Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Mär 2022 10:46 Heute im Shop quasi KEIN Bestelleingang. Sowas habe ich in der Form seit Jahren nicht erlebt. Ist heute irgendwas besonderes?
Olli, du tust mir langsam echt Leid!


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fische kann man auf der Flucht nicht mitnehmen....

Ne ernsthaft - ich glaube die meisten Leute sind derzeit einfach durch die Ereignisse in der Ukraine abgelenkt und vieles kommt einem derzeit so nebensächlich vor. Da hat man einfach keinen Kopf dafür jetzt neue Fische zu bestellen oder so.

Bei uns ist der Bestelleingang auch rückläufig, wir haben dann halt einen Newsletter mit einem guten Angebot rausgehauen, um das zu kompensieren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich mir jetzt Fische oder Garnelen kaufen wollte, dann würde ich eher zum Kühlregal im Supermarkt gehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben heute keinen rückläufigen Bestelleingang, wir haben KEINEN Bestelleingang.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Mär 2022 11:02 Wir haben heute keinen rückläufigen Bestelleingang, wir haben KEINEN Bestelleingang.
Selber eine Testbestellung gemacht, ob es technische Probleme gibt?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

auch von jemand aus bayern und berlin mit verschiedenen systemen?

edith: gerade durchgeklickt, alles geht...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich brauche Heizöl, heute Durchschnittspreis 1,4 EUR / Liter.

Mir tut das weh, aber ich kann das bezahlen auch wenn ich 7k Liter im Jahr brauche.

Ich besorg mir jetzt echt noch zwei oder drei Elektro Heizungen, Strom mach ich über die PV selber.

Ich frage mich aber wirklich wie "normale" Familien das machen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 3. Mär 2022 11:15
Ich frage mich aber wirklich wie "normale" Familien das machen.
1.
Wollpullover und dicke Socken anziehen.
Heizung 2 Grad runterdrehen
35% Heizkosten gespart.

2.
Hydraulischen Abgleich machen.
Bis zu 20% Heizkosten gespart.

Diktatoren hassen diesen Trick!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 3. Mär 2022 11:15
Ich frage mich aber wirklich wie "normale" Familien das machen.
Die meisten haben wohl keine PV und zahlen noch den Strom oben drauf und 2€/L um auf Arbeit zu kommen.

Aber ernsthaft 820 €/ im Monat nur zum heizen?
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 3. Mär 2022 11:15 Ich frage mich aber wirklich wie "normale" Familien das machen.
Viele Familien haben das Problem nicht weil energetisch ganz anders unterwegs:

Wir z.B. bezahlen pro Jahr in unserem Einfamilienhaus für Heizung und Warmwasser zusammen "wenige hundert Euro".
Und das ohne eine PV zu besitzen.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 3. Mär 2022 11:15 Ich frage mich aber wirklich wie "normale" Familien das machen.
Die kaufen jetzt z.B. keine Zierfische mehr, spätestens nach einem Besuch bei der Tankstelle. Man kann sein Geld halt nur einmal ausgeben.

Corona-Ukraine-Unmut:
Ich arbeite momentan in drei Projekten (d.h. etwa 15-20h pro Tag, wenn es schlecht läuft). Das ist zwar finanziell ein Traum, aber nun sind in allen drei Teams Leute ausgefallen: In jedem Team mind. einer mit Faschingsparty-Corona, zusätzlich fehlen uns nach wie vor die Ukrainer. Zwei der drei Auftraggeber sind im FMCG-Online-Bereich und haben gerade praktisch alle Projekte mit teilweise dramatischen Verzögerungen. Einer kann ein neues Verteilzentrum nicht in Betrieb nehmen, weil seit Monaten die Erzeugung wichtiger Unterlagen (und deren Druck) nicht zum Laufen zu bringen ist - es werden keine Geräte geliefert, was aber nicht weiter tragisch ist, weil niemand vorhanden ist, der (für) sie programmieren könnte. Der andere bekommt momentan alle drei Wochen etwa ein Gerichtsurteil auf den Tisch und muss dann ins Gesamtsystem so Sachen wie eine dritte Ansprache (für die Diversen) einbauen oder einfach mal jeden Datenkontakt in die USA unterbinden, trotz Consent usw. Leute sind nicht nicht zu bekommen, die Belegschaft läuft auf dem Zahnfleisch. Man hat schon massiv Osteuropäer im Einsatz, aber nicht mal dort sind Leute zu bekommen. Selbst in Indien bekommt man keine Leute. Hier ist der Fachkräftemangel wirklich Realität.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer wenn man mal 2 Tage Corona vergessen hat (sofern man das so sagen kann, wenn die Kids alle zuhause sind, weil Kita corona bedingt geschlossen), kommt wieder was.

Die Erzieherin eines unserer Kinder ist nun im Krankenhaus. Dachte Omikron ist nicht so schlimm!? Erst recht nicht, wenn man 3x geimpft ist!? Oder schon wieder ne andere Variante? Keine Ahnung. Da bleibt die Kita sicher weiter geschlossen.

Gleichzeitig ist meine Neffe heute aus der Schule "geflogen" Test positiv...mehrere Tests zu hause positiv. Jetzt PCR abwarten. Der hatte es erst bestätigt vor einem Monat!? Versteh ich alles nicht. Hier alles negativ.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 3. Mär 2022 12:41 Die Erzieherin eines unserer Kinder ist nun im Krankenhaus. Dachte Omikron ist nicht so schlimm!? Erst recht nicht, wenn man 3x geimpft ist!? Oder schon wieder ne andere Variante? Keine Ahnung. Da bleibt die Kita sicher weiter geschlossen.
https://tropeninstitut.de/aktuelle-kran ... lt-omikron
- Hospitalisierungsrate um 53 bis 90 % niedriger
Leider nicht 100% niedriger :(
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Frau ist grade mit Sohnemann in Radgeschäften unterwegs, Kinder-Fahrrad besorgen (Radführerschein steht bevor).

Ruft mich an, unter 700 Euro gibts kein Rad?!?
Ist denn allgemein der Reichtum ausgebrochen?

Ich will ein Fahrrad für einen 9-jährigen (müsste ca. 26 Zoll sein), und nicht soviel ausgeben wie manche für ein gebrauchtes Auto.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seid froh, dass ihr (die Eltern) keine E-Bikes habt. Wir machen in der Saison jedes WE Bike Touren um die 70 km. Da kannste jetzt deine Kinder nicht mit einem normalen Fahrrad hinterher dackeln lassen. Für den Kindersitz sind sie irgendwann zu groß. Ich habe schon mal vorsichtig geguckt, was so E-Bikes für Kinder kosten. Da schlackerste mit den Ohren. Und wenn die dann hier im Ort mit Freunden fahren, kannste das Ding nirgends stehen lassen ohne das es geklaut wird.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt ja kein Gesetz, das vorschreibt, dass man mit E-Bike und Kindern im Schlepptau Gas geben muss. Macht man ja mit einem normalen Fahrrad auch nicht, wenn Kinder mitfahren. E-Bikes für Kinder sind ja nun auch wirklich eine lustige Idee.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Solange die klein sind und in den Kindersitz bzw. bei Mountain Bikes meistens vorne vorm Fahrer sitzen geht das prima und man kann normal ohne Einschränkungen lang heizen. Wir haben letztes Jahr so 3000 km auf Rädern zurückgelegt. Wir freuen uns schon wie Bolle, wenn es jetzt wieder losgeht.

Aber irgendwann werden sie größer und wenn dann so großer Esel nicht mehr so recht weiß wohin mit den Beinen und es anfängt komisch auszusehen, wird es Zeit für etwas eigenes. Aber mit seinem normalen Kinderrad hat der nach 3 km oder so keine Lust mehr. Dafür brauche ich die Bikes gar nicht ins Auto zu laden. Und Thüringer Wald mit den Steigungen kannste vergessen. Große Kinder im Anhänger sieht auch doof aus...dafür sind unsere Wege oft auch nicht breit genug.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir fahren nicht mehr unsere geliebten Touren oder die bekommen auch was mit Antrieb.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du glaubst also, dass alle Eltern mit Kindern, die nicht mehr in den Kindersitz passen, jetzt aufhören, Fahrrad zu fahren oder E-Bikes für die Kids kaufen? Nicht wirklich, oder? Wie haben wir das früher nur gemacht! :lol:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Mär 2022 16:43 Wie haben wir das früher nur gemacht! :lol:
Geschwitzt und bei jedem Berg geflucht. :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information