Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eat The Rich hat geschrieben: 22. Feb 2022 09:52 Und zum Thema Tonfall: FALLS ich damit gemeint war: stell dir meinen Post mit der süßlichen Stimme von Anette Louisan vor, dann gehts einigermaßen. :-y
Bild


3 Monate gratis Händlerbund
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Huch... ich erwarte ein Paket von Amazon, Zustellung durch Amazon. Bisher war das Tracking ja eher Meeh, Infos gleich Nulll bis auf "Zustellung bis 22:00 Uhr".

Und jetzt? Live-Tracking! Noch 5 Stopps bis zu mir, dann kann ich endlich Mittagsschläfchen machen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ne Retoure, recht abgenudelt, eigentlich ärgerlich - aber auf dem Schrenzpapier hat sich noch ein Kind mit einem Gemälde verewigt. Irgendwie wohltuend, wenigstens hatte ein Wesen Spaß mit der Bestellung.

Oder es ist das Begleitschreiben der Kundin ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

März....alle Ungeimpften sind nun geimpft, Genesen oder verstorben.

Unsterblich juhu 5 Wellen Bio, also vollkommen ungespritzt überlebt.

Kita hat derweil geschlossen, da 11 von 18 Geimpften Erzieher:innen flach liegen, teils zum 3. Mal.

Bezahlen müssen wir die Kita aber trotzdem, die Erzieher kosten ja weiter. Klingt soweit fair. Wo kommt eigentlich das Geld für die Kita + verdreifachte Strom + Gaspreise etc. her, wenn man ständig nicht arbeiten kann? Egal geht schon irgendwie. Reiches Land und so.

Jetzt feiern alle schön Fasching und fahren in Urlaub und danach kann man wieder schon infiziert in die Kita.

Und der Burner....Eltern haben die Bettwäsche Ihrer Kinder mitbekommen....Covid Keime rauswaschen applaus applaus applaus

Der Bürgermeister wollte derweil eine Spezialfirma zum Entkeimen kommen lassen. Zum Glück hat ihm das das Gesundheitsamt untersagt.

Irrenhaus.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Irrenhaus
kurz und knapp, mehr brauchts aber nicht!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bestellung in einem Shop aufgegeben, alles normal, Bestellbestätigung und Versandbestätigung. Nun eine Mail:
Hallo ich heiße [Vorname] und bin Kundenserviceleiter bei xxx.
Ihr Paket wurde an Ihre Frachtfirma übergeben und wird nun sortiert und ist in sicheren Händen.
Wahrscheinlich können Sie das Paket unter dem Link, den Sie bereits erhalten haben verfolgen.
Sollte sich das Paket in 48 Stunden nicht fortbewegen, oder Sie etwas anderes wundern [...]
Der ständige Umgang mit nörgelnden Kunden erzeugt solche Mails.
Und wahrscheinlich eine automatische Übersetzung ;)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

PayBack Punkte ausgezahlt.

Auch Tage danach kommt die erfreuliche Meldung:
payback_stolz_0.jpg
juhu juhu juhu
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 6. Mär 2022 10:50 PayBack Punkte ausgezahlt.

Auch Tage danach kommt die erfreuliche Meldung:
Eingebaute Ironie?
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Online-Bestellung in vier Schritten:

a) Preis im Vergleichsportal:
Osram0.jpg
Osram0.jpg (22.43 KiB) 2485 mal betrachtet

b) Preis am Anfang des Checkouts:
Osram1.jpg

c) Preis am Ende des Checkouts:
Osram2.jpg

d) Warenkorb gelöscht, weil dieser Anbieter nunmehr einer der Teuersten ist.
:-y
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

An unserem Dampfgarbackofen-Kombi ist ne Schiene defekt. Ersatzteil Original kostet 130 Euro, Lieferzeit 4-12 Wochen.

Gestern einen baugleichen als defekt angeboten gebrauchten Dampfgarbackofen-Kombi zum "Fleddern" für kleines Geld (50 Euro) gekauft. Der hatte nachgerüstete Schienen drin, die Originalen haben die uns so mitgegeben. Habe gefragt, was denn defekt sei."Will immer nur entkalken, das nervt uns." . Mal mit nem richtigen Entkalker aus dem Gastrobereih rangegangen. Jetzt habe ich zwei funktionierende Dampfgarbackofen-Kombis.... Ich muss jetzt die Küche umbauen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 6. Mär 2022 17:23"Will immer nur entkalken, das nervt uns."
AEG?
Unsere AEG Dampfgarbackofenkombi will gefühlt wöchentlich entkalkt werden (obwohl eigentlich nicht oft in Benutzung da eh auch ein separates Backrohr zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

roman hat geschrieben: 6. Mär 2022 17:57
monami hat geschrieben: 6. Mär 2022 17:23"Will immer nur entkalken, das nervt uns."
AEG?
Unsere AEG Dampfgarbackofenkombi will gefühlt wöchentlich entkalkt werden (obwohl eigentlich nicht oft in Benutzung da eh auch ein separates Backrohr zur Verfügung steht.
Ne, Neff. Könnte ein paar gleiche Komponenten haben wie AEG.Seitdem ein zusätzlicher Wasserfilter im Haus eingebaut wurde haben wir gar keine Probleme mehr mit Kalk.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 6. Mär 2022 18:19
roman hat geschrieben: 6. Mär 2022 17:57

AEG?
Unsere AEG Dampfgarbackofenkombi will gefühlt wöchentlich entkalkt werden (obwohl eigentlich nicht oft in Benutzung da eh auch ein separates Backrohr zur Verfügung steht.
Ne, Neff. Könnte ein paar gleiche Komponenten haben wie AEG.Seitdem ein zusätzlicher Wasserfilter im Haus eingebaut wurde haben wir gar keine Probleme mehr mit Kalk.
Meinst du mit Kombi Dampfbackofen sowas hier?

https://www.xxxlutz.at/p/aeg-dampfbacko ... lsrc=aw.ds

Den haben wir seit 2 Jahren, ich musste hier aber noch nie was entkalken!?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Wasserhärte ist in Deutschland unterschiedlich ausgeprägt. Hier im Rhein-Main-Gebiet verkalken ja sogar die Wasserhähne, kannte ich aus Bremen (weiches Wasser 8,4 °dH gemäß deutscher Härte) so nicht.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

marcibet hat geschrieben: 6. Mär 2022 20:58 Den haben wir seit 2 Jahren, ich musste hier aber noch nie was entkalken!?
Ja genau, sowas.

Du wohnst aber auch nicht in den Kalkalpen, oder?

So gut unser stark kalkhaltiges Wasser auch schmeckt, so unterwartet war es dann auch, dass der Dampfgarer überraschend häufig nach Entkalkung schreit.
Ein paar Tage lang droht er nur per Display, aber bald drauf verweigert er komplett seine Dienste.
Zuletzt geändert von roman am 6. Mär 2022 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

marcibet hat geschrieben: 6. Mär 2022 20:58
monami hat geschrieben: 6. Mär 2022 18:19

Ne, Neff. Könnte ein paar gleiche Komponenten haben wie AEG.Seitdem ein zusätzlicher Wasserfilter im Haus eingebaut wurde haben wir gar keine Probleme mehr mit Kalk.
Meinst du mit Kombi Dampfbackofen sowas hier?

https://www.xxxlutz.at/p/aeg-dampfbacko ... lsrc=aw.ds

Den haben wir seit 2 Jahren, ich musste hier aber noch nie was entkalken!?
Genau. Aber Vorgängermodell von dem hier: https://www.neff-home.com/de/produktlis ... /B47FS26G0
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Just in time - Lieferung trotz der Gesamtsitutaion.

Wir haben noch genau für einen Tag Reichweite eines Hauptartikels. Wird am Mittwoch Morgen zugestellt, so dass am Mittwoch Nachmittag direkt die erste Ware wieder ohne Zeitverlust versendet werden kann. Dann können wir zumindest mal den Stellplatz ausfegen ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert heute der Gedanke, dass ich wieder mit Pflanzenöl fahren könnte. Mein VW-Bus (T3, Diesel) kann sowohl mit RME (Biodiesel) als auch mit PÖL (Pflanzenöl) fahren, ich habe das Anfang der 2000er-Jahre gemacht, hatte aber die Filtervorwärmung und Kanister-Umschaltgeschichte wieder rausgenommen.

Damals hatten viele Tankstellen Biodiesel, und ich habe teilweise direkt an der Ölmühle PÖL getankt. Nach der E10-Geschichte und Reform der Mineralölsteuer zur Energiesteuer war leider sofort Schluss mit der aufstrebenden Rapsmethylester-Branche. PÖL aus dem Supermarkt kann man auch heute noch unbürokratisch und legal nachversteuern – hat sich nur so gar nicht gelohnt. Wenn das jetzt aber fröhlich so weitergeht, wäre das durchaus eine Option, wobei das Rapsöl von Ja! (REWE) auch kräftig im Preis gestiegen ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jo haste Recht. Früher gab es "Edle Tropfen" im Pralinenregal....heute an der Tanke. Aber bei meinem Diesel aus 2019 traue ich mich das nicht.

Dennoch war es eine gute Investition. Gerade mal geschaut. Aktuell wird er 15.000 € über dem Preis aufgerufen den ich letztes Jahr bezahlt hatte. Und letztes Jahr fand ich den unverschämt teuer, da 2 Jahre und kaum ein Unterschied zum Neupreis. Wahnsinn.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information