Hotel-Buchungs-Portale

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Hotel-Buchungs-Portale

Es gibt da einen Hotel-Reservierungs-Service, der früher mal über Jahrzehnte unangefochtener Marktführer war – schon zu Zeiten von Telex und BTX. Aber, wenn rabattierte Business-Preise auf dem Portal immer noch deutlich höher sind als die vieler anderer Portale, dann ist das suboptimal. Wohingegen eine Buchung, z. B. via booking.com, Payback-Punkte und 20 € Ersparnis gebracht hat – von der besseren Web-Oberfläche und Usability mal ganz abgesehen.

Ich war auf vorgenannter Traditionsplattform nur noch aus alter Routine zu Besuch – es bleibt zu hoffen, dass die nochmals die Kurve sehen, sieht aber leider nicht danach aus.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hotel-Buchungs-Portale

kreien hat geschrieben: 25. Feb 2022 19:49 Wohingegen eine Buchung, z. B. via booking.com, Payback-Punkte und 20 € Ersparnis gebracht hat
payback 0,5%. Shoop hätte 4% gebracht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hotel-Buchungs-Portale

Oh, Danke für den Tipp, kannte ich gar nicht. Ist eine interessante Alternative zu dem, von der DKB beendeten, Online-Cashback-Programm.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hotel-Buchungs-Portale

Jetzt habe ich nochmals zum Thema recherchiert, da gibt es ja noch jede Menge anderer Portale, vgl. https://www.cashbacksvergleichen.de/rabatt/booking-com. Kannte ich alle nicht, ist das eine Bildungslücke und benutzt ihr privat regelmäßig diverse der dort angeführten Cashback-Portale?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Hotel-Buchungs-Portale

Früher hauptsächlich Shoop, jetzt fast nur noch topcashback weil die rate dort oft höher ist.
Die anderen Cashback-Anbieter nutzte ich fast nie, kaufe nicht soo viel im Internet und wenn dan oft Shops die eh nicht gelistet sind oder Marktplätze.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Hotel-Buchungs-Portale

ich benuze shoop regelmäßig.
Ist zuverlässig und Auszahlung auf bankkonto ab 1€

Andere cashback Portale bieten teilweise nur Auszahlung in shop Gutscheinen an und oft erst ab einem höheren Betrag.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hotel-Buchungs-Portale

shoop, regelmäßig - klappt (abgesehen von Aliexpress) wirklich gut, man muss aber viel Geduld mitbringen.
Mehr mag ich nicht, wird mir sonst zu unübersichtlich, es daert ja einige Monate, bis man seine Erstattung bekommt und wer weiß dann schon noch, was er wann an wen ggf. retourniert hat ....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information