Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zurück zum Thema: Die Versandkosten werden vermutlich irgendwann durch die Decke gehe, will sagen es werden kernige Dieselzuschläge erhoben – und zwar zu recht. Wie bereitet ihr euch darauf vor?

Wenn die Paketdienst-Subs mit Knebelverträgen aus der Nummer nicht rauskommen, werden wohl Insolvenzen folgen, ähnlich bei Spediteuren. Das dürfte die Regelabholung und Zuverlässigkeit noch weiter tangieren.

Ich bin da zurzeit ratlos :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ruhe ist wenn Putin an den Glocken am Glockenseil hängt, und ordentlich geläutet wird :daumenhoch:
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich versende mit DHL und der Post Brief und Warenpost, da gibts noch keinen Treibstoffzuschlag.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

kreien hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:39 Zurück zum Thema: Die Versandkosten werden vermutlich irgendwann durch die Decke gehe, will sagen es werden kernige Dieselzuschläge erhoben – und zwar zu recht. Wie bereitet ihr euch darauf vor?

Wenn die Paketdienst-Subs mit Knebelverträgen aus der Nummer nicht rauskommen, werden wohl Insolvenzen folgen, ähnlich bei Spediteuren. Das dürfte die Regelabholung und Zuverlässigkeit noch weiter tangieren.

Ich bin da zurzeit ratlos :gruebel:
Na was willst machen ? Wenn der Einkauf teurer wird , dann muss auch der Verkauf teurer werden. Ergo: Versandkosten rauf.
Vielleicht hört dann endlich dieses dämliche "kostenloser Versand" auf. Es gibt keinen kostenlosen Versand, Nie. Das muss man den Leuten endlich begreiflich machen. Irgendeiner zahlt die Zeche und ich als Verkäufer bins bestimmt nicht.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Im Dezember habe ich die letzte Rechnung von Gls bekommen, da war der Dieselzuschlag bei 19 %,möchte garnicht wissen was die jetzt draufschlagen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Monat für Monat steigt die "Inflationsrate" (im Vergleich zum selben Monat im Vorjahr). Steigende Spritpreise werden, obwohl das statistische Bundesamt gerne mal den Warenkorb umschichtet, zu höheren Versandkosten und Beschaffungskosten für Waren führen.

Überall werden Dinge teurer. Ich habe zwar recht hohe Margen, habe aber seit Jahresanfang meine Preise um so 5 % erhöht. Wir müssen uns hier den Realitäten stellen. Inflation ist kein individuelles Phänomen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Möglichkeiten sind begrenzt:

Marge runter oder Preise rauf. Letzteres ist mir lieber.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:52 Na was willst machen?
Sprit ist eine Ware, die bisher in Zehntelcent abgerechnet wurde. Wenn sich der Preis in kurzer Zeit verdoppelt, wird das wohl nicht ohne Folgen bleiben. Was will ich machen? Na ja, z. B. Preise erhöhen, Rücklagen bilden, Redundanzen bei den Paketdiensten schaffen, noch stärker Privatkundenangebote in Anspruch nehmen (die kennen keine rückwirkend berechneten Zuschläge). Betriebsurlaub im Sommer um abzuwettern wäre 'ne interessante Option, Lieferzeiten hochschrauben, Portfolio ablasten, komplett aufhören.

Kommt eben drauf an, wie lange diese Zeitreise zurück zu den kalten Kriegern der Epoche 1960er-Jahre anhält, wobei die Corona-Zahlen steigen ja auch leider wieder kräftig – hat ja bei Corona auch keiner geahnt, dass das Jahre so geht. Das könnte mit dem Ukraine-Konflikt und den damit verbundenen Auswirkungen analog so sein.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Was für eine Hilfsbereitschaft! saufen gerade eben sind noch 3 Familien bei uns im Dorf angekommen, das ist aber privat organisiert worden, eine Erbengemeinschaft hat ein ganzes leerstehendes Haus zur Verfügung gestellt, :heart: :daumenhoch: :daumenhoch: dann haben unsere 2 wenigsten jemanden zu quatschen. :konfuzius:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Immerhin ist das einmal ein Kostenfaktor, der jeden im gleichen Maße trifft und so vielleicht Bewegung in diese dämliche Augenwischerei des "kostenlosen Versandes" kommt.
Auch Amazon wir das spüren....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolke7 hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:57 Im Dezember habe ich die letzte Rechnung von Gls bekommen, da war der Dieselzuschlag bei 19 %,möchte garnicht wissen was die jetzt draufschlagen.
19%
Hol dir hier deinen täglichen [K(l)ick].
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@Wolke7 : ich finde es wirklich absolut super mit der Hilfsbereitschaft bei Euch im Dorf - da habe ich grossen Respekt vor. Leider haben wir nur eine Wohnung und hier können wir wirklich keine Person/Familie aufnehmen sonst würden wir es machen. Ist zwar offtopic: gibt es psychologische Betreuung - denn die Familien haben ja einiges durchgemacht / gesehen / erlebt? Zum Glück sprechen sehr viele Ukrainer gutes Englisch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@ Wolke, das macht neben dem ein oder anderen etwas verstörenden Post doch Freude zu lesen :daumenhoch:
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ehrlich gesagt, ich wusste das nicht mit den 3 anderen, das kam jetzt erst raus, die waren noch vor mir auf der Seite vom Landratsamt.

Die haben aber dann über eine der mich kennt der einen kennt dessen Schwagers, Bruders Onkel, mit dem Schwippschwager verbrüdert, dann etwas privat organisiert. Find ich auch gut.
@Donkeypower ist alles von Rathaus organisiert und auch wenn es brennt Mobil und in Ukrainisch möglich. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

https://www.kicker.de/893618/artikel/le ... er-ukraine

Wer nichts sagt, steht jetzt auch am Pranger und dessen Lebenswerk wird zerstört.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ne, Repo, die Fresse halten reicht ja gerade nicht mehr.

#StandWithUkraine #Putler #Wertewesten #FriedenDurchÜberragendeFeuerkraft

Reicht das?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Lieber #FriedeFreiheitKeineDiktatur und ein Putin T-Shirt aetsch

Zumindest im Kleinen scheint zu funktionieren, worauf Putin bei seinem Überfall eventuell gesetzt hat, dass sich die westliche Welt im Großen* ähnlich verhält.

* Die da oben

PS: Die punktuelle Einigkeit ist das einzig Positive, was ich persönlich aus den Tagen ziehen kann. Ansonsten frage ich mich angesichts der Aufrüstungspläne, wozu die Menschheit die letzten Jahrzehnte eigentlich die nördliche Halbkugel bewohnt hat. Keinen Schritt weiter.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

JohnGalt hat geschrieben: 11. Mär 2022 20:30 Ne, Repo, die Fresse halten reicht ja gerade nicht mehr.

#StandWithUkraine #Putler #Wertewesten #FriedenDurchÜberragendeFeuerkraft

Reicht das?
Context is king
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 110 Gäste