Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 12:33 Die jetzigen Länder, die Sanktionen gegen Russland in Kraft gesetzt haben, werden (hoffentlich) diese Sanktionen nicht lockern, bis Russland entsprechende Mittel für den Wiederaufbau der Ukraine geleistet haben wird. Da muss nichts von ukrainischer Seite her eingefordert werden.
Man sollte Fehler der Geschichte nicht wiederholen.
Der Vertrag von Versailles war wahrscheinlich mit ein Grund für den 2. WK.

Lässt man die Russen jetzt auf Jahre und Jahrzehnte bluten dafür werden nicht Demokratie/west freundlicher. Ja das klingt unfair und ungerecht aber man sollte wenn das alles rum ist (und Putin weg ist!) darauf setzen zu helfen - was natürlich an Bedingungen geknüpft ist. Wegfall der Atomwaffen wäre da eine mögliche Bedingung. Auch da kann man in die Geschichte schauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallp ... 0Weltkrieg.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 9. Mär 2022 11:37 Man steuert also auf eine "Einigung" zu, wenn nicht heute, dann vielleicht trotzdem relativ schnell. Vorausgesetzt, die russische Seite fährt da nicht nur hin, um eine "wir haben alles versucht"-Propaganda-Veranstaltung daraus zu machen.
Oder um ein paar Tage lang Wunden zu lecken und Nachschub an die Front zu bringen und dann wieder alle Versprechen zu brechen, die Ukraine mit besserer Vorbereitung wieder überfallen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Interessante Ansicht (und in meiner Quotation auch schon enthalten). Das Gesamtbild ist aber wichtig: Die eine Seite ist hoffnungslos militärisch unterlegen, die andere kommt nicht wirklich voran, und steuert auf einen Staatsbankrott zu.

Selbst wenn die russische Armee innerhalb der nächsten Tage alle strategischen Ziele erreicht, wird nichts wirklich gewonnen: Ukraine verwüstet, praktisch alle Menschen dort Partisanen/Gegner, eine eigene zerstörte Wirtschaft und internationale Isolation. Weiterhin noch militärischer Prestigeverlust der katastrophal ist + der Ukraine-Krieg war/ist eine unfreiwillige "Werbeveranstaltung" für den NATO-Beitritt von noch neutralen Staaten.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Was auf jeden Fall kommen wird ist eine Welle aus Russland, dort gibt es viele die für sich keine Zukunft mehr sehen.
Vor allem eher westlich orientierte werden jetzt feststellen dass es immer schlimmer wird in einem totalitären Staat zu leben.

Dazu passend:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... eg-ukraine
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Bei manch einem scheint es mittlerweile nur noch darum zu gehen Dem es mal so richtig zu zeigen, egal ob danach die halbe Welt durch einen noch größeren Krieg oder einer kaputten Wirtschaft in Schutt liegt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wahrscheinlich ist es besser, jetzt nicht eine schnelle Einigung zu suchen, damit das Problem Putin und seiner Entourage wirklich gelöst wird und Rußland und die Ukraine eine wirkliche Chance auf einen Neustart haben. Aber ich habe auch leicht reden. Wenn ich irgendwo in der Ukraine kämpfen müsste, während meine Familie durch Europa irrt, würde ich es vielleicht anders sehen.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Soweit weiß kein Mensch wie die Lage in der Ukraine steht.

Die Ausagen der Medien, Sozialen Netze haben 0 Wert.

Immer noch strömen Exmitärs, Leute die den Russen was heimzahlen wollen, Freiheitsfans, Sanitäter etc in die Ukraine. Knapp 20 000 sollen es sein. Die Colone der erst 27, dann 40,dann 50 Km lang gewesen steht still. Oder bewegt sich im Schneckentempo.

Meldungen über POW Kamps etc aber nichts genaues, bestätigtes.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Bizarre Ansicht. Die CIA und weitere Nachrichtendienste wissen einiges, und auch die Medienvertreter die von dort berichten. Es gibt auch strategische Karten und in Zeiten von hochauflösenden Satellitenbildern und sozialen Medien (man muss bewerten können) sind die Sachen deutlich klarer, als sie z.B. 1914 noch gewesen sind.

Die Militärkolonne steht ein wenig vor Kiev, und laut praktisch allen Einschätzungen von Experten (die auch im Fernsehen dazu Stellung nehmen), ist diese beliebtes Angriffsziel, und auch vermutlich auf weitere Kräfte wartend.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 9. Mär 2022 12:07 Mir geht es gar nicht so sehr darum "wie es weitergeht", sondern darum, dass die ganzen Frauen und Kinder die geflohen sind, möglicherweise in 1-2 Monaten wieder daheim sind. Nix Arbeitsmarkt.
In meinem Bekanntenkreis sind welche aus Kiew angekommen, die sich schon jetzt dafür entschieden haben, dass sie hier bleiben wollen, weil die Kriegsschäden ihnen keine Perspektive in der Ukraine lassen.
Ist aber natürlich nur eine Einzelmeinung - und ob das rechtlich so möglich sein wird, ist unsicher.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:51
RepoBeepo hat geschrieben: 9. Mär 2022 12:07 Mir geht es gar nicht so sehr darum "wie es weitergeht", sondern darum, dass die ganzen Frauen und Kinder die geflohen sind, möglicherweise in 1-2 Monaten wieder daheim sind. Nix Arbeitsmarkt.
In meinem Bekanntenkreis sind welche aus Kiew angekommen, die sich schon jetzt dafür entschieden haben, dass sie hier bleiben wollen, weil die Kriegsschäden ihnen keine Perspektive in der Ukraine lassen.
Ist aber natürlich nur eine Einzelmeinung - und ob das rechtlich so möglich sein wird, ist unsicher.
Aus eigener Erfahrung, die können das noch gar nicht beurteilen. Es gibt viele Hürden, viele werden auch zurückgehen. Ich hoffe Odessa bleibt verschont. Wir vermissen die Stadt schon länger.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolke7 hat geschrieben: 7. Mär 2022 11:51 Vor einer Stunde ist nun, die uns zugeteilte Mutter mit Kind bei uns eingetroffen, meine Frau hatte sie in Stuttgart direkt am Bahnhof abgeholt. Spricht sehr gebrochen Deutsch und sehr gut Englisch.

Sie ist nun auch schon bei uns gemeldet, ging völlig problemlos über das Amt für öffentliche Ordnung.
Nach dem die zwei nun fast 2 Tage "durchgeschlafen" hatten, hat Sie gestern von der Fluch und den Zuständen in der Ukraine erzählt, da wird einem echt anderst. (-S

Sie ist gelernte Haushälterin, und die sind bei unserer Diakonie sehr begehrt ,mal schauen wie und wo sich da was ergeben kann .Sie hat auch klar geäussert das sie gerne für den Lebenunterhalt arbeiten möchte,und die Tochter möglichst schnell in die Schule soll.

Die beiden sind sehr nett und vorallem Hilfsbereit.Heute Abend werden wir bekocht ich bin gespannt, dazu sind beide mit meiner Frau gerade einkaufen gefahren.

Nur mal so zur info
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Prima!
Wir haben unsere Gästewohnung auch schon bei verschiedenen Portalen als verfügbar gemeldet. Allerdings sind wir sehr...."ländlich" gelegen (Arsch der Welt). So lange man noch wählen kann wohin man möchte, wird da kaum jemand Gebrauch von machen wollen. Was irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Rotzeplom hat geschrieben: 10. Mär 2022 10:11 Prima!
Wir haben unsere Gästewohnung auch schon bei verschiedenen Portalen als verfügbar gemeldet. Allerdings sind wir sehr...."ländlich" gelegen (Arsch der Welt). So lange man noch wählen kann wohin man möchte, wird da kaum jemand Gebrauch von machen wollen. Was irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Meine Erfahrung: Je ländlicher, desto besser funktioniert das Netzwerk der Ehrenämtler.
Die Flüchtlinge, die aus dem Dorf in unseren Betrieb kamen, hatten meistens einen oder sogar mehrere Ehrenämtler, die sie unterstützten.

@Wolke: Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gerade Anruf vom Landratsamt: Am Montag kommt eine Mutter mit ihrem Sohn.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gerade habe ich durch Zufall mitbekommen, das noch 3 Familien heute bei uns ins Dorf(140 Seelen) ziehen, :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Falls noch nicht gehört: Gespräche in Antalya vorbei. Nichts erreicht. Propagandaveranstaltung von Putin/Lawrow
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn man liest was dieser Lawrow so von sich gibt wird einem schlecht.
Die wollen das jetzt unbedingt ausfechten.

Zitat Lawrow:

Russland habe die Ukraine gar nicht angegriffen. Die "Militäroperation" – wie der Krieg in Russland offiziell genannt wird – sei nötig gewesen, weil die Ukraine gegen Russland und die Separatistengebiete agiert habe, sagte Lawrow.

Die Vorwürfe, dass nun Zivilisten angegriffen worden seien, beruhten auf Falschnachrichten. Gräueltaten wie den russischen Beschuss eines Kinderkrankenhauses habe es nie gegeben, behauptete er. Das hätten die Ukrainer selbst gemacht. Er sprach von einer "Manipulation" der gesamten Welt mit Informationen zu mutmaßlichen Gräueltaten der russischen Armee.

"Wir möchten keine Militarisierung der Ukraine sehen – mit und ohne Nato", sagte Lawrow. Russland wolle, dass die Ukraine neutral und nicht Teil der Nato wird. "Wir möchten eine friedliche, freundliche Ukraine" und keinen "Nazi-Staat". Alle Versuche hätten nichts erreicht. "Da kam das Schweigen."

Zitat Ende

Für diese Typen gibt's echt nur die nächste Laterne als Lösung.
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn ich sehe wie der Ukrainsische Botschafter Melnyk hier in Deutschland auftritt, habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob die Ukraine wirklich kompromissbereit ist.
Wolke7

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 10. Mär 2022 12:13 Wenn ich sehe wie der Ukrainsische Botschafter Melnyk hier in Deutschland auftritt, habe ich allerdings auch meine Zweifel, ob die Ukraine wirklich kompromissbereit ist.
Warum sollte die Ukraine überhaupt kompromisse machen????

Der Massenmörder Putin und seine Verbrecherband haben die Ukraine überfallen /-(x)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information