Automatisierung - Ebay und Amazon - Am besten selbst gehosted & ohne monatliche Abos

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Reinigungsfachkraft
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2022 11:13
Land: Deutschland
Firmenname: Reinigungsservice Arnold

Automatisierung - Ebay und Amazon - Am besten selbst gehosted & ohne monatliche Abos

Hallo geehrte Community,

ich bin ganz neu hier und betreibe einen kleinen E-Bay Shop und verkaufe Reinigungsprodukte über Amazon.

Da der Versand extern organisiert wird, suche ich nach Möglichkeiten zur Automatisierung.

1. Der Versandmitarbeiter soll bei eingehenden Bestellungen über eBay automatisch eine E-Mail erhalten in der ausschließlich Produktname, Anzahl sowie Lieferanschrift stehen.

Gibt es eine Software die dies realisieren kann?

2. Ich suche eine Warenwirtschaft mit eBay und möglichst auch Amazon Anbindung. Hier sollen automatisch Abgleiche durchgeführt werden. Die Daten sollten auch an eine Buchhaltungssoftware weiter gegeben werden können (welche es werden soll ist noch offen). Ich würde auch eine Buchaltungssoftware inkl. Wawi mit ebay und amazon Schnittstelle in Betracht ziehen.

Wichtig ist mir:
Selbst gehosted (Self hosted auf einem Server oder auch einem Desktop PC)
Keine monatlichen Abo-Gebühren

Ich bin gerne bereit auf einmal Geld auszugeben und Software zu kaufen. Diese monatlichen Abo Dienste, die sich mittlerweile fast alle Firmen zur Gewinnbereicherung zugelegt haben, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Da sind dann schnell 100+ Euro weg und man soll noch für jedes Plugin / Schnittstelle extra zahlen und das ganze monatlich.

Auch das ganze Cloud-Gedöns ist nur auf den ersten Blick verlockend und einfach zu konfigurieren auf den zweiten Blick kaum anpassungsfähig an eigene Bedürfnisse und es gibt immer Dritte, die Einblick in Firmengeheimnisse, Lieferanten, uvm. bekommen.

Ich weiß es wird nicht viel geben aber vielleicht gibt es ja doch einen oder mehrere hier die etwas dazu beitragen können saufen


3 Monate gratis Händlerbund
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Automatisierung - Ebay und Amazon - Am besten selbst gehosted & ohne monatliche Abos

Und wer macht dann die Anpassungen wenn bei Ebay oder Amazon wieder was geändert wird?
Reinigungsfachkraft
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2022 11:13
Land: Deutschland
Firmenname: Reinigungsservice Arnold

Re: Automatisierung - Ebay und Amazon - Am besten selbst gehosted & ohne monatliche Abos

Wenn die Software ordentlich bepreist ist, ist es kein Problem Updates bereit zu stellen. Es gibt unzählige Firmen die seit Jahren Lizenzen verkaufen und Ihren Softwareprodukten Life-Time Updates spendieren. Wenn ich eine Software kaufe für 400 oder 600 €, dann verdient der Hersteller auf mehrere Jahre gesehen auch seine 10-15 € Euro pro Monat. Ich denke aber das ist nicht Thema hier.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Automatisierung - Ebay und Amazon - Am besten selbst gehosted & ohne monatliche Abos

Guten Morgen,

vielleicht kann bay-organizer dann "Forderung/Vorstellung" abbilden. Ich arbeite damit seit über 15 Jahren bin sehr zufrieden. Es gibt auch
Amazon Schnittstelle. Oder wie sieht es mit Byzo aus? Da weiss ich allerdings nicht, ob es eine Amazon Schnittstelle gibt.

VG
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information