Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man könnte dem FA ja mal einen Link mit der Handreichung des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen (StGB, was eine zielführende Abkürzung) schicken: https://silo.tips/download/einsatz-von- ... n-kommunen.

Hach, was bin ich witzig heute :).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:04 Sehr gut erkannt. Die staatliche Steuermelkmaschinerie
funktioniert auch in der derzeitigen Lage ausgezeichnet.
Jo ich merk schon. Die meinen das auch noch ernst. Wenn ich lese was unser Ex Gauck so von sich gibt. Gut er hat ja nicht mehr soviel zu sagen, aber das zeigt ganz gut, wie die da oben ticken.

"Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“.

Sowas sagt sich mit ner Viertel Millionen Ehrensold im Jahr + Fahrer + Personal vermutlich ein klitzekleines bisschen leichter als für den Verkäufer oder Lageristen mit 2.000 auf die Hand. Ich gehe aber davon aus, dass er aus Solidarität nächsten Winter die Heizung trotzdem abstellen würde :-y
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na dann soll der Gauck mal das für sich machen.
Das will ich sehen bei mehren Tagen bei -20° Außentemperatur. :-}

Gott sei Dank sind wir nicht mehr in der DDR , (Rostock)
wo er herkommt und können jetzt immerhin auswandern. aetsch

Es ist übrigens eine Frechheit der Politiker den Bürgen jetzt die verfehlte
Energiepolitik von den letzten Jahrzehnten so überhelfen zu wollen.
Wie war das mit der Atomkraft, die ist doch nachhaltig laut der EU...

Wein saufen und Wasser predigen es hat sich in 2000 Jahren nichts geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da die Energiepreise ja uns alle betreffen beobachte auch ich u.a. Öl- und Gaspreise.

z.B. Öl: (Brent)
https://de.investing.com/commodities/brent-oil

oder Gas Spotmarkt:
https://www.powernext.com/spot-market-data

Es ist zumindest ein Rückgang der Preise erkennbar.

Erfahrungsgemäß werden aber fallende Einkaufspreise verzögerter an den Endkunden weitergegeben als steigende Einkaufspreise.

(Noch) bleibe ich aber bei meiner Aussage hier vor ein paar Tagen, dass bis Ostern die Energiepreise noch weiter fallen werden.

Der Krieg in der Ukraine mit der evtl. drohenden Energieknappheit hat in panischer Weise die Preise nach oben katapultiert. Diese Übertreibung wird wieder abgebaut werden müssen.

Meine Meinung. Aber auch der Besserwisser kann sich manchmal täuschen [/Selbstironie]
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fossi, was macht der Nachwuchs, oder hatte ich es überlesen.
Diese blöde einleiten, bei unserem ersten und dritten haben sie es meiner Frau auch angetan.
Beim dritten haben wir uns nach 3 Tagen selbst entlassen und nach 10 Tagen ging es dann von alleine los.

Aber trotzdem keine schöne Zeit.
Ich wünsche alles Gute
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 10. Mär 2022 17:59
Es ist zumindest ein Rückgang der Preise erkennbar.

Erfahrungsgemäß werden aber fallende Einkaufspreise verzögerter an den Endkunden weitergegeben als steigende Einkaufspreise.
"verzögert" trifft es gut.

Tagespreis wurde 12 Uhr aktualisiert. Ich hatte mit 1,20 € versehentlich den von gestern genannt. Kostet nun 1,30 €....

Mein Tip, sofern es irgendwann einen Rückgang geben, dann wird dies jedenfalls nur minimal an den Endverbraucher weitergegeben. Die riesen Sprünge werden nicht mehr gutgemacht. Und sollte Putin einmal zucken, geht es wieder in großen Sprüngen weiter nach oben.

Es wäre in meinem Interesse, wenn ich mich irre. Aber mein Bauchgefühl hat mich in der Vergangenheit selten im Stich gelassen.

Mein jährliches auffüllen für 2 K, würde nun 7.000 € kosten. Ich denke hier bekommen nicht wenige Schwierigkeiten und müssen irgendwie einen Kredit aufnehmen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

tanzschuh hat geschrieben: 10. Mär 2022 18:35 Fossi, was macht der Nachwuchs, oder hatte ich es überlesen.
Aktuell letzter Fossi-Beitrag:
fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:35
:gruebel: (-o
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eben etwas Kondensmilch gekauft. Das Geschäft voller Leute, die Regale leer. Mehl, Reis, Nudeln und Öl quasi nicht mehr vorhanden. Ebenso Kellerregale im Baumarkt nicht mehr verfügbar. Meines Erachtens sind die Leute in heller Panik.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vorhin sind bei uns in großer Höhe 4 Flugzeuge in Formation geflogen. Nur am Kondensstreifen erkennbar.

Passagierflugzeuge fliegen nicht in Formation.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolke7 hat geschrieben: 11. Mär 2022 11:13 Und das zurecht, abwarten was noch kommt
Nicht nur das, wie bei jeder Panik ist irgendwann die Panik die Panik. Es braucht dann keine super-externen Ursachen wie einen Ukraine-Krieg oder Corona mehr.
Ich bin da ganz offen: Wir haben umfangreiche Vorräte und ein System, sie aufzubrauchen. Ja, auch Kloapapier, Reis, Nudeln, Mehl und haltbares Brot. Und vieles mehr. Ich mag es, in den Keller "einkaufen" zu gehen und mich nicht um die letzten paar Angebots-Nudeln im Markt oder um eine Palette mit Klopapier rumgeiern zu müssen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich weiß halt nicht wie lange ich die Arbeitsplätze alle halten kann. Es sind einfach nach wie vor -40% im Durchschnitt seit Kriegsbeginn. Die neuen Aquarien kann ich auch nicht stellen, die Edelstahlverbinder für die Regale sind schlicht und einfach nicht mehr erhältlich.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 11. Mär 2022 11:04 Eben etwas Kondensmilch gekauft.
Ich auch. Hab dann das Kondensmilch-Fass zwischen den Nudelsack und die Mehltonne gestellt.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

JohnGalt hat geschrieben: 11. Mär 2022 11:29...Ich mag es, in den Keller "einkaufen" zu gehen und mich nicht um die letzten paar Angebots-Nudeln im Markt oder um eine Palette mit Klopapier rumgeiern zu müssen.
Isch 'abe gar keine Keller. :oops:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 11. Mär 2022 11:47
Zierfischprofi hat geschrieben: 11. Mär 2022 11:04 Eben etwas Kondensmilch gekauft.
Ich auch. Hab dann das Kondensmilch-Fass zwischen den Nudelsack und die Mehltonne gestellt.
ich nicht. Ich füttere damit die Pantoffeltierchen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 11. Mär 2022 12:26

ich nicht. Ich füttere damit die Pantoffeltierchen.
Mit Kondensmilch ??
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rückschritt überall. Wollte DHL wieder eine Regelabholung beauftragen.....ging 15 Jahre lang bis ich vor 2 Jahren mit Selbsteinlieferung begonnen habe.

"Kein Fahrzeug frei....können Ihnen daher nur Dienstag - Freitag zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr anbieten. Montag leider gar nicht."

Dann eben weiter in die Filiale.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dafür wird dann an der Hauptversammlung geglänzt :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und im November wird im Anschreiben zur Preiserhöhung wieder aufgezählt was wieder alles verbessert wurde...

Wieviel Milliarden Überschuss hatten die? Aber kein Geld für ein paar weitere Fahrer.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information