Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 26. Feb 2022 15:43 Schreib Tschetschenien auf die Liste.
Tschetschenien gehört sowieso zur russischen Föderation.


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aus der Welt Liveticker:
"Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig heftig wegen Solidaritätsbekundungen mit seinem Land kritisiert. Er reagierte auf Twitter auf einen Tweet der SPD-Politikerin, die ein Foto des in den ukrainischen Nationalfarben angestrahlten Landtags verbreitet und geschrieben hatte: „Solidarität mit der Ukraine.“ Der für scharfe Formulierungen bekannte Melnyk kommentierte dies knapp mit: „Die Heuchelei ist zum Kotzen Manuela Schwesig“. /Quote

Na, dann husch, husch. Sofort den Befehlen des Herrn Melnyk gehorchen.
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Herr Melnyk liegt da nicht unbedingt falsch. Frau Schwesig ist wie auch Herr Schröder auffällig Russland-"freundlich", und ihr wird von unabhängigen Kreisen Parteinahme vorgeworfen. Seit ein paar Tagen stehen sogar Geldwäsche-Vorwürfe im Raum. Ich verlinke hier mal die google-Such News-Site zu dem Thema:

https://www.google.com/search?q=manuela ... 2&dpr=1.25
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

typisch Casper.
Du solltest dann auch die Erklärung dafür aufführen:
Schwesig war eine vehemente Befürworterin (von Nord Stream 2 ) und hatte bis zum russischen Krieg gegen die Ukraine auch eine ausgesprochen Moskau-freundliche Politik verfolgt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich bin auch ein Befürworter von Nordstream 2 und würde mich trotzdem nicht von einem Diplomaten vorführen lassen, wäre ich MP.
Ich kann nur hoffen Scholz bewahrt die Ruhe und lässt sich nicht in einen Krieg mit Russland hineinreiten.
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

RepoBeepo hat geschrieben: 26. Feb 2022 17:15 Herr Melnyk liegt da nicht unbedingt falsch. Frau Schwesig ist wie auch Herr Schröder auffällig Russland-"freundlich", und ihr wird von unabhängigen Kreisen Parteinahme vorgeworfen. Seit ein paar Tagen stehen sogar Geldwäsche-Vorwürfe im Raum. Ich verlinke hier mal die google-Such News-Site zu dem Thema:

https://www.google.com/search?q=manuela ... 2&dpr=1.25
Herr Melnyk fällt nebenbei bemerkt auch nicht erst seit gestern mit ziemlich unverschämten Forderungen auf.
Noch was zu Schröder: Es war er, dem wir zu verdanken haben, das wir kein Irak-Trauma erlebt haben. Es war Schröder, der in einer nicht unähnlichen Drucksituation die Courage hatte, sich gegen die Amerikanischen Erwartungen zu stellen, im Irakkrieg mitzumachen.

Offensichtlich hatte er damals den richtigen Riecher.

Deine suggestive Art hier eine korrupte Haltung zu unterstellen ist voll daneben, solange nichts bewiesen ist.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

In der Ukraine steht ein ehemaliger Kasper seinem Volk bei, im Sellerforum einer Frau Schwesig. Jetzt hab ich alles erlebt.
Mein Glaube an das Gute im Menschen bekommt neue Hoffnung.
@Casper: Willkommen unter uns Gutmenschen!
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Casper hat geschrieben: 26. Feb 2022 17:49
Deine suggestive Art hier eine korrupte Haltung zu unterstellen ist voll daneben, solange nichts bewiesen ist.
Meine "suggestive Art" ist ein Verweis auf Fakten. Herr Schröder steht vor einem Parteiausschluss und hat uns noch vor ein paar Tagen erklärt, dass die Ukraine ja "säbelrasselnd" war. Er sitzt im Aufsichtsrat von Gazprom. Parteinahme ist hier anzunehmen.
Es tut mir leid dass ich deine Gefühle verletzt habe, Casper.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Jetzt liefert Deutschland doch Waffen an die Ukraine. Allerdings nicht direkt, sondern über Holland und Estland.
Was für eine Schande so ein Katz und Maus Spiel.

RTL.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

aDarkGod hat geschrieben: 26. Feb 2022 14:48
COD hat geschrieben: 26. Feb 2022 11:07 Wer als Putin-Versteher damit kokettiert, dass man ja nur jemand sei, der gerne alle Seiten betrachtet, bevor man sich eine Meinung bildet, liest sicher auch gerne den offenen Brief von fast 400 russischen Wissenschaftlern, die sich damit in Lebensgefahr bringen: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 33982.html
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Putin-Versteher bin.
Jetzt musst du mir mit einer einfachen Frage helfen, hab extra meinen Beitrag mit zitiert: Warum genau fühlst Du Dich persönlich angesprochen und von mir in eine Ecke gedrängt, so dass Du persönlich werden musst?

Ich kann dich gar nicht meinen. Ich lese nichts von Dir, wenn Du mich nicht zitierst. Du bist auf meiner Blockierliste, damit das Forum für mich erträglich bleibt. Also lass bitte in Zukunft die zitiererei. Danke.
Casper

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 26. Feb 2022 18:22 In der Ukraine steht ein ehemaliger Kasper seinem Volk bei, im Sellerforum einer Frau Schwesig. Jetzt hab ich alles erlebt.
Mein Glaube an das Gute im Menschen bekommt neue Hoffnung.
@Casper: Willkommen unter uns Gutmenschen!
saufen
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fonprofi hat geschrieben: 26. Feb 2022 18:55 Jetzt liefert Deutschland doch Waffen an die Ukraine. Allerdings nicht direkt, sondern über Holland und Estland.
Was für eine Schande so ein Katz und Maus Spiel.

RTL.
Jetzt auch direkt aus BW Beständen 1000 Panzerfäuste und 500 Stinger Raketen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Und die 5000 Helme sind da. 👍
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich denke mit den Waffenlieferungen ist die nächste Eskalationsstufe erreicht.

Bisher scheint es relativ wenige zivile Opfer zu geben, laut ukrainischen Angaben 300 in den ersten 3 Tagen. Wahrscheinlich übertrieben. Selbst die Geheimdienste wundern sich laut einem Bericht von heute, warum Putin so merkwürdig vorgeht. Ich vermute, dass er versucht die Zivilbevölkerung wirklich raus zu halten.
Wenn jetzt aber Mollies und Schüsse aus Wohnhäusern kommen und wenn die relativ präzisen Hubschrauber und Kommandoeinheiten von Stingerraketen bedroht sind, dann nehmen sie in Zukunft den TOS-1. Das wird verheerende Schäden anrichten. Man kann nur hoffen, dass die Befehlshaber besonnen bleiben und dass die zu erwartenden Kollateralschäden nicht in Kauf genommen werden, wie es im Irakkrieg, Kosovo und Afghanistan durch den Westen üblich war oder beim Russen in Tschetschenien und Syrien.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Eat The Rich hat geschrieben: 26. Feb 2022 20:15 Wenn jetzt aber Mollies und Schüsse aus Wohnhäusern kommen und wenn die relativ präzisen Hubschrauber und Kommandoeinheiten von Stingerraketen bedroht sind, dann nehmen sie in Zukunft den TOS-1. Das wird verheerende Schäden anrichten.
Scheint sich zu bewahrheiten.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin/der Kreml hatte eine Rede angekündigt und vor ca einer halben Stunde kurzfristig abgesagt. Versteckt sich angeblich in einem Bunker in den Bergen.

Ansonsten läuft es für Russland weiterhin wohl so schlecht wie es nur laufen kann. Also falls das, was man so liest stimmt natürlich. Die Logistik läuft anscheinend mehr als schlecht und den Russen fehlt es an Diesel und Nahrung - es werden wohl Supermärkte und ähnliches geplündert. Ukraine konnte wohl eine Riesen Lieferung an Diesel zerstören. Es mag kein Land direkt helfen, aber Ukraine hat wahrscheinlich indirekte Hilfe (Satellitenbilder und co) von allen Westlichen Ländern. Dazu die Waffenlieferungen.

Putin hat den Rückhalt aller Verbündeten verloren, die sehen auch wie der Wind weht. China hilft nicht die Sanktionen zu umgehen deren volles Ausmaß man wohl morgen sehen wird wenn die Börse öffnet.

Das könnte schneller rum sein als vermutet wurde.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 27. Feb 2022 10:57 Das könnte schneller rum sein als vermutet wurde.
Das hoffen wir allle!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 27. Feb 2022 10:57die Sanktionen zu umgehen deren volles Ausmaß man wohl morgen sehen wird wenn die Börse öffnet.
Ratingagenturen haben die russischen Staatsanleihen wesentlich abgewertet. Die Sanktionen sind wohl nicht so wirkungslos, wie mancher Schreiber hier (mich eingeschlossen) vermutet hatte.


Bei uns in der Gegend starten die nächsten Tage private Hilfslierferungen. Guckt doch mal in euren Firmen, was ihr gut abgeben könnt.

Ideen:
- Ablaufdatum Verbandskasten prüfen
- Schwer verkäufliche Ware: Überbestände, funktionstüchtige Reklamationen, Einzelstücke
- Unverkäufliche, funktionstüchtige Ware, weil z.B. Deklaration oder Verpackung einen Verkauf in DE/EU rechtlich unmöglich machen
- ausgemusterte betriebliche Smartphones
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

achja grade Live der Bundestag/Sondersitzung zur Krise:

iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 27. Feb 2022 10:57 Putin/der Kreml hatte eine Rede angekündigt und vor ca einer halben Stunde kurzfristig abgesagt. Versteckt sich angeblich in einem Bunker in den Bergen.

Ansonsten läuft es für Russland weiterhin wohl so schlecht wie es nur laufen kann. Also falls das, was man so liest stimmt natürlich. Die Logistik läuft anscheinend mehr als schlecht und den Russen fehlt es an Diesel und Nahrung - es werden wohl Supermärkte und ähnliches geplündert. Ukraine konnte wohl eine Riesen Lieferung an Diesel zerstören. Es mag kein Land direkt helfen, aber Ukraine hat wahrscheinlich indirekte Hilfe (Satellitenbilder und co) von allen Westlichen Ländern. Dazu die Waffenlieferungen.

Putin hat den Rückhalt aller Verbündeten verloren, die sehen auch wie der Wind weht. China hilft nicht die Sanktionen zu umgehen deren volles Ausmaß man wohl morgen sehen wird wenn die Börse öffnet.

Das könnte schneller rum sein als vermutet wurde.
Putin hat sich völlig verzockt, er hat den Westen und die Ukraine stark unterschätzt.
Bisher hat er von allem was er wollte das Gegenteil erreicht, Außenpolitisch verbrannt und isoliert, selbst China macht nicht so mit wie gedacht. Der Westen und die Nato vereinter denn je, Russland völlig isoliert.
Der einzige Weg aus diesem Dilemma ist für ihn der Rücktritt und sofortige Einstellung aller Kampfhandlungen und eine Rückkehr an den Verhandlungstisch.
Vielleicht schafft es auch einer seiner Generäle das Problem kurzfristig zu lösen.

Die Bundeswehr bekommt 100 Mrd. € Sonderfonds und mehr als 2% des BiP werden in den Wehretat geschoben.
Zuletzt geändert von iceman41 am 27. Feb 2022 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 96 Gäste