Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Putin sieht Russland und Ukraine als ein Volk.

https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1635817


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Hat Deutschland denn die 5k Helme jetzt mal losgeschickt? Wenn die nicht in unserer Bürokratie hängen geblieben wären, hätte das ja wirklich was verändern können. :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Hat Deutschland denn die 5k Helme jetzt mal losgeschickt? Wenn die nicht in unserer Bürokratie hängen geblieben wären, hätte das ja wirklich was verändern können
Kam grad aus dem Bundeskanzleramt: "Liebe Ukrainer. Laut DHL Track & Trace stecken die versprochenen Helme im DHL Exportpaketzentrum Frankfurt fest. Wir werden DHL umgehend kontaktieren und einen Nachforschungsauftrag stellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung dort mehrere Wochen oder Monate in Anspruch nehmen kann."
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Verbreite hier keine Lügen. Laut Track & Trace wurden die beim "Nachbarn" abgegeben.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

rechnungspapier hat geschrieben: 24. Feb 2022 13:22 Verbreite hier keine Lügen. Laut Track & Trace wurden die beim "Nachbarn" abgegeben.
Vorsicht, der Nachbar wird dann auch angegriffen weil die Helme ja schon immer russisches Eigentum waren, die man jetzt "heim ins Reich" holt.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich meinte nen anderen "Nachbarn".
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

rechnungspapier hat geschrieben: 24. Feb 2022 13:42 Ich meinte nen anderen "Nachbarn".
Unsinnige Unterscheidung. Auch wenn die geschieden sind: Historisch betrachtet ist das EIN Haushalt.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1039
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

miezekatze hat geschrieben: 24. Feb 2022 11:04
daytrader hat geschrieben: 24. Feb 2022 11:00 Gazprom und andere russische Aktien bei -52%.
Normal ja ein guter Zeitpunkt zu kaufen (oder noch ein bisschen länger zu warten), aber hier wäre ich mir sehr unsicher, einerseits wird Öl/Gas noch lange in Mengen gebraucht werden, andererseits wenn EU/USA/UK wirklich harte Sanktionen durchsetzen könnte es sehr, sehr lange dauern bis Russland/die Aktien sich erholen. Wenn es überhaupt passiert.
Genau wegen solchen Gedankengängen soll und muss eben Russland finanziell abgekoppelt werden. Ansonsten pumpt irgendjemand auf der Welt Geld in das Land und finanziert so den Krieg.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Können wir wieder zum Thema Ukraine - Konflikt (hat den Schreibfehler eigentlich noch keiner gesehen????) zurückkommen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konlikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Fotoshooter hat geschrieben: 24. Feb 2022 14:08 hat den Schreibfehler eigentlich noch keiner gesehen????
Tippfehler...
Dieses Forum aber wimmelt ja nur so von echten Rechtschreib- und Grammatikfehlern sowie mangelhafter Interpunktion.
Kann man ja nicht immer was dazu anmerken...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

So ist das mit den Ligaturen, tut mir leid mit dem Typo in der Überschrift. Andere können das übrigens noch besser, siehe hier: https://d-nb.info/1116346605 (gleicher Rechtschreibfehler, voll im Haupttitel des Buches – so geht echte Teamarbeit.)
RepoBeepo

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Können wir zum Thema zurückkommen?

Berichten zufolge ist Kharkiv praktisch erreicht (ist aber auch nahe an der Grenze). Fällt die Stadt, kann die russische Arme auf Kiew weitermarschieren. Aus dem Norden (Weißrussland) ist eine größere Streitmacht (diejenige die in Weissrussland vor Kurzem eine "Übung" durchgeführt hat) auf den Weg nach Kiew. Eine größere Streitmacht ist in Sewastopol (Krim) gelandet und hat sich ins Landesinnere (aus der "Teilrepublik") in Bewegung gesetzt. Vermutlich allerdings um Kräfte der ukrainischen Armee zu binden.

Ziel ist offensichtlich das Erreichen von Kiev, und die Flucht der Regierung. Danach kommt Lukaschenko II auf den Vasallenthron.

[Edit: Das sind "Bewegungen" der russischen Armee. Mir ist klar dass die da nicht "herumfahren" sondern dass die Truppenbewegungen von der Gegenwehr der ukrainischen Armee aufgehalten werden/werden können]

Verbrecherisch und Schlimm. Ich hoffe Putin wird vom Blitz getroffen.
Zuletzt geändert von RepoBeepo am 24. Feb 2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Für mich ist, um zum Thema zurück zu kommen, völlig klar dass ich keinerlei Geschäfte mehr mit Russland, Weißrussland und aktuell der Ukraine machen werde.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich vermute auch, dass Putin jetzt durchziehen wird. Es wird das Maximalmaß an Sanktionen geben so oder so. Dann wird er sich auch die ganze Ukraine einverleiben. Militärisch wird ja ohnehin kein Land der Ukraine beistehen. Bei Youtube hat Spieletheorieprofessor Rieck neulich die verschiedenen Optionen erläutert. Auch wenn er mit seiner Vermutung (dass Putin eher keinen Krieg erklärt) unrecht hatte, waren seine Erläuterungen zu den verschiedenen Optionen der Beteiligten interessant:

https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

rechnungspapier hat geschrieben: 24. Feb 2022 14:38 Auch wenn er mit seiner Vermutung (dass Putin eher keinen Krieg erklärt) unrecht hatte
Um fair zu sein, mit dieser falschen Einschätzung war er nicht alleine. Damit hat vor Wochen absolut niemand gerechnet. Das konnte sich kein Experte vorstellen.

Man munkelt übrigens auch, dass Putin nicht mehr so ganz fit ist. Parkinson fällt häufiger. Aber das sind natürlich nur reine Spekulationen und Gerüchte. Wäre aber eine mögliche Erklärung für diesen ganzen Irrsinn.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Helmut Schmidt bezeichnete mal die Sowjetunion als "Obervolta mit Atomraketen". Im Grunde genommen hat sich da nicht so viel geändert. Im Ranking des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf liegt Russland je nach Rechnung auf Platz 65 bzw. 59.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... t_pro_Kopf
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

rechnungspapier hat geschrieben: 24. Feb 2022 14:56 Helmut Schmidt bezeichnete mal die Sowjetunion als "Obervolta mit Atomraketen". Im Grunde genommen hat sich da nicht so viel geändert. Im Ranking des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf liegt Russland je nach Rechnung auf Platz 65 bzw. 59.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... t_pro_Kopf
Da hatte er Recht, der gute Mann.
Eigentlich ist Russland für die Größe und den Rohstoffreichtum wirtschaftlich ein Witz.
Aber ist klar wenn Generationen von Kleptokraten das Land ausgeplündert haben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hab mich hier mal angemeldet:

https://www.fidelity.de/?utm_source=mar ... %20Webinar

Mal schauen, ob das was Interessantes zur weiteren Entwicklung des Aktienmarkts bringt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gerade auf Reddit gesehen, wie russische Jets fleißig auf Zivilisten schießen.
Kannst du dir nicht ausdenken.

Ukrainer geben aber nicht kampflos auf, jede Menge gesprengter Panzer mit toten russischen Soldaten und ner Menge gefangener russischer Soldaten, die aussehen als, wenn Sie höchstens 22 Jahre alt sind.
Ich hoffe, Deutschland setzt sich durch mit Sanktionen, denn lange wird die Ukraine das nicht schaffen.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir da keine Hoffnung mach.
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information