Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein DHL Fahrer hat mir gestern mitgeteilt, dass er die Tour nun gekündigt hat.
Bei den aktuellen Spritpreisen rechnet sie sich für ihn nicht mehr und DHL will nicht mehr bezahlen....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 9. Mär 2022 08:42
Und ein E-Up kostet nach Förderung 17 k€.
Ich dachte wir sprechen von Autos. :-}

Aber im Ernst...selbst, wenn meine PV realisiert ist, werde ich noch nicht auf E umsteigen. Ich brauche nen Bus, muss Anhänger ziehen etc..

Dann die Frage im Urlaub....Reiseverkehr / Stau auf der Autobahn. Wie viele Stunden muss man alle 400 km Pause machen bis man eine freie Ladestation findet / dran ist?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man will klappt das. Man muss halt aus seiner Komfortzone raus.
ann die Frage im Urlaub....Reiseverkehr / Stau auf der Autobahn. Wie viele Stunden muss man alle 400 km Pause machen bis man eine freie Ladestation findet / dran ist?
Das gibts dann nicht mehr, raus aus deiner Komfortzone.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

30 Minuten alle 400km, das reicht übrigens nicht um bei McD sich was zu essen zu holen und es auch gegessen zu haben.
30 Minuten reichen auch nicht um Frau und 2 Kinder aufs Klo und zurück zu schleppen.

Wenn man das natürlich nicht will zahlt man eben 2,30 für den Liter Diesel, es zwingt dich keiner zur E-Mobilität. Kostet dann halt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 9. Mär 2022 08:42
Und ein E-Up kostet nach Förderung 17 k€.
...und der ist klasse !

Wir haben hier 3 Autos stehen, einmal sehr groß und luxus, einmal mittel und normal, einmal E-Up und popelig - und nun ratet, um welches Auto sich jeden Morgen gekloppt wird ?

Gerade die jüngeren Leute (und davon gehen bei uns wirklich viele täglich ein- und aus) haben keinerlei Interesse mehr an Protz, groß, schnell, das Auto als Statussymbol ist für die Generation der bis 30-jährigen total out.
Unser Nachbar fährt 3 unterschiedliche Porsche-Modelle sowie einen aufgemotzten 500-irgendiwas S-Mercedes und hat meinen Kindern jeweils zum Führerschein Probefahrten damit geschenkt - inzwischen sind mehrere Jahre vergangen und eingelöst wurde noch keiner dieser Gutscheine, es interessiert sie null.

Wenn ich mir überlege, dass meine Generation noch mit leuchtenden Augen vor so dicken Karren stand .....Times change
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

lallekalle hat geschrieben: 9. Mär 2022 08:43 Mein DHL Fahrer hat mir gestern mitgeteilt, dass er die Tour nun gekündigt hat.
Bei den aktuellen Spritpreisen rechnet sie sich für ihn nicht mehr und DHL will nicht mehr bezahlen....
In meiner Branche werden Touren europaweit ausgeschrieben mit alle was ör-vergaberechtlich so zu beachten gilt. Treibstoffzuschlag oder kündigen (Vertragsstrafe) ist nicht ohne weiteres möglich. Wer da knapp kalkuliert hat.......
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Mär 2022 06:32 Aber halten wir das so mal fest und beobachten weiter. 2 Tage sind nun rum. Gas hier am 07.03. 1,02 € heute 1,10 €. (vor 2 Jahren 37 Cent).

Im Radio sprechen "Experten" derweil von 3 € beim Sprit.
Es zeichnet sich wohl eine Entspannung im Ukrainekonflikt ab. Kein Nato-Beitrittsbegehren der Ukraine mehr, auch bzgl. Donezk, Luhansk und evtl. sogar Krim ist man verhandlungsbereit. Börsen steigen teils recht stark. Das Öl kommt von seinen Hochs auch zurück.
https://de.investing.com/commodities/brent-oil

Die "Experten" haben auch keine Glaskugel und reden so, wie der Wind gerade weht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@iceman: Bei soviel Arroganz in den Beiträgen könnte ich kotzen.
Oftmals liegt es nicht am wollen, sondern am können.

Hätte auch gerne einen sparsamen Elektroflitzer, aber als mein letztes Auto auseinander gefallen ist, hat das Budget nur für einen "neuen 9 Jahre alten Opel" gereicht.
Es gibt zwar Förderungen, aber selbst ein mickriger Renault Zoe kostet dann immer noch 20000€.
Die hat nicht jeder mal eben rumliegen, zudem nicht 2x, wenn z. B. der Ehepartner auch noch auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

Und ja, der E-Up mag ein paar Cent billiger sein, aber wie bekomm ich meine 2 Hunde und anderes Zeug in den fahrenden Elefantenrollschuh?
Man sollte schon realitisch bleiben und wenn man von Autos redet, nicht mit so Spielzeug anfangen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:53 @iceman: Bei soviel Arroganz in den Beiträgen könnte ich kotzen.
fossi hat geschrieben: ↑Mo 18. Okt 2021, 11:31
daytrader hat geschrieben: ↑Mo 18. Okt 2021, 10:10
teuerster Winter aller Zeiten und so.
Bisschen übertrieben, oder?
Komisch, dass nun gerade du dich über teure Energiekosten aufregst. War doch nur übertrieben.

Sei froh, das dein Kleiner noch nicht da ist und du oder deine Frau auf Arbeit hättest mehrere Monate fehlen müssen (wegen Quarantäne, geschlossener Kita etc. ) und aus Angst gekündigt zu werden, lieber unbezahlten Urlaub etc. nehmt, als krank schreiben zu lassen. Wir haben mehr als 1 Kind, ständig war was wegen Corona.

Naja letztendlich hat meine Frau freiwillig gekündigt, da das Klima im alten Team (einzige Angestellte mit Kindern...alle sauer, weil viel gefehlt und mehr Arbeit und so) vergiftet war. Jetzt arbeitet sie seit Januar im öffentlichen Dienst ist in der Probezeit und ja sie hätte dieses Jahr schon 4 Wochen gefehlt...Diesmal haben wir es jedoch anders gelöst und sie hat (noch) nicht gefehlt.

Aber so spielt das Leben. Alles wird teurer und gleichzeitig soll man weniger verdienen oder muss mit den Konsequenzen rechnen. Nicht Betroffene wissen es dann immer besser, bis sie dann selbst betroffen sind.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:37
Es zeichnet sich wohl eine Entspannung im Ukrainekonflikt ab. Kein Nato-Beitrittsbegehren der Ukraine mehr, auch bzgl. Donezk, Luhansk und evtl. sogar Krim ist man verhandlungsbereit. Börsen steigen teils recht stark. Das Öl kommt von seinen Hochs auch zurück.
https://de.investing.com/commodities/brent-oil

Die "Experten" haben auch keine Glaskugel und reden so, wie der Wind gerade weht.
[/quote]


Kompromiss bei Krim und "Volksrepubliken" sei möglich

Gesprächsbereit zeigten sich Selenskyj und seine Partei auch bei der Frage nach dem zukünftigen Status der Separatistengebiete im Donbass sowie der russisch besetzten Krim.

Selenskyj sagte, es könne einen Kompromiss geben. Wichtig sei für ihn die Frage, wie die Menschen in diesen Gebieten zukünftig leben könnten.

Nicht in Frage komme allerdings, dass die Ukraine die Unabhängigkeit der Gebiete anerkenne, wie es Russland fordert. Seine Partei erklärte: "Wir erwägen nicht einmal theoretisch die Möglichkeit, (...) Teile unseres Territoriums aufzugeben. Das ist nicht akzeptabel. Unsere Ukraine - dazu gehören auch Donezk, Luhansk und die Krim." Quelle Tagesschau.de
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolke7 hat geschrieben: 9. Mär 2022 11:33 Kompromiss bei Krim und "Volksrepubliken" sei möglichgesschau.de
Naja, realistisch gesehen sind diese Gebiete eh schon seit Jahren verloren da ja von Russland mit Gewalt besetzt.
Und sofern Putin nicht zum Pazifisten wird oder sich die Ukraine diese Gebiete nicht mit Waffengewalt zurückholt, werden sie das auch bleiben.

Von den zahlreichen russischen Forderungen, sind diese wohl die, die am ehesten annehmbar sind. Denn eigentlich wäre es ja bloß ein Anerkenntnis des Status Quo.

Dass diese Gebiete, was die Bevölkerung betrifft, scheinbar tatsächlich relativ russlandlastig ist, ist auch so. Ist aber deswegen trotzdem nicht in Ordnung.
Österreich marschiert ja auch nicht in Südtirol ein und holt es sich von den Italienern zurück.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 10:53 @iceman: Bei soviel Arroganz in den Beiträgen könnte ich kotzen.
Oftmals liegt es nicht am wollen, sondern am können.
Vor nem Jahr konnte man den Fiat 500 E leasen für 99 € / Monat inkl. allem. Kann sich jeder leisten.

Vor 50 Jahren ist man mit Kind und Kegel in einem Käfer nach Italien in den Urlaub gefahren. Ging komischerweise auch.
und heute soll ein doppelt so großer Fiat nicht reichen ?

Anscheinend sind die Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich war heute das erste Mal auf der IAW Messe Köln. (-S
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

IAW?
Ganz viele Ramsch-Aussteller mit Chinakram und Waschpulver, furchtbare gratis Reste-Teilchen, dazu lauwarmer Kaffee aus Pappbechern. :)
So richtig schön schrottig, aber bin normalerweise 1x im Jahr dabei. :kaffeesmily

Die E-Commerce Arena war in den letzten Jahren teilweise interessant und man trifft immer ein paar bekannte Gesichter, nur heute konnte ich nicht hin.
Hab stattdessen heutemorgen meine Frau mit Wehen durch die halbe Eifel zurück ins Krankenhaus gefahren. Dort dann 1,5 Stunden im Auto gesessen (durfte nicht mit rein), um zu erfahren, das es wohl noch länger dauert und ich wieder fahren soll. Jetzt sitze ich daheim und warte auf Infos... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 13:59 und warte auf Infos... :durchdreh:
9.3. - ich sag´s Dir, das ist DER Tag !
Ich sitze vor 3 Kuchen und warte auf unser Geburtstagskind...obligatorische Benjamin-Blümchen-Torte ist NATÜRLICH auch dabei ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:24
fossi hat geschrieben: 9. Mär 2022 13:59 und warte auf Infos... :durchdreh:
..obligatorische Benjamin-Blümchen-Torte ist NATÜRLICH auch dabei ;-)
:-} da besteht unser ältester (32) noch heute drauf applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ernsthaft? Meine Tochter (13) mochte die nie. Papas Muffins sind besser. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

buysellonline hat geschrieben: 9. Mär 2022 14:24 9.3. - ich sag´s Dir, das ist DER Tag !
Ich sitze vor 3 Kuchen und warte auf unser Geburtstagskind...obligatorische Benjamin-Blümchen-Torte ist NATÜRLICH auch dabei ;-)
neee, ne?
Mein Sohn auch heute Geburtstag, und selbstverständlich auch gleich Benjamin.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn er jetzt auch noch eine 22 auf seinem Geburtstagskranz stecken hat, glaube ich es nicht mehr....
@hkhk und @Wolke , uns verbindet einfach mehr, als wir immer dachten juhu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

das gibt's doch nicht!!!!


























das wäre wirklich unglaublicher Zufall....

neee, 17
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information