Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:35 Ernsthaft? Meine Tochter (13) mochte die nie. Papas Muffins sind besser. :)
im Kühlregal gibt es jetzt auch Bibi und Tina ;-)
Hab gestern im Rewe davorgestanden ...


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:51 das gibt's doch nicht!!!!
wäre wirklich unglaublicher Zufall....

neee, 17
Oh, dann stehen ja einige" Nettigkeiten" im nächsten Jahr ins Haus, mein Highlight (neben Führerschein, 18. etc) war das Abiplakat, eine echte Herausforderung für mich als Kunst-Legasteniker).
Lasst es Euch schmecken und Glückwunsch an die Geburtstagskinder,
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

macht gerade BF17, nächstes Jahr Abi, dann Studium am KIT....

Und Tochter 14..., hat alles noch vor sich.

Bis zu meiner Rente bin ich noch gut dabei.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bis auf die jüngste (19) alle aus dem Haus, oder besser gesagt in einer eigenen Wohnung, die größte Tochter wohnt im Haus aber in der Wohnung im 2 OG.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:34

...und der ist klasse !

Wir haben hier 3 Autos stehen, einmal sehr groß und luxus, einmal mittel und normal, einmal E-Up und popelig - und nun ratet, um welches Auto sich jeden Morgen gekloppt wird ?
Wir haben auch zwei, aber die von Seat. Aktuell als Abo von e-flat. 142,- netto inkl. allem und 5000km. Für weitere 5000km kommen noch etwa 60,- dazu,
Dafür haste einen Neuwagen, täglich kündbar, inkl. Steuer und Versicherung. Gerade wegen dem Jungfahrerzuschlag eine Alternative. Neue Scheibenwischer? Rechnung hingesendet und die nächste Lastschrift wurde um den Betrag gekürzt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:34 [Gerade die jüngeren Leute (und davon gehen bei uns wirklich viele täglich ein- und aus) haben keinerlei Interesse mehr an Protz, groß, schnell, das Auto als Statussymbol ist für die Generation der bis 30-jährigen total out.
Unser Nachbar fährt 3 unterschiedliche Porsche-Modelle sowie einen aufgemotzten 500-irgendiwas S-Mercedes und hat meinen Kindern jeweils zum Führerschein Probefahrten damit geschenkt - inzwischen sind mehrere Jahre vergangen und eingelöst wurde noch keiner dieser Gutscheine, es interessiert sie null.

Wenn ich mir überlege, dass meine Generation noch mit leuchtenden Augen vor so dicken Karren stand .....Times change
Oder Du kennst andere junge Menschen. Wenn man die Kids hier so fragt kommen Dinger wie "G63". Jo, kann man machen, muss man halt genug "sparen" :durchdreh:

Aber mit den Elektrokisten wird sich das sicher irgendwann ändern.

Zum jammern: Ab nächsten Freitag 7,5to von AVIS gemietet, seit 3 Tagen werde ich penetriert mit emails zum Online check-in, die Sitzung ist nach Angabe der Daten aber stets abgelaufen. Telefon - niemand erreichbar. (gut das ist ja mittlerweile normal) /-(x) Schafft so ein Laden ers wirklich nicht das halbwegs gangbar zu programmieren? :roll:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kind 1 wieder positiv getestet im Kindergarten. Keine Symptome. Springt hier daheim rum. PCR wird jetzt abgewartet... Vorsichtshalber ins HomeOffice. Die komplette Familie sonst auch keine Symptome...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mehr als einer viertel Million Neuinfektionen + Dunkelziffer + die letzten Tage, muss man sich fragen wer es ist nicht hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:37
daytrader hat geschrieben: 9. Mär 2022 06:32 Aber halten wir das so mal fest und beobachten weiter. 2 Tage sind nun rum. Gas hier am 07.03. 1,02 € heute 1,10 €. (vor 2 Jahren 37 Cent).
Es zeichnet sich wohl eine Entspannung im Ukrainekonflikt ab.
Die Entspannung lässt auf sich warten..

Flüssiggas wieder 2 Tage später bei 1,22 €....

Ab Mai Preiserhöhung bei 400.000 Berlinern Gasag Kunden um knackige 26%.

Orakelt jemand wo wir liegen werden, wenn wir kein Gas von Russia mehr bekommen?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:34 Orakelt jemand wo wir liegen werden, wenn wir kein Gas von Russia mehr bekommen?
Ich lebe ja in Ungarn und orakel grad mal, wo 85 % der Ungarn liegen werden, wenn Ungarn kein Gas mehr von Russia bekommt... in jedem Fall unter mehreren Wolldecken, weil Ungarn schlauerweise 85 % des benötigten Gases aus Russia bezieht. Und einen großen Teil Öl auch... nun darf wer anders orakeln, warum Orban ein Freund des Irren ist...

Gut, dass wir ausschliesslich mit Holz heizen und davon auf dem eigenen Grundstück auch ausreichend haben...
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eins sollte jedem klar sein, die Steuern bleiben oben, Dank den explodierenden Kosten
durch Corinna und den 100Mrd. zusätzlich für die Bundeswehr
Diese Beträge fallen nicht vom Himmel und müssen ja irgendwo wieder erwirtschaftet werden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:52 Diese Beträge fallen nicht vom Himmel und müssen ja irgendwo wieder erwirtschaftet werden.
Da kommen die Preissteigerungen ja wie gerufen. Je höher die Preise, desto mehr verdient der Staat. Und bei Dingen in der Grundversorgung kann man irgendwann auch nicht weiter sparen.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehr gut erkannt. Die staatliche Steuermelkmaschinerie
funktioniert auch in der derzeitigen Lage ausgezeichnet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern abend war ich einkaufen im Aldi. Da hat eine arme Aldiangestellte doch tatsächlich eine gemischte Palette auf den Gang gefahren wo auch Nudeln drin waren. Die Leute sind um die arme Frau rumgestanden weil sie an die Nudeln wollten. Alle total gaga.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere Steuermelkmaschine überlegt jetzt auch, die E-Autofahrer zu überwachen und per Maut abzukassieren. Denen ist nämlich jetzt eingefallen, dass die alle keine Benzin- oder Dieselsteuer bezahlen!
Dass der Strom, den sie benutzen, auch gut besteuert ist, haben sie wohl vergessen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 10. Mär 2022 13:25 Gestern abend war ich einkaufen im Aldi. Da hat eine arme Aldiangestellte doch tatsächlich eine gemischte Palette auf den Gang gefahren wo auch Nudeln drin waren. Die Leute sind um die arme Frau rumgestanden weil sie an die Nudeln wollten. Alle total gaga.
Nunja. Hr. Immerz Leiter der Agrar der Baywa AG derweil: "Wir gehen davon aus, dass sich Lebensmittel in Deutschland um mindestens 20 Prozent verteuern werden."
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns im REWE ist gerade Ölmangel bei den bezahlbaren Sorten:
Ölmangel.jpg
Ist allerdings auch ein Produkt, das oft seinen Ursprung aus der Ukraine hat.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schon beim letzten Hamstern habe ich kleine Läden angefahren, die hatten oft noch was da.

Hier gibt es mehrere Bäcker+Metzger Geschäfte in einer Immobilie, in der Mitte stehen alle möglichen (eigene) Lebensmittel, Zeitschriften und Brennholz. Öl, Zucker, Mehl und Klopapier war Heute noch da.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab mir ein paar Tage freigenommen, eigentlich wollte ich mein MTB startklar machen und dann ein paar Touren fahren. Ersatzteile nicht rechtzeitig bekommen... Dafür bin ich jetzt Level 47 in Elden Ring.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hm.... Email vom Steuerberater.
Dateianhänge
2.png
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information