Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Nein, es war RUwelt.

Bitte: die großen Signaturbilder sind - äh, etwas störend für den Lesefluss hier.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn RUwelt seinen Forennick nach seiner Firma genannt hat, müsste es https://ruwelt.eu/ sein.
Ähnlich wie der von mir bereits angesprochene Mix Markt.
Aber während Mix Markt ein Statement zum Krieg bringt, sieht man bei Ruwelt leider nichts.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:45 Ist seine. Hab ihm PN gesendet.
Wenn er bisher von selbst noch nicht auf den Gedanken gekommen ist, ist das vermutlich vergebliche Liebesmüh´...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Und das ist doch auch sein gutes Recht? Oder gibt es denn eine Statement Pflicht?
Sorry aber sowas einzufordern ist doch völlig sinnfrei. Immerhin sollte man meinen das jeder frei in seinem tun und lassen ist.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Navu hat geschrieben: 2. Mär 2022 09:51 Und das ist doch auch sein gutes Recht? Oder gibt es denn eine Statement Pflicht?
Sorry aber sowas einzufordern ist doch völlig sinnfrei. Immerhin sollte man meinen das jeder frei in seinem tun und lassen ist.
- na klar, das ist es !
- no, keine Pflicht
- ich fordere gar nichts, kann jeder machen, wie er will - mir steht aber auch zu, darüber zu denken, was ich will
Zuletzt geändert von buysellonline am 2. Mär 2022 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Es ging mir gar nicht darum, ob oder dass er da ein Statement veröffentlicht. Ich hab auf meiner Webseite auch kein Statement veröffentlicht.

Sondern ich habe ihn darüber informiert, dass hier über ihn gesprochen wird und ob er sich an dem Gespräch beteiligen möchte.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die Aussage war auch eher auf HKHK bezogen.

Ich für meinen Teil würde auch einen Teufel tun und mich politisch offiziell äußern oder irgend ein Statement auf die Website packen.
Sowas ist immer leicht einzufordern wenn man damit keinerlei Risiko eingeht. Daher gebe ich selbst auf die ganzen Verlautbarungen nichts, mit dem Mainstream schwimmen kann jeder. Vor allem wenn man rein Garnichts zu befürchten hat.
Dafür lassen mich Äußerungen von Leuten die echte Konsequenzen zu befürchten haben viel mehr aufhorchen.

Aber wenn meine Kundengruppe wie bei der Website oben vor allem aus Russen besteht, die wohl in Deutschland allgemein sehr Putin zugeneigt sind, wäre ein derartiges Statement doch finanzieller Selbstmord.
Und wenn man von dem Einkommen eine Familie zu versorgen hat wüsste ich sofort wo meine Prioritäten liegen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

ich hatte das nur angemerkt, weil mir das eben aufgefallen ist.
Und wenn man mit russischen Waren handelt und die Welt Russland und den Handel mit Russland sanktioniert und boykottiert, dann finde ich schon, dass diese Händler sich dazu äußern sollten.
Von Klamottenverkäufern würde ich das natürlich nicht erwarten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Kleines Update zur "russischen Börse" bzw. GAZPROM (die werden praktisch überall gehandelt).

In London und Chicago kostet die Aktie jetzt 3-4 cent ! Während an deutschen Handelsplätzen die Aktie bei ca 3 € ist. Vermute mal hat mit Kapitalflucht und mgl. de-listings zu tun (die bevorstehen?)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

MSCI will ja schon Russland aus all seinen Indices rausnehmen
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Manchmal sind Gedankengänge doch logisch nicht nachvollziehbar.
Ich meine damit jetzt nicht den Massenmörder Putin.
Sondern mich selbst.
Gerade kam mir Matthias Rust mit seinem Flug nach Moskau und Landung auf dem Roten Platz ins Gedächtnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust
Am 2. September 1987 begann sein Prozess vor dem Obersten Gerichtshof. Er wurde am 4. September zu vier Jahren Arbeitslager wegen illegaler Einreise, Verletzung internationaler Flugverkehrsvorschriften und schweren Rowdytums verurteilt. Durch die Landung auf der Brücke hätten, so der Richter, Menschen verletzt werden können.
Wie würde wohl die Anklage gegen Putin aussehen, bzgl. "illegaler Einreise, Verletzung internationaler Flugverkehrsvorschriften"? Milliardenschwerer Sachschaden, Menschen sind wegen Putin tatsächlich verletzt und getötet worden, unendliches Leid!

Lebenslange Zwangsarbeit in einem sibirischen Straflager sind da noch viel zu milde!

Wladimir, willkommen demnächst in Den Haag!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 1. Mär 2022 22:18 Man könnte auch jedem 100k anbieten, das wäre im Gegensatz zu den Kriegsschäden immer noch ein Schnäppchen.
Vom menschlichen Leid mal abgesehen.

Ich würde das probieren, jeder Soldat der aufgibt und überläuft 100k€ + Asyl + Familiennachzug. Die 15 Mrd zahlt man aus der Portokasse.
DAS wäre mal ein Statement, man kämpft nicht, man kauft den Laden einfach auf, :)
So wie es die USA im Irakkrieg gemacht haben, mit 25 Mio. US-Dollar den General der Republikanischen Garde Mahere Sufian al-Tikriti bestochen, damit dieser die Truppen der Republikanischen Garde zurückzieht, die Waffen niederlegen und nicht kämpfen. Sowie weitere hochrangige Irakische Offiziere bestochen, damit die für den Vorstoß auf Bagdad wichtigen Fernstraßen durch die Wüste nicht zerstört und vermint werden...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 50413.html
https://www.derstandard.at/story/131211 ... aten-haben

Im effizient Krieg führen kann Russland von USA noch einiges lernen...
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

18 Uhr ("Abend") sind die nächsten Gespräche geplant. Allerdings scheint die Ernsthaftigkeit Russland´s sehr zweifelhaft. Angeblich ist Viktor Yanukovych, der ehemalige Lukaschenko/Putin der Ukraine mit dabei. Es wird vermutet, falls er dabei ist, dass er "anbieten" wird die "Regierung friedlich zu übernehmen".

Rubelkurs bei 128 zum € (10% heute hoch) + Es wird ernsthaft darüber nachgedacht "russische Kapitalflucht in Krypto" zu unterbinden (Vorsicht also an "Krypto"-"Investoren")
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 2. Mär 2022 11:51
Manchmal sind Gedankengänge doch logisch nicht nachvollziehbar.
Ich meine damit jetzt nicht den Massenmörder Putin.
Sondern mich selbst.
Gerade kam mir Matthias Rust mit seinem Flug nach Moskau und Landung auf dem Roten Platz ins Gedächtnis.

Das sind Zeiten, an die sich Viele nicht mehr erinnern können, für die jüngere Generation scheint Geschichte nahtlos von 1945 zur Wiedervereinigung überzugehen.

Zu Beginn der Corona-Zeit habe ich häufig an meine Oberstufenzeit und die damals üblichen, hitzigen Debatten im GK-Unterricht gedacht. Damals war Tschernobyl für uns ein wochenlanges Thema, wie verhalte ich mich richtig, was passiert hier mit uns....Corona ist für meine Kinder das, was damals der Super-GAU für mich war.
Rust wurde damals mit einer Mischung von "bescheuert" zu "wow" betrachtet, die Angst vor der UDSSR war allgegenwärtig, die Angst vor Atomwaffen tägliches Thema in den Nachrichten.
Dann kamen die 90-er und "Furcht vor Atomkraft" verschwand irgendwann, wandelte sich dann nach Fukushima mit Fokus ausschl auf AKW´s und deren Gefahrenpotential.

Dass Atomkraft in Form von Waffen tatsächlich nochmals so real würde, hätte ich nie geglaubt
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wir geben jetzt stationär jedem Kunden, der ein Smartphone spendet (egal wo) 10€ Rabatt auf seinen Einkauf (egal was). Ohne Nachweis, nur auf Vertrauensbasis.
Bisher keine reale Wirkung, nur positive Resonanz auf Facebook.
Gerne nachahmen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Möglicherweise interessant:

Und Roman Abramowich: FC Chealsea wird verkauft
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

merkur zählt für mich nicht wirklich zu den journalistisch seriösesten Quellen, ich möchte dennoch zitieren, denn jeder Funke Hoffnung auf eine Wende kann sich zu einem Feuerwerk entwickeln.
Und angeblich wird ja eine seriöse Zeitung zitiert.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 80127.html
Einem Bericht der New York Times zufolge sollen zahlreiche russische Soldaten ihre eigenen Fahrzeuge sabotiert haben, um so den Kriegshandlungen in der Ukraine zu entgehen. Das sagte ein ranghoher Pentagon-Beamter am Dienstag. „Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschenden ukrainischen Verteidigung gegenübersahen“, zitiert die US-Zeitung.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

"Glaubwürdig".

Es ist ein "Bruderkrieg", bei dem scheinbar viele Wehrpflichtige in die Ukraine geschickt wurden. Berichten zufolge haben einige gefangene russische Soldaten ausgesagt, dass sie sich immer noch "bei einer Übung wähnen". Weiterhin gibt es diese bizarren Fernsehbilder von den ersten Tagen der Invasion, bei der "Aggressoren" und Ukrainer im lockeren Dialog sind, und auch Witze reißen. Für gewöhnlich können sich Zivilisten in Kriegen nicht einfach gegnerischen Soldaten nähern.

Die Kolonne von "40 Meilen" braucht jetzt auch schon ewig um Kiev zu erreichen. Es wird gemeldet, dass es an Sprit, Munition und Nahrung (!) mangelt.

Laut USA hat Russland jetzt um die 5000-7000 "Verluste (2000 Tote. Rest verwundet, gefangen, vermisst). Ukrainische Verluste auch sehr hoch (Fast 2000 tote Soldaten, tausende Zivilisten getötet und verwundet. Fast 1 Mio. Flüchtlinge)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn ein Zivilist eine Kalashnikov nimmt um gegen die Russen zu kämpfen, ist er ein Kombatant und kein Zivilist.

Mittlerweile gibt es in Deutschland erste Berichte über Gewaltandrohungen gegenüber hier lebenden Russen. Auch was hier einige fordern, da dauert es nicht mehr lange bis es wieder Progrome gibt. Zerstochene Autoreifen und Schläge sind dann nur der Anfang.

Alle Russen sind böse.
Alle Polen klauen.
Alle Sachsen sind rechts.
Alle Priester sind Kinderficker.

Nicht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information