Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Unser Planet würde ohne Krisen sowieso in ca. 1 Mrd Jahren unbewohnbar sein.
https://www.futura-sciences.com/de/sonn ... rben_2382/

Putin beschleuinigt nun.
https://www.bz-berlin.de/welt/putin-ver ... reitschaft
Zuletzt geändert von hkhk am 27. Feb 2022 14:44, insgesamt 1-mal geändert.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 27. Feb 2022 11:31 Und es kommen quasi permanent neue dazu. Neben anderen euopäischen Ländern ist auch unser Luftraum für Russland ab heute Nachmittag gesperrt.
Es wird überlegt europäische Häfen für Russische Schiffe zu schließen.

Ansonsten spricht sich schon der 2. große Oligarch öffentlich für Friedensgespräche aus.

Je länger die Sanktionen andauern, desto unangenehmer wird das (u.a.) für die russische Elite. Und auch die Zivilbevölkerung spürt es schon: man kann kaum noch Geld von den Banken abheben was sowieso keinen Wert mehr hat.

Ich sehe keinen positiven Ausgang für Russland. Selbst wenn man das ganze diplomatisch lösen will/kann irgendwann. Man wird (hoffentlich) einen Teufel tun und da irgendwelche Zugeständnisse machen ala "Krim und Ostukraine behalten".

edit:
https://news.sky.com/story/ukraine-russ ... n-12541713

offensichtlich gibt es erste Gespräche

Russia and Ukraine will meet for talks
Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy has confirmed that negotiations between Kyiv and Moscow will be held at the Belarusian-Ukrainian border.

A statement from Mr Zelenskyy's office said the two delegations will meet "without preconditions" near the Pripyat River.

The development came after Alexander Lukashenko, the president of Belarus, spoke to Mr Zelenskyy this afternoon.

"Alexander Lukashenko has taken responsibility for ensuring that all planes, helicopters and missiles stationed on Belarusian territory remain on the ground during the Ukrainian delegation's travel, talks and return," the statement said.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Rotzeplom hat geschrieben: 27. Feb 2022 14:42 Oder man macht es auf Putin-Art: "Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft"

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verse ... 59710.html
Das ist irgendwo albern, da die sowieso immer einsatzbereit sind. Die USA können ihr wesentliches Arsenal zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 30 Sekunden abfeuern, das wird bei den Russen nicht anders sein
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wie genau kämpft man denn jetzt mit 100 Milliarden gegen die alarmierten SS-27?

Die Ukraine entlässt jetzt verurteile Verbrecher (auch Mörder) aus Gefängnissen um an der Front zu kämpfen. Sogar die im Westen geleugneten Folterer und Mörder aus dem Donbas haben das beantragt. Wurde aber noch nicht entschieden ob die auch rausdürfen (lt. Staatsanwaltschaft)
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wie dick muss so eine Mauer für einen Atomschutzbunker sein? Ich fang schonmal an zu buddeln...
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich hoffe der Westen geht jetzt "nicht in die Knie". Ein Dritter Weltkrieg würde nur mit dem Sieg China´s enden. Sofern diese "neutral" bleiben.

[Edit: Weiß nicht ob schon hier "gemeldet". Die Ukraine ist bereit in der nähe des Pripyat, an der Grenze zu Belarus, sich mit russischen Gesandten zu treffen. "Ohne Konditionen/Vorbedingungen". Ich hoffe nur das Beste...]
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 27. Feb 2022 11:52
COD hat geschrieben: 27. Feb 2022 11:46 Wettrüsten und Eiserner Vorhang. Willkommen zurück in der Mitte des letzten Jahrhunderts, zwangsläufig. Und das ist noch das beste denkbare Szenario.

Was bin ich wütend.
Gibt es eine Alternative ? Mir fällt keine ein....
Da wurde vom Bruderkriegsinitiator wohl gerade eine der Alternativen auf den Tisch gelegt. Niemand sollte davon ausgehen, dass dieser Psychopath nicht konsequent ist.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

so langsam frage ich mich, ob es der Mühe wert war, die Sendungen der Wochenendverkäufe vorbereitet zu haben :(
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ein Rasseln mit allem was man hat. Bleibt zu hoffen, dass notfalls das Militär streikt. Zumindest ist es schwer vorstellbar, dass da bei den ersten Verhandlungen eine Lösung aufpoppt.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 27. Feb 2022 16:44 Ein Rasseln mit allem was man hat. Bleibt zu hoffen, dass notfalls das Militär streikt. Zumindest ist es schwer vorstellbar, dass da bei den ersten Verhandlungen eine Lösung aufpoppt.
Kann sein, dass die russische Seite der Ukraine nur "großzügig" die bedingungslose Kapitulation anbietet.

Ich denke sofern Putin den Befehl zum Krieg gegen den Westen (NATO) gibt, wird er dann spätestens abgesetzt, oder überraschend "einem Herzinfarkt" erliegen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 27. Feb 2022 17:03
Ich denke sofern Putin den Befehl zum Krieg gegen den Westen (NATO) gibt, wird er dann spätestens abgesetzt, oder überraschend "einem Herzinfarkt" erliegen.
Das wäre die beste Lösung für alle.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-bosporus

Auch wenn die Türkei Natomitglied ist, hat Erdogan doch oft mit Purtin gemeinsame Sache gemacht. Falls die Türkei wirklich den Bosporus für Russland großteils sperrt wäre das ein starkes Zeichen.

Wenn das mit der Sperre der westlichen Häfen auch noch kommt glaube ich schon dass die Sanktionen für Russland kritisch werden.

Für mich macht es inzwischen auch den Eindruck das sich Putin verpokert hat.

Man kann wirklich nur hoffen das ein paar vernünftige Generäle die Notbremse ziehen. Wäre ja auch für Russland das Beste wenn Putin rasch das Zeitliche segnet...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ohne nun der große weltpolitische Stratege zu sein, schätze ich die Drohung mit dem Atomarsenal schon so ein, dass die Reaktionen insgesamt Wirkung zeigen.

Gute Aktion von Musk, finde ich.

Edit: Ich hab gerade den Versand für morgen vorbereitet - nachdem der Freitag spürbar geschwächelt hat, lief das Wochenende eigentlich ganz normal.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Relativ offizielle Informationen und wenn man das mit bekannten Daten und Videos abgleicht scheint der Wahrheitsgehalt sehr hoch zu sein. Was wiederum bedeutet, dass Putin sich gmade los verzockt hat.



Davon ab dürfte nächste Woche die russische Wirtschaft den Bach runter gehen aufgrund aller Sanktionen plus Tatsache, dass der norwegische Fond und BP alle russischen Geschäfte aufgeben werden plus der aktuelle Bankenrun.
Technokrat hat geschrieben: 27. Feb 2022 18:25 Gute Aktion von Musk, finde ich.
Gute Werbeaktion ja, mehr aber auch (mal wieder) nicht.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Klar braucht es ein Satellitensignal. Wenn allerdings die Infrastruktur lahmgelegt ist, schätze ich das schon als Möglichkeit für Militär und auch Zivil ein. Als reine Werbeaktion sehe ich das nicht - auch wenn es natürlich den Effekt hat. Das kam inital nicht von Musk, er wurde aus der Ukraine darum gebeten.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Andre (KM) hat geschrieben: 27. Feb 2022 20:36 Relativ offizielle Informationen und wenn man das mit bekannten Daten und Videos abgleicht scheint der Wahrheitsgehalt sehr hoch zu sein. Was wiederum bedeutet, dass Putin sich gmade los verzockt hat.

Davon ab dürfte nächste Woche die russische Wirtschaft den Bach runter gehen aufgrund aller Sanktionen plus Tatsache, dass der norwegische Fond und BP alle russischen Geschäfte aufgeben werden plus der aktuelle Bankenrun.
Es würde mich ja tierisch freuen wenn es so wäre, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Invasion in ein so großes Land zu planen und genau zu wissen dass man für 3 Tage Raketen und nicht viel mehr Verpflegung und Treibstoff hat ist doch ein Witz, so dumm kann kein Militär sein der auch nur halbwegs sein Handwerk versteht.
Das muss ein Fake sein. Falls nicht, dann geschieht es den Russen recht... Dummheit wird sofort bestraft.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

oh wie schade...

https://exxpress.at/nur-kurzer-einsatz- ... reits-tot/

Nur kurzer Einsatz im Krieg in der Ukraine: Tschetschenen-General Tushayev bereits tot
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aus unserem Bestand gehen jetzt Kopfhörer, Batterien und universalladegeräte los. Nichts grosses, einfach nur, was bei uns "zu viel" war.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 27. Feb 2022 21:48 oh wie schade...

https://exxpress.at/nur-kurzer-einsatz- ... reits-tot/

Nur kurzer Einsatz im Krieg in der Ukraine: Tschetschenen-General Tushayev bereits tot
ooooohhhhh, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Die ganze Tschetschenische "Elite" besteht größtenteils aus Überläufern aus dem ersten Tschetschenienkrieg und ihren Familien.

General / "Präsident" Ramzan Kadyrov ist der Chef der Bande (kein anderes Wort für, da kriminell und mörderisch gegenüber der Opposition). Es wurde gemeldet, dass er in der Ukraine kämpfen soll. Man kann nur hoffen, falls er da ist, dass er heil nach Hause kommt. In einer Plastiktüte.

Morgen öffnet die Börse in Moskau. Es wird erwartet dass der RTS durch Kapitalflucht (BP und Norwegen ziehen sich zurück) implodieren wird. Die Börse erwägt sogar den Handel auszusetzen, bzw. gar nicht zu öffnen. Vielen Russen wird dann erst bewusst was los ist. Sofern sie es nicht morgen durch die Implosion des Rubels schon merken werden. Wird spannend.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information