Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

/-(x) Und das schlimmst daran ist meiner Meinung nach, die Welt schaut dabei zu


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:13 Wenn ich sehe wie der Ukrainsische Botschafter Melnyk hier in Deutschland auftritt, habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob die Ukraine wirklich kompromissbereit ist.
Der Kompromiss war aus meiner Sicht, dass alle bei der Krim die Füße stillgehalten haben. Schon damals hätten alle - also die gesamte Welt - so gegen Russland vorgehen sollen, wie sie es jetzt machen.
Kompromiss für Russland würde heißen, Krim, Donezk und Luhansk zu Russland, Janukovitsch nach Kiev und alles, was nur ansatzweise mit Demokratie zu tun hat, aus der Ukraine raus.
Wie könnte denn ein Kompromiss aus Sicht der demokratisch gewählten Regierung des Landes aussehen ? Viel mehr als "wir verzichten auf Reparationszahlungen" sehe ich da nicht - und selbst das halte ich nicht für vertretbar. h
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Es ist wie es ist. Like it or not.
Hoffst Du vielleicht auf einen "Endsieg"? Wie viel Millionen Tote wären denn ok, um das zu schaffen?
Politik ist kein Ort für Prinzipien, sondern einer, in dem man Kompromisse machen muss.

Alle die unbedingt Helden sein wollen, können es ja gerne machen, aber bitte dann auf einem Spielfeld, das klar eingegrenzt bleibt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Als Ukrainischer Außenminister hat man es wirklich nicht leicht. Sich mit Verbrechern wie Lawrow und Erdogan treffen zu müssen. Wie schafft man es mit Leuten zu verhandeln, die man zu Recht aus tiefstem Herzen hasst?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolke7 hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:22 /-(x) Und das schlimmst daran ist meiner Meinung nach, die Welt schaut dabei zu
Das ist nun wirklich Blödsinn., sorry.
Die Welt hat im Irak zugeschaut und da haben die Amis gleich einmal mit Flächen-Bombardierungen begonnen. Mit dem Ergebnis von Millionen Toten. Hat sich die Öffentlichkeit da auch so aufgeregt wie jetzt?
Bitte objektiv bleiben.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:27 Es ist wie es ist. Like it or not.
Politik ist kein Ort für Prinzipien, sondern einer, in dem man Kompromisse machen muss.
Ich stimme Dir zu, dass das ganze Leben voller Kompromisse ist, ja.
Bei allem Anderen finde ich es leicht, aus der Deckung des NATO-Schutzes zu argumentieren.

Wenn irgendwer in D einfallen würde und uns unserer Freiheitsrechte berauben wollte, wie sollten wir denn hier reagieren ? Uns auf Kompromisse einlassen ? Wir, die die demokratischen Werte so hoch hängen, denen die Persönlichekitsrechte so ein hohes Gut sind ?
Oder können wir es uns dann nur aufgrund unserer NATO-Mitgliedschaft leisten, eben dann nicht mehr kompromissbereit zu sein, wenn es uns selbst/direkt betrifft ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:27 Es ist wie es ist. Like it or not.
Hoffst Du vielleicht auf einen "Endsieg"? Wie viel Millionen Tote wären denn ok, um das zu schaffen?
Politik ist kein Ort für Prinzipien, sondern einer, in dem man Kompromisse machen muss.

Alle die unbedingt Helden sein wollen, können es ja gerne machen, aber bitte dann auf einem Spielfeld, das klar eingegrenzt bleibt.
Wenn Putin nicht gestoppt wird macht er weiter, da bin ich mir sicher.Deshalb muß meiner Meinung nach Russland ausgeblutet werden,oder wir können abwarten bis er am Brandenburgertor steht.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ha ja... Der Casper wieder.

Stellt sich auf Seiten Putins, kanzelt Melnyk ab, und unterstellt dann anderen Postern hier auf den "Endsieg" zu hoffen. Russland will die Ukraine "demilitarisieren", "neutralisieren", "führt keinen Krieg" und will die "Nazis in Kiev beseitigen". Die Ukraine hingegen will, dass fremde Truppen ihr Territorium verlassen und ihre Souveränität respektiert wird.

Da muss man wirklich "Kompromisse" eingehen, denn was gelten da schon "Prinzipien" wie "Internationales Recht"?
Zuletzt geändert von RepoBeepo am 10. Mär 2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

...Du hast "drogensüchtig" vergessen, fand ich persönlich am Besten ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:39 Ha ja... Der Casper wieder.
hat sich doch schon in anderen "politischen" Threads disqualifiziert
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

buysellonline hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:38 ...
Wenn irgendwer in D einfallen würde und uns unserer Freiheitsrechte berauben wollte, wie sollten wir denn hier reagieren ?
...
Wir sollten zuerst darauf achten keine leichte Beute zu sein, also ein Millitär haben, das die Bezeichnung auch verdient und kein Betätigungsfeld ist für Quoten- oder Identitätspolitik. Desweiteren sollten wir kein Land sein, das anderen einen Grund gibt uns zu hassen und uns deshalb mit unserem Missionarischen Eifer für Demokratie in anderen Ländern auch zurückhalten.
Millitärbündnisse wie die Nato sind Zweckbündnisse und keine Liebesgemeinschaften.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Was ich auch nicht ganz verstehe, Deutschland hat noch für 800 Jahre Kohle im Boden, 2 Zechen könnten sofort angefahren werden, sagt mein Kumpel der Kumpel war in Düsseldorf.

Edit: und die könnte man doch auch koksen und Stadtgas erzeugen oder liege ich da falsch.
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:41
RepoBeepo hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:39 Ha ja... Der Casper wieder.
hat sich doch schon in anderen "politischen" Threads disqualifiziert
Von Dir kommen ausser Pöbeleien leider selten brauchbare Beiträge, sobald man nicht Deiner Meinung ist.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:54
hkhk hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:41

hat sich doch schon in anderen "politischen" Threads disqualifiziert
Von Dir kommen ausser Pöbeleien leider selten brauchbare Beiträge, sobald man nicht Deiner Meinung ist.
das war wieder eine typische Antwort.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:39 Ha ja... Der Casper wieder.

Stellt sich auf Seiten Putins, kanzelt Melnyk ab, u...
Da höre ich auf zu lesen. Kannst gerne alleine weiter schwadronieren. blabla
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:54
hkhk hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:41

hat sich doch schon in anderen "politischen" Threads disqualifiziert
Von Dir kommen ausser Pöbeleien leider selten brauchbare Beiträge, sobald man nicht Deiner Meinung ist.
Was Du hier ausbreitest sind extreme politische Positionen. Vielleicht weder links noch rechts aber auf jeden Fall "autoritär". Antwortet man dir mit Argumenten, dann wirst du sofort emotional. Besonders der Verweis auf "Endsieg" hat dich in meinen Augen nochmal völlig disqualifiziert. Falls die Ukraine die Russen vertreibt, dann ist von "Endsieg" zu sprechen? Dasselbe was Hitler im 2. Weltkrieg gegen Ende noch erhofft hat ? Ein Sieg gegen alle seine Gegner?

Das ist eine komplette Verdrehung der Tatsachen. Sofern jemand hier sich wie das "3. Reich" verhält, dann ist es Russland. Gebietsannektion wie 38 mit dem Sudetenland, anschließend versuch den "Rest" zu kassieren. Allerdings keine "Münchener Konferenz" und erheblicher Widerstand des Landes dass man versucht hat zu kassieren.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:48
Wir sollten zuerst darauf achten keine leichte Beute zu sein, also ein Millitär haben, das die Bezeichnung auch verdient und kein Betätigungsfeld ist für Quoten- oder Identitätspolitik. Desweiteren sollten wir kein Land sein, das anderen einen Grund gibt uns zu hassen und uns deshalb mit unserem Missionarischen Eifer für Demokratie in anderen Ländern auch zurückhalten.
Millitärbündnisse wie die Nato sind Zweckbündnisse und keine Liebesgemeinschaften.

Och nö, nicht böse sein, aber darauf zu antworten ist mir echt zu blöde, sorry
Irgendwo hört ja nun auch meine Kompromissbereitschaft auf
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

buysellonline hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:04
....
Och nö, nicht böse sein, aber darauf zu antworten ist mir echt zu blöde, sorry
Irgendwo hört ja nun auch meine Kompromissbereitschaft auf
Damit hast Du bereits geantwortet. Gesagt, das Du nichts sagen willst.
Am einfachsten ist einem solchen Fall, wirklich nichts zu sagen.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Können wir bitte zum Thema zurück kommen und aufhören uns Persönlich anzugreifen.?
officercrockey
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2021 11:25
Land: Deutschland
Firmenname: Kochuji

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:13 Wenn ich sehe wie der Ukrainsische Botschafter Melnyk hier in Deutschland auftritt, habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob die Ukraine wirklich kompromissbereit ist.
Also geht's noch? Was wäre denn ein Kompromiss? Jeden mm den man ihm entgegenkommt, nutzt er nur schamlos für was anderes aus. Kompromisse a la Krim anerkennen und solche Scherze halte ich auch für völlig ausgeschlossen. Denn wenn er auch nur einen Quadratzentimeter Boden gutmacht, macht er danach in Moldawien und Georgien direkt weiter. Und da wird es dann nicht aufhören.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information