Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich weiß ihr habt früher alle der Mutti auf dem Feld geholfen, im Kinderbergwerk gearbeitet, hattet schwarz / weiß TV und lebt trotzdem noch.

Ja ich glaube fest, dass alle begeisterten Radler deren Hobby es ist große Touren zu machen, die quasi den ganzen Sommer draußen verbringen, werden Ihren Kids mit Sicherheit sowas kaufen oder es sein lassen. Das ist halt Hobby. Man kann keine Tour mit normalen Kinderrädern über den Rennsteig machen oder stundenlang die Ostseeküste lang fahren. Geht nicht. Alles andere ist nicht dasselbe. Das ist seit Jahren unser Hobby, wir werden doch jetzt nicht aufhören, nur weil die Kinder größer werden, die quasi auf dem Rad groß geworden, die haben da schon ihren Mittagsschlaf drin gehalten und ihre Flasche bekommen.

Pferdehalter, werden Ihren Kids sicher ein Pferd / Pony kaufen. Motocrossfahrer Ihren Kindern Kinder Crossmaschinen etc.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 3. Mär 2022 16:10 Frau ist grade mit Sohnemann in Radgeschäften unterwegs, Kinder-Fahrrad besorgen (Radführerschein steht bevor).

Ruft mich an, unter 700 Euro gibts kein Rad?!?
Ist denn allgemein der Reichtum ausgebrochen?

Ich will ein Fahrrad für einen 9-jährigen (müsste ca. 26 Zoll sein), und nicht soviel ausgeben wie manche für ein gebrauchtes Auto.
Nö die billigen werden einfach nicht nicht mehr geliefert.

Ist doch das gleiche wie bei den Autos. Fokussierung auf die teuren Modelle.


Ich frage mich wohin das ganze noch hinführt. Jetzt darf ich schon die Preise anheben weil der Euro sich massiv abschwächt gegenüber den Yuan.

Dann kommt noch eine allgemeine Preiserhöhung allgemein.


Also wenn es so weitergeht habe ich innerhalb 3 Jahre (Anfang 2020 bis Anfang 2023) meine Preise sehr wahrscheinlich verdoppelt beim kompletten Sortiment.

Bei 65% bin ich ja schon.

Die offizielle Inflation von 5% ist doch Bullshit.

Vermutlich vergleichen die einfach so: Chips Tüte 300 Gramm 2021 4 Euro. Chips Tüte 200 Gramm 2022 4,20 Euro. Inflation 5% :D


Was halt komplett missachtet wird scheinbar ist das man sehr häufig auf das teurere vergleichbare Gegenstand wechseln muss einfach weil das billigere es nicht mehr gibt.

Dies ist ja auch eine Inflation die aber nicht berechnet wird.
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ne ne das läuft anders. Januar 4,9%, Februar 4,8%, März 5,3%.......ja gut sind in Summe dann viel mehr, hört sich aber besser an.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch wenn es dir aktuell kaum vorstellbar scheint, kann ich nur sagen, dass du dir das gut überlegen solltest. Die Kinder bekommen so mit 6-8 Jahren einen unglaublichen Energieschub und wissen vor lauter Kraft nicht mehr wohin - ein E-Bike ist da wirklich nur noch rausgeschmissenes Geld.
Ja, die Zeit "dazwischen" ist sicher blöde, aber spätestens mit 8 Jahren hängen die euch auch mit nem normalen Rad ab.
Ich habe meine Kindheit zwar nicht auf dem Feld oder im Bergwerk verbracht, bin aber im Westerwald (= Berge) groß geworden und habe wirklich jeden Weg (Schule, Bäcker, Freunde, Ferienjob etc) auf einem 3-Gang-Rad erledigt. Wenn wir Abends dann noch ins Kino wollten, mussten eben nochmal 12 km in die nächste Kreisstadt gefahren werden, in der Woche kamen locker ein paar 100 km zusammen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wtf

Was hat Google mit der Wetteranzeige gemacht im Browser?!

Ich hoffe dies ist nur ein temporärer Fehler.

Hat jemand Infos dazu? Dies ist kann ja nur ein Joke sein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte mit dem E-Bike ins Geschäft fahren. Auf halbem Weg ist die Kette gerissen... :(
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 4. Mär 2022 09:47 Wollte mit dem E-Bike ins Geschäft fahren. Auf halbem Weg ist die Kette gerissen... :(
Möchte seit 3 Wochen wieder E-Bike fahren - Ersatzteil nicht lieferbar :-(
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich möchte einen Preisnachlass für jeden zusätzlichen Artikel geben in Höhe von 2 Euro.

Ebay nicht möglich. Nur ab 5 Euro möglich. Dies dann auch nur entweder ab 1 Artikel oder für jede 2 Artikel.

Also wieder nur teilweise möglich.

Amazon ist es zwar möglich aber dort muss dann Preisstaffeln machen.

Also bei 2 Artikel 2 Euro Rabatt usw

Dies geht dann auch nur bis zu 10 Preisstaffeln.

Dies funktioniert dann nicht mal auf allen Marktplätzen.

Alter.

Bin ich so blöd oder verstehe ich nicht warum man es so "behindert" programmiert?

Dies ist der gleiche Mist wie bei den Versandkosten.

Oder Versandzeiten.

Bei Ebay hast du für den Auslandversand nur 3-5 Tage 7-9 Tage 13-21 Tage. Dies dann auch noch mit Komischen Namen wie Versand aus Greater China.

Dort darf ich auch erst mit Bearbeitungszeit und verschiedene Versandoptionen rumspielen bis dem Käufer die Versandzeit angezeigt wird die ich will.

Was ist so schwer daran das man selber angeben kann: 1-5 Tage Auslandversand.

Bei meinem Onlineshop (JTL) kann ich alles problemlos konfigurieren wie ich es will.

Warum schafft ein Unternehmen mit viel weniger Geld mehr als ein Milliardenunternehmen?

Besonders da die ganzen komischen Optionen die zur Verfügung stehen vermutlich mehr gekostet haben als es so einfach zu programmieren wie ich es mir vorstelle.

Ich check es einfach nicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir erwarten Nachwuchs :) , waren in den letzten Tagen mehrfach wegen Problemen beim Frauenarzt, aber immer hieß es: "dauert noch".

Gestern sind wir dann wegen "wenig Fruchtwasser" ins Krankenhaus geschickt worden, aber nach ein paar Stunden Untersuchungen ging es heimwärts: "kommt morgen nochmal".
Heutemorgen um halb 8 also erneut durch die halbe Eifel gefahren. Keine Wehen, aber meine Frau wurde diesmal da behalten.

Jetzt warte ich zuhause auf Infos, kann mich dann wieder ins Auto setzen, wiedermal 50km bis zum Krankenhaus fahren, usw.
Viel Rennerei da unser Kuhkaff bzw der Landkreis (mit einer Fläche größer als Berlin) keine eigene Geburtsstation mehr hat.
Immerhin ist die Gefahr gebannt und wir müssen nicht mehr unterwegs im Auto entbinden... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir hatten hier 2 Mal eine Sturzgeburt, die 5km ins Krankenhaus waren schon grenzwertig, 50km hätten wir nie und nimmer geschafft.

Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Glück und viel Spaß mit dem oder der neuen Erdenbürger/in :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 4. Mär 2022 14:1950km hätten wir nie und nimmer geschafft.
Je nach freiem Platz sind es von uns aus 40-50 km bis zum nächsten Kreißsaal.
Das Thema war mehrfach in der Presse (z. B. mit einer "Tankstellengeburt"), aber gebracht hat es nichts. Unser 4km entferntes Kreiskrankenhaus verdient halt am neuen Herzkatheterlabor mehr als bei Geburten, also müssen werdende Eltern inzwischen weiter fahren. Dann sieht man wenigstens mal was von der Umgebung. :durchdreh:

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na ja … wir haben viele Freunde auf Sylt … die müssen auch alle aufs Festland weil „es sich ja nicht lohnt“ :-(
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verdammt. Frau nicht da (das Kind übrigens auch noch nicht), aber meine Pillendosen für die nächten Tage sind leer.

Sie hätte das in 2 Minuten fertig, aber ich muss erstmal wieder Pläne studieren: welches dieser Pillchen gehört wie oft und wann wo rein.
So ein Murks... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde so verfahren: Die wo klar sind oral - und die wo unklar sind rektal.

PS: Du weißt schon, dass das dem von Dir gestarteten Thread wegen dem Gendern irgendwie eine Note gibt?
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 4. Mär 2022 10:04
koshop hat geschrieben: 4. Mär 2022 09:47 Wollte mit dem E-Bike ins Geschäft fahren. Auf halbem Weg ist die Kette gerissen... :(
Möchte seit 3 Wochen wieder E-Bike fahren - Ersatzteil nicht lieferbar :-(
Was genau?
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BSW hat geschrieben: 4. Mär 2022 23:31
Wollomo hat geschrieben: 4. Mär 2022 10:04

Möchte seit 3 Wochen wieder E-Bike fahren - Ersatzteil nicht lieferbar :-(
Was genau?
SHIMANO XT Schaltwerk in Mittellang. Hast du evtl. was für mich :-D? :heart:
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 5. Mär 2022 12:08
BSW hat geschrieben: 4. Mär 2022 23:31
Was genau?
SHIMANO XT Schaltwerk in Mittellang. Hast du evtl. was für mich :-D? :heart:
Du musst die Anzahl der hinteren Gänge beachten, es ist nicht alles miteinander kombinierbar (Zahnräder)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Versuche gerade mir ne neue Kette zu bestellen. Das ist ja ne Raketenwissenschaft...

Hyperglide+, Dyanamic Chain Engagement
WTF....
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 5. Mär 2022 14:03 Versuche gerade mir ne neue Kette zu bestellen. Das ist ja ne Raketenwissenschaft...

Hyperglide+, Dyanamic Chain Engagement
WTF....
Hast Du eine "Nuss" ? Die benötigt Du zum entfernen und aufsetzen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für die Kette brauch ich keine Nuss, die brauch vermutlich Wollomo für sein Schaltgetriebe.

Aber die Lieferzeiten für manche Fahrradteile sind ja abartig. teilweise 44 Wochen und mehr.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information