Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 28. Feb 2022 12:48 Weiß zufällig jemand wo nach zwei Jahrzehnten Selbstständigkeit und mehreren Umzügen meine alten Zeugnisse und der Ausbildungsabschluss hingekommen sind?
Fühle mich gerade wie bei einer archäologischen Grabung in der Wüste: ich grabe und buddel, aber finde nur belangloses Zeug. :(
Hast Du zurück an die IHK gesendet, weil du dir sicher warst, es nicht mehr zu brauchen.

Ernsthaft: Dort bekommst du notfalls Ersatz.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Brauche keinen Ersatz, ich wurde fündig.
Natürlich nicht im Ordner mit der Aufschrift "Ausbildung", sondern drei Regale weiter in einer dünnen IHK Heftmappe, schön versteckt zwischen alten Jahresabschlüssen. :-x
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum bist Du kein Admin mehr, Fossi?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Plus abgelaufen?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Mär 2022 09:00 Warum bist Du kein Admin mehr, Fossi?
Meuterei! Wir sind an der Macht! Hrhrh...

Edit: :( Unsere Farbe ist auch weg :(
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ah, Forenkosmetik Fotoshooter ist auch kein "Roter" mehr.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Mär 2022 09:25 Ah, Forenkosmetik Fotoshooter ist auch kein "Roter" mehr.
memberlist.php?mode=team Wir sind alle gleich :)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Feb 2022 18:09 " Ich bin kein schwuler cis Mann, sondern ne nicht binäre transfeminine Lesbe" "Lesben gibt´s jetzt auch in transgender." Alter.....
Danke dafür, ich lieg immer noch vor Lachen neben dem Schreibtisch applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Mär 2022 09:00 Warum bist Du kein Admin mehr, Fossi?
Bin und bleibe Admin hier, PLUS trägt zumindest die Serverkosten, aber ich werde mich zeitmäßig stark zurückziehen (müssen).
Damit weniger Händler hier wegen Tipps anrufen oder mailen, habe ich mich ein farblich unscheinbarer gemacht und zudem einen entsprechenden Hinweis ins Impressum gepackt.

Aktuell kommt einfach zuviel Murks zusammen.
Mein früher ertragreiches Ballongeschäft läuft momentan beschissen wie nie. Hatte gehofft in 2022 würden die Coronaprobleme nachlassen, aber so ein mieses Karnevalsgeschäft hatte ich die letzten 20 Jahre nicht. Puffer für neue Ideen gibt es lange keine mehr und die Hausbank lässt mich ebenfalls fallen.
Als ob das nicht reicht, haben gerade große Foren-Werbekunden gekündigt und mit Beratungs- oder SEO-Kunden gibt es ebenfalls wenig zu tun. Die Meisten sind nach Erstberatung weg (und lassen ihre billigen Azubis basteln). Andere verbieten mir eigentliche Haupt-Aufgaben: "blos nicht an die Artikeltexte gehen, Blogtexte machen andere inhouse" usw, aber wie soll ich so noch SEO-Content erstellen?

Unterm Strich eine schwierige Situation und die Summe der Einnahmen reicht nichtmal mehr mehr für meine Fixkosten.

Bevor ich demnächst wegen unbezahlter Hausraten und offener Rechnungen mit Frau, einem Neugeborenem und zwei Hunden unter eine Brücke ziehen muss, gehe ich den Weg der Bewerbungen. Eine verdammt harte Entscheidung, aber vielleicht finde ich irgendeinen Job, der mir zumindest das Dach überm Kopf und eine Krankenversicherung sichert. Mein Gewerbe läuft auf Sparflamme weiter, vielleicht ändert sich die Lage nochmal, aber aktuell ist meine Stimmung unterm Keller und ich sehe keine Alternative.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 1. Mär 2022 14:57 Bevor ich demnächst wegen unbezahlter Hausraten und offener Rechnungen mit Frau, einem Neugeborenem und zwei Hunden unter eine Brücke ziehen muss,
Es gibt Dinge im Leben, die die Sicht auf eben Jedes sowie die bisherigen Wertigkeiten unglaublich verändern..und das nicht immer nur im Negativen !

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe, das Deiner Frau und Dir das spannend Neue, was da kommt, viel Kraft, Freude und Gesundheit bringt !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh shit, fossi, das tut mir echt leid. Ich wünsche Dir, dass es sich in einem halben Jahr wie ein Gewinn anfühlt und nicht wie eine Niederlage und drücke Dir alle Daumen, dass Du nen guten Job erwischst.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Mär 2022 16:36 Oh shit, fossi, das tut mir echt leid. Ich wünsche Dir, dass es sich in einem halben Jahr wie ein Gewinn anfühlt und nicht wie eine Niederlage und drücke Dir alle Daumen, dass Du nen guten Job erwischst.
Ich zitiere das grad mal, weil besser hätte ich's nicht ausdrücken können, was mir durch die Birne kullert ...
Nur das mit dem Daumen drücken, das mach ich "aktiv" nicht (wirkt nämlich bei denen, für die ich's tu, leider immer entgegengesetzt ... deshalb: lieber nicht).
Ich hoffe, du findest schnell was passendes und etablierst dich dort rechtzeitig, bevor der Nachwuchs eintrifft.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ups, das sind keine guten Nachrichten. Eine schwere Entscheidung nach über 20 Jahren Selbstständigkeit.
Ich wünsche Dir / Euch, dass Du bald was findest, was Dir / Euch passend erscheint und Euch Druck wegnimmt.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf keinen Fall als persönliches Scheitern ansehen. Oft ist es eh nur eine gehörige Portion Zufall und von Individuen gar nicht so einfach zu beeinflussen. Es sei denn, man hat Atomraketen. Auf der anderen Seite steht ein Feierabend - wenn das der Forumbetrieb her gibt :) - vielleicht mit nem Zwuckel der rund um die Uhr brüllt auch nicht verkehrt ;)
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fossi, Kopf hoch
Ich habe das letztes Jahr nach 17 Jahren Selbstständigkeit hinter mir, und es war das beste was ich machen konnte.
Ich habe es in der Zeit nicht geschafft etwas selber zu importieren oder so und als Amazon die Produkte auch verkaufte hing es Berg ab.
Jetzt läuft das nebenbei und ich sehe das alles entspannt

Ich verdiene im Job ein appel und ein Ei, weil ich das falsche gelernt hatte, aber ich rechne mir die 600 Euro pkv die ich nicht mehr zahle damit rein, und schon passt es....

Alles Gute wünsche ich euch, neben mir schläft gerade kurzer 1 von 3 ein, daher kann ich nicht so gut schreiben
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch heute wieder -30% im Vergleich zu vor einer Woche. Ich wüsste gerne Mal was los ist. Ob da wirklich meine moderaten Versandkostenerhöhungen eine Rolle spielen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 1. Mär 2022 16:36dass es sich in einem halben Jahr wie ein Gewinn anfühlt und nicht wie eine Niederlage
Alles gut. Ich sehe es nicht als Niederlage, sondern "aktuell notwendige Umorientierung" und dabei ist nichtmal klar, ob mich überhaupt ein Betrieb für irgendwas gebrauchen kann. Ich kann ja nur E-Commerce.

Habe in meiner Karriere übrigens schon mehrere Tiefen gemeistert, sei es 5-stellige Schulden durch eine völlig missglückte GbR, Ärger mit dem Finanzamt in Höhe eines kleinen Hauses (Buchhalter mit Burnout der über Monate nur geschätzt statt gebucht hat), oder ganz üble Gerichtsverfahren mit Forengegnern.
Alles war im Nachhinein zu lösen, aber mit Luftballons als Haupteinnahmequelle während Corona und ohne Kapital für neue Ideen kann man einfach keinen Blumentopf gewinnen.

PS: Eine Sache macht mich tatsächlich traurig.
Es gibt Firmen oder große Marktplätze über die ich schon jahrelang berichte und teilweise x Pressemitteilungen im Jahr verwurste, aber bei meinen letzten Aufrufen "neue Werbepartner gesucht" wurden alle ganz still, oder schickten mir eine Kaffeetasse als Danke. Nett gemeint, nur kann ich damit kein Office betreiben.


Sooo. Krönchen richten, weitermachen!
Ich kämpfe gerade mit meinem Lebenslauf. Hab ja selber noch nie so ein Teil gebraucht und die bisher auf meinem Schreibtisch lagen, waren oftmals eher grauenvolle Beispiele mit völlig sinnfreien Angaben zu Geschwistern oder Erfolgen bei Bundesjugendspielen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 1. Mär 2022 20:13 Auch heute wieder -30% im Vergleich zu vor einer Woche. Ich wüsste gerne Mal was los ist. Ob da wirklich meine moderaten Versandkostenerhöhungen eine Rolle spielen?
Das mit dem Krieg in Europa hast mitbekommen ?
Bei mir ist seit Kriegsbeginn 50% minus und offensichtlich bin ich nicht alleine.

small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p727831
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von sportmann1900 am 1. Mär 2022 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 1. Mär 2022 20:25 Das mit dem Krieg in Europa hast mitbekommen ?
Dazu ergänzend: Ich war gestern beim Steuerberater, dazu muss ich mit dem Zug durch die halbe Republik – ich fahre die Strecke des Öfteren. Aus einer Zeit des Wehrdienstes kommend, kann ich euch sagen, dass ich selten so viele Bundeswehrsoldaten in Flecktarn im Zug gesehen habe. Man könnte auch sagen, der komplette Bahnsteig in Bremen Hbf. war olivgrün. Ist natürlich nur eine subjektive Momentaufnahme – gleichwohl, die Sache ist leider ernst.

@Fossi: Es gibt gerade leider nichts zu feiern. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten, und dann feiern wir alles nach – Fresswelle und so, und dann wird auch dein Business goldenen Zeiten erleben – das wird aber erst in ein paar Jahren so sein.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information