Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Einfach sowas von unglaubwürdig.
Ein Ramschladen der jetzt auf "edel" machen will.
Dafür stimmt einfach nichts.

Die Käuferschicht für den teuren Krempel ist deutlich dünner
und wird bereits woanders abgeholt.

Lasst uns mal orakeln - das ist die nächste krasse Fehlentscheidung.
Reiht sich in den bisherigen Verlauf der Entscheidungen ja prima ein. :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 25. Feb 2022 12:50 Ein Ramschladen der jetzt auf "edel" machen will.
Dafür stimmt einfach nichts.
Das hab ich mir auch gedacht. Dafür funktioniert da echt nichts. Bei Teilerstattungen musst nen Kontoauszug hinsenden wie in den Anfängen des Internets (nur ein Beispiel von unzähligen), aber einen auf Edel Bude machen wollen. Dafür haben die auch gar nicht die Klientel und die wird auch nie kommen. Für die gehobene Klientel ist der Name Ebay einfach verbrannt. In die andere Richtung hätten sie mehr Chancen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Mein Shop Abo (Jahresabo) läuft bis 31.05.
Ich wollte es eben kündigen. Aber eine Kündigung geht wohl nur per sofort.
Mal schauen, was mir der sogenannte Customer Support antorten wird...

Mein Entschluss, mich von eBay zu verabschieden, steht fest.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Zack... und wieder einer weg... :kaffeesmily
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Also bei Ebay denke ich an alles aber nicht an High-End.
RepoBeepo

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Im FT-Artikel steht ganz oben die Überschrift die absolut alles sagt, und schrecklich "unjournalistisch" ist:

"Ebay: buyers are fleeing but at least sellers are paying more"
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Man könnte ja ein paar Millionen in Marketing stecken. Dafür denkt sich die Marketingfirma dann einen ganz tollen Namen für diese Premiumschiene aus:

Diese könnte dann lauten: EBAY EXPRESS!

PS: Die jüngeren Anwesenden werden den Schmäh eventuell nimmer verstehen ;-)
RepoBeepo

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

roman hat geschrieben: 25. Feb 2022 14:08 Man könnte ja ein paar Millionen in Marketing stecken. Dafür denkt sich die Marketingfirma dann einen ganz tollen Namen für diese Premiumschiene aus:

Diese könnte dann lauten: EBAY EXPRESS!

PS: Die jüngeren Anwesenden werden den Schmäh eventuell nimmer verstehen ;-)
Doch ich verstehe den Witz, leider. Ich habe mitgemacht und war teilweise mit 2-3 anderen Leuten der einzige der dort gelistet war
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Ah, du warst das also ...
Hoffi
Beiträge: 63
Registriert: 13. Feb 2010 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

@all

...normalerweise lese ich immer nur mit. Schon über Jahre.

Aber nun muss ich einfach mal kurz meine Meinung loswerden.

Ich erziele weiterhin einen sechsstelligen Monatsumsatz über ebay. Habe keine Probleme mit der neuen Zahlungsabwicklung, ich finde diese sogar wunderbar und möchten den alten "Krampf" nicht zurückhaben.

In der Regel habe ich nie Probleme mit EBAY, gemessen an Amazon eigentlich gar nicht.

Sollte mal eine Kleinigkeit sein...Telefon in die Hand...und fertig.

EBAY hat die vor 10 Jahren noch anwesende Arroganz komplett abgelegt.

Das Entfallen des Volumenrabattes ist ärgerlich, aber in Summe ist es für uns immer noch günstiger als Amazon.

So ... könnt ihr nun denken was ihr wollt. Ich schätze EBAY sehr und hoffe, dass sie noch einige Jahre durchhalten.

Musste mal raus...
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Wäre Ebay den Verkäufern wurscht, würde eh kein Hahn danach krähen.

Aber solange die Leute sudern, hängen sie wohl an Ebay, schätzen es und hoffen auf Verbesserungen.

Wie ich schon sagte: Ich wüßte auch keine Alternative. Auf Amazon ist vieles gar nicht möglich/umsetzbar. Eigener Onlineshop auch nur bis zu einem bestimmten Grad.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Geschäftszahlen: Ebay verliert 15 Millionen Kunden und 13 Mrd. Dollar GMV

Hoffi hat geschrieben: 25. Feb 2022 16:41 @all

Habe keine Probleme mit der neuen Zahlungsabwicklung, ich finde diese sogar wunderbar und möchten den alten "Krampf" nicht zurückhaben.

Das ist aber nicht das Problem - für die gewerblichen Anbieter hat sich nicht viel verändert und nachdem Ebay die Zahlungs-Abwicklungs-Gebühr PRO ARTIKEL (für die es viel Kritik gab) umgestellt hat auf "pro Verkauf", war das auch Allen klar und damit konnte dann jeder leben, zur Not auch mit den Überweisern, die eben nicht mehr können, wie sie wollen.

Das eigentliche Problem sind aber die Privatverkäufer, die jetzt dadurch faktisch die gleichen Pflichten und Haftungen bieten müssen, wie die Gewerblichen, Provisionen auf Portokosten zahlen müssen und für die Ebay als VERKAUFSplattform somit hin ist. Dank der fantastischen Kommunikation von Ebay sind diese Kunden so verprellt, dass sie abwandern - als Käufer UND als Verkäufer
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information