Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

nach der Krim Annexion gab es hier zahlreiche anti ukrainische und russlandbejubelnde Graffiti Schmierereien, offensichtlich von hier lebenden Russen. es war so erbärmlich.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wer einen russischen Panzer oder andere Ausrüstung erbeutet muss sie nicht in seiner Einkommensteuererklärung angeben hat die ukrainische Regierung laut Medienberichten verkündet.

https://www.businessinsider.com/ukraine ... ome-2022-3
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Donkeypower hat geschrieben: 26. Feb 2022 08:50 Oder wir Schweden (ich bin Schwede) sagen ohh Teile von Meck-Pom gehört wieder zu Schweden - war ja ca. 200 Jahr Schwedisch.
Tja, das hättest Du mal nicht so laut sagen sollen. Brandenburg ist historisch ein Teil der Sowjetunion und wurde dieser unter falschen Versprechungen entrissen.
Wegen Deiner Äußerung hat sich Putin jetzt von Schweden bedroht gefühlt.

Russische Bomber sind in den schwedischen Luftraum nahe Gotland eingedrungen, während sich finnischer und schwedischer Verteidigungsminister auf der Insel getroffen haben.
Die schwedische Reaktion bestand laut schwedischen Medien in einer "Dokumentation" durch ein Gripen-Flugzeug und eine diplomatische Beschwerde. :?
daytrader hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:46
kiwi hat geschrieben: 24. Feb 2022 08:39 Aber natürlich hat niemand Eier aus Stahl und die Ukraine wird einverleibt und alle gucken zu indem Wattebällchen geworfen werden.
Und welche Länder sind als nächstes dran?
Vielleicht also doch nicht Georgien.
Schweden hat mit seinen Waffenlieferungen an die Ukraine seinen "neutralen" Status noch ein Stück weiter aufgegeben, weiterhin ohne Aussicht auf militärische Unterstützung durch Verbündete. So eine "halbe" Parteinahme halte ich für gefährlich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 2. Mär 2022 20:49 nach der Krim Annexion gab es hier zahlreiche anti ukrainische und russlandbejubelnde Graffiti Schmierereien, offensichtlich von hier lebenden Russen. es war so erbärmlich.
Ich habe gestern ein Video von den einmaschierenden "tschetschenischen Bluthunden" gesehen.... hundertausende Likes und Herzchen. Die haben offensichtlich eine große Fangemeinde. Erschreckend.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wieder unbekannte Drohnen über kritischen Objekten in Schweden.
Webseite der Behörde für Gemeinschaftsschutz und Bereitschaft (hoffentlich richtig übersetzt) ist lahmgelegt.
UN-Botschafterin der USA warnt, dass Russland Finnland und Schweden bedroht.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Schweden selbst kann ich schlecht einschätzen, aber eine Invasion von Finnland wäre doch völliger Selbstmord für Russland.
Die haben ja schon Probleme in relativ normalen Terrain wie der Ukraine die Versorgung sicherzustellen. Wie sollte das dann erst in Finnland laufen, das endet wie während des 2. WK.

Die Finnen ( jedenfalls die ich bisher kennengelernt habe) sind immer noch ein sehr hartes ( wenn auch total verrücktes) Völkchen und sich der theoretischen Bedrohung Russlands immer bewusst geblieben.
Schlechtes Klima, schwieriges Terrain + wehrhafte Bevölkerung ist auch für moderne Armeen eine extrem schwierige Angelegenheit.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 3. Mär 2022 08:36 Wieder unbekannte Drohnen über kritischen Objekten in Schweden.
Webseite der Behörde für Gemeinschaftsschutz und Bereitschaft (hoffentlich richtig übersetzt) ist lahmgelegt.
UN-Botschafterin der USA warnt, dass Russland Finnland und Schweden bedroht.
Ich finde das halt irgendwie witzig. Also nicht im lustigen Sinne aber im "was bezweckt Russland?" Sinne? Nach der Invasion in die Ukraine gab es in Finnland erstmalig Werte über 50% für eine Nato Mitgliedschaft. Glauben die das solche Aktionen die Werte runter treiben?

Spielt Putin 4D-Schach um westliche Allianzen wie Nato und EU noch deutlich zu vergrößern und zu verstärken? Ist Putin ein Spion für den Westen?

Ich sehe keinen positiven Ausgang bei solchen Aktionen für Russland. Zumal ich nicht glaube, dass Nato/EU auch dann die Füße still halten werden wie in der Ukraine.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Schweden hat ewig abgerüstet und sich auf den Schutz durch die USA - der ihnen aber nicht sicher ist - verlassen.
Symptomatisch:
2013 konnten russische Flugzeuge Scheinangriffe auf die Hauptstadt Stockholm und andere Ziele fliegen. Schwedische Flugzeuge sind am Boden geblieben, während dänische Flugzeuge zur "Verteidigung" ausgerückt sind.

Danach ist Schweden aus der Untätigkeit aufgewacht. 2018 Wehrpflicht wieder eingeführt, Gotland wieder militarisiert etc.

Schweden (bzw. Gotland) ist der Schlüssel, um die gesamte Ostsee mitsamt Luftraum zu kontrollieren, die Hauptstädte Norwegens und der Ostesse-Anrainer zu bedrohen und das Baltikum von der Nato zu trennen.
Zumal ich nicht glaube, dass Nato/EU auch dann die Füße still halten werden wie in der Ukraine.
Ich schätze, jetzt wird ausgelotet.
Dass auf die Kränkung des schwedischen Luftraums nur eine diplomatische Beschwerde kommt, beunruhigt mich.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Prognose: Nächste Forderung Russlands wird eine "sichere Route" durch den Suwalki-Korridor zur Enklave sein.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:03 Dass auf die Kränkung des schwedischen Luftraums nur eine diplomatische Beschwerde kommt, beunruhigt mich.
Ich glaube auch der kanadische Luftraum wurde gestern? vorgestern? (das fühlt sich an wie Wochen was alles an "Kleinigkeiten" passiert) von den Russen verletzt. Das sind halt momentan Kleinigkeiten wegen denen man keinen eventuellen Krieg anfängt.

Russia Tried To Sell Their Oil And Nobody Bought It
Putin never counted on the fact that most of the world would decide that they want no part of funding his war.
edit: und passend zum Thema grade:
AP: Neutral Finland, Sweden warm to idea of NATO membership
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:12
Ach hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:03 Dass auf die Kränkung des schwedischen Luftraums nur eine diplomatische Beschwerde kommt, beunruhigt mich.
Ich glaube auch der kanadische Luftraum wurde gestern? vorgestern? (das fühlt sich an wie Wochen was alles an "Kleinigkeiten" passiert) von den Russen verletzt. Das sind halt momentan Kleinigkeiten wegen denen man keinen eventuellen Krieg anfängt.
Richtig.
Aber Schwedens Doktrin "Schweden kann sich verteidigen, Schweden will sich verteidigen und Schweden wird sich verteidigen" kann sich doch auch nicht in Dokumentation und Beschwerde erschöpfen. Kränkungen von Nato-Luftraum werden beantwortet, indem die Flugzeuge abgedrängt werden.
Aber die Schweden sind es vielleicht auch einfach gewohnt, unbekannte Drohnen, U-Boote und russische Flugzeuge auf ihrem Staatsgebiet zu haben, solange nicht geschossen wird.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Prognose: Nächste Forderung Russlands wird eine "sichere Route" durch den Suwalki-Korridor zur Enklave sein.
Brauchen sie doch gar nicht mehr. Nach Russlands Logik geht doch Kaliningrad sicherlich zurück an Deutschland.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aber Deutschland wiederum an Russland. Weil wegen isso.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich gehe davon aus, dass Putin schwer krank ist und die ganze Welt zu seiner Beerdigung einlädt. Wenn man sich sein Gesicht anguckt, sieht man, dass der unter starken Medikamenten steht, mindestens Cortison.
Er ist genauso größenwahnsinnig wie Hitler, das Vorgehen ist gleich. Kurz vorm Untergang des großen Reiches nochmal richtig aufdrehen, die eigenen Leute interessieren den Null. Insgesamt wahrscheinlich eine gefährlichere Situation als wir uns alle vorstellen können.
Man kann nur auf einen russischen von Stauffenberg hoffen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:48
Er ist genauso größenwahnsinnig wie Hitler, das Vorgehen ist gleich.
Man kann nur auf einen russischen von Stauffenberg hoffen.
Genau das ist der Punkt: es ist völlig irrelevant, ob wir ihm Gründe für irgendeine Aktion liefern oder nicht, er macht eh was er will und egal zu welchem Preis. Dank der heutigen Waffen kann einem das einfach nur Angst machen - da ist es auch egal, mit welcher militärischen "Macht" wir gegenhalten können, ein Knall seinerseits reicht ja - und blöderweise liegen wir da echt geologisch ungünstig
Auf einen ERFOLGREICHEN Stauffenberg hoffe ich seit Tagen
Oder auf ein Umfeld, dass vor Ort mitdenkt und nicht blind nachplappert wir Herr Lavrov oder Medwedew
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:48 Man kann nur auf einen russischen von Stauffenberg hoffen.
Staufenberg war leider nicht erfolgreich.
Hatte ein ähnliches Gespräch mit einem Kollegen. Der meinte "ich hoffe auf einen intelligenten Personenschützer..."
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:59
Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Mär 2022 09:48 Man kann nur auf einen russischen von Stauffenberg hoffen.
Staufenberg war leider nicht erfolgreich.
Hatte ein ähnliches Gespräch mit einem Kollegen. Der meinte "ich hoffe auf einen intelligenten Personenschützer..."
Das habe ich auch vier Jahre bei Trump gehofft und nix ist passiert....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

SilentPat hat geschrieben: 3. Mär 2022 10:00 Das habe ich auch vier Jahre bei Trump gehofft und nix ist passiert....
Ich denke, es gab keine Ansinnen, ein Attentat auf Trump zu verüben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
RLV
Beiträge: 50
Registriert: 10. Feb 2022 13:47
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mittlerweile kann es in Verhandlungen Russland-Ukraine eigentlich nicht mehr um einen Waffenstillstand gehen (den würde Putin eh nur nutzen, um Tanklaster seinen Panzern hinterher zu schicken). Sondern nur noch darum, wie schnell sich die russischen Truppen wieder zurückziehen und um die Höhe der Reparationszahlungen. Putin sieht das zwar noch nicht, aber nun, da seine Spezis ihre Yachten, Villen, Flugzeuge, Vermögen im Ausland verlieren, wird ihm das früher oder später schon irgendjemand klar machen (auf welche Weise auch immer).
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 3. Mär 2022 10:08
SilentPat hat geschrieben: 3. Mär 2022 10:00 Das habe ich auch vier Jahre bei Trump gehofft und nix ist passiert....
Ich denke, es gab keine Ansinnen, ein Attentat auf Trump zu verüben.
Der bestand/besteht ja auch nur aus heisser Luft und ist Struntzdumm.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information