dorf-REWE sind die Löcher in den Regalen größer als bei der großen Klopapier-Hamsterei zum Corona-Anfang.
Wie sagte mein Dönermann gesternabend: "Die Welt ist total verrückt geworden".

PS: Die Amis auf unserer nahegelegenen Airbase sind noch aktiver geworden.
Die Startzahlen steigen täglich, Personal wurde weiter aufgestockt und jetzt auch noch mehrere Stratotanker (die dicken Dinger zur Luftbetankung) hier stationiert.

Alle paar Minuten dröhnt was in der Luft und unser Flugverein (wo ich Mitglied bin) wird sich dieses Jahr wohl auf einen ziemlich vollen Luftraum freuen dürfen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Mär 2022 12:35 Vielleicht hellt dass ja das Gemüt auf:

Ölpreis bei unter $100.
Sonnenblumen oder Rapsöl ? :)
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 15. Mär 2022 13:05
RepoBeepo hat geschrieben: 15. Mär 2022 12:35 Vielleicht hellt dass ja das Gemüt auf:

Ölpreis bei unter $100.
Sonnenblumen oder Rapsöl ? :)
Barrel Brent. Es werden also die Spritpreise bald etwas zurück gehen.

Natürlich ist mir aufgefallen, dass es einiges nicht mehr zu kaufen gibt (z.b. fehlt in meinem hiesigen REWE plötzlich einiges an Obst). Der Ukraine-Krieg und die "Sanktionen" treffen uns hier auch (z.b. Weizen Nr. 1 Produzent Russland / Nr.4 Ukraine).

Diese Neoliberale Politik der 80er bis 2010er fällt uns halt auf den Kopf. Zu einem moralisiert und verurteilt man, zum anderen kauft man da wo es am billigsten ist. Erst Fressen dann die Moral. Hoffentlich zieht man jetzt endlich die Lehren die man schon vor 14 Jahren während der Finanzkrise und auch schon vor 8 Jahren während der Ukraine-Krise hätte ziehen sollen.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich war gerade Vesper holen im E-Center keine Lücken und auch Sonnenblumen und auch Rapsöl noch genug da.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich war heute morgen bei uns im Biomarkt, da war noch alles mehr als ausreichend da.
Aber war bei Corinna auch schon, der billiger Scheiss wird gehamstert, das teure kauft keiner.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 15. Mär 2022 12:10 [Leider ist es so, dass sehr viel Giftgas im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde. Es gab ca 10 Millionen Tote durch Giftgas. Fast alles gegen Zivilisten eingesetzt. Dass sind fast so viele Tote wie der 1. Weltkrieg insgesamt forderte. Der eine Einsatz war der der Japaner gegen China, deren Soldaten und Bürger. Der andere Einsatz ist in Deutschland gut bekannt.]
Das habe ich aber seit Jahrzehnten anders im Geschichtsunterricht und diversen Lehrgängen gelernt. Dieser Artikel beschreibt sehr schön, warum der Verzicht auf C-Waffen im WKII keineswegs den Erfahrungen des Gefreiten Hitler im Ersten Weltkrieg geschuldet war, sondern viel profanere Gründe gehabt haben könnte, vgl. https://www.wienerzeitung.at/archiv/199 ... etzte.html.

Edit: Nach sorgfältigerem Lesen des Zitats verstehe ich nun, was der Autor meint. Leider lässt sich mein Posting nicht löschen, deswegen lasse ich das Gesagte ergänzend stehen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2621
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 15. Mär 2022 11:53 ...führt eine Atomwaffenexplosion in Entfernung nicht zum verfaulen, sondern bei umgehendem Schutz kann man die Strahlenexposition drastisch reduzieren und dadurch Schäden vermeiden/reduzieren...
Und wann willst Du den Bunker verlassen? Das Bikini-Atoll wurde 1958 zuletzt bomardiert und ist trotz Abtragung der obersten Bodenschicht bis heute nicht bewohnbar.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Erst wenn ich muss :-D

Ich will das keineswegs runterspielen, aber Wikipedia sagt zum Bikini-Atoll:
"Nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation ist nach Untersuchungen von 1997 der Aufenthalt dort unbedenklich; nur vor regelmäßigem Verzehr von lokal erzeugten Nahrungsmitteln wird gewarnt, da dies zu einer Strahlenbelastung von 15 mSv/Jahr führen würde."
Und da sind in unmittelbarer Nähe eine Unmenge an Atomwaffen gezündet worden.

Der Punkt ist, was iceman sagt: Auch "Atomkrieg" kann unterschiedliche Dimensionen annehmen.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 15. Mär 2022 14:06 Auch "Atomkrieg" kann unterschiedliche Dimensionen annehmen.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich :konfuzius:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Einschätzungen "unwahrscheinlich" und "unmöglich" brauchen leider Generalüberholung. :-x
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Selbst wenn einige technisch einen Atomkrieg überleben würden, das Bewußtsein der Menschheit würde vielleicht um Jahrhunderte zurückfallen und längst selbstverständlich geglaubte Dinge wie: "Du sollst nicht töten", wären dann kein Allgemeingut mehr. Viel Freude in so einer Welt, in der ein Mittagessen einen Mord wert ist.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Woody-HH hat geschrieben: 15. Mär 2022 11:17 Ich habe Ende der 1970er im Katastrophenschutz die komplette Ausbildung zum Thema durchlaufen.
Im Falle eines Atomkriegs setze ich mich auf's Dach und genieße den Anblick.
Was danach kommt tue ich mir auf keinen Fall an.
In die Kerbe reingehauen:

Frage vom Taktiklehrer (Kiew, Anfang/Mitte '80er) an die Offiziersschüler: "Was machen Sie, wenn Sie einen Atompilz sehen?"
Antwort eines Offiziersschülers: "Ich ziehe mir meinen besten Anzug an, wickle mich in ein weißes Laken und begebe mich gemessenen Schrittes zum Friedhof."
Fand der Taktiklehrer nicht "lustig". Ich werde es ggf. wohl trotzdem so halten.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Falls jemand lachen möchte, bzw. sich darüber wundern möchte was in Moskau für ein Zeug geraucht wird:

Moskau hat gerade eben schweren Herzens bekannt gegeben, dass gegen Joe Biden and Anthony Blinken Sanktionen eingeleitet wurden. Diese Sanktionen umfassen auch weitere illustre Persönlichkeiten aus dem Westen.

Leider habe ich nur eine englische Quelle aufs Smartphone bekommen, nehme mal an die europäische Presse zieht bald nach.

PS: Trump ist selstverständlich nicht auf der Liste, aber Hillary Clinton :D (Bill aber nicht :D)
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mir können die meinetwegen auch Einreise und Urlaub in Russland verbieten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information