Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 09:05 Kann mir einer verraten, wo der Strom herkommen soll, wenn alle Autos reine Elektrofahrzeuge sind und z.B. nachts geladen werden sollen? Das schafft man bei weitem nicht mittels Photovoltaik, die sowieso die meisten NICHT haben.
Kann mir einer verraten wo der Strom herkommen soll, wenn alle Menschen mittags Kochen wollen? Beides stellt überhaupt kein Problem dar, im Gegenteil verringert sich die verbrauchte Gesamtenergie sogar massiv (herkömmliche Treibstoffe müssen ein vielfaches der Energie aufwenden als ein Elektroantrieb).

Davon abgesehen dass du mit deiner klassischen Benzindenkweise abschließen musst, ein E-Auto lädt man in der Nacht nicht voll (wie man es wöchentlich beim Diesel macht), sondern man läd das kleine bisschen nach was man verfahren hat (und nicht schon tagsüber wieder mit sonnenenergie nachgeladen hat).


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mit Glück schafft man in der Stadt 400...500km mit einem passenden Akku im E-Auto.
Durchschnittliche Fahlrleistung sind ca. 30km pro Tag.
Wer rechnen kann, wird herausfinden, das nicht alle Autos jede Nacht aufladen müssen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 09:24 Ich habe begrüntes Flachdach, ich darf laut Stadtverordnung keine Photovoltaik Anlage aufs Dach setzen. Ich wollte das schon vor 10 Jahren.
Und In großen Mietshäusern mit 200+ Parteien und 200 Autos kannst du keine PV dafür installieren.
Frag nochmal nach. Da gibt es eine Gesetzesänderung. Die können eine PV-Anlage wegen sowas nicht mehr ablehnen, es sei denn aus Gründen der Statik oder zu dünne Kabel.
Selbst der Denkmalschutz ist raus und muss PV dulden. Wenn Du mit der grünen EEG-Keule drohst, bekommste Deine PV-Zulassung recht schnell.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 11. Mär 2022 17:12Selbst der Denkmalschutz ist raus und muss PV dulden. Wenn Du mit der grünen EEG-Keule drohst, bekommste Deine PV-Zulassung recht schnell.
DAS kann ich mir nun doch nicht vorstellen ... wir wohnen in einer alten Strohdachkarte aus dem Jahr 1740 .. und da soll ich mir Solarpanel aufs Strohdach legen dürfen ??

Hans
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gut, es wird auch Ausnahmen geben. Aber hier werden die Module auf alte Häuser, Kirchen, etc. gepflanzt.
Meiner Info nach wird eine PV-Anlage nach Prüfung von verschieden Faktoren erlaubt, wenn zB. ein hinteres Dach genommen wird und man von der Strasse es nicht sieht; Farbliche Anpassung, eher kleine Anlagen. Es gab da mal eine Infobroschüre zu von den Grünen in BW in Verbindung der Kfw Denkmalschutzförderung. Kannse aber aktuell nicht finden... Zumindest sind zb alte Schieferdächer kein Problem bei Fullblack-Modulen. Egal wie alt das Haus ist.
Da haben wir mehrere Häuser im Rheintal, Rüdesheim, Bingen, St. Goar, alles Fachwerkhäuser mit extremen Denkmalschutz.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nicht vergessen: Wir haben 16 verschiedene Bauordnungen und noch mehr Ortssatzungen, geschweige denn Bebauungspläne. Was in Kleinstadt A hochwillkommen ist, scheitert in Dorf B, weil dort bereits die Farbe der Dachziegel im Bebauungsplan festgelegt ist – und natürlich alles ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt wird, um ja keine Präzedenzfälle zu schaffen. Solche Dörfer gibt es, und es ist manchmal besser, dann aus Vollpfostroda wegzuziehen. Denkmalschutz ist auch individuelle Glückssache.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das stimmt … aber ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen so etwas zu machen!!
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hier läuft gerade eine (von uns angeschobene) Initiative, die Ortsgestaltungssatzung (die wir grundsätzlich befürworten) anzupassen und PV auch im Ortskern zu erlauben. Wird zum Sommer passieren.
Man muss also nicht gleich umziehen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es gibt auch positive Beispiele – das ist ganz angenehm zu lesen.

Es gibt leider nicht wenig Gemeinden, da geht aus Prinzip und wortgewaltigen technikhassenden Protagonisten gar nichts – seit Jahrzehnten. Allein schon die Mobilfunkmasten, da schalten sich irgendwelche Geistlichen oder Esoteriker ein. Ich denke da gerade an so was hier: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... m_19922280.

Oder so was hier:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es ist kundenseitig derart ruhig, ich fürchte die eBay-Kommunikation ist wieder kaputt. Dagegen spricht, dass es nichtmal eine Amazon-Rechnungsanforderung gibt. Kein Gemecker, kein gar nichts. Wenn nicht Bestellungen da wären, müsste ich nachher mal draußen nachsehen, ob es die bekannte Welt noch gibt :gruebel:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 16. Mär 2022 14:39 nachher mal draußen nachsehen, ob es die bekannte Welt noch gibt :gruebel:
Guck lieber jetzt, wer weiß, ob sich das nicht bis nachher nochmal ändert.
RepoBeepo

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also gestern lag hier Saharastaub über der Stadt. Alles war gelb, und ich dachte auch "Entweder Sahara-staub, oder der Putin ist am Morgen mit schlechter Laune aufgestanden".
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit heute neuer Stromtarif. Mit 27 Cent wohl nochmal glimpflich davon gekommen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eben eine Retoure Achsanbauteile gekommen.

Grund: "Verpackung ist nicht mehr so schön" :durchdreh:

Man muss sich das mal vorstellen.
Und da labern die Leute von Nachhaltigkeit. :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kenne ich. Gibt scheinbar viele Leute die sich die Verpackung von Gebrauchsgegenständen in die Schrankwand stellen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6590
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da hat tatsächlich jemand aus Andorra bestellt. Wusste gar nicht, dass das in meinem Shop geht.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kleinere schöne Verpackungen von "hochwertigeren Teilen" aufzuheben ist eigentlich ganz nett,
wenn man den Krempel nach einer gewissen Nutzungsdauer wieder verkaufen will.

Macht beim Käufer eventuell den Eindruck, das mit den Sachen
etwas sorgsamer umgegangen wurde.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 17. Mär 2022 08:35 Eben eine Retoure Achsanbauteile gekommen.

Grund: "Verpackung ist nicht mehr so schön" :durchdreh:
Der Kunde ist (heimlicher) Wiederverkäufer oder?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir reden hier von einem Anbauteil für eine Fahrzeugachse.
Das baut man ein und hoffentlich nie wieder aus.
Der Kunde war übrigens eine KFZ Werkstatt. :lol:

Ich stell mir das grade vor.
Da kauft meinen Satz Standard Bremsscheiben und die sind dann in einer Edlen Holzschachtel und mit einem Kaschmir Tuch gepolstert.
Und nach 30.000km baut man die wieder aus und verkauft sie als Gebraucht Vintage weiter. :durchdreh:

Naja. Zutrauen tu ich den Leuten heutzutage alles.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich meinte das mehr in diese Richtung: Wenn die Kfz-Werkstatt (Online-Kunde) das Bestellte offline in Originalverpackung einem Kunden über den Ladentisch verkaufen oder ins Verkaufsregal stellen möchte, spielt die äußere Form der Herstellerverpackung evtl. eine Rolle.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information