Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Ich verkaufe jetzt ca. 13 Jahren bei Amazon und habe mich getraut ein neues Bankkonto einzutragen. Hat es alles akzeptiert. Ich habe die Bankkonto-Verifizierung dann direkt gestartet. 4 Stunden später, kurz vor Feierabend:
Amazon-deaktiviert.jpg
Notfallnummer angerufen, mit meinem Konto ist alles OK. Angeblich wurde es gesperrt, weil mehrmals versucht wurde das Passwort zurückzusetzen. Hä, selbst wenn das ein Fremder versuchen sollte, kann man jetzt so jedes Verkäuferkonto lahmlegen? Ich habe 2-Faktoren-Auth aktiviert. Was soll das? Mitarbeiter kommen auch nicht mehr mit Ihren Account drauf, unsere ganzen Listings sind schon nicht mehr erreichbar, sprich, es wurde nicht nur mein Amazon-Account, sondern der gesamte Verkäufer-Account gesperrt. Die ersten 9 Jahre kein Sperrung gehabt, jetzt in 4 Jahren ist das die dritte unberechtigte Sperrung. Geht mir sowas von auf die ....

Weiterleitung an die Fachabteilung in 1 - 2 Tage sollte es wieder gehen. Na danke ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Hast du schon probiert, dich als Kunde (www.amazon.de) einzuloggen und ggf. den wirklichen Kundenservice anzurufen?

Angeblich können die den Account wieder freischalten und es wirkt dann auch auf der Verkäufer-Seite.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Ja, danke für die Info. Wenn man sich nicht mehr einloggen kann, wird man auf eine Hilfeseite weitergeleitet, wo es eine Telefonnr. gibt, die nur für Kontoanmeldeprobleme/sperrungen da ist. Da habe ich auch angerufen und die oben geschriebene Info bekommen. Ich habe tatsächlich vor 5 Minuten schon eine E-Mail von Amazon diesbezüglich bekommen mit Anleitung zum Zurücksetzen des Kontos, das auch wirklich funktioniert hat. Ich kann mich wieder einloggen. Allerdings sind alle Zahlungsverknüpfungen entfernt worden, die habe ich jetzt wieder hergestellt. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung war auch deaktiviert, musste ich gerade wieder aktivieren. "Nicht versandte" Bestellungen sind auch noch da (waren bei der letzten Sperrung alle storniert worden, und ich habe vorhin auch eine E-Mail bekommen, dass alle Bestellungen storniert wurden, was auch immer das bedeuten mag). Verkauf musste wieder auf Aktiv gesetzt werden, hoffe das geht jetzt auch schnell wieder, aktuell sind die Produkte noch "derzeit nicht verfügbar" ...
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Moin, hatte ich auch beim ändern der Bankverbindung.
Ich habe bevor ich es nochmal versucht hatte dem Verkäufer Service mein Problem geschildert, und ich wurde von einem deutschen Amazon Mitarbeiter zurück gerufen, der die Sachen aufgenommen hat ubd an die Abteilung geschickt hat.
Hat bestimmt eine Woche gedauert dann hat er sich per Mail gemeldet das ich die neue Bankverbindung eingeben kann..
Voll krank alles
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

War bei mir auch so, als ich die Bankverbindung auf Wise geändert habe. Zugriff habe ich über die Password-Wiederherstellen-Funktion des Seller-Central Login wieder bekommen. Allerdings wurde das Konto immer wieder gesperrt, wenn ich das Wise-Konto hinzugefügt habe. Hochladen eines Kontoauszugs hat nicht geholfen. Geholfen hat dann ein Kontoinhaberschaftsdokument, das ich beim Support von Wise angefordert habe.

Hier der Thread von damals:
amazon-de-f44/sepa-eingang-von-amazon-t ... ml#p693599
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Danke euch für die Tipps und Hilfe. Das ist ja mal wieder Käse hoch 10. Inzwischen scheint alles wieder zu laufen, ein paar Produkte haben noch keine Buybox, aber das wird sich vermutlich die nächsten Stunden von selbst lösen.

Ich schreib dann mal die Verkäuferhilfe an und hoffe, dass das dann besser läuft, wie von tanzschuh geschrieben.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

Ein kurzes Update, für alle, die das gleiche Problem haben:

Nach über 2 Wochen und ingesamt vier Versuchen hat es heute innerhalb 1 Stunde inklusive Verifizierungsprozess geklappt. Der "Trick" war, den Kontoauszug auszudrucken (auf Papier), Daten mit Eding schwärzen und wieder einscannen und den Scan holchladen. Das hat Amazon akzeptiert.

1. Versuch, der zur Sperrung (siehe oben) führte, war: Den original Kontoauszug von der Bank im PDF Format (geschwärzt mit "Schwärzen"-Funktion des PDF Editor) hatte Amazon nicht akzeptiert.

2. Versuch: Kontoinhaberschaftsdokument von der Bank im PDF Format. Wurde nicht akzeptiert. Keine Sperrung diesmal. Aber nur der allgemeine Hinweis, dass das Dokument nicht mit den Vorgaben übereinstimmt. Name, Konto, Datum, kein Screenshot, alles gut leserlich, hat meiner Meinung nach alles gepasst. Fall bei der Verkäuferhilfe aufgemacht -> Weiterleitung an die Fachabteilung. Nach gut einer Woche Antwort: Auf meine konkrete Frage, welcher Punkt genau nicht mit den Anforderungen übereinnstimmt, wurde nicht eingegangen. Allgemeiner Textbaustein und ich solle es noch mal versuche.

3. Versuch, einfach nochmal mit dem Kontoauszug probiert, wie bei 1. Keine Sperrung, wurde aber auch wieder nicht akzeptiert.

4. Versuch, mit Ausruck + Scan. Akzeptiert. :durchdreh:

Vielleicht hilft diese Erfahrung dem ein oder anderen.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neues Bankkonto eingetragen - Konto gesperrt

mwp hat geschrieben: 29. Mär 2022 20:36 4. Versuch, mit Ausruck + Scan. Akzeptiert. :durchdreh:

Vielleicht hilft diese Erfahrung dem ein oder anderen.
Hätte ich Dir auch sagen können, das hatte mich auch schon einige Nerven gekostet:

amazon-de-f44/amazon-pay-kontoueberprue ... ml#p726329

Das abstruse daran ist, dass immer nur ein "GEHT NICHT" kommt, man aber keinen Hinweis darauf erhält wo das Problem liegt.

Es kann ja dutzende Gründe geben woran es liegen könnte, angefangen von zweiten Vornamen, über Kontaktdaten der Bank die Amazon so nicht passen, bis hin zu dieser Ausdruckgeschichte.
Man tappt komplett im dunklen und weiß nicht was man tun soll.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information