Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist ja nicht nur der Strom, auch Gas, Treibstoff.
Ein Auto fährt mit Erdgas, die Tanks sind leer hier, mehrere Tankstellen verkaufen grad kein CNG.

Ich frag mal meinen Nachbarn, vlt braucht er sein Dach nicht und ich klatsch noch ein paar Module drauf.

Bei den Importmodulpreisen lohnt es sich fast, den Garten damit zu belegen 🤪 Wer braucht schon Gras.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 26. Feb 2022 12:31 Ist ja nicht nur der Strom, auch Gas, Treibstoff.
Wenn´s nur das wäre....alles. Schau in den Supermarkt. Selbst die Verpflegungspauschale im Kindergarten.

Aber das schlimmste ist die G-Klasse....AMG G 63 wird mal eben um 18.000 € teurer. Wer soll sich das noch leisten können? :gruebel:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, welcher Poser kann sich denn noch einen AMG leisten… Unerhört.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was soll ich mit einem G 63 der erst in vier Jahren geliefert wird?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist das nicht diese Zahnarztgattinenkarre mit dem die Mutti den Pferdeanhänger mit Rassegaul und das hochbegabte Kind zum Dressurreiten Wettkampf kutschiert?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

" Ich bin kein schwuler cis Mann, sondern ne nicht binäre transfeminine Lesbe" "Lesben gibt´s jetzt auch in transgender." Alter.....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In den sich überschlagenden Ereignissen der letzten Woche konnte man ja fast vergessen, dass auch noch Corona ist. Hat sich aber gleich wieder in Erinnerung gebracht. Eine Mitarbeiterin hat sich mit Corona krankgemeldet. Hat am Wochenende Symptome entwickelt und der Test war dann positiv. Sie ist die einzige ungeimpfte im Betrieb und die einzige die schon einmal Corona hatte, vor knapp 5 Monaten. Hat mich jetzt doch überrascht, ich hätte erwartet das nach einer Erkrankung doch vielleicht eine längere Immunität da ist. Vor allem, da sie ja erst Anfang 30 ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Als Eltern wird man wohl unweigerlich täglich an Corona erinnert. Kita komplett dicht, 11 von 18 Erziehern infiziert (ausnahmslos geimpft) + 2 Kinder. Jahresurlaub wäre im Prinzip schon weg, was die Kids dieses Jahr bereits daheim waren.

Mich wundert, dass wir (Ungeimpften) es immer noch nicht hatten. Vom einem Junior ist aktuell die Erzieherin und seine beste Freundin positiv und hatte engsten Kontakt bis zur letzten Minute. Hier dennoch alle Tests negativ. Und davor gab es ebenfalls unzählige Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit Anfang letzter Woche Bestellrückgang 40%. Bei noch jemandem so?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mir erst seit dem Kriegsbeginn deutlicher Einbruch.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier wird es auch ruhiger...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 7. Feb 2022 16:01
Wissen sie Überhaupt was BGB heißt was hat den ihre BGB Bürgerliches Gesetzt Buck den mit der Garantie zu tuhn ich bin Rechtsanwaltsgehilfin und keinen mich aus
Hoffentlich ist bald Feierabend, ich brauche heute ganz viel Alkohol.
Jetzt hat Shakira, die Rechtsanwaltgehilfin, einen Klarna Fall eröffnet. Klarna bietet mir 2 Sachen an:

1. "Verlust akzeptieren" (Button heißt wirklich so)
2. Sendungsnummer als Beleg für den Nachversand eines funktionierenden Artikels.

Warum mischen sich Zahlungsdienstleister in die Gewährleistung ein? Eine Unart ist das. Prüfung---> Nachbesserung. Regelmäßig wird man von Paymentanbietern an der Ausübung seines Rechts gehindert.
Slater
Beiträge: 252
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil für den Zahlungsdienstleister der Käufer der Ware wichtiger ist, als der Verkäufer.
Klarna schreibt ja selbst: "Falls Klarna die Ware für fehlerhaft erachtet, erstatten wir die von dir entrichtete Summe."
Somit entscheidet Klarna, ob der Artikel fehlerhaft ist und Du bist außen vor.

Kunden die sich über Klarna beschweren finden schnell ein Echo in den Medien. Händler, die mit dem Vorgehen des Zahlungsdienstleisters nicht einverstanden sind, bleiben nur die Foren wie dieses hier oder der Rechtsweg, aber das ist ja letztendlich viel zu mühsam.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Slater hat geschrieben: 28. Feb 2022 12:27 Klarna schreibt ja selbst: "Falls Klarna die Ware für fehlerhaft erachtet, erstatten wir die von dir entrichtete Summe."
Und der Klarna Bearbeiter erkennt fehlerhafte Ware anhand einer Email, in vom mir zitierter Qualität? Das ist alles so lächerlich.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klarna ist aber auch auf Käuferseite nicht gerade zimperlich! Ich nutze es privat nicht mehr, unberechtigte Mahngebühren werden da immer sehr schnell aufgeschlagen und der Support ist .....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weiß zufällig jemand wo nach zwei Jahrzehnten Selbstständigkeit und mehreren Umzügen meine alten Zeugnisse und der Ausbildungsabschluss hingekommen sind?
Fühle mich gerade wie bei einer archäologischen Grabung in der Wüste: ich grabe und buddel, aber finde nur belangloses Zeug. :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
RepoBeepo

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Tipp: Sie sind da, wo Du sie nie vermuten würdest, und durch Zufall wirst Du sie in 3-4 Tagen finden. Dann wirst Du dir sagen: "Da hätte ich als erstes suchen müssen!"
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wofür brauchst du das?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tresor oder Bankschließfach ???
Ordner mit Bankunterlagen ganz hinten ?
in den 80-er und 90-ern war die Empfehlung der Sozial-/Rentenversicherer, die monatl. Gehaltsabrechnungen aufzubewahren - dahinter ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sie sind da, wo Du sie nie vermuten würdest, und durch Zufall wirst Du sie in 3-4 Tagen finden.
...3-4 Tage nachdem du sie nicht behr benötigst weil anders geklärt :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information